Sitzplatzreservierung Condor Mauritius

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    am 17.11. geht nur die Condor Maschine 16:10 nonstop nach Mauritius.
    Da wir das AIDA Anreisepaket nonstop ab Frankfurt gebucht haben, gehe ich davon aus, dass wir in diesem Flieger sitzen.
    Wie ist denn das, ich kann den Sitzplatz erst nach Bekanntgabe der Flugdaten 90 Tage vor Reisebeginn reservieren. Alle anderen
    Condor Kunden können sofort Plätze reservieren.


    Bedeutet das dann, dass für die teuren AIDA Flüge nur noch die Restplätze verfügbar sind? :whistling:


    Gruß Asienfahrer

  • Wo hast Du denn diesen Condor-Flug gefunden ? Falls Du ihn im regulären Flugplan von DE gefunden hast, ist das wahrscheinlich nicht Dein Flug. Du kannst davon ausgehen, dass AC mit DE einen Vollcharter vereinbart hat( also ausschließlich AC-Gäste).
    Diese Flugdaten findest Du nicht im regulären Flugplan von DE, sondern über deren " Extras zum Flug" Link mit Eingabe der AC- Buchungsnummer !


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Klick Dich mal auf der DE Webseite bei "Extras zum Flug" durch. "Irgendwann" musst Du Deinen Namen, den Veranstalter ( also AIDA) und die AC Buchungsnummer eingeben, dann könnte Dein Flug dargestellt werden.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Wenn man bei condor Sitzplätze reserviert, muss man dafür zahlen. Bei Aida ist es ja kostenlos. Ich nehme an asienfahrer hat premium gebucht.

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • @sarasota
    Wenn ich bei der Extras Seite die Buchungsnummer angebe, muss ich trotzdem noch Start, Ziel und Termin des Flugs eingeben. Ich gehe
    also davon aus, dass da im System nichts bekannt ist.
    Nach Angabe aller Punkte erscheint trotzdem nur der reguläre Flug


    @Aidagela
    Stimmt ich habe Premium gebucht.
    Ich muss bei AIDA zwar nix zahlen, das nützt mir aber nichts, wenn schon alle guten Plätze an Condor Kunden vergeben sind.


    Ich fürchte ich muss halt bis August warten und dann nehmen was noch übrig ist ;( oder auf einen Vollcharter Flug hoffen.

  • @asienfahrer
    Wir fliegen 2 Wochen nach dir ebenfalls mit condor nach Mauritius. Habe mich bei condor eingeloggt wie Saratoga gesagt hat und es kam genau dieser Flug . Ich hätte Sitzplätze reservieren können, aber wie gesagt gegen Bezahlung. Glaub nicht dass die anderen Aidagäste das Geld ausgeben wenn man es paar Wochen später umsonst machen kann.

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • @sarasota
    Wenn ich bei der Extras Seite die Buchungsnummer angebe, muss ich trotzdem noch Start, Ziel und Termin des Flugs eingeben. Ich gehe
    also davon aus, dass da im System nichts bekannt ist.
    Nach Angabe aller Punkte erscheint trotzdem nur der reguläre Flug


    und wenn du das eingegeben hast, findet er entweder einen Flug oder auch nicht. Wenn er dir den regulären Flug gibt, dann kann das durchaus korrekt sein. Über diesen Weg der Webseite kenn ich sogar schon unsere Flugdaten (Vollcharter) für April 2018 mit Condor ab FRA.

  • Bei seatguru kann man sich seinen Flieger immer schon weit vorher anschauen, damit man dann weiss, welchen Platz man am besten reserviert. Die zeigen auch Vollcharter-Maschinen an.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Nach wie vor glaube ich nicht, dass dieser Flug der AC Flug ist.
    Ruf einfach mal dort an und frage, ob es einen Vollcharter gibt, diese Info sollte eigentlich zu bekommen sein.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Nach wie vor glaube ich nicht, dass dieser Flug der AC Flug ist.
    Ruf einfach mal dort an und frage, ob es einen Vollcharter gibt, diese Info sollte eigentlich zu bekommen sein.


    Richtung Amerika gibts auch wenig Vollcharter, warum sollte es deiner Meinung nach also nicht auch auf anderen Strecken normale Linienfluege geben?

  • Richtung Amerika gibts auch wenig Vollcharter, warum sollte es deiner Meinung nach also nicht auch auf anderen Strecken normale Linienfluege geben?

    Es hängt doch immer auf die Anzahl der neu zusteigenden Reisenden ab und da Aida auf Mauritius einen grossen Austausch derjenigen macht, wäre eine Vollcharter-Maschine schon gewissermassen logisch.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • ich kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass AC bis heute nicht weiss, wie sie die Leute dahin bekommen. Sofern es Vollcharter gibt, würden diese bereits feststehen.

  • Also ich hab bei den Kreuzfahrtgesellschaften oft gemerkt, dass sie erst recht spät die Flugdaten herausrücken. Warten wir einfach mal ab, was asienfahrer uns später zu berichten hat.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Es müssen ca. 1500 Gäste von und nach Mauritius. Einige werden individuelle Anreise machen. Aber ein Großteil wird bei AIDA die An/Abreise buchen.
    AIDA wird also grob geschätzt 1000 Passagiere hin und her befördern müssen. Da werden sie wohl um Vollcharter nicht umherkommen. Dürfte ja auch billiger für sie sein.
    Wenn die Charter-Maschinen voll sind kommt der "Rest" in die Linienmaschine.
    Und keiner weiß wer das sein wird.
    Da legen sie sich halt erst 90 Tage vorher fest.
    Ich wäre daher zurückhaltend Plätze über Condor zu buchen, da sich AIDA die endgültige Zuteilung und Änderungen vorbehält (und auch oft nutzt).
    Das sind dann die "Vorteile" des AIDA-Paketes. Für das gleiche Geld kann man selbst gebucht Condor PremEco oder Emirates fliegen. Aber das muss halt jeder selbst entscheiden.
    :meinung:
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Ich hatte damals eine Option für die Mauritius-Reise. Es wurden non-stopp Flüge mit DE angeboten und Flüge mit Umstieg. Letztere waren etwas günstiger. Bin mir auch sicher, dass der non-stopp von DE ein Vollcharter ist.
    LH fliegt übrigens auch non-stopp von FRA


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Hallo, heute haben Freunde von uns die Reise vom 30.(29) 12.2017 - 13.01.2018 bei AC gebucht.
    Die Rostocker bieten den Flug für rund 1800.- €uro an. Habe jetzt über einen Reiseveranstalter den Flug mit Condor für 928.- €uro gebucht, da fallen Transfer und Sitzplatzreservierung nicht mehr ins Gewicht.
    Bei 4 Personen kommt da schon etwas zusammen.


    Gruß
    Wolfgang

  • Die BC ist bei individueller Buchung auch rd. € 900,00 günstiger, als bei AC.
    Aber wie schon geschrieben wurde, jeder wie er will.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Hallo,


    haben gerade von AIDA Bescheid bekommen, dass die geplanten Flüge ab Frankfurt mit Sundair geändert werden (Tour 17.11.-02.12.2017) und nun auch Premium Economy verfügbar ist. Kontingent ist allerdings limitiert. Also wer auf dem 10 Stunden Flug bequemer sitzen möchte, sollte sich beeilen. Kostet 500 Euro pro Person extra (hin- und rück).


    Grüße


    Peter