Reise nur mit Flug buchbar ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • mit Zubringer Flug liegen wir bei Aida für BC 5200 € 2 Personen. nach La Romana,


    das konnte uns Condor für 3100 € verkaufen, Punta Cana ( ohne gross Pokern und langen Aufenthalt am Airport )



    Ich glaube puschelaura mag die BC von Condor nicht wegen den Rutschen,

  • Genau so ist es.
    Alle anderen namhaften Fluggesellschaften haben Flachbetten und der Preis ist meist auch nicht höher.
    Der Unterschied ist für uns dass man auf einem Flachbett wirklich schlafen kann im Gegensatz zu den Rutschen bei Condor.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


  • Ich weiß nicht was du mit "der Preis ist meist auch nicht höher" meinst.
    BC bei der Lufthansa und bei Emirates wären für uns gut 800€ teurer pro Person!
    Das finde ich schon deutlich höher.


    Den "Rutschen" der neue BC bei Condor fehlen 10 Grad zur Vollliegeposition (170 statt 180 Grad)
    Wir kennen die Sitze und für uns sind die fehlenden 10 Grad keinen Aufpreis von 1600€ wert.


    Dafür buchen wir lieber ein schönes Hotel auf Mauritius!
    :meinung:


    VG docsauerland

  • Gern würde ich dieses Thema nochmal aufgreifen.


    Wir möchten im Winter 2019/2020 eine Karibik Reise buchen. Leider sind diese Touren nur mit Anreisepaket von AIDA buchbar.
    Da wir aber unseren Urlaub um einige Tage verlängern möchten, kommt dies für uns nicht in Frage.
    Leider haben wir diesbezüglich seitens AIDA und unserem Reisebüro auch keine positive Nachricht erhalten.


    Kennt jemand hier einen Trick, wie ich das Buchungssystem austricksen kann?

  • Geduld. Oft kommen die Reisen irgendwann kurz auch mal ohne Zwangsflüge ins Angebot. Aber wie, wann und ob überhaupt steht in den Sternen, leider ...

  • Derzeit wird die Orient Tour mit der Prima Ende November als Pauschalreise inklusive Bordguthaben angeboten.
    Das An- / Abreisepaket möchten wir nicht, da wir keine Überraschung bezüglich der Flugzeiten möchten, der einzig mögliche Flughafen mit fast 100 Zuschlag zu buchen ist und wir zudem 3 Tage vorher anreisen wollen.
    Was meint ihr, könnte die Tour in den nächsten Wochen nochmals ohne Flüge in den Verkauf gehen? Am 31.05. endet ja offiziell die Frist für Frühbucher.
    Mir geht es nicht darum ein Schnäppchen zu machen, sondern ich will meine Reise von Anfang an geniessen und das fängt schon bei den Flugzeiten an.
    Bis vor 2 Wochen war sie noch einzeln buchbar, aber da waren wir noch zum warten :cursing: verdammt.

    Polarbär

  • Uns geht es genau so mit der Transkaribik von Hamburg in die DomRep. Nur mit Rückflug buchbar. Wollten unsere Tochter mit Mann und Kind mitnehmen. die bleiben aber denn für mehrere Monate da unten. Geht auch nur mit Rückflug, natürlich völlig daneben.

    [/align]Bye, Bye Diddi


  • Was meint ihr, könnte die Tour in den nächsten Wochen nochmals ohne Flüge in den Verkauf gehen? Am 31.05. endet ja offiziell die Frist für Frühbucher.

    Lass Dich nicht von diesen lächerlichen Fristen unter Druck setzen!


    Die Reise ist ja am 27.11 ab Abu Dhabi für 745 Premium Innenkabine verfügbar. Und die Tour wurde auch schon an nicht so nachgefragten Terminen für unter 500€ im Vario angeboten.


    Ich persönlich würde da völlig entspannt bleiben.

  • Langsam glaub ich wirklich, AIDA würfelt täglich neu, wie denn nun die Reisen angeboten werden. :thumbdown:
    Zum Beispiel die Tour ab 27.11. war am Samstag auch nur mit Flug buchbar...
    Momentan wären die Flüge ab unserem Wunschflughafen STR zu guten Konditionen zu bekommen (450,- Euro p.P., mit 1 Umstieg und knapp 1 Stunde Umsteigezeit). Bekannte haben vor einigen Wochen über ein Internetreisebüro die Reise incl. Flug ab DUS im Vario zu einem sensationellen Preis bekommen. Deshalb wollen wir gerne zu dieser Tour mit auf's Schiff...


    Wenn ich das so lese, denke ich mal Füsse still halten...

    Polarbär

  • Hier wird an verschiedenen Stellen immer wieder diskutiert, wie dumm man denn wäre, wenn man Premium buchen würde. Weil man doch im Vario alles so viel günstiger ´man bekommen würde. Und das mit der Möglichkeit tolle Schnäppchen zu machen stimmt auch. Aber wer auf Vario setzt, muss auch die Spielregeln akzeptieren. Wenn es mal super günstig ist, kann es durchaus noch günstiger werden. Und wenn man ohne Flug buchen will, kann auch das nach hinten losgehen. Was ist, wenn es die Reise dann doch nur noch mit Flug gibt.


    Für mich ist es tatsächlich entscheidend, dass ich den Flug selbst und nicht über AIDA buche. Einmal wegen des Preises. Vor allem aber, weil ich immer ein paar Tage vor- und nach der Kreuzfahrt herum baue. Da ich Innenkabine buche ist die absolute Differenz zwischen Premium im Frühbucher + Guthaben für "auf dem Schiff gebucht" zu einem möglichen Vario nicht sooo groß. Bei Balkonkabine mag und wird das anders aussehen. Daher habe ich die nächste Reise (Januar 2019) im Premium gebucht, damit ich rechtzeitig sicher die Flüge und daraufhin auch die Hotels buchen kann. Zur Zeit gibt es meine Reise tatsächlich auch nur noch mit Flug. Das mag sich ändern, aber so cool bin ich dann nicht ohne Buchen der Kreuzfahrt die Flüge und die Hotels zu buchen, im Vertrauen, dass es bald die Reise auch ohne Flug und am besten noch zu einem super Vario-Preis geben wird. Und günstige Flüge nach Jamaika und gute bezahlbare Hotels dort sind auch rar gesät.


    Ich glaube nicht, dass das AIDA absichtlich macht, damit mehr Leute wie ich auf die Idee kommen, Premium zu buchen. Die haben einfach x Plätze in Flugzeugen reserviert und müssen die dann auch (zu einem für AIDA anständigen Preis) dann auch belegen. Denke ich. Aber Gedankenlesen kann ich nicht.


    Kurz: Aida mit Flug, wird bei mir nicht gebucht. Auch ich lasse dann eher die Kreuzfahrt außen.
    Bei Zielen, bei denen Direktflüge rar gesät sind, buche ich Im Premium.
    Bei anderen Zielen hätte ich den "Mut" auch die Flüge und das Hotel vor der Kreuzfahrt zu buchen im Vertrauen, dass es die Kreuzfahrt auch ohne Flug und im Vario deutlich günstiger geben wird.


  • Und günstige Flüge nach Jamaika und gute bezahlbare Hotels dort sind auch rar gesät.

    In den letzten Beiträgen ging es aber um die Orienttour Ende November. Und nach Dubai gibt es immer wieder viele Flugschnäppchen mit renomierten Airlines. Daher bietet sich gerade Dubai für getrennte Buchungen an. Und Abu Dhabi ist auch kein Poblem.


    Und was die "nicht so große Differenz" betrifft. "Nicht so groß" wird ja unter Umständen unterschiedlich definiert. Wenn ich pro Person bei der Kabine für eine 7 Tage Reise 200-300€ sparen kann, würde ich persönlich schon von großer Differenz sprechen.


    Schließlich wurden diese Orient-Touren schon für unter 500€ im Vario angeboten.

  • In den letzten Beiträgen ging es aber um die Orienttour Ende November. Und nach Dubai gibt es immer wieder viele Flugschnäppchen mit renomierten Airlines. Daher bietet sich gerade Dubai für getrennte Buchungen an. Und Abu Dhabi ist auch kein Poblem.
    Und was die "nicht so große Differenz" betrifft. "Nicht so groß" wird ja unter Umständen unterschiedlich definiert. Wenn ich pro Person bei der Kabine für eine 7 Tage Reise 200-300€ sparen kann, würde ich persönlich schon von großer Differenz sprechen.


    Schließlich wurden diese Orient-Touren schon für unter 500€ im Vario angeboten.

    Stimmt: 200-300 Euro für 7 Tage pro Person wäre für mich auch schon viel und durchaus ein Argument zu warten. Bei der Summe würde ich vielleicht auch das "Risiko" eingehen, besonders, wenn man immer noch zu eionem späteren Zeitpunkt Flüge und Hotels für die Reise bekommen kann. Besonders Dubai. Sollte dann der Fall eintreten, dass wirklich nur noch mit Flug gebucht werden kann, muss man sich eben was anderes einfallen lassen.


    Mein Beitrag war weniger eine Antwort auf die Beiträge vorher, sondern auf die Überschrift "Reise nur noch mit Flug" buchbar". Und da genau bei meiner Buchung Januar 2019 "Karibik und Mexiko" zumindest bis vor Kurzem (wie es heute aussieht, weiß ich gar nicht) nur noch per Flug buchbar ist, war ich froh, dass wir schon schnell (ohne Flug) gebucht haben.


    Für bestimmte Reisen ist das für mich ein Argument Premium zu buchen. Premium mit Frühbucher bin bedeutet bei bei meiner Reise rund 1.050 Euro pro Person. Auch hier wird der Preis im Vario runtergehen. Um wie viel weiß ich nicht. Aber das Risiko, dass ich ggf. nur noch mit Flug buchen kann, wäre mir zu groß, da ich schon die günstigen Flüge und die Hotels gebucht habe.

  • Wollte hier keine Diskussion Vario vs Premium vom Zaun brechen.

    Mir geht es nicht darum ein Schnäppchen zu machen, sondern ich will meine Reise von Anfang an geniessen und das fängt schon bei den Flugzeiten an.


    Es ging mir lediglich darum, ob von Euch jemand schon die Erfahrung gemacht hat, dass Reisen nur kurzzeitig mit Flug buchbar waren und dann wieder ohne Flug zu haben waren. Ganz EGAL welcher Tarif.
    Was mir eben noch aufgefallen ist, wenn man die Buchungsseite aufruft, dann wird die Reise als Pauschal-Reise incl. Flug und mit Bordguthaben angeboten. Ruft man die Seite kurz drauf nochmals auf ist sie plötzlich im Frühbucher-Plus incl. Flug. Auch die Preise unterscheiden sich. :gruebel:


    Ja, ich hatte gehofft die Tour im Premium evtl. mit Frühbucher-Plus-Rabatt, der ja lt. Katalog bis zum 31.05. gewährt werden kann, buchen zu können. Das in Kombination mit selbst gebuchten Flüge und 2 Vorabübernachtungen in Dubai, würden unterm Strich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis ergeben und max. Erholungsfaktor.

    Polarbär

    2 Mal editiert, zuletzt von Polarbär ()

  • Wollte hier keine Diskussion Vario vs Premium vom Zaun brechen...



    Es ging mir lediglich darum, ob von Euch jemand schon die Erfahrung gemacht hat, dass Reisen nur kurzzeitig mit Flug buchbar waren und dann wieder ohne Flug zu haben waren. Ganz EGAL welcher Tarif.
    ...

    ... stimmt. Meinen Beitrag kann man so verstehen. Eine solche Diskussion wollte ich aber auch nicht.


    Zu meinen Erfahrungen (ich beobachte den einen oder anderen Preis - aber nur für die Kreuzfahrten die mich zur Zeit interessieren- ist daher alles andere als repräsentativ): Ich habe hier schon alles beobachten können. Mal konnte man eine Zeitlang nur mit Flug buchen. Dann plötzlich recht kurz vor der Abfahrt ein Mega-Schnäppchen ohne Flug. Aber auch umgekehrt war das dann mal. Bis kurz vor Abfahrt auch ohne Flug angeboten, dann plötzlich nur noch mit Flug. Meist (aber nicht immer) ist man sicherer, wenn man sehr früh bucht. Hilft jetzt vielleicht nicht weiter.


    Aber Du bist ja hier auf einer Seite, die von einem Reisebüro mit getragen wird, die sehr viel Erfahrungen hier haben sollte. Und vielleicht auch Kontingente, die andere Reisebüros nicht haben.
    Ich bin meinem örtlichen Reisebüro zwar treu, würde in diesem Fall aber auch mal hier mal nachfragen (wenn das nicht schon längst geschehen ist)

  • Hab schon öfters gesehen, dass Reisen so 1 - 2 Monate vor Start, im Vario nur mit Flug buchbar waren. Dass Premium ausschl. nur in Kombination mit Flug möglich ist, hatte ich bislang noch nicht beobachtet.
    Jedenfalls scheint das Pauschalangebot incl. Bordguthaben bis zum 28.05. befristet zu sein.
    Mal sehen, ob die Orient Tour nach diesem Termin dann wieder ohne Flug buchbar ist. Drückt mir die Daumen. Alternativ müssten wir am Zwischenhafen zusteigen. Diese Reisen sind tatsächlich ohne Flug und sogar noch mit vollem Frühbucherrabatt erhältlich. Wäre eine Alternative, die zwar nicht optimal ist, aber mit der wir leben könnten.

    Polarbär

  • Hier die Auskunft von AIDA:


    Es gibt im Moment nur die Variante mir vorgegebenen Flügen mit AIDA. Die Kollegen der Flugsteuerung kaufen für jeden Termin und jede Abfahrt Flüge ein um unserer Gäste von A nach B zu befördern. Nun ist es so, dass wir bei tagesaktueller Hochrechnung noch viele Flüge behalten. Daher kann die Reise nur mit einem von uns eingekauften Flug stattfinden.
    Nun ist die Frage, wie sich das Buchungsverhalten ändert. Werden viele Kabinen mit 3 oder 4 Personen gebucht, kann es sein, dass sich das Fenster wieder öffnet und Sie die Anreise selbst organisieren dürfen.


    Auch eine Buchung mit Flex Flug ist damit nicht möglich. Die Flugzeiten werden trotzdem erst 90 Tage vorher bekannt gegeben.

    Polarbär

  • @Polarbär
    Ende November war in der Vergangenheit oftmals ein Schnäppchentermin und der Preis von 1149€ inkl. Flug deutet ja schon an, in welche Richtung ers wahrscheinlich gehen wird. Rechne da mal Aida-typische 600-700€ für An/Abreise raus. Immer daran denken, wir haben Mai! Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die das Schiff nur mit Flug entsprechend voll kriegen. Einfach ruhig bleiben und gelassen abwarten. Ich persönlich würde es so machen.

  • Ich wiederhole mich ungern. Mir geht es nicht um ein Schnäppchen, sondern darum eine für mich komfortable Anreise mit Vorabaufenthalt in Dubai zu buchen. Das geht nur mit selbst organisierten Flügen und diese jetzt zu buchen, ohne die Kreuzfahrt ist mir zu gewagt.
    Hatte es auch in Erinnerung, das die letzten Jahre die Reisen Ende November nicht sehr nachgefragt waren, mich aber nie groß damit beschäftigt, ob diese ohne oder ausschliesslich mit Flug buchbar waren.


    Wir werden mal warten, ob die Reise wirklich nochmal ohne Flug in den Verkauf geht. Nach der Antwort von AIDA bin ich da nicht all zu optimistisch.

    Polarbär