05.06. - 22.06.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Hallo,

dank Markus habe ich nun den Zugang zu der Gruppe gefunden

Wir, Ehepaar Mitte 60, sind auch dabei und freuen uns sehr auf diese tolle Reise. Unsere Ausflugsplanung ist inzwischen abgeschlossen, hoffen wir, dass das Wetter mitspielt.
      Wir werden alles in Ruhe angehen und unternehmen sämtliche Ausflüge in Eigenregie. An meinem Avatar kann man erkennen, dass wir bereits im Norden unterwegs waren.

Gruß
      Claudia
    • Ich weiss nicht, ob das hier an der richtigen Stelle ankommt - boa Anfänger alles so neu für mich bei Wasserurlaub. Aber ich wollte mich auch mal bemerkbar machen und nicht nur still die Tips mitnehmen
      "BIO" Danke für den Tip mit Jonathan in Halifax: wir sind auch dabei und freuen uns. Auch wenn wir wahrscheinlich nicht alles verstehen werden (unsere Englisch Kenntnisse sind sehr bescheiden) Die Tour wird trotzdem sehr schön werden.
      Liebe Grüße und bis bald - 28 Tage nur noch
      Ingrid
    • Hallo in Runde, ich glaube hier wurde schon mal gefragt, ob ein Gruppentreffen stattfinden wird. Ich versuche mal eins zu organisieren, mache es aber zum ersten mal und hoffe dass ich's hinbekomme.
      Kabinen-Nr., Vor- und Nachnamen und Anzahl der teilnehmenden Personen benötigt man. Also wer dabei sein möchte, bitte mit erforderlichen Daten per PN bei mir melden. Ich fertige eine Liste an und wenn genügend Teilnehmer dabei sind, setze ich mich mit Aida in Verbindung. In der Facebook-Gruppe habe ich schon ein paar Anmeldungen, es läuft langsam an :jump:
      Ach ja, Mindestteilnehmerzahl 25
      ( editiert: siehe Forenregeln )

Ich freue mich auf viele Anmeldungen.
      LG Ingrid

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ingrid204 ()

• clubschiff-profis.de
    • @Patric

Kommt natürlich darauf an, was du vor hast.

Englische Pfund habe ich hier bei der Bank geholt.
      In Reykjavik gibt es am Hafen eine Möglichkeit Geld zu tauschen. Zu Hause würde ich nur große Scheine bekommen.
      Für Kanadische Dollar gilt das gleiche. Die hätte ich bei meiner Bank bestellen müssen, Kleingeld gibt’s da aber keins. Außerdem kann man in Kanada oft mit US Dollar bezahlen.

Wir brauchen aber nur Geld für Busfahrten, Postkarten und einen Kaffee. Für größere Einkäufe ist eine Kreditkarte von Vorteil.

Gruß
      Claudia
    • Geldwechsel am Schiff, ist so eine Sache, manchmal wenn nur1x die Tour gefahren wird , haben sie keine Fremdwährung zum Tausch da, aber da die Vita in England manchmal gefahren ist nehme ich an, das man eng.£ wechseln kann, gegen Bargeld, und so bis Gegenwert vielleicht Euro 100.--, und US $ werden sie am Bord haben, aber ich tausche sie schon zu Hause im Bank ein, ansonsten gibt's im Hafen sicher eine Möglichkeit zum wechseln, Gruss vivi
    • clubschiff-profis.de
    • Käpt´n Blaubär schrieb:

Hallo zusammen,

habe gerade in myaida nachgeguckt, unsere Kabinennummer ist auch zugeteilt.

Balkonkabine im hinteren Drittel in der Mitte, somit dicht an der Ocean Bar, alles supi... :daumen:

Jetzt kann es auch langsam losgehen. :titanic:

Am 09.05.18 noch eine Kurztour ab Hamburg, um die Wartezeit zu verkürzen und dann ist es soweit. :thumbsup:

Gibt es eine Planung für eine offizielles AIDA-Fantreffen? :frage1:

Wünsche allen ein schönen sonnigen Sonntag! :zwinker:
      Ja es gibt jetzt ein offizielles Fan-Treffen und zwar am 1. Seetag 06.06.2018 voraussichtlich um 15 Uhr in der Anytime Bar. Uhrzeit und Ort wurden mir noch nicht von Aida bestätigt, falls sich das ändert melde ich wieder.
      Grüße aus dem Norden bis in 3 Wochen :abfahrt: Ingrid

☝️oh habe ganz vergessen: nehme gerne noch weitere Anmeldungen entgegen (49 Teilnehmer bis heute) es wäre schön, wenn wir die 50 :sport1: knacken könnten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ingrid204 ()

• clubschiff-profis.de
    • Ja, alle Unterlagen mit Kofferanhängern. Alles da. Wenn die Unterlagen bis morgen nicht kommen, würde ich an Deiner Stelle mal in Rostock anrufen. Für unsere letzte Reise kamen die Unterlagen auch nicht. Sie hingen irgendwo technisch „fest“. ;(
      Seit 2000 23x AIDA.... und kein Ende in Sicht!

:wiegeil:

Cooming soon:
      2019 :papierschiff: aura Winter im hohen Norden :papierschiff: stella WMM :abfahrt:
    • dani141 schrieb:

Hallo, Silke und Markus,

warte auch gespannt auf die Rückflugzeit und die Kabine. Hoffe es wird keine Horrorkabine ;) .
      Bei New York bin ich auch so viel wie möglich zu sehn. Da ich allein unterwegs bin traue ich mich nicht so ganz allein.
      Hättet Ihr was dagegen, wenn ich mich in New York Euch anschließe und wir zusammen los ziehen?

Lg Daniela :)
      Liebe Daniela,
      an Bord wird es einen "Alleinreisenden-Treff" geben. Der ist besonders geeignet, Mitstreiter zu finden. Hier bei Wasserurlaub gibt es einen Thread "Austausch Alleinreisende". Vielleicht wirst Du da ja auch schon fündig.
      Viele Grüße
      Beate
    • clubschiff-profis.de