MS Hamburg umrundet Südamerika

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Von November 2018 bis Ende Februar 2019 umrundet die MS Hamburg von Plantours Kreuzfahrten erstmals den gesamten südamerikanischen Kontinent. Außergewöhnliche Kreuzfahrterlebnisse sind garantiert, wenn das deutschsprachige Schiff für maximal 400 Gäste dabei in 115 Tagen beliebte Destinationen ansteuert.


    Bei der kompletten Kontinentumrundung über zwei Weltmeere und rund 30.000 Kilometer (über 16.000 Seemeilen) ist – von tropisch heiß bis antarktisch kühl – alles dabei: Badespaß auf Kuba sowie auf zehn Karibikinseln, drei Tage kreuzen im artenreichen Amazonas-Delta, zwei Tage und eine Nacht in Rio de Janeiro, das ewige Polareis der Antarktis, das Kap Hoorn an der Südspitze des Kontinents, die Chilenischen Fjorde, Valparaiso sowie die Nationalparks der Anden. Allein die längste Gebirgskette der Erde begleitet die MS Hamburg über Tausende Kilometer entlang der der Pazifikküste Südamerikas: Wasserfälle, Wüsten, Gletscherregionen oder Peru mit dem Weltkulturerbe Machu Picchu vereinen hier beeindruckende Naturschauspiele mit der Geschichte einer ehemaligen Hochkultur. Das große Finale vor der Rückkehr in die Karibik ist der Panamakanal, den die MS Hamburg in einer Tagespassage durchqueren wird.


    Die Kabinenpreise für die 115-tägige Erlebniskreuzfahrt beginnen, inklusive Flug und Vollpension, bei 16.599 Euro in einer Zweibett-Innenkabine. Weltenbummler, die mit der MS Hamburg den Kontinent komplett umrunden, erhalten 750 Euro Bordguthaben, einen exklusiven Cocktail mit Kapitän und Kreuzfahrtdirektor sowie besondere Service-Leistungen. „Weil jeder Reiseabschnitt schon ein Erlebnis an sich ist, sind natürlich auch einzelne Strecken oder das individuelle Zusammenstellen mehrerer Reiseabschnitte möglich,“ berichtet Anja Berding vom Plantours-Vertriebsteam.


    Quelle

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • [...] von tropisch heiß bis antarktisch kühl [...]

    Was soll man (frau) da bloß alles einpacken??? :lachroll:
    Und dann noch die lästige Gewichtsbeschränkung im Flieger...


    Wenn ich groß bin, werden solche Reisen sicherlich auch mal in meinen Fokus kommen.
    Aber vor der Rente mit dem Standard-Urlaub...?!?
    Und für Teilstrecken empfinde ich persönlich die langen Flugzeiten für die An- und Abreise schon fast unverhältnismäßig.


    Also: Gesund bleiben und auf weitere Rentenerhöhungen hoffen (*auf-Holz-klopf*).

  • Bei Phoenix darf man wenigstens mindestens 30 kg mitnehmen - Weltreisende noch mehr. Bei Plantours nur das, was die jeweilige Airline erlaubt. Da diese Reise im Winter bzw. Spätherbst beginnt, kann man die warme Jacke ja schon zur Anreise anziehen. Habe ich dieses Jahr bei der Kap zu Kap Tour mit der Amadea auch gemacht. Ein weiterer Tip ist, alte Klamotten mitzunehmen, die man dann auf der Reise entsorgt und sich zum Teil auf der Tour neu einkleiden.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • ...Ein weiterer Tip ist, alte Klamotten mitzunehmen, die man dann auf der Reise entsorgt und sich zum Teil auf der Tour neu einkleiden.

    Ist dann wie bei einigen Gästen bei AIDA.
    Nur die vergessen das Entsorgen und neu einkleiden...


    :lol1::lachroll::hahaha::lechz::sport1::trrink1::gitarre::crazy::whistling::stossen::lol1:


    :sfunnypost:
    Wenn ich sehe was da manchmal in den Restaurants aufschlägt.....


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Richtig "rund" ist das Paket m.E. aber nicht:
    - von Montevideo kommend - ein Abstecher in die Antarktis - bis Ushuaia
    - dann noch eine Runde Ushuaia - Antarktis - Ushuaia
    - schließlich nochmal Antarktis, bevor es dann die Chilenische Küste gen Norden geht


    Ist ja nachvollziehbar, da der Törn zum 7. Kontinent auf einem kleinen deutschsprachigen Schiff bestimmt gut gebucht wird.
    Wer aber die komplette Runde um den Kontinent will, fährt dann 3x in die Antarktis, also 6x hintereinander die Drake Passage! <X


    Was andere nur "once-in-lifetime" machen - hier werden Wiederholungstäter geboren!

  • Hab ich schon verstanden.
    Wenn aber mit der gesamten "Runde" geworben wird, sollten in dieser eigentlich keine kleineren Rundfahrten enthalten sein.


    Aber vielleicht kann man sich ja auch für 2 Wochen mit Zelt im ewigen Eis aussetzen lassen.
    "Selection" ist ja gerade extrem angesagt! :sironie:

  • Leben wie die Pinguine - die MS Hamburg ist ja auch mehr ein Expeditionsschiff

    Japp, die haben wohl sogar eigene Zodiacs an Bord.
    Wäre somit eigentlich genau unser Ding, aber irgendwie habe ich noch nicht herausgefunden, ob sie die Dinger überhaupt einsetzen?!


    flo: Du hast die Hamburg doch schon bzgl. Amazonas im Visir. Sind da Zodiac-Fahrten oder -Anlandungen geplant?

  • Japp, die haben wohl sogar eigene Zodiacs an Bord.Wäre somit eigentlich genau unser Ding, aber irgendwie habe ich noch nicht herausgefunden, ob sie die Dinger überhaupt einsetzen?!


    flo: Du hast die Hamburg doch schon bzgl. Amazonas im Visir. Sind da Zodiac-Fahrten oder -Anlandungen geplant?

    Ja, die sind dort geplant. Ich mache die Tour zwar nicht nächstes Jahr, weil ich mit der Albatros unterwegs bin, aber ich hoffe, dass in 2 Jahren die Tour mit der MS Hamburg wieder ansteht. Die MS Hanseatic ist mir leider zu teuer - fast das dreifache.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Wir beobachten die Hamburg auch schon eine ganze Zeit, können uns aber noch nicht so richtig zur Buchung durchringen.
    Sind schon tolle Touren. Für uns steht z.B. die Fahrt durch den St.Lorenz-Strom und anschließend über die Großen Seen ganz hoch im Kurs.
    Das Ganze natürlich zur besten Jahreszeit im Indian Summer - hoffentlich läßt Plantours die Tour im Programm, bis wir uns endlich mal dafür entscheiden können.

  • Wir beobachten die Hamburg auch schon eine ganze Zeit, können uns aber noch nicht so richtig zur Buchung durchringen.
    Sind schon tolle Touren. Für uns steht z.B. die Fahrt durch den St.Lorenz-Strom und anschließend über die Großen Seen ganz hoch im Kurs.
    Das Ganze natürlich zur besten Jahreszeit im Indian Summer - hoffentlich läßt Plantours die Tour im Programm, bis wir uns endlich mal dafür entscheiden können.

    Geht mir genauso - habe deswegen nächstes Jahr nochmal die Amadea gebucht, denn da weiss ich was hab. Von der MS Hamburg haben ich Gegensätzliches gehört. Die einen fanden es sehr klasse, anderen sagte es nicht so zu. Nun ja, vor meiner ersten Reise Phoenix stand ich vor dem gleichen Problem, hab dann aber trotzdem mich dafür entschieden und war begeistert. Die MS Hamburg werde ich auch buchen, wenn sie genau die reise anbieten, die ich unbedingt machen möchte, unzwar von Iquitos nach Belèm.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal