31.01.2018 - 13.02.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    mein Mann und ich (beide 50) sind ab 31.01.2018 mit an Bord der AIDAmar.


    Wäre toll, wenn wir nette Leute für gemeinsame Ausflüge auf eigene Faust und unterhaltsame Abende an Bord finden würden.


    Freuen uns auf einen regen Austausch :abfahrt::matrose:

  • Hallo....


    auch wir sind dabei.... haben vorgestern gebucht . Freuen und schon auf
    diese Reise und nette Mitfahrer. :matrose:


    Auch wir sind an individuellen Ausflügen interessiert.


    Viele Grüße


    :Boot1:

    [align=left][color=#0000ff][font='Verdana, Helvetica, sans-serif']
    2007 Blu Kanaren

    2010 Bella WWM
    2012 Aura Adria

    2013 Aura Karibik 6 -- Diva Suezkanal
    2014 Aura SOAsien -- Vita MM -- Aura Orient+Indien
    2015 Stella Kanaren -- Vita Kribik17 -- Blu MM --
    2015 Sol Nordeuropa 3 -- Vita Südstaaten
    2016 Luna Karibik -- Stella Spanien + Frankreich --
    2016 Prima Metrop -- Mar NY - Jamaika
    2017 Prima Metrop -- Bella Best of Asia -- Aura Kreta n. Mauritius
    2018 Mar Karibik -- Vita Frankr,Bel+GB -- Prima MM --
    2018 Diva Warnem.- NY + NY-Montreal -- Perla Hamburg
    2019 Prima Orient -- Vita Philip, HK & Vietnam -- Luna NY n. Jamaika

    2020

    2021 Perla Trans

    2022 Sol Ärmelkanal+G v Biskaya -- Diva Trans -Jamaika

  • Hallo zusammen,


    wir sind auch dabei, steigen aber erst am 06.02. dazu und bleiben bis 20.02.


    Bin auch schon ganz gespannt. aber unter myaida gibt es ja noch nicht wirklich viel...


    LG

  • Wir fliegen ab Düsseldorf...haben uns mal bc gegönnt.. weitere Infos gibt es ja aber leider auch noch nicht..
    hat sich schon jemand Gedanken zu Ausflügen gemacht? Tipps?

  • wir fliegen ab frankfurt/main. haben im januar dieses jahr karibik-mexiko mit der luna gemacht. waren auf samana auf cayo lewaren wir mitvantado, traumstrand! :schwimmen:
    auf st.maarten sind wir mit dem taxi zum mahobeach gefahren. die flugzeuge waren sehr beeindruckend, aber auch die tolle stimmung am strand war super :foto:


    freuen uns schon sehr :stossen::pirat:

  • Wir waren im Februar 2015 mit der Mein Schiff 1 in der Karibik. Waren aber komplett andere Inseln. Lediglich die DomRep war damals mit dabei. (Wenn ich ehrlich bin, sind wir auch eher TUI Cruises Fans, TUI ist nur leider WESENTLICH teurer bei dieser Tour, ist jetzt aber jammern auf hohem Niveau).


    Habe mich jetzt noch nicht sooo sehr mit den Ausflügen beschäftigt. Soll ausgewogen sein, viel Strand, schnorcheln, Rochen "streicheln", bisschen mit dem Taxi oder dem Bus über die Inseln fahren. usw und in Mittelamerika bisschen Canopy und Bootstour im Nationalpark. Ob wir Wert auf den Panamakanal legen, weiß ich noch nicht. Kolumbien finde ich schwierig, wird wohl eine Citytour werden.


    Jedenfalls viel auf eigene Faust. Ist glaube ich auch gut möglich. Gerne natürlich mit anderen zusammen und abends locker und ungezwungen an der Bar Erfahrungsaustausch und Revue passieren lassen.


    Haben immer gute Erfahrungen mit den Bekanntschaften über das Forum gemacht. War immer sehr ungezwungen.

  • Hallo zusammen,


    Im Blog unter unserem schreibt nicegirl dass sie schon Flugdaten für die Woche nach unserer Reise haben. Habt ihr auch schon Flugdaten? Ich finde nichts

  • So wir (5 Leute zwischen 24 und 37 Jahren) sind auch dabei. Haben heute gebucht. Fliegen ab Düsseldorf.
    Fliegt noch jemand ab Düsseldorf?


    Und gibt es zu dieser Reise auch eine Facebook Gruppe? Weiß da jemand was? Ich habe nämlich keine gefunden.

    2009 AIDAbella, 2010 AIDAblu, 2010 AIDAaura, 2011 AIDAdiva, 2011 AIDAluna, 2012 AIDAsol, 2012 AIDAblu, 2013 AIDAsol, 2013 AIDAcara, 2014 Mein Schiff 1, 2014 AIDAbella, 2015 AIDAsol, 2015 Aidavita, 2016 AIDAluna, 2016 AIDAluna, 2016 AIDAluna, 2017 Ciao Bella, 2017 AIDAperla, 2018 AIDAmar, 2018 AIDAsol, 2018 Mein Schiff 1, 2019 AIDAnova, 2019 AIDAvita

  • Hallo zusammen!
    Wir, das heißt meine Mutter und ich, haben letzte Woche spontan JustAida gebucht und heute diese Tour zugeteilt bekommen. Also: wir sind auch dabei!! :jump::jump:
    Im Februar sind wir die Mittelamerika-Tour mit MeinSchiff4 gefahren, sodass wir Kolumbien, Panama & Costa Rica schon (ein kleines bisschen) kennen.
    In Kolumbien kann man super durch die Altstadt von Cartagena bummeln, in Panama hatten wir eine tolle Fahrradtour durch Panama City und in Costa Rica waren wir mit einer privatorganisierten Tour im Urwald.
    Die anderen Ziele sind allerdings auch neu für uns.


    Wir fliegen übrigens auch ab Düssedorf.


    Und freuen uns auf eine tolle Tour! :Boot1:
    Saskia & Claudia

    :blumen:

  • Hallöchen :) ,


    mein Freund und ich sind beide auch dabei. (beide 28)


    Wir fliegen ab Düsseldorf, haben jedoch noch keine Flugdaten bekommen.


    Wir planen viel auf eigene Faust zu machen. Wer also Lust hat sich anzuschließen, gern Bescheid sagen!


    Viele Grüße und weiterhin schöne Vorfreude :))


    Tina

  • Wir zwei ( Sara und Markus ) aus München sind auch dabei. Juhuuuu.

    2009 Aidadiva - östl. Mittelmeer
    2010 Aidablu - Ostsee
    2011 Aidadiva - Transarabien
    2012 Aidamar - wstl. Mittelmeer
    2013 Aidamar - Ostsee 7.9.13
    2014 Aidablu - Kanaren und Madeira 2 16.3.14
    2014 Aidadiva - TransSuez Nov 14
    2016 Aidasol - Kanaren und Madeira 20.11.16
    2017 Aidadiva - Gran Canaria bis Warnemüde 14.04.17
    2018 Aidamar - Karibik II 31.01.18

    2019 Aidastella - Kanaren und Madeira 24.03.19

    2020 AidaSol - Perlen des Mittelmeers 01.02.20

    2023 AidaSol Kanaren und Madeira 08.01.23

    2023 Aidadiva Karibik und Mexiko 09.12.23

  • Hallo zusammen,


    meine Freundin und ich sind auch dabei. (29 und 26)


    Fliegen ab Düsseldorf.


    Haben auch noch keine Flugzeiten.


    Wollen ebenso viel auf eigene Faust erforschen :)

  • Cool, fliegen hier alle ab Düsseldorf?
    Wir haben auch noch keine Flugzeiten, aber ich habe mich mal Probeweise mit der AIDA Buchungsnummer bei Condor eingeloggt und dort wurden mir Flugzeiten angezeigt. Aber ob die verbindlich sind, darauf verlasse ich mich noch nicht so.

    2009 AIDAbella, 2010 AIDAblu, 2010 AIDAaura, 2011 AIDAdiva, 2011 AIDAluna, 2012 AIDAsol, 2012 AIDAblu, 2013 AIDAsol, 2013 AIDAcara, 2014 Mein Schiff 1, 2014 AIDAbella, 2015 AIDAsol, 2015 Aidavita, 2016 AIDAluna, 2016 AIDAluna, 2016 AIDAluna, 2017 Ciao Bella, 2017 AIDAperla, 2018 AIDAmar, 2018 AIDAsol, 2018 Mein Schiff 1, 2019 AIDAnova, 2019 AIDAvita

  • Ah, gute Idee ;) Habs auch direkt mal ausprobiert.. in 3 Wochen wissen wir, ob das die richtigen Flugzeiten sind..
    Laut MyAida sollen sie ja ab Ende Oktober verfügbar sein - so lange ist das ja gar nicht mehr.

    :blumen:

  • Es scheinen wirklich viele ab Düsseldorf zu fliegen. Wir warten auch darauf Plätze reservieren zu können.


    So langsam beschäftige ich mich auch mit der Ausflugsplanung, soll ja ein ausgewogenes Programm werden....Strand, Schnorcheln, Urwald, auf jeden Fall Canoping usw, möchten eigentlich viel auf eigene Faust machen. Da wir teilweise jedoch nur kurze Liegezeiten haben bietet sich das nicht überall an. Möchte ungern dem Schiff hinterherschwimmen.


    In Costa Rica möchten wir z.B. mit einem privaten Anbieter eine Tour machen, hat hier jemand eine gute Idee?
    In Panama wird es, denke ich, eine Besichtigung der Schleusen usw, habe noch nicht recherchiert ob es hier private Anbieter gibt.
    Martinique ist Canoping angedacht
    St. Kitts mit einem Taxi zu einem Strand (wir waren schon einmal auf St. Kitts, hat uns nicht besonders geflasht)
    Samana und Cayman Island wird es wohl ein Ausflug Strand bzw. Rochen mit der AIDA
    La Romana ein Ausflug über Seavisbayahibe. (Nature complete Tour) Mit diesem Anbieter haben wir schon gute Erfahrungen gemacht.
    Antigua mit einem Taxi oder dem Bus über die Insel, soll auf jeden Fall ein Strandtag werden.
    Kolumbien ????


    Fände es jedenfalls super wenn man sich gerade bei selbst organisierten Ausflügen zusammentun könnte.

  • Ich bin die letzten Tage auch schon fleißig am Ideen sammeln :saint:
    2 Ausflüge haben wir jetzt festgemacht:
    - auf Martinique machen wir eine Inseltour mit Cathrin Herbert mit Urwaldwanderung, Wasserfall etc.
    - von La Romana aus fahren wir mit Andy Van Dewe zur Isla Saona


    Ansonsten wollen wir auf jeden Fall gerne zu den Rochen, schnorcheln, canopy und natürlich zum Strand...
    Da wir Just Aida gebucht haben & eh erst 30 Tage vorher Aida-Ausflüge buchen könnten, gehen wir davon aus, dass die für uns interessanten Ausflüge dann schon weg sind.. wir werden also das meiste auch auf eigene Faust machen & uns da auf jeden Fall auch gerne zusammen tun :)


    Ich würde z.B. gern von St. Kitts mit dem Katamaran nach Nevis fahren (bei dem Aida-Ausflug rechne ich uns nicht so große Chancen aus) & habe gelesen, dass man das wohl auch privat organisieren kann... von Preisen & Konditionen o.ä. habe ich allerdings noch keine Ahnung. Aber vielleicht hätte ja grundsätzlich noch wer Lust?! :thumbsup:

    :blumen: