MSC Getränke 2017

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• MSC Getränke 2017

Mitten auf meiner ersten MSC Kreuzfahrt hat sich am 23.04.2017 (in Genua) etwas an den Getränkekarten und -paketen auf der MSC Splendida geändert. Finde ich komisch das so mitten in der Tour mitzubekommen, aber Genua ist nun mal der Haupthafen und irgendwo muss es MSC ja machen, wenn man von überall mitfahren kann.

In den Bars gibt es eine neue Getränkekarte, auf der die Preise in dem Zuge teilweise leicht erhöht wurden. Bei den Kids Cocktails wurde der "Alice in Wonderland" aus der Karte gestrichen. Bestellen konnte man ihn am 23.04. an der Bar (zum alten Preis von 4,20 Euro) aber noch. Wie lange das noch möglich ist kann ich nicht sagen. Es kann sein, dass auch noch mehr Getränke gestrichen wurden oder neue dazu gekommen sind. Da ich die alte Karte nicht habe, kann ich dazu aber leider nichts sagen.

Die Aufsteller der Getränkepakete, die an Bord buchbar sind gab es auch in leicht veränderter Form. Das "Draught Beer Package (58 €)" und das "Bottled Beer Package (59 €)" wurden zum "Beer Package (59 €)" zusammengefasst und das "Doremi Package (30 € für 10 Alkoholfreie Cocktails, Smoothies, Milchshakes, Soft Drinks oder Säfte + MSC Souvenir Becher)" wird nicht mehr aufgeführt. Ob man es auf Nachfrage trotzdem noch bekommt, kann ich nicht sagen. Es wäre schade, wenn es komplett gestrichen würde.

Bilder dazu gibt es hier in der Galerie.
    • Hallo,

bei uns steht nun die erste Kreuzfahrt mit MSC an und nun haben wir die Qual der Wahl, ob wir All inclusive premium buchen sollen. Kann man bei der Getränkekarte erkennen, welche Getränke bei All inclusive inbegriffen sind bzw. haben die Sternchen etwas zu sagen?

Wäre dankbar für ein bisschen Hilfe.
    • Wir sind 2015 in einer Aurea Kabine gefahren und hatten somit das Paket mit dabei. Damals waren alle Getränke mit einem Sternchen auf den Barkarten gekennzeichnet, die nicht zum Paket gehörten. Wir haben alle Belege aufgehoben und dabei festgestellt, dass sich das Paket mehr als gelohnt hätte, wenn wir es extra gebucht hätten. Man muss immer bedenken, dass man bei jedem an Bord bestellten Getränk die 15 % Servicecharce zusätzlich zum angegebenen Preis bezahlt werden muss. Diese entfällt, wenn man vorab das Paket bucht. Man hat eine sehr große Auswahl mit dem Paket. Champagner, teurer Whisky usw müssten extra bezahlt werden. Wein glasweise ist dabei, eine Flasche Wein müsste bezahlt werden. Wasserflaschen an der Bar sind inclusive, aus der Minibar muss alles extra bezahlt werden.
      • Das Wasserurlaub Quizjubiläum - wir feiern die 100! Es gibt nichts zu gewinnen, es gibt nichts zu verlieren, aber es macht Spaß.
        Vom 7.10. bis 4.11.2018 gibt es jede Woche neue Fragen. Alle sind herzlich willkommen. Ehemalige wie neue Teilnehmer.
        Das Quiz und die Regeln gibt es in der Quizrunde