31.03.-13.04.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Pinella,


    Wir haben bei Herrn Steininger die Bus Tour gebucht, ich hatte den Eindruck, dass dort noch Plätze frei sind. Schreibe ihn doch einfach an.


    Viele Grüße aus dem zur Zeit ungemütlichen Hamburg,


    Sabine

  • Hi,


    wir waren zwei Mal auf St. Maarten und haben beide Male den Wagen erst am Hafen gebucht. Es gibt nur einen Anleger, ca. 1,5 km von der Stadt Philippsburg im niederländischen Teil der Insel. Direkt, wenn ihr vom Pier kommt, sind da mehrere Anbieter. Einmal haben wir bei Hyper gebucht, den zweiten Anbieter weiß ich nicht mehr. Der erste Anbieter war bedeutend besser, zwar mussten wir das Fahrzeug etwas entfernt vom Hafen abholen (wurden mit einem Van dorthin gebracht und von der Garage wieder zurück), dafür war der Wagen in TOP Zustand. Auf dem Weg zur Garage hat uns der Fahrer einige Infos gegeben (die wichtigste, wie rum wir fahren müssen, da am frühen Nachmittag wohl eine Brücke für die Durchfahrt von größeren Schiffen geöffnet und die entsprechende Straße gesperrt ist, wenn man da steht, schafft man es nicht mehr rechtzeitig zum Sail Away). Beim 2. Anbieter haben wir den Wagen direkt am Hafen bekommen und abgegeben, die Karre war aber ziemlich runter gekommen. Preis lag ca. bei USD 50 - 60. Es waren genug Autos da, so dass eine Reservierung (damals zumindest) nicht nötig war.


    Maho Beach ist klasse, aber generell hat die Insel viel zu bieten: In max. 15 Minuten ist man mit dem Wagen am Fort Amsterdam mit traumhaften Ausblick, unter anderem auf den Hafen, man kann in den französischen Teil mit der Hauotstadt Marigot fahren, zur Butterfly farm und wir haben Zipp lining gemacht, was super war.


    Es lohnt sich auf jeden Fall, einen Wagen zu nehmen - allerdings wissen wir nicht, ob wir das dieses Jahr machen, da wir viel gesehen haben. Vielleicht ein relaxter Tag mit Bummel durch die Stadt. Wobei nochmal Zipplining.......


    Wenn noch Fragen sind, gern.


    Auf den anderen Inseln werden wir wohl überall Mietwagen nehmen.


    Jemand Erfahrung mit Kreditkarten inkl. Mietwagen Vollkaskoschutz? Ich tendiere zur Eurowings Goldkarte, jemand noch nen Tipp?


    Danke und liebe Grüße


    Stephan

  • Zu Rückflug nach Hamburg gibt es auch noch keine Daten.


    Sabine

    1997 + 99 Cara Mittelmeer + Transatlantik
    2005 alte Blue Kanaren
    09 Diva Transorient
    10 Vita Karibik
    12 Aura Karibik
    13 Mein Schiff Westeuropa
    13 Cara Transbrasilien
    14 Sol Asien
    15 Stella Orient
    16 Luna Jamaika-Kiel
    16 Vita Südstaaten+Mexico
    17 Bella Singapur-Dubai
    18 Diva Barbados-Gran Canaria
    19 Vita Philippinen-Hongkong-Vietnam
    19 Nova Mediterane Schätze

    19 Aura Herbstl. Nordlichter

    20 Luna Jamaika-HH

    21 Sol Ahoi Kiel

    21 Mar Norwegen

    21 Diva Transkaribik

    22 Luna Highlights Polarkreis

    23 Sol Kanaren Select.

    23 Stella Mittelmeer

    23 Cosma Mallorca Kanaren

    24 Blue Adria

  • Mich wundert aber trotzdem, warum die Rückflüge noch nicht bekannt sind... Sind ja unter 90 Tage inzwischen bis dahin... ?( Naja, sonst bleiben wir halt auf den Kanaren oder fahren weiter :schwimmen:

    04/2013: AIDAvita im westl. Mittelmeer (Palma-Alicante-Valencia-Palma-Cannes-Barcelona-Palma)
    11/2014: AIDAmar im westl. Mittelmeer (Palma-Palermo-Neapel-Rom-Barcelona-Palma)
    07/2015: Norwegian Gem in die Karibik (NY-Port Canaveral-Great Stirrup Cay-Nassau-NY)
    03/2018: AIDAdiva Transatlantik ab La Romana nach Gran Canaria
    10/2021: MSC Seaview im Mittelmeer (Kiel-Cherbourgh-Lissabon-Cadiz-Malaga-Barcelona)

    07/2022: MS 5 Adria mit Korfu und Sizilien

    10/2022: AIDAperla Norwegens Fjorde

    08/2024: MS 5 Östl. Mittelmeer mit Korfu und Piräus

  • Die Gäste der Anschlusstour haben ihre Flugzeiten auch noch nicht mitgeteilt bekommen......
    Denke das die Tour schlecht gebucht ist und seitens Aida wartet man solange wie möglich ab was für Flieger eingesetzt werden können. 8)

  • Hallo zusammen,


    wir haben bei dem schönen Wetter <X mal angefangen ein bißchen zu planen.


    Tortola wollen wir The Bath in Eigenregie machen, das scheint ja nicht so schwer.
    In Basseterre haben wir die Capital Tour mit Beach bei Thenford Grey Tours gebucht.
    Wir haben diese Tour schon einmal vor 3 Jahren gemacht, und das war prima! Wer mag, kann sich da
    gerne noch einklinken, es sind wohl noch Plätze frei.
    St. Maarten machen wir auch selber. Zu Fuß nach Philipsburg und dann mit dem Taxi zum Maho Beach.
    In Ponta Delgada haben wir uns auch bei Josef Steininger angemeldet!
    Nur Teneriffa haben wir keinen Plan. Evtl. ein Mietwagen...


    Auf die Flugzeiten warten wir auch, da wir aber Just gebucht haben, müssen wir auch auf die Kabine noch
    länger warten :sleeping:


    So euch einen schönen Sonntag - Hamburg versinkt gerade im Nebel.....
    Anja

    :Boot1: 2013 - Orient 1 - AIDABlu
    :Boot1: 2013 - Ostsee 2 - AIDAMar
    :Boot1: 2014 - Nordeuropa 14 - AIDAStella
    :Boot1: 2015 - Karibik 8 - AIDAbella
    :Boot1: 2015 - östl. Mittelmeer mit Bodrum - Mein Schiff 3
    :Boot1: 2016 - Türkei trifft Malta - Mein Schiff 2
    :Boot1: 2017 - Orient & Indien - AIDAaura
    :Boot1: 2017 - von Antalya nach Dubai - Mein Schiff 1
    boot.gif 2018 - Transatlantik - von La Romana nach Gran Canaria - AIDAdiva
    :Boot1: 2018 - von New York nach Jamaika - AIDAluna

    :Boot1: 2019 - von Barbados nach Mallorca - Mein Schiff 6

    :Boot1: 2019 - Thailand, Malaysia und Singapur 3 - AIDAbella

  • Hallo miteinander,


    auch ich hocke im im (inzwischen nicht mehr ganz so) nebeligen Hamburg und bin bei der Ausflugsplanung. Für Tortola und Basseterre haben wir (fünf Leute gemischten Alters) gegen unsere Gewohnheit Ausflüge über AIDA gebucht und auf den Azoren wollen auch wir mit Herren Steininger los. Für St. Kitts haben wir noch keinen Plan und für Teneriffa fehlt mir auch noch die richtige Eingebung. Evtl. wollen wir dort mit einem Leihwagen los, aber so richtig überzeugt mich das nicht. Hat einer von Euch für einen dieser beiden Häfen einen heißen Tipp?
    Ich würde mich darüber freuen,
    Auch von mir einen schönen Sonntag,


    Sabine

  • Hallo Sabine,


    Basseterre und St. Kitts ist dasselbe, hast du das mit St. Maarten verwechselt!?
    Wetter ist echt gruselig...
    lg aus der "Nachbarschaft" Barmbek-Süd


    Anja

    :Boot1: 2013 - Orient 1 - AIDABlu
    :Boot1: 2013 - Ostsee 2 - AIDAMar
    :Boot1: 2014 - Nordeuropa 14 - AIDAStella
    :Boot1: 2015 - Karibik 8 - AIDAbella
    :Boot1: 2015 - östl. Mittelmeer mit Bodrum - Mein Schiff 3
    :Boot1: 2016 - Türkei trifft Malta - Mein Schiff 2
    :Boot1: 2017 - Orient & Indien - AIDAaura
    :Boot1: 2017 - von Antalya nach Dubai - Mein Schiff 1
    boot.gif 2018 - Transatlantik - von La Romana nach Gran Canaria - AIDAdiva
    :Boot1: 2018 - von New York nach Jamaika - AIDAluna

    :Boot1: 2019 - von Barbados nach Mallorca - Mein Schiff 6

    :Boot1: 2019 - Thailand, Malaysia und Singapur 3 - AIDAbella

  • Denke mal, dass noch ein Flug nach Frankfurt gechartet werden muss. Hatte neulich mal geschaut und momentan gibt es nur einen mit Ryanair (den wird wohl keiner von uns bekommen :P) und einen von TUIfly. Aber der eine reicht ja bestimmt nicht aus, da hin ja auch recht viele Leute ab Frankfurt fliegen...

    Urlaub ohne AIDA ist wie Pool ohne Deck :Boot1::abfahrt:

  • Auch wir haben uns am Wochenende nochmals mit unserer Ausflugsplanung beschäftigt:


    - Tortola wollen wir jetzt auch auf eigene Faust nach The Bath
    - St. Kitts/Basseterre haben wir die Grand Tour bei Thenford Grey gebucht, auch hier gibt es wohl noch freie Plätze, wenn sich noch jemand anschließen will
    - St. Maarten wird auf einen AIDA-Ausflug rauslaufen... wir haben uns aber noch nicht konkret für einen entschieden
    - Ponta Delgada sind wir auch bei der Bus Tour mit Josef Steininger dabei
    - Teneriffa wird wohl auch wieder ein AIDA-Ausflug werden


    Rückflüge sind auch bei uns noch nicht bekannt...


    Schönen Abend an alle
    Ulla

  • Ein fröhliches Hallo in die Runde....


    auch wir sind dabei und freuen uns auf einen schönen Urlaub
    mit netten Leuten und entspannten Seetagen....



    LG. Gabby

    08/08 Cara WMM
    05/09 Bella WMM
    07/09 MS 1 Norwegen
    02/10 Bella Kanaren
    05/10 LM ÖMM
    08/10 Diva Istanbul
    04/11 Diva Dubai
    10/11 Diva Indien
    04/12 Blu ÖMM-HH
    10/12 MS 1 karibik
    03/13 Diva Asien
    10/13 Luna New York
    11/13 Sol Metropolen
    02/14 Mar WMM
    05/ 14 Stella WMM
    07/14 Aura Schwarzes Meer
    10/14 MS 1 Karibik
    01/15 Bella Karibik
    04/15 Bella Karibik
    07/15 Stella ÖMM
    12/15 Mar Karibik

    03/16 Diva Karibik

    06/16 Bella Adria
    10/16 MS 3 ÖMM
    12/16 Blu Kanaren
    03/17 Bella Asien
    06/17 Perla WMM
    10/17 New York Luna
    11/17 WMM Perla
    02/18 Prima Kanaren
    03/18 Diva Karibik
    07/18 Blu Adria
    09/18 Diva New York
    12/18 MS 6 Karibik
    03/19 Diva Karibik

    06/19 Nova WMM

    09/19 Mar Ostsee

    11/19 Nova Kanaren

    12/19 Sol WMM

    03/20 Mira Afrika

  • Moin,


    unsere Ausflugsplanung ist ebenfalls einigermaßen vollständig.


    Tortola The Bath ebenfalls auf eigene Faust. Wir werden versuchen um 0745 die erste Fähre von Speedys zu bekommen, diese soll auch am Ostermontag fahren. Ggf. wird es im April auch noch weitere Fahrten geben die bis jetzt noch nicht auf dem Plan stehen, das hängt wohl davon ab ob noch weitere Fähren fertig werden. Aussage von Speedys via Facebook.


    St. Kitts fahren wir Fahrrad mit Aida, die Soft-Aktiv Tour.


    St. Maarten haben wir jetzt eine Tour zum Maho Beach mit Amigo Tours gebucht, Taxi oder Bus wären zwar wrs. günstiger, aber mit der frühen Abfahrt ist mir das doch etwas zu riskant. :rolleyes:


    Ponta Delgada machen wir zu Fuß ( Jemand Lust auf einen ruhigen 20 - 25 km Lauf am Vormittag? Ca. 7er Pace, durch die Stadt und entlang der Küste? )


    Teneriffa erkunden wir dann zur Abwechslung mal wieder mit einem Mietwagen. Für den Siam park ist die Liegezeit leider wieder zu kurz bzw die Ankunft zu spät, das lohnt m.E. nicht.


    Falls jemand Lust hat sich anzuschließen, gerne melden.


    Ach ja, Rückflugdaten nach HH haben wir auch noch nicht, bisher ist nur der Hinflug ab Köln bekannt.


    Gruß!
    Alex