11.12.-25.12.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nachdem wir vor zwei Jahren mal MS ausprobiert haben steht jetzt unser zweite MS Reise an. Damals hat und das Konzept sehr gut gefallen aber das Schiff MS 2 eher weniger. Nach den vielen positiven Berichten und Videos der neuen Schiffe haben wir uns dann jetzt für das ganze neue Schiff auf der Mittelamerika Tour entschieden.


    Die Hälfte der Ziel kennen wir schon (La Romana, Santo Domingo, Mo Bay, Cozumel, Belize) und auf die neuen Ziel (Ocho Rio, Roatan, Puerto Limon, Colon, Cartagena) freuen wir uns besonders.


    Geplante Ausflüge wollen wir "nur" drei machen.

    • Auf Roatan mit MeinRoatan die WestTour (gebucht)
    • In Puerto Limon die Tour3 mit Cariari Tours,
    • in Colon mit Panamataxie die Tour zu den Schleusen und nach Panamacity (leider ohne HRC)

    Den Rest wollen wir vor Ort mit dem Taxi machen oder sehen was sich vielleicht sonst so spontan ergibt.


    Georg

  • Hallo zusammen,
    wir sind schon ab 08.12. ab La Romana auf dem Schiff.
    Laba42: Die von euch gebuchten Ausflüge sind sehr interessant und wir überlegen uns auch den ein oder anderen Ausflug mitzumachen.
    Da ihr schon in dieser Destination erfahren seid, könnt ihr uns vielleicht einen Tipp geben was man gesehen haben sollte ?


    :sdanke: Grüsse biggi43

  • Für Montago Bay kann ich Stephan von Jamaika empfehlen, wenn der noch was frei hat. Wir haben damals mit ihm die Tour durchs Landesinneren bis nach Negril gemacht, war Top.


    Auf Cozumel ganz klar, Chichen Itza wenn man auf "Trümmer" steht. Trotz der langen An-und Abreise ein Erlebnis, das sollte man einmal gesehen haben. Wir wollen da auch mit dem Taxi zu einem Strand und ins HRC


    In Belize waren wir auf Goofs Cay, ein schöner Sandhaufen


    In Cartagena haben wir vor uns mit dem Taxi erst zum Kloster bringen zu lassen von das aus zum Fort und dann weiter zu Fuss durch die Altstadt.


    In La Roman waren wir schon mal im Landesinneren und nach Isla Soana, jetzt wollen wir nach Isla Catalina.


    Und in Santo Domingo kann man schön durch die Altstadt bummeln und jetzt wollen wir zum Denkmal Faro a Colón in der Nähe des Hafens und zu den Parque Los Tres Ojos.


    Och Rios planen wir auch mit dem Taxi zu den Dun River Falls und dann zu Strand



    Georg

  • Dankeschön für die ersten Informationen, Jamaika und die Dom Rep hatten wir vor 1 1/2 Jahren mit Aida gesehen. Habe nach den Infos schon im Netz nach gesehen.

  • Hallo an alle, wir sind vom 11.12. auch mit dabei. Wir sind mal gespannt ob es noch mehr Mitreisende gibt die sich hier mit interessanten Gedanken einbringen.
    Auf der letzten Tour mit der AIDA Bella im letzten Jahr ist dieses Forum förmlich übergelaufen.
    MfG
    Dodo und Jürgen :thumbup:;):Boot1:

    :matrose:
    AIDA
    - Diva 2007 Kanaren
    - Aura 2010 Karibik
    - Blu 2011 Westeuropa
    - Cara 2012 Westeuropa


    Mein Schiff 1 2012 Transatlantik 2 Wochen
    Mein Schiff 1 2014 Transatlantik diesmal richtig, 3 Wochen


    - Bella 2015 Asien

    - Luna 2016 New York - Jamaika


    Mein Schiff 6 Weihnachten 2017 Karibik

    Motorsegelschiff MS/ Sagena Oktober 2108 Blaue Reise Kroatien

    Neue Mein Schiff 1 Weihnachten 2018 Kanaren

    Neue Mein Schiff 2 Ostern 2019 Mittelmeer mit Italien

    Mein Schiff Herz August 2019 Mittelmeer mit Griechenland/Santorini

    Mein Schiff 5 Januar 2020 Dubai

  • Moin,
    ich hab auch den Eindruck das sich die TUI Leute vorher seltener Treffen als AIDA Reisende.
    Ich habe hier, Auswärts, schon was über unsere Planung geschrieben.


    Georg

  • Hallo zusammen wir sind auch vom 11.12. mit dabei . Nach 9 mal AIDA und jetzt 4 x MS bleiben wir bei MS kleben.



    Für die La romana Ankömmlinge kann ich nur auf Montego Bay Willidoo empfehlen. Haben wir schon 3 mal gemacht. Willi spricht sehr gut deutsch.


    Auf Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=100000689602606


    oder auf youtube:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir können leider nicht dabei sein weil der Flieger dafür zu spät ist. Ankunft erst um 16.00 Uhr .


    Willy einfach anschreiben und Geduld haben..Der meldet sich definitiv mit Jaimakanischer Ruhe

    12/2006 Kanaren AidaBlu
    02/2009 Dubai AidaDiva
    04/2009 west. Mittelmeer AidaCaral
    11/2009 Karibik AidaVita
    09/2010 Karibik Ost Oasis of the Seas
    12/2010 Karibik AidaLuna
    10/2011 Karibik West Allure of the Seas
    12/2011 Karibik Süd AidaLuna
    12/2012 Orient Mein Schiff 2
    03/2013 WM AidaMar
    09/2013 Griechische Inseln Legend of the Seas
    02/2014 Kanaren/Agadir Mein Schiff 1
    08/2015 Full Metal Cruise III Mein Schiff 1
    12/2015 Asien mit Malaysia Mein Schiff 1

  • Hallo zusammen,


    wir haben schon mit vielen die auch die Tour machen eine Facebook Messenger Gruppe in der wie auch bereits rege diskutieren und Erfahrungen und Infos austauschen. Falls sich noch jemand anschließen möchte einfach den folgenden Link verwenden:




    Link gelöscht.
    Warum, steht hier.
    VG Morris

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Hallo Zusammen,


    wir, Mira (27) und Manu (35), sind auch ab 11.12. Abflug von Köln dabei. Da wir diese Woche erst gebucht haben muss ich mich nun intensiv mit der Ausflugsplanung beschäftigen. Ich freu mich schon :D


    Über nette Bekanntschaften würden wir uns sehr freuen. Wir haben bisher immer tolle Freunde von jeder Reise "mit nach Hause gebracht"


    Liebe Grüße
    Mira

    "Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." :matrose:
    Chronisch am Kreuzfahrt-Fieber erkrankt! Achtung ansteckend :lachroll:


    8/2000 westl. Mittelmeer - cara I 12/2010 Kanaren - blu I 4/2012 Rotes Meer - blu I 8/2013 östl. Mittelmeer - diva
    12/2015 Karibik - Mein Schiff 3 I 12/2017 Mittelamerika - Mein Schiff 6
    I 11/2018 New York>Jamaika - Mein Schiff 6

  • Hallo zusammen, die Kabine sind zugeteilt worden. Leider nicht so der Brüller, nach meiner Recherche liegt unter uns ein Rettungsboot, das würde heißen wir gucken von unserem Balkon auf das Dach des Rettungsbootes.



    Naja, irgendwas ist immer.


    Georg

  • @Laba42, wir waren mal auf Deck 7 der AIDA-Sphinxklasse, fast mittig unter der "Filtertüte", da waren unter uns auch die Rettungsboote. Ich fand das auch erst betrüblich, aber auf AIDA sind die Rettungsboote so reingesetzt, dass man trotzdem problemlos aufs Meer schauen konnte. Vielleicht ist das bei "mein Schiff" auch so...

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM