Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe heute eine Interessante Mail erhalten


    wir möchten Sie rechtzeitig über eine Anpassung des Routenverlauf zu Ihrer gebuchten Reisen informieren.
    Aus operativen Gründen wird AIDAbella schon am Morgen des 12. Juni, und damit einen Tag früher als geplant, im Hafen von Cádiz ankommen.
    Dort legt sie am nächsten Tag um 18:30 Uhr wieder ab, so dass Sie die andalusische „Stadt des Lichts“ auch entspannt am Abend genießen können.
    Auch der Liegeplatz ist etwas ganz Besonderes, denn AIDAbella legt einen kurzfristigen Aufenthalt im Trockendock von Cádiz ein.
    Geringfügige Wartungsarbeiten, die nur im Trockendock durchgeführt werden können, erfordern diesen ungewöhnlichen Liegeplatz. Dies wird keine Einschränkungen auf Ihren Besuch in Cádiz nach sich ziehen.


    Und noch eine gute Nachricht: In Palma de Mallorca begrüßen wir unser jüngstes Schiff AIDAperla, die am selben Abend zu einer ihrer ersten Reisen noch vor der Taufe ablegt.
    Damit Sie dieses Ereignis hautnah erleben können, legt AIDAbella zwei Stunden später ab als geplant. Aufgrund der Routenanpassung muss der Anlauf in Malaga leider entfallen. Der weitere Verlauf der Reisen bleibt unverändert.


    Mal was neues statt Pier stop im Trockendock.
    Wir bestimmt Interessant. :)


    Gruß emann

    Aida Diva 1x, Aida Bella 5x, Aida Luna 7x , Aida Blu 7x, Aida Sol 7x, Aida Mar 4x, Aida Stella 4x, Aida Prima 1x


    ece6c07e89e1366790293c163e5863f82204a14469d94e0a2a75275e162f34dfbe8eb735c10f20f4

  • Vor dem Hintergrund, dass Grundsatzdiskussion in den Umroutungsthread nicht erwünscht sind, finde ich diese doch recht außergewöhnliche Umroutung in einem eigenen thread durchaus erwähnenswert.
    Ein Aufenthalt im Trockendock während einer Reise ist schließlich nicht alltäglich.


    Kennt jemand den Grund ?

  • Besonderer und ungewöhnlicher Liegeplatz in Cadiz, *ggggg *
    - dann seht ihr die Bella mal von unten -


    fällt ja fast unter *Selection * und Exklusiv*


    Schade für Malaga.


    Danke für die Info, und "Trotzdem" Viel Spass @emann

  • Mich würde das nicht stören. Find ich eher interessant, mal im Dock zu liegen. Aber es gibt bestimmt genug, die die Reise nur wegen Málaga machen wollen und jetzt zum Anwalt rennen.


    Und für ein Overnight gibt es schlechtere Ziele als Cádiz.


    Schön wäre ja eine Poolparty im Dock, vielleicht als Entschädigung mit kostenlosen Getränken.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Außergewöhnlich auf jeden Fall :zwinker:


    Bemerkenswert finde ich, dass man das Schiff nur für 1 Tag ins Trockendock legt. Da muss ja eine dringende Notwendigkeit für eine Reparatur bestehen, denn um einen neuen Anstrich dürfte es kaum gehen.

  • Da Umroutungen aus wichtigem Grund (Unwetter, etc) zulässig sind, müsste Aida eigentlich auch den Grund nennen.


    Andernfalls könnte es tatsächlich den Rücktritt vom Reisevertrag rechtfertigen.


    Ob man das deswegen macht, muss jeder selbst entscheiden. Mir wäre das "Erlebnis Trockendock" vermutlich auch mehr wert, als Malaga,

  • Sorry,


    aber was bitte ist im Trockendock schön?????? Wir hatten eigentlich ne KREUZFAHRT gebucht!


    Wir sind jedenfalls von diesem außergewöhnlichen Aufenthalt nicht begeistert. :traurig:


    LG
    Estupendo!

    Seit 2002 auf den Meeren unterwegs :matrose:



  • und ich glaube nicht, dass die Passagiere an Bord bleiben dürfen, die werden bestimmt in ein Hotel ausgelagert.

    hat was,

  • Hallo,



    wenn ich die Reise unter anderem auch wegen Malaga gebucht hätte, wäre ich aber ganz schön ärgerlich als Alternative mit dem Schiff ins Trockendock
    und dann noch außerhalb von Cadiz zu müssen. Damit verliert der Overnight - Aufenthalt viel von seinem Reiz. Mir wäre Malaga und die Chance die Alhambra
    zu sehen, viel lieber.
    Wenn das Schiff zur Reparatur muss, sollte man das zugeben und nicht in "einen wunderschönen Aufenthalt im Trockendock, ein einmaliges Erlebnis" verpacken.


    Schönes Wochenende

  • Voll Genial, ein Dock-Aufenalt als SuperSelect zu beschreiben und dafür ein andere Reiseziel streichen. Da ich während der Marinezeit des öfteren Im Dock gewesen bin kann ich versichern, dass dies ein einmaliges Erlebnis ist. Jedoch nicht wenn man eine Kreuzfahrt gebucht hat. Das die Paxe beim eindocken an Bord bleiben kann ich kaum glauben, aber bei Aida ist nichts unmöglich.

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Naja das paxe an Bord bleiben kann ich mir durchaus vorstellen, sofern die Arbeiten am Rumpf zB stattfinden. Dann ist der Hotelbetrieb ja voll funktionsfähig

  • Davon, dass mir dieses ewige Umrouten (aus welchem Grund auch immer) langsam auf den Keks geht, gebe ich mal diesen Senf dazu:


    Malaga war Anlaufhafen mit all seinen Möglichkeiten zu Tagestouren, z.B. Gibraltar. Nun gibt es ein Overnight in dem recht überschaubaren Cadiz. Einzig das Ein-/Ausdocken hat was, was man nicht alle Tage erleben kann und darf.


    Wenn man GoogleMaps betrachtet sin die beiden Trockendocks von Cadiz jedoch recht dicht an der City.


    AIDA sollte dennoch die Paxe nicht mit einem Cocktail zur Wiedergutmachung abspeisen, ein leckeres Essen im Rossini oder im Buffalo muss sein.


    Reparatur? Ich schätze mal, am Querruder oder generell an der Ruderanlage ist was nicht in Ordnung. Zur Sicherheit von allen an Bord muss diese gemacht werden, bevor es ein paar Tage später durch die stürmische Biskaya geht.


    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    STELLA Von Mallorca nach Antalya

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Naja das paxe an Bord bleiben kann ich mir durchaus vorstellen, sofern die Arbeiten am Rumpf zB stattfinden. Dann ist der Hotelbetrieb ja voll funktionsfähig

    Das hat weniger was mit Hotelbetrieb zu tun, sondern mit der Sicherheit beim Eindocken. So ein Schiff kann dabei auch mal zur Seite kippen!!! Eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Bestimmt ein interessantes Erlebnis, falls die Passagiere wirklich an Bord bleiben dürfen. So ganz kann ich mir das allerdings nicht vorstellen.


    Es wird bestimmt Tag und Nacht am Schiff gearbeitet, was die Nachtruhe je nach den durchgeführten Arbeiten erheblich einschränken könnte.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass in dem Dock den ganzen Tag 2000 Passagiere vom Schiff und wieder aufs Schiff können.
    Schließlich wird dort gearbeitet.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Bei der Queen Mary II mussten in Hamburg vor dem Eindocken alle von Bord.
    Allerdings lag die auch länger im Dock....

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy: