Charlottetown / Kanada

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Charlottetown, Hauptstadt der kanadischen Provinz Prince Edward Island - ein weiterer Hafen der AIDA-Selection-Touren 2018.


    Der Thread ist eröffnet.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir kommen im Juni 2018 mit der Vita nach Charlottetown!
    Wer hat Tipps oder Erfahrungen für mich?


    Gibt es einen deutschsprechenden privaten Ausflugsveranstalter? oder welche Aidaausflug könnt ihr empfehlen?


    Grüße AusderPfalz

  • Wir haben heute bei Rusty Rower eine Tour „Off the Beaten Path“ gebucht. Mal schauen wie es wird. Kontakt war sehr fix und angenehm.

    Msc Monterey - 1996 Mittelmeer // MS 2 - 5-2012 Ostsee // Cara - 09-2012 Nordeuropa 6 // Bella - 10-2013 Nordamerika 2 // Bella - 12-2014 Karibik 8 // Diva - 7-2015 Ostsee // Vita - 08-2016 England-Irland-Schottland // Vita 10-2017 Ostsee (einmal anders...) // Diva 12-2017 Karibik 1 // vita 7-2018 Kanada // MSC Armonia 04-2019 Karibik mit Kuba //


    Next: Aidasol Kanaren 19.2.23. //Aidastella Mittelmeer 29.4.23

  • sollte die Seite hier sein, schreibt sich mit v, kommt aber trotzdem gleich wenn man googelt:


    Rusty Rover


    wir machen die Kanada Tour nächstes Jahr, ich bin aber auch schon ab und an am Ideen holen und würde mich über Tipps von den diesjährigen Fahrern freuen!


    Gruß Daniela

    21.10. - 12.11.2017 AIDAluna Transkaribik New York-Jamaika
    21.06. - 05.07.2019 AIDAvita Kanadas Ostküste

    17.10. - 27.10.2019 AIDAstella Spanien & Portugal 2

    02.01. - 16.01.2021 AIDAluna Karibik & Mittelamerika

  • In unserem Reisethread der Vita hat jemand einen weiteren Touranbieter gepostet
    22.06. - 06.07.2018


    https://www.targettoursatlanti…nds-finest-scheduled-tour


    Ich reiche das hier mal an die Allgemeinheit weiter, danke an rose.dawson :)


    Ich persönlich überlege derzeit zum einen einfach durch den Ort zu spazieren, eventuell anhand einer dieser beiden Walking Touren http://portcharlottetown.com/cruise/walking-map/
    Shopping oder Historic Walk :/
    Außerdem gefällt mir noch dieses Angebot einer kleinen Rundtour mit einem Amphibienfahrzeug http://www.harbourhippo.com/index.php


    Und laut anderen Reiseberichten soll man in Charlottetown unbedingt ein Eis von Cows essen, die gibt es auch direkt im Bereich des Hafens https://cows.ca/store-locations/


    Ich werde nach Rückkehr mal berichten, was es denn geworden ist an Unternehmungen.


    Gruß Petra

    Da es langsam zu viel wird ...
    1x Tui MeinSchiff (ohne Nummer) in 2010 (weit vor dem All-Inclusiv-Konzept)
    1x NCL in 2013

    und bisher seit 2009 31x AIDA :Boot1:
    1 x MS 2 Transkaribik April 2023 :papierschiff:

    1x MS 6 New York-Jamaika Herbst 2023


    6b9453ce420b15967d97ca3a6192e835237911be




  • Wir hatten auch den Historic Walk gemacht, schicke Häuser und total nette Leute! Wir sind dann die Brighton Str. Richtung Wasser und dann am Wasser herum wieder Richtung Stadt. Das Eis ist super lecker aber auch sehr voll dort 8) .
    Vlg
    Frank

  • Wir haben in Charlottetown letzte Woche einen von insgesamt zwei Aidatouren gebucht, „Die Höhepunkte von Prince Edward Island.“


    Uns hat er gut gefallen. Rundfahrt über die Insel, zum Mittagessen Lobstersandwich mit superleckeren Kartoffelsalat (für mich das beste Essen, das wir bisher bei einem Aidaausflug hatten). Viele schöne Fotostopps, durch den Nationalfeiertag überall eine besondere Stimmung.


    Womit ich so gar nichts anfangen konnte, war der Aufenthalt auf dem berühmten Bauernhof aus „Anne aus Green Gables“, auch an den Stopps vorher gab es da viele Souveniers von. Mir hat der Bauernhof und insbesondere der Garten gut gefallen, aber gehört habe ich davon noch nie...

  • Achtung: Die Anlegezeit in Charlottetown für die Tour Kanadas Ostküste ist entgegen der ursprünglichen Planung nicht um 8 Uhr sondern um 9:30 Uhr. Das berichten die Reisenden auf der aktuellen Tour und ist auch so in MyAida hinterlegt.

  • In Charlottetown haben wir eine Tour mit Prince Edward Tours gebucht. Sie nannte sich Island Drive and Anne of Green Gables Tour. Die Touranbieter stehen auch am Hafen. Die E-Mail Adresse ist tours@princeedwardtours.come. Die Tour war sehr schön und wir haben immer wieder die AIDA-Gäste getroffen. Die Tour dauerte 3,5 Std. Kostet 64 $ + tax und startet um 11:30 Uhr. Auch gibt es noch eine Citytour für 24 $ + tax. Diese dauert 1 Std. Fährrader kann man ebenfalls dort mieten $ 30 + tax. Der Anbieter stand direkt am Anleger. Für Familien gab es Rabatt. Außerdem gab es noch den Harbour Hippo. Das war ein Bus, der auch im Wasser fahren kann. Kann man auch vor Ort buchen. Preis war 28 $ für Erwachsene, 24 $ für Kinder von 5-12 Jahren. Die Familienkarte kostete 85 $. Die Tour dauert ca. 1 Std. Adresse: http://www.harbourhippo.com

  • Hallo!

    Hier ist es ja ziemlich ruhig, was sicher daran liegt, dass Charlottetown jetzt nicht so häufig angelaufen wird wie Le Havre zum Beispiel.....:lol1:


    Also wir werden im August ´19 dort sein und es wird außerdem der 16. Geburtstag unserer Tochter sein.

    Unser Plan wäre es, evtl. zum Cavendish-Beach zu fahren. War dort schon mal Jemand von Euch? Kann man dort einen ganzen Tag mit zwei Jugendlichen verbringen? Gibt es evtl. öffentliche Verkehrsmittel die die ca 40 km verbinden? Hat Jemand andere Vorschläge dorthin zu kommen?

    Oder hat Jemand von Euch noch einen anderen Tipp für uns? Anne auf Green Gable interessiert uns NICHT, das fällt also aus.

    Es darf ruhig etwas gechilltes sein, die Reise wird eh sehr anstrengend.

    Es sollte aber auch nicht total langweilig werden, ist ja wie gesagt ein "wichtiger" Geburtstag.

    (Hunderte Dollars sollte es auch nicht kosten, wir haben schon ein Riesen-Nebenkosten-Konto, da wir auch noch eine Woche in NY verbringen und für uns 4 kommen da immer schnell große Summen zusammen für Tagesausflüge)

    Vielleicht wäre ein Mietwagen auch einen Option?


    Vielen lieben Dank für alle Tipps und Inputs!

    (Thread hab ich schon komplett durchgelesen und eine Anfrage bei princeedwardtours gestellt, dachte aber, da gibt es vielleicht auch noch einen ÖNV-Alternative)

    katrin

    ´04: nov cara
    ´10: aug diva
    ´11: okt bella
    ´12: apr luna, aug blu
    ´13: aug sol,sep cara, okt blu
    ´14: juni cara, sep sol
    ´15: jan mar, mai sol, juni sol, sep aura
    ´16: mai cara, juni stella, aug prima
    ´17: aug prima, okt prima
    ´18: juli perla, sep sol, okt sol
    ´19: apr nova, mai MS1, aug vita

    ´20: aug MS2

    ´21: mai sol, juli blu, okt mar

    ´22: mai luna, juli prima, aug luna

    ´23: jan cosma, juli blu, sep luna

    ´24: jan cosma


    2 Mal editiert, zuletzt von katrin2222 ()

  • Ich kann den östlichen Teil des PEI Nationalparks empfehlen, der nennt sich Greenwich. Dort gibt es eine Moor- und Dünenlandschaft und einen langen Sandstrand an deren Ende. Sind so ca. 6 km zu erwandern. Weniger Besucher als in Cavendish. Wir waren damals mit dem Mietwagen da, deshalb weiß ich nicht ob man mit ÖPNV auch hinkommt. War aber auch eine schöne Strecke, entlang der St. Peter's Bay.

  • Danke, da hab ich schon eine mail hingeschrieben, warte noch auf Antwort.

    Hab mir jetzt aber auch grad mal den Nationalpark angeschaut, sieht ja auch toll aus.

    Vielleicht dann doch eher ein Mietwagen, ist wahrscheinlich für uns 4 Personen ähnlich vom Preis her und man ist unabhängiger.

    ´04: nov cara
    ´10: aug diva
    ´11: okt bella
    ´12: apr luna, aug blu
    ´13: aug sol,sep cara, okt blu
    ´14: juni cara, sep sol
    ´15: jan mar, mai sol, juni sol, sep aura
    ´16: mai cara, juni stella, aug prima
    ´17: aug prima, okt prima
    ´18: juli perla, sep sol, okt sol
    ´19: apr nova, mai MS1, aug vita

    ´20: aug MS2

    ´21: mai sol, juli blu, okt mar

    ´22: mai luna, juli prima, aug luna

    ´23: jan cosma, juli blu, sep luna

    ´24: jan cosma


  • Der Nationalpark ist über 3 Flecken verteilt und hängt nicht direkt zusammen. Cavendish ist der mittlere Bereich. Greenwich von dem ich sprach ist der östliche. Haben sicher alle Bereiche ihre schönen Seiten. Insgesamt war PEI unser heimlicher Favorit auf dieser Reise. Unheimlich schöne, natürliche Insel.