Reise nur mit Flug buchbar ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    bei einigen Reisen ist diese nur mit Flug buchbar.
    Hier handelt AIDA wie es ihnen gerade passt. Ich weiss das dann zuviele Flüge eingekauft wurden und AIDA diese verkaufen möchte. Schaue ich jedoch
    den Katalog an, sehe ich immer den Kreuzfahrtpreis und kann das Flugpaket dazubuchen. Dann müsste ich doch die Wahl haben, ob ich dieses auch dazubuchen möchte
    oder eben nicht. :meinung: Wie ist eure Meinung ?


    Grüsse
    biggi43

  • Ich buche das nicht , wenn es mich stört das ich zu einem Anreise Paket gezwungen werden ganz einfach.


    Gruss Ela

  • der Katalog schreibt ja auch was eine bestimmte Kabine kostet. Bedeutet aber auch nicht, dass man diese Kabine immer buchen kann (wenn weg, dann weg)... :wiegeil:
    dafür stehen im Katalog keine vario-Preise. Sollten diese dann ungültig sein weil sie nicht im Katalog stehen? :gruebel:


    Seltsame Denkweise... :meinung:

    3 * AIDAcara, 2 * AIDAaura, 0 * AIDAvita, 2 * AIDAdiva, 5 * AIDAbella, 4 * AIDAluna, 4 * AIDAblu, 4 * AIDAsol, 3 * AIDAmar, 2 * AIDAstella, 2* MeinSchiff 2-alt, 5 *MeinSchiff1-neu, 1* MeinSchiff 2-neu, 1 * MeinSchiff 3, 3 * MeinSchiff 5, 3 * MeinSchiff 6

  • Vario oder Just ist halt anders... ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man bei der Buchung im Internet trotzdem teilweise daran vorbei kommt.


    Klick mal auf Buchen, brauchst ja nachher den letzten Schritt nicht ausführen.


    Es kommt dazu das auch nicht immer jeder Flughafen verfügbar ist.

    2016 AIDAblu - Kanaren & Madeira
    2017 AIDAmar - Transkaribik & Mittelamerika
    2018 AIDAstella - Orient ab Dubai & MS1 - Kanaren & Madeira
    2019 AIDAblu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar

  • Naja, was ist bei Zielen die von Deutschland nur mit bestimmten Flugzeugen/Fluggesellschaften angeflogen werden können?
    Zum Beispiel Karibik - da gibt es nicht all zu viele Direktflüge und viele mögliche Verbindungen haben eine Zwischenlandung in den USA (mag auch nicht jeder!). Da kann AIDA nicht einfach Kontingente bei Fluggesellschaften dazubuchen. Wird jetzt ein reiner Charterflug eingesetzt, dann hat man schon in einem Flugzeug 250 Sitzplätze. AIDA möchte auch An- und Abreisepakete von vielen Flughäfen anbieten, weil nicht jeder individuell anreisen kann/will. Und wenn allein von den Flughäfen München, Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Köln/Bonn und Stuttgart Pakete angeboten werden, kann AIDA hier schon 1.500 Passagiere transportieren. Das will natürlich verkauft werden. Alternativ müssten weniger Flughäfen im Angebot sein - was wiederum potentielle Kunden aus der Region des nicht angebotenen Flughafens verprellen kann. (Ich wohne in der Nähe von MUC - nur 15 Minuten entfernt, warum soll ich dann von Berlin, Hamburg, Stuttgart oder Köln/Bonn fliegen?)


    Das man bei AIDA in dem Falle die Katze im Sack kauft, ist jedem bewusst. Auf der anderen Seite hat man mit dem "Schisserpaket" die Gewissheit an Bord und wieder zurück zu kommen.


    Wenn Reisen nur mit An- und Abreisepaket angeboten werden, bleiben nur wenige Optionen.
    1. Warten bis die Reise ohne An- und Abreise angeboten wird. (Mit der Gefahr, dass die gewünschten Kabinen bereits weg sind oder die Reise gar nicht ohne Flug buchbar wird.)
    2. In den sauren Apfel beißen und doch mit An- und Abreise buchen. (Es gibt bei bestimmten Zielen und Abflughäfen einige Kombinationen, die sich ausschließen oder ziemlich sicher sind. So wird dieses Jahr von München in Richtung Karibik von AIDA zu 99% Condor eingesetzt, da Eurowings noch nicht Langstrecke fliegt und Air Berlin die Langstrecke abgegeben hat.)
    3. Versuchen, bei AIDA direkt zu buchen ohne Paket. Soll es auch schon gegeben haben...



  • Genau daran ist unsere Aida Reise letztes Jahr im November gescheitert. Wir konnten eine Reise nicht ohne Flug buchen weder übers Reisebüro noch über Aida direkt. Für uns waren aber weder Abflughafen noch die Abflugzeiten akzeptabel, so dass wir leider nicht buchen konnten.

  • ich habe auch schon mal den Fehler gemacht eine Vario-Buchung mit Flug zu kaufen und hatte dann sehr große Umstände und Zeitaufwand da ich nicht von unserem Flughafen fliegen durfte.


    deshalb werde ich nie mehr eine Aida-Kreuzfahrt mit Anreisepaket buchen, lieber verzichte ich auf die Kreuzfahrt und mache etwas anderes aber einen nicht gewünschten Flug lasse ich mir ganz sicher nicht meh von Aida aufdrängen.


    LG
    Jo

  • Wenn ich die Preise für die An-/Abreisepakete mit den tatsächlichen Kosten für Flug und Transfers vergleiche, habe ich den Eindruck, dass Aida an dem Paket mehr verdient als an dem Reisepreis für die Kreuzfahrt.


    Beispiel: Flugpaket SOA ab Hamburg 1.280,00
    Individuelle Flüge (gleiche Gesellschaft) 550,00 + Transfers 75,00 p.P.
    Differenz / Gewinn: 655,00 und Aida kauft bestimmt noch billiger ein, also mehr


    Soviel Reingewinn haben sie am Reisepreis nicht.

  • @Reiselustiger, schau die Preis nach Mallorca an , da kann ich deine Vermutung 1000% Bestätigen.

  • Wenn ich die Preise für die An-/Abreisepakete mit den tatsächlichen Kosten für Flug und Transfers vergleiche, habe ich den Eindruck, dass Aida an dem Paket mehr verdient als an dem Reisepreis für die Kreuzfahrt.
    Beispiel: Flugpaket SOA ab Hamburg 1.280,00
    Individuelle Flüge (gleiche Gesellschaft) 550,00 + Transfers 75,00 p.P.
    Differenz / Gewinn: 655,00 und Aida kauft bestimmt noch billiger ein, also mehr
    Soviel Reingewinn haben sie am Reisepreis nicht.

    Quersubventionierung.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Wir buchen das auch nicht mehr.
    Vor allem da man von AIDA sogar auf "ausgesuchte" Airlines gebucht wird, die noch nicht einmal fliegen (Sundair).


    Wir sind nun mehrfach über Royal Caribbean geflogen.
    Hier werden einem alle Möglichkeiten geboten!
    Vom festen Katalogpreis, über "Flex"-Preise bis zum tagesaktuellen Preis!
    Airline, Abflugtag und Uhrzeit frei wählber!
    So war es kein Problem unsere MM-Kreuzfahrt mit der Allure of the Seas um ein paar Tage Rom zu verlängern.
    Alles über RCCL gebucht (also auch das Schisserpaket)!
    Und mehrere Hundert Euro günstiger als über AIDA!


    Man lässt sich schon einen ordentlichen Stiefel bieten und zahlt sich noch kräftig dafür drauf!


    Wir sind da jetzt jedenfalls auch raus.
    Für den gleichen Preis den AIDA für das Flugpaket Mauritius anbietet fliegen wir Hin mit Emirates und Rück Condor Businessclass. Von unserem Wunschflughafen mit der Wunschairline an den Wunschtagen zur Wunschuhrzeit in der Wunschklasse...
    Sooo viele Wünsche wurden uns selten erfüllt!
    Und somit sind zeitlich auf dem Hinflug drei Tage Zwischenstopp in Dubai und eine Woche Mauritius "drin"! Wäre über AIDA alles nicht möglich gewesen!
    ;)
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

    3 Mal editiert, zuletzt von docsauerland ()

  • Inzwischen auch nur noch individuelle Flüge.
    Ausnahme: La Romana, dort kommt man sonst non-stopp nicht hin und die Flugzeiten sind seit Jahren ähnlich. Auch der Preis in der BC mit rd. € 2.300,00 ist annehmbar.
    Für die Flüge nach Mauritius in der BC von DE nimmt AC rd. € 4.500.


    Falls ich in 18/ 19 die Mauritius Tour machen sollte, werde ich entweder DE oder LH von FRA non stopp und individuell buchen.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Falls ich in 18/ 19 die Mauritius Tour machen sollte, werde ich entweder DE oder LH von FRA non stopp und individuell buchen.

    falls dann noch diese KF angeboten wird sind wir sehr wahrscheinlich auch dabei, wollen dann aber mit Emirates über Dubai fliegen und dort noch 2-3 Tage verweilen, aber zuerst kommt in 17 / 18 Asien dran, dort testen wir dann schon einmal Emirates und Dubai.

  • BC bei Condor für so viel Geld geht gar nicht.
    Diese sog. BC ist nicht die Hälfte wert.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Wenn Du die 4.500 € meinst, dann hast Du Recht.
    Die € 2.300 sind m.E. ok, da DE inzwischen die ehemalige Comfort Class umgerüstet hat und nun die BC mit den Sitzen ausgestattet ist, wie sie vor gar nicht so langer Zeit bei LH noch üblich waren.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten