13.05.2018-23.05.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Kreuzfahrtprofis, am 13.05. ist es auch bei mir soweit es geht mit der Aidasol von Hamburg in Norwegens Fjorde.


    Heute habe ich die Info zu meiner gebuchten Kabine bekommen, ich habe eine Balkonkabine auf Deck 7 ziemlich weit vorne mit Glasgeländer am balkon zugeteilt bekommen.
    Kabine 721x, es ist eine Kabine auf der Backbord Seite.


    Zeitgleich ist vom 10.05-13.05 der Hafengeburtstag in der Weltstadt Hamburg.


    Wir werden nach meinen heutigen Informationen am Cruise Center in Altona ablegen


    Was denkt Ihr, werden wir überhaupt etwas vom der Hafencity und der Elbphilharmonie beim auslaufen zu Gesicht bekommen?



    Ich freue mich darauf mit Euch in See zu stechen.



    Der Streicheltiger...

  • Soweit ich informiert bin wird es am Sonntag auch nochmal eine Parade geben. Ich kann nur von den Cruise Days 2015 berichten. Da hatten wir mit der bella in Steinwerder gelegen. Sie hat damals die Parade angeführt und fuhr vorher rückwärts fast bis zur Elbphilharmonie. Hoffe das dies am Hafengeburtstag ähnlich abläuft. :sdafuer:


    Ich überlege gerade eine Vorübernachtung. Auf der einen Seite wäre das stressfreier und ereignissreicher aber was da eine Nacht kostet könnte ich am Ende der Reise mindestens zwei Nächte anhängen :gruebel:

    REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg


    WISHLIST
    ??? - Winter im Hohen Norden


  • Ich überlege gerade eine Vorübernachtung. Auf der einen Seite wäre das stressfreier und ereignissreicher aber was da eine Nacht kostet könnte ich am Ende der Reise mindestens zwei Nächte anhängen :gruebel:

    Da habe ich einen großen Vorteil, meine Familie lebt noch in Hamburg, bei mir ist Übernachtung also kein Problem

  • Hallo all ihr Kreuzfahrer. So. Ich habe gebucht. Da die variopreise selbst bei clubschiff Profis wieder zu steigen scheinen, habe ich zugeschlagen. AIDA lässt sich scheinbar mit Vario Zeit. Und da bei dem Anbieter, wo dem ich gebucht Habe, auch nur noch 2 Kabinen frei hatte, habe ich zugeschlagen. Wir waren 2016 Ende Juni schon einmal auf dieser Tour. Ein Traum. Vorher sind wir schon eine Nacht in Hamburg (haben unseren Hochzeitstag) und ich habe für abends schon eine barkassenfahrt auf der Elbe gebucht. Mein Mann ahnt noch gar nichts und wird überrascht. Solltet ihr Fragen zu den einzelnen Destinationen haben, ich könnte helfen. Ein Riesenhighlight ist die Fahrt zum dalsnibba im geirangerford. Ende Juni ordentlich Schnee da oben. Vllt. Findet sich über das Forum eine Gruppe für ein Fantreffen zusammen. Lg

  • Hallo zusammen,


    auch wir sind wieder dabei! Haben diese Tour auch schon gemacht, der Traum schlechthin
    Und ab Hamburg - das ist mal wieder ein Heimschuss


    Freuen uns riesig und hoffen dass der Wettergott mitspielt

    Abwärts nur noch erste Klasse !

  • @schappanei und @Memphis
    Wäret ihr so lieb und den andren "Ersttätern" auf dieser Tour einmal mitzuteilen, was ihr so auf eigene Faust bzw. über AIDA gebucht und unternommen habt?


    Würde bestimmt sehr hilfreich sein, ohne auf die sonst üblichen Berichte bei den Destinationen nachzusehen. Danke!

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Hallo ihr lieben Mitfahrer,


    also viele Destinationen kann man gut auf eigene Faust erleben. Aber es gibt auch so ein paar Dinge, die wir über AIDA gebucht haben. Ganz großes Kino war die Fahrt zu den Adlerkehren und auf den Dalsnibba im Geirangerfjord. Die Fahrt zum Dalsnibba ist Gänsehaut und sehr spannend, die Serpentinen sind nix für Angsthasen. Aber der Blick von oben unbezahlbar. In Stavanger haben wir uns privat im Vorfeld die Fahrt in den Lysefjord hinein gebucht mit Blick von unten auf den Prekestolen. Haben wir allerdings schon von Deutschland aus gemacht, vor Ort ist dann immer alles ausgebucht. Alesund sind wir auf den Hausberg gekraxelt. Bergen haben wir schon 4 x gesehen. Eine Fahrt zum Floien mit der Floibahn kann man gut alleine machen. Molde und Andalsnes auch selber erkundet. Die AIDA liegt ja sehr stadtnah. Trondheim ist sehr gut zu erlaufen. Sehenswert der Niddalsdom, die Speicherstadt und es gibt eine sehr gute Ausstellung über den 2. Weltkrieg direkt domnah. Da wir schon früher mal im Eidfjord waren und eine große Tour mit der Bahn gemacht haben, sind wir dort nur zum Spaziergang raus. Würde euch auf alle Fälle empfehlen, nicht in Hellesylt auszusteigen zum Ausflug, sondern die Fahrt in den Geirangerfjord zu genießen. Einfach toll.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Wenn man bei den Clubschiffprofis bucht, bekommt man da auch ein Bordguthaben?


    LG Zypern

    Anrufen, fragen, Antwort bekommen


    0211 / 88 24 96 22
    Mo.-Fr. 8:00-21:00, Sa. 10-15, So. 11-17
    clubschiff-profis.de


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo,


    wir (Stephan und Thomas) sind auch dabei! Habe eine Balkonkabine auf Deck 8 per Vario zugeteilt bekommen - hoffen dass das Restaurant drüber nicht zu laut ist. :)


    Ist unsere 10. Kreuzfahrt und unsere 6. mit AIDA. Freuen uns schon sehr.


    Liebe Grüße, Thomas

    Viele Grüße,


    Thomas


  • @ThomasZ
    Willkommen an Bord :)
    Hatte im letzten Jahr auf der Luna 8147 die Bäckerei über mir.
    Waren kaum Geräusche zu hören :daumen:


    105 days to go :bye1:

    REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg


    WISHLIST
    ??? - Winter im Hohen Norden

  • Mein Mann und ich sind auch dabei.
    Schon lange gebucht, bisher nur den Eintritt in die Gruppe verschlafen.
    Wird unsere erste Norwegen-Tour, die 9. mit AIDA.

  • Andalnes/Molde


    Hallo zusammen,


    in Andalnes haben wir einen kleinen Mietwagen gebucht den wir Abends in Mode zurückgeben. In Andalnes ist die Station ca. 15min fußläufig entfernt und in Mode ist die Abgabe am Flughafen von dem man ca. 30 min zu Fuss/mit der Bahn zum Schiff braucht.


    Wir wollen dann zu den Trollstiegen und ins Raumatal zur Trollwand und zum Wasserfall Slettafossen und dann mal schauen was sich am Tag noch so ergibt und wo wir noch lang fahren. Auf dem Weg nach Mode werden wir auch einmal mit der Fähre fahren :- Sollte genug Zeit in Molde sein vielleicht noch zur Antlantikstraße.


    Wir sind zwei Mitafhrern gegenüber aufgeschlossen wenn es passt. Sollte jemand Interesse haben mitzukommen bitte per privater Nachricht melden.

    Viele Grüße,


    Thomas


  • ... weniger als 90 Tage, da habe ich mir erlaubt, Aida noch ein paar meiner sauer verdienten Mäuse zukommen zu lassen...


    Ich habe gestern schon mal ein bisschen gebucht, Wellness, Sauna, Gin Workshop, Sushi Workshop, usw. usw.


    Gibt es vielleicht Ausflüge, die man im voraus buchen sollte, da Sie aus Erfahrung besonders schnell ausgebucht sind?


    Welchen Ausflug oder welches Event sollte man Eurer Meinung nach an Bord nicht verpassen und unbedingt über Aida buchen?


    Welche Ausflüge in Norwegen lohnen sich nicht, bzw. sind Ihr Geld nicht wert? (Preis/Leistung)


    Sorry, aber als ich die Preise für die Ausflüge auf der Kreuzfahrt gesehen habe, da kosten einfache Busfahrten zu irgendwelchen Aussichtspunkten für 2-3 Stunden leicht mal 100 Euro oder eine Stadtführung bis zu 90.- dafür bekomme ich in Köln, Hamburg, Berlin oder München 3 Stück...


    Also ich finde die Preise schon extrem...

  • Norwegen Skandinavien ist schon immer teuerer gewesen wie südens Europas dementsprechend sind die Ausflüge auch teuerer.


    Wir haben uns für die Flamsbahn (im Dezember gab es drei Touren gestern nur noch eine Abfahrtszeit) Geiranger und Raumabahn entschieden.


    Bergen, Trondheim, wollten wir selber erkunden. Warten noch ob ein paar Ausflüge reinkommen und dann entscheiden was wir noch machen.

  • So ungefähr haben wir auch geplant. Bergen, Trondheim, Alesund und Stavanger wollen wir voraussichtlich zufuß erleben. Die Flamsbahn steht als gebuchte AIDA-Tour ebenso wie eine Fahrt zum Trollstigen und die Fahrt von Hellesylt nach Geiranger.


    Da lässt sich bestimmt was zusammen machen.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL