MSC Getränke

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat alles vor- und Nachteile. Bei AIDA bekomme ich Wasser (oder Cola) aus dem Spender ins Glas. Bei MSC hatten wir san pellegrino in der Plastikflasche oder Dosen für Cola&co. Man muss aber jedesmal aktiv nach einem Glas/Trinkhalm fragen. Die Dosen schmecken aber nunmal besser als Spendergetränke.

  • Die Getränke in Dosen oder Flaschen kann man dann auch gut mit auf den Landgang nehmen.

    --

    anstehend:

    05/24 Norwegen ab Hamburg nach Kiel mit AIDAnova

    06/24 Nordeuropa Island, Grönland, Schottland mit MSC Poesia

    10/24 Deutschland, Dänemark, Norwegen mit MSC Euribia

  • Hat alles vor- und Nachteile. Bei AIDA bekomme ich Wasser (oder Cola) aus dem Spender ins Glas. Bei MSC hatten wir san pellegrino in der Plastikflasche oder Dosen für Cola&co. Man muss aber jedesmal aktiv nach einem Glas/Trinkhalm fragen. Die Dosen schmecken aber nunmal besser als Spendergetränke.

    Also ich trinke lieber aus einem Glas als aus einer Dose oder Flasche an Bord eines Schiffes oder in einem Hotel. Draußen ist das etwas Anders.

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Zu jeder Dose oder Plastikflasche gibt es ein Glas aus richtigem Glas dazu. Der Kellner füllt gern und freundlich um. Keiner muss direkt aus der Dose trinken. Nur damit das klar ist...

  • da gabs hier wohl andere Erfahrungen


    Nachdem wir unsere Testreise mit der Euribia beendet haben können wir nur sagen: alles so unentspannt. Das geht- das andere nicht-andere Karte die man erst mal finden muss. Wir hatten das easy Paket.


    Und auch abends in der Bar: Plastikflasche Selter - wie vom Supermarkt- auf den Tisch "geknallt" Glas ???? Why 🙄 ?

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Also ich trinke lieber aus einem Glas als aus einer Dose oder Flasche an Bord eines Schiffes oder in einem Hotel. Draußen ist das etwas Anders.

    Du bekommst dein glas an der Bar jederzeit. Im bedienrestaurant sowieso. Im buffetrestaurant hast du eben den plastikbecher. Wenn ich das so nicht haben möchte, gehe ich ins bedienrestaurant oder eben nur für ein Getränk an eine der vielen Bars.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Die Dosen schmecken aber nunmal besser als Spendergetränke.

    Dosen liegen aber schwerer im Magen. :lol1:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ich habe mein Guinness nie in der Dose bekommen...



    :gruebel: Dann würde ich es eher nicht trinken. Warum ? Ich trinke lieber Bier aus dem Faß.

    Wenn ich in einer Kneipe oder in einem Restaurant bin, möchte ich ein frisch Gezapftes. Wenn ich dort Flaschenbier bekomme, dann hätte ich auch zum Supermarkt/Discounter gehen können.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Die Getränkepreise bei MSC zu durchschauen, ist gar nicht so einfach.


    Getränkepreise und Getränkekarte bei MSC Cruises
    Getränkepreise und die Getränkekarte bei MSC: nicht ganz einfach zu durchschauen, aber wir geben einen Überblick zu den Getränkepreisen in allen Details.
    www.cruisetricks.de

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Softdrinks einfach als Dose rauszugeben ist insgesamt eine unglaubliche Zeitersparnis. Fanden wir gut - so kamen wir schneller an unsere Cocktails. :lachzwink:

  • Softdrinks einfach als Dose rauszugeben ist insgesamt eine unglaubliche Zeitersparnis. Fanden wir gut - so kamen wir schneller an unsere Cocktails. :lachzwink:

    So hab ich es ja noch gar nicht gesehen hihi. Aber trotzdem haben wir kein Bedürfnis wieder MSC zu buchen.

    31.10. - 07.11.2011 Schiff AIDAbella Kanaren 9
    2012 Mein Schiff 1 Karibik
    2013 Celeberty Constellation Östliches Mittelmeer
    10.05. - 24.05.2014 AIDAstella Nordeuropa 15
    31.10. - 07.11.2015 AIDAaura Mittelmeer
    07.03. - 21.03.2016 AIDAbella Südostasien & Indien
    15.07. - 29.07.2017 AIDAvita Nordland + Island
    13.11. - 24.11.2017 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    19.11. - 03.12.2018 AIDAcara Kanaren & Kapverden 1

    08.08. -18.08.2019 Mein Schiff 1 Ostsee mit St.Petersburg & Danzig III

  • Da wir kommenden Sonntag das erste mal mit der MSC fahren und wir das Getränke Paket easy haben möchte ich fragen ob das noch so ist, wenn man ein teureres Getränk bestellt nur noch die Differenz bezahlt?

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla