15.07.2018 - 05.08.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ähm Mail ?( leider nicht :(



    aaah, jetzt gerade gesehen, dankeschön


    Frohes neues Jahr wünsch ich dir :stossen: allen anderen natürlich auch.

    07/2018 Grönland mit Cara

    02/2019 Orient mit Prima

    07/2019 Norwegen/Lofoten mit Aura

    02/2020 Indischer Ozean mit Aura

    11/2021 Karibik/Mexiko mit Diva

    02/2022 Kanaren ab Hamburg mit Vita (abgesagt)

    06/2022 Schiffs- Radreise Holland, Süd- und Nordtour

    01/2023 Südafrika u. Namibia mit Aura

    10/2023 Rundreise Vietnam/Kambodscha

    02/2024 Große Winterreise im Hohen Norden

    08/2024 Rundreise West-Kanada

    Einmal editiert, zuletzt von sissi57 ()

  • Hallo zusammen,


    wir haben schon im Oktober auf der Bella diese Reise gebucht also Zeit sich mal hier zu melden.
    Wir sind zu viert unterwegs und bringen auch 2 Kinder mit damit wohl der Altersschnitt ein wenig gesenkt wird.


    Unsere Planung steht auch schon soweit.
    Invergordon, Mit dem Mietwagen Schottland erkunden und als Whiskyfan nach Dufftown fahren.
    In Akureyri mit dem Mietwagen nach Huasavik und Wale beobachten
    Reykjavik Mietwagen Golden circle
    Illuisat: Abends die Eisberge besichtigen.


    Falls noch jemand einen guten Tipp für die anderen Häfen hat immer her damit.


    Sonst bin ich schon auf die Cara gespannt, wir waren vor fast 2 Jahren mit der Vita unterwegs und es war (abgesehen von kinderfeindlichen Gästen) toll.

    2015 - AIDABlu - MM , AIDABlu - Kanaren
    2016 - AIDAVita - Ostsee 3 , AIDALuna - Norwegen , MSC Splendida - Marokko, Portugal, Spanien , AIDALuna - Karibik
    2017 - MSC Splendida - MM , MSC Magnifica - MM , MS6 - Vorfreudefahrt , AIDABella - Ostsee + Venedig nach Mallorca
    2018 - MSC Orchestra - GR , AIDACara - Grönland, MSC Divina - MM
    2019 - MS2 - Kanaren, AidaAura - Norden, MS4 - NR Spitzbergen, MSC Seaside - Karbik, MS5 - Orient
    2020 - MS4 - Andalusien, MS1- Blau
    2021 - MS1 - Blau - MS3 Ostsee - MSC Virtuosa, MSC Seaview
    2022 - MSC Grandiosa - MM, AidaCosma - MM, MS6 Trans Orient
    2023 - MSC Grandiosa, Costa Favolosa, MS1- Kapverden

    2024 - MSC Euribia

  • Der Countdown läuft. Die Vorbereitungen für unsere Reise auch.


    Solltet Ihr Interesse an einem Fantreffen haben, würde ich dieses mit AC organisieren.
    Bitte sendet mir mit einer PN die vollständigen Namen und Kabinennummern jedes einzelnen Teilnehmers.


    Danke :zwinker:

    2ffd32c99d2f6069b2bf2f634894953baa6413c0


    9d31974492972e235be019da082e9132be7b3046


    8c575fd56d3627085b2b9616d50c5b63ae20724e

  • Salut
    Wir sind zu viert in zwei Kabinen: mein Mann, mein Schwager und unser Sohn.
    @Marqu unser Junior ist 10 und dto. ein Natur- und Wanderfreak.


    M - la chef du château W


  • Super gemacht -da freu ich mich zu lesen und zu sehen, wie es wirklich war :abfahrt::matrose::wiegeil:
    Ich wünsche euch, dass alles so läuft wie ihr euch das erhofft - und wenn mal nicht,
    dass ihr schnell die glücklich machende Alternative findet ;)

  • @jetztgehtslos13
    Leben ist sowieso was passiert, während man was anderes plant
    Abgesehen von Ilulissat ist sowieso alles kurzfristig stornierbar, wir sind da auch "mental" recht flexibel.
    Und für Ilulissat haben wir Geburtstagswunschkaiserwetter bestellt

  • Unsere erste Kreuzfahrt rückt immer näher und die Spannung wächst. Ausflüge und Anfahrt sind gebucht. Jetzt mach ich mir noch Gedanken um den Geldumtausch. Muß man überhaupt tauschen ? Wenn ja, kann man auch auf dem Schiff tauschen oder doch lieber am Geldautomat ?
    Wie handhabt ihr das ?

    07/2018 Grönland mit Cara

    02/2019 Orient mit Prima

    07/2019 Norwegen/Lofoten mit Aura

    02/2020 Indischer Ozean mit Aura

    11/2021 Karibik/Mexiko mit Diva

    02/2022 Kanaren ab Hamburg mit Vita (abgesagt)

    06/2022 Schiffs- Radreise Holland, Süd- und Nordtour

    01/2023 Südafrika u. Namibia mit Aura

    10/2023 Rundreise Vietnam/Kambodscha

    02/2024 Große Winterreise im Hohen Norden

    08/2024 Rundreise West-Kanada

  • Hallo Zusammen, haben heute gebucht und freuen uns schon auf diese Reise.


    Vor allen Dingen sind wir auf Grönland gespannt.


    Wie sieht es denn aus mit einem Fan-Treffen auf dieser Reise. Besteht Interesse daran ?


    Monika & Hans -Jürgen
    aus Coesfeld

    AIDAcara 30.12. - 13.01.2020 Sylvester Reise Azoren & Kanaren

    AIDAmira 06.04. - 25.04.2020 Trans Reise Südafrika ( Corona Storno ):thumbdown:<X

    AIDAmar 28.08. - 04.09.2021 Norwegen und die Fyorde

    AIDApima 27.11. - 04.12.2021 Metropolen ab Hamburg

    AIDAcosma 22.12 - 08.01.2022 STORNO Umbuchung auf AIDAnova :thumbdown:<X

    AIDAnova 22.12. - 08.01.2022 Festtagsreise Hamburg - Gran Canaria ( Reise wurde am 02.01.2022 wegen Corona in Lissabon abgebrochen !!! )

    AIDAcosma 28.10. - 20.11.2022 von Barcelona nach Abu Dhabi :bye1:

    AIDAaura 20.02.2023 - 06.03.2023 Südafrika / Kapstadt - Namibia :bye1:

    AIDAaura 06.03.- 23.03.2023 Südafrika/ Kapstadt - Teneriffa :wiegeil:

    AIDAmar 03.12. - 15.01.2024 43 Tage Festtagsreise :thumbup: :matrose:

  • Unsere erste Kreuzfahrt rückt immer näher und die Spannung wächst. Ausflüge und Anfahrt sind gebucht. Jetzt mach ich mir noch Gedanken um den Geldumtausch. Muß man überhaupt tauschen ? Wenn ja, kann man auch auf dem Schiff tauschen oder doch lieber am Geldautomat ?
    Wie handhabt ihr das ?

    Wir haben trotz schlechterem Kurs auf dem Schiff getauscht.
    In Norwegen und Dänemark ging alles mit Kreditkarte


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    2015 - AIDABlu - MM , AIDABlu - Kanaren
    2016 - AIDAVita - Ostsee 3 , AIDALuna - Norwegen , MSC Splendida - Marokko, Portugal, Spanien , AIDALuna - Karibik
    2017 - MSC Splendida - MM , MSC Magnifica - MM , MS6 - Vorfreudefahrt , AIDABella - Ostsee + Venedig nach Mallorca
    2018 - MSC Orchestra - GR , AIDACara - Grönland, MSC Divina - MM
    2019 - MS2 - Kanaren, AidaAura - Norden, MS4 - NR Spitzbergen, MSC Seaside - Karbik, MS5 - Orient
    2020 - MS4 - Andalusien, MS1- Blau
    2021 - MS1 - Blau - MS3 Ostsee - MSC Virtuosa, MSC Seaview
    2022 - MSC Grandiosa - MM, AidaCosma - MM, MS6 Trans Orient
    2023 - MSC Grandiosa, Costa Favolosa, MS1- Kapverden

    2024 - MSC Euribia

  • Fantreffen gerne. Wir haben jetzt schon 2x das kennenlerntreffen mitgemacht sollte auf der Bella unser fantreffen sein. Ist aber kaum jemand aufgetaucht. War aber trotzdem toll


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    2015 - AIDABlu - MM , AIDABlu - Kanaren
    2016 - AIDAVita - Ostsee 3 , AIDALuna - Norwegen , MSC Splendida - Marokko, Portugal, Spanien , AIDALuna - Karibik
    2017 - MSC Splendida - MM , MSC Magnifica - MM , MS6 - Vorfreudefahrt , AIDABella - Ostsee + Venedig nach Mallorca
    2018 - MSC Orchestra - GR , AIDACara - Grönland, MSC Divina - MM
    2019 - MS2 - Kanaren, AidaAura - Norden, MS4 - NR Spitzbergen, MSC Seaside - Karbik, MS5 - Orient
    2020 - MS4 - Andalusien, MS1- Blau
    2021 - MS1 - Blau - MS3 Ostsee - MSC Virtuosa, MSC Seaview
    2022 - MSC Grandiosa - MM, AidaCosma - MM, MS6 Trans Orient
    2023 - MSC Grandiosa, Costa Favolosa, MS1- Kapverden

    2024 - MSC Euribia

  • Wir freuen uns auch so sehr. Wir haben alle Ausflüge über Aida gebucht. Dafür alleine hätte man nochmal mit der Aida fahren können.


    Mein Mann kommt mit seinem Kindern nun doch mit . Er hat eine Kabine und ich mit meinen beiden habe auch eine.
    Die Kinder sind 8, 12,14, 17


    Wir fahren mit Freunden.


    Noch ist leider nicht das Getränkepaket Comfort frei geschaltet.

    2017 Aida Luna Norwegen

    2018 Aida Cara Island, Schottland, Grönland

    2018 Aida Mar Ostsee Tour

    2019 Aida Bella Norwegen mit Lofoten Nordkap

    2023 Aidablu Adria Griechenland

  • Huhu, mein Mann und ich sind auch dabei! Wir freuen uns schon riesig!!! Die Ausflüge haben auch wir alle über AIDA gebucht. Ich war gerade auf der Perla und freue mich nun wieder auf die Cara, da dort immer eine besondere schöne Atmosphäre herrscht. Das wunderschöne Island kennen wir schon und freuen uns nun besonders auf Grönland.

  • Noch 80 Tage. Ich kann es kaum erwarten und hoffe einfach, dass wir alle gesund bleiben.


    Es wird ein absoluter Traumurlaub.


    Wie alt sind eure Kinder? Mein 12 jähriger Sohn hat garkeine Lust auf den Urlaub. Er würde lieber mit seinen Freunden zuhause bleiben. Naja die Pubertät halt ;)

    2017 Aida Luna Norwegen

    2018 Aida Cara Island, Schottland, Grönland

    2018 Aida Mar Ostsee Tour

    2019 Aida Bella Norwegen mit Lofoten Nordkap

    2023 Aidablu Adria Griechenland

  • Hallo an alle Vorfreude-Geniesser,


    ich bin durch Zufall in euren Reisethread geraten...wir fahren vor euch mit der CARA die große Ostseetour. :P
    Aber ich kann euch sagen....eure Reise wird ein unvergessliches Erlebnis. Wir waren im letzten Jahr auf der 3. Grönlandtour dabei. Es war die Erfüllung einer langen Sehnsucht zu den Innuits, ein Kindheitstraum. :wiegeil:
    Es war so unfassbar schön, geniesst die Reise und die spektakuläre Natur. Wir fanden das Schiff super, man hat alles was man braucht. Jeden Tag gab es super Essen -ganz viel Fisch- am Tag fangfrisch zur Ladeluke reingegeben, abends dann am Bufett mit Genuss verzehrt. In Ilulissat müsst ihr unbedingt eine Bootsfahrt zu den Eisbergen buchen...das ist Gänsehautfeeling pur. Je nach Lichteinstrahlung verändern sich die Eisberge farblich...von mystisch bis strahlendes Kristall. Nehmt warme kleidung besonders für das Boot mit. Die Wanderung zur alten Siedlung kann man alleine schaffen. Wir hatten Traumwetter in Grönland und die Fahrt durch den Sund mit Sonnenbrille und Sonnenspray genossen. Bei "Akureyri" hatte ich einen Ausflug ins Hochland gepostet...falls jemand noch was Ausgefallenes sucht. Auch dieser Tag war für uns ein unvergessliches Erlebnis. Auf der Rückfahrt war dann Sturm und wir konnten die Orkneyinsel nicht anlaufen...aber das ist Reisen auf dem Meer...machen wir dann ein anderes Mal. :)
    Ich wünsche euch allen noch viel Vorfreude...und eine unvergessliche Reise mit hoffentlich Traumwetter.


    liebe Grüße Monika :Boot1:

  • Hallo Cherrywoman,


    herzlichen Dank für deinen tollen Kommentar. Wir freuen uns schon so sehr auf unsere erste Kreuzfahrt. Die Bootsfahrt in Illulissat ist gebucht. Und die Wanderung zur Siedlung wollten wir dann auf eigene Faust unternehmen. Ich hoffe, dass wir auch so gutes Wetter haben. Und ich freu mich auf die Cara, die ich schon immer auf den Fotos von Heizergruss bewundern konnte.

    07/2018 Grönland mit Cara

    02/2019 Orient mit Prima

    07/2019 Norwegen/Lofoten mit Aura

    02/2020 Indischer Ozean mit Aura

    11/2021 Karibik/Mexiko mit Diva

    02/2022 Kanaren ab Hamburg mit Vita (abgesagt)

    06/2022 Schiffs- Radreise Holland, Süd- und Nordtour

    01/2023 Südafrika u. Namibia mit Aura

    10/2023 Rundreise Vietnam/Kambodscha

    02/2024 Große Winterreise im Hohen Norden

    08/2024 Rundreise West-Kanada

  • Hallo zusammen!
    Nun habe ich auch den Weg in dieses Forum gefunden ;) Jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange, mein Freund und ich freuen uns schon unglaublich auf diese Reise!


    Wir haben unsere Auflugsplanung fast abgeschlossen, nur eine Station fehlt... Wir würden in Akureyri gerne einen privat organisierten Ausflug zum Myvatn-See machen, da der Aida-Ausflug mehrere spannende Stationen weglässt. Wir hatten da an das hier schon viel gelobte Taxi No. 17 gedacht, die eine tolle 7h-Route für sechs Personen für ca. 125 Euro p.P. anbieten (Island ist leider einfach echt teuer :-/ Aber das ist es wohl auch wert...). Jetzt suchen wir noch vier Mitfahrer... Wär jemand von euch dabei?? Wir würden uns sehr freuen, wenn es klappen würde!!


    Viele Grüße und bis bald :)

  • Hallo nochmal!


    Es gibt Neuigkeiten zu unserem Ausflug in Akureyri! Wir sind inzwischen zu viert und haben deshalb nur noch zwei Plätze frei. Will jemand von euch mitfahren?


    Hier nochmal die Infos aus meinem letzten Post:


    Wir haben unsere Auflugsplanung fast abgeschlossen, nur eine Station fehlt... Wir würden in Akureyri gerne einen privat organisierten Ausflug zum Myvatn-See machen, da der Aida-Ausflug mehrere spannende Stationen weglässt. Wir hatten da an das hier schon viel gelobte Taxi No. 17 gedacht, die eine tolle 7h-Route für sechs Personen für ca. 125 Euro p.P. anbieten (Island ist leider einfach echt teuer :-/ Aber das ist es wohl auch wert...). Jetzt suchen wir noch vier Mitfahrer... Wär jemand von euch dabei?? Wir würden uns sehr freuen, wenn es klappen würde!!