Kreuzfahrt mit der MSC Preziosa | 03.05. - 07.05.2017 | Highlights und Impressionen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Kreuzfahrt mit der MSC Preziosa | 03.05. - 07.05.2017 | Highlights und Impressionen

Moin!

Ich war vom 03.05.-07.05.2017 auf der MSC Preziosa von MSC Cruises. Habe einiges an Material mit nach Hause gebracht.
      Hier nun mein Video von der gesammten Kreuzfahrt mit den schönsten Szenen und Impressionen was ich da so erlebt habe.
      Ich finde die Musik ja super passend. Aber das ist ja immer Geschmackssache. Ein Schiffsrundgang und VLOGS kommen auch noch.
      Auf dieser Kreuzfahrt gab es mehrere Begegnungen mit AIDA Schiffen. 2x Aidaprima, 1x Aidasol, 1x Aidaluna. Zeitweise waren auf dem Weg nach Hamburg 4 Kreuzfahrtschiffe auf der Elbe.

Gibt es hier jemanden im Forum der auch dabei war?

Mein Fazit zu der Kreuzfahrt kommt auch noch. Manches hat mir gefallen, manches wiederum nicht. Aber dazu demnächst mehr.

Hier nun erstmal das Video. Viel Spaß beim anschauen! :D

Gruß

Nils

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kalli81 ()

• Hi Nils,

da ist Dir ein wunderschönes Video gelungen. Ich mag diese Art Musik bei Reisevideos sehr, sofern die Bilder dazu passen. Und ich finde, das ist hier der Fall.

Ich bin sehr gespannt auf Deine Erfahrungen an Bord.

Gesendet von meinem KFGIWI mit Tapatalk
      Lieben Gruß

Chris

Perlen am Mittelmeer 3
      nördliche Karibik

Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!
    • Hallo Nils,

echt klasse Video !!!

Habe auch Deine Filme bei YouTube angesehen, spitze !!!

Was mir dabei besonders gefällt ist die Musik.

Da ich unsere nächsten Aida Reise auch etwas filmen will, bin ich auf der Suche nach so einer Filmmusik wie in Deinen Clips.

Kannst Du mir einen Tipp geben geben, wie man an solche Musik rankommt ??

Vielen Dank und viele Grüße

Christian
    • clubschiff-profis.de
    • koeter15 schrieb:

Hallo Nils,

echt klasse Video !!!

Habe auch Deine Filme bei YouTube angesehen, spitze !!!

Was mir dabei besonders gefällt ist die Musik.

Da ich unsere nächsten Aida Reise auch etwas filmen will, bin ich auf der Suche nach so einer Filmmusik wie in Deinen Clips.

Kannst Du mir einen Tipp geben geben, wie man an solche Musik rankommt ??

Vielen Dank und viele Grüße

Christian
      Moin Christian!

Erstmal danke für dein Lob.

Ich schaue immer bei Audiojungle (audiojungle.net/). Das ist mit die bekannteste Plattform. Da gibt es Millionen von Titeln. Das gibt es natürlich nicht kostenlos.
      Ich bezahle für einen Track 19$. Da ist dann aber schon die Lizenz für Youtube dabei und du bekommst keine Probleme. Bei manchen Titeln gibt es auch verschiedene Längen.
      Aber die Auswahl ist wirklich unschlagbar. Du kannst dir das alles filtern nach Musikrichtung, Länge, nach den zurzeit beliebtesten usw.
      Ich bin mit Audiojungle jedenfalls sehr zufrieden.
      Wenn du nichts bezahlen möchtest such mal bei Youtube nach "no copyright music". Da muß dann aber der Interpret usw. genannt werden.

In absehbarer zeit habe ich vielleicht auch noch mal vor so eine Art Tutorial auf Youtube zu machen. Wo bekomme ich die Musik für mein Urlaubsvideo her. Alles schön ausführlich erklärt mit diversen Internetseiten usw.
      Mal schauen. Aber ich glaube Interesse würde da bestehen:-)

Gruß
      Nils
    • vielen, Dank,
      da steigt die Vorfreude! Wir werden auch eine Balkonkabine auf Deck 11 haben, aber fast ganz vorn.
      eine Frage, im Bad war keine Seife...... zu sehen, stellt MSC da nichts zur Verfügung, blöd, da ich Shampoo ..... zu hause lassen wollte, wir machen Mini-Cruise und fliegen (nur mit Handgepäck) nach Southampton.

Viele Grüsse,

Susanne
    • Hallo Susanne,

Du kannst Dein Shampoo getrost zu Hause lassen. MSC stellt das in der Dusche zur Verfügung.

Im Video links oben neben der Brause im blauen Wandbehälter kann man es kurz sehen.

Gesendet von meinem KFGIWI mit Tapatalk
      Lieben Gruß

Chris

Perlen am Mittelmeer 3
      nördliche Karibik

Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!
    • clubschiff-profis.de
    • Hallo Susanne!

Seife und Shampoo waren bei mir vorhanden.

Mein MSC Preziosa VLOG#1 ist seit heute online.
      Zu sehen die Anreise nach Hamburg ins Hotel Rilano, der Erstanlauf und Check In.

Da das ganze sehr viel Arbeit ist würde mich mal eure ehrliche Meinung interessieren wie ihr das Video findet.

Danke im voraus.

Gruß
      Nils
    • Moin Nils,

bin durch Zufall bei dir hier gelandet........ muss sagen : richtig richtig toll !!!
      Bin bis dato ein Aida - Fahrer, finde es daher super interessant auch mal eine MSC näher kennen zu lernen.
      Vielen Dank dafür.
      Warte auf deine nächsten Berichte ;)

LG de oltramari

31.08. - 07.09.2012 Aidadiva östliches Mittelmeer
      22.06. - 29.06.2013 Aidamar Ostsee
      23.11. - 30.11.2014 Aidastella Kanaren
      28.02. - 13.03.2016 Aidadiva Karibik
      12.11. - 19.11.2016 Aidablu Kanaren
      08.06. - 25.06.2017 Aidaluna Highlights am Polarkreis
      21.10. - 28.10.2018 Aidabella Norwegens Fjorde
    • Hi Nils,
      Ich finde das Video auch sehr toll, da ich im August selber auf die MSC Divina gehe, bin ich über jeden Bericht hier total dankbar und deine Videos steigern meine Vorfreude. zusätzlich war ich auf der AIDAprima als die MSC an uns in Rotterdam vorbeifuhr, hab ich leider verpasst, da wir früher als geplant ablegten.

Also weiter so bin auch auf weitere Berichte gespannt

Liebe Grüße aus der Hauptstadt
      2015 01/15 AIDAdiva Orient 07/15 AIDAmar Ostsee
      2016 9/16 AIDAstella Mediterrane Highlights 10/16 AIDAbella Adria
      2017 04/17 AIDAprima Metropolen 06/17 AIDAbella Kurzreise ab Kiel 08/17 MSC Divina Karibik 10/17 AIDAbella von Venedig bis Mallorca
      2018 01/18 AIDAluna Karibik&Mexiko 10/18 AIDAstella Kurzreise ab Mallorca

Demnächst:
      01/19 AIDAblu Mauritius & Seychellen
      03/19 AIDAbella Südostasien
      06/19 AIDAsol Norwegische Fjorde
      01/20 AIDAmira Südafrika&Namibia
    • clubschiff-profis.de
    • Vielen Dank für euer Feedback. Das freut mich wirklich sehr. Ist sehr ungewohnt wenn man eher hinter der Kamera steht als vor der Kamera.
      Ein paar Teile kommen noch. Dauert aber etwas.

Bin nächsten Monat auf der AIDAperla. Vielleicht gibt´s dann auch ein paar Vlogs. Normale Videos sind auf jeden Fall geplant. :)

Gruß
      Nils
    • Hallo, Nils,

Vielen Dank für die Antworten, Deine Videos sie der Hammer, da steigt die Vorfreude riesengroß. Zu welchen Zeiten drehst Du die Aussenbereiche, oder am Buffet, normalerweise rennen einem dort doch dauernd Leute ins Bild.....

Also nochmals vielen Dank für die gelungenen Videos und dann viel Spaß auf der Aida - ein Vergleichsvideo wäre toll, was war besser bzw. schlechter im direkten Vergleich? Und wie sieht es mit den Nebenkosten aus......

Viele Grüße

Susanne
    • clubschiff-profis.de