Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei AIDA sind ja grundsätzlich keine Kompensationen vorgesehen... Der Satz kommt mir noch sehr bekannt vor... Es ist einfach nur schade, wie AIDA solche Nummern immer wieder durchzieht...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Wo muss ich da genau hin schreiben? :frage1: sorry steh da auf dem Schlauch :gruebel:


    wir haben auch eine Beschwerde an Aida gesendet. Warten noch auf Rückmeldung. Wird ja aber sicher so aussehen, wie bei allen anderen auch :(

  • ch befinde mich noch auf der Luna Transreise von Montego Bay nach Hamburg werde aber die Reise mit der Bella in die Wersft Cadiz buchen , da ich immer schon gerne mit Schiffen in der Werft gelegen habe Sandstralen wäre so ein Erlebnis welches ich sehr Schätze

    Ja so unterschiedlich sehen das Menschen :frage1: oder war das Ganze ironisch gemeint?
    Ich meine Umroutung muss manches Male sein, aber im Trockendock bei Werftarbeiten mit Sandstrahlen, Krach und grellen Licht, ähm ich weiss nicht ob mir das so gefallen würde?

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Die sollen doch einfach endlich mal mit offenen Karten spielen!
    Man hat eine Kreuzfahrt und keinen Werftaufenthalt gebucht!
    Dann sollen sie zumindest eine kostenloses Umbuchung anbieten.
    Und wem das egal ist der bleibt halt an Bord.
    Das ist doch das Mindeste!
    Und einem das jetzt noch als "Event" zu verkaufen ist doch an Frechheit nicht mehr zu überbieten!


    Aber die denken sich sicher, dass der eingefleischte AIDA-Kunde sich mittlerweile so an miese Liegeplätze in Industriehäfen gewöhnt hat, dass es da auf ein Trockendock auch nicht mehr an kommt.


    Finde ich aber auch toll was sie von ihren Kunden halten, da sie glauben, dass ein Trockendock sogar ein Highlight für den AIDA-Kunden darstellt! :sironie:


    Langsam knallen die echt durch.
    :sdagegen:


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Finde ich aber auch toll was sie von ihren Kunden halten, da sie glauben, dass ein Trockendock sogar ein Highlight für den AIDA-Kunden darstellt!


    @ Doc: absolute Zustimmung


    Wahrscheinlich glaubt der Großteil, dass Sie während des Eindockens an Bord sind.
    Wir mussten damals das Schiff verlassen , aber vielleicht ist es Spanien nicht so streng. :sironie:
    Und wir waren auch ein kleines Schiff mit nur 140 Passagieren, da spielte unser Gewicht und unser Standort bei der Ausbalancierung im Dock vielleicht eine größere Rolle :sironie:


    Ich bin gespannt, wann die Passagiere genaue Informationen erhalten. Bitte hier mitteilen.

    Über 100 Kreuzfahrten- seit 1972

  • Hab jetzt hier viel gelesen.


    Auch wir haben diese Tour gebucht und haben uns sehr auf Málaga gefreut.



    Momentan sehe ich dass alles noch sehr entspannt und warte mal ab was passiert.


    Hier werden Spekuliert was alles am Schiff gemacht werden muss und keiner weiß es genau.
    Wir liegen knapp 35 Stunden im Dock und davon ca. 10 - 12 Stunden bis das Wasser draußen und wieder drin ist. Es bleibt gerade mal 24 Stunden Zeit was am Unterwasserschiff zu arbeiten. Das kann also nicht allzu viel sein.


    Vielleicht wird ja auch nur was Ausgetauscht was nicht so viel Lärm verursacht.


    Man muss auch bedenken wir Fahre durch die Biskaya und danach wird das Schiff auf der Nordsee und Ostsee befahren. Da kann es auch mal ein wenig Rauer zu gehen als auf dem Mittelmeer.


    Vielleicht ist auch einer der Schiffsstabilisatoren defekt. Würde die das nicht Reparieren würden dann viele auch merken weil sie Seekrank sind.
    Aber ich fang jetzt auch an zu Spekulieren.
    Ich glaube auch nicht das wir das Schiff verlassen müssen, weil das hätten die im Schreiben erwähnt.


    Also wir warten einfach mal ab und sollten wir wirklich Probleme haben mit Lärm oder auch was auch immer, kann man immer noch Nachträglich was fordern.

    ab5868cbb8c7a3ebea54ff590e5b105f8a2305be

  • Vielleicht wird ja auch nur was Ausgetauscht was nicht so viel Lärm verursacht.


    Man muss auch bedenken wir Fahre durch die Biskaya und danach wird das Schiff auf der Nordsee und Ostsee befahren. Da kann es auch mal ein wenig Rauer zu gehen als auf dem Mittelmeer.


    Vielleicht ist auch einer der Schiffsstabilisatoren defekt. Würde die das nicht Reparieren würden dann viele auch merken weil sie Seekrank sind.

    Das ist auch meine Vermutung, die ich schon in Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17 geäußert habe.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Man muss auch bedenken wir Fahre durch die Biskaya und danach wird das Schiff auf der Nordsee und Ostsee befahren. Da kann es auch mal ein wenig Rauer zu gehen als auf dem Mittelmeer.

    Es hätte auch im Mittelmeer mal stürmisch werden können - da sollte man dann schon funktionierende Technik erwarten.


    Ich habe zwar zum Glück kein Problem mit Seegang, aber andere schon.



    Ich glaube auch nicht das wir das Schiff verlassen müssen, weil das hätten die im Schreiben erwähnt.

    Bei der Informationspolitik von AIDA glaube ich nicht, dass dies explizit erwähnt wird. Die denken sich bestimmt, es reicht, wenn es kurz vorher an Bord mitgeteilt wird.



    Aber - sind nicht die Bella-Routen erst vor kurzem geändert und veröffentlicht worden ? Hätte man dies (den Werftaufenthalt) dann nicht entsprechend ohne Paxe einplanen können oder zumindest von vornherein angeben ? Oder täusche ich mich, dann sorry.

  • Das kann ja durchaus vorkommen, die Art der Kommunikation von AIDA ist das Ärgernis, nicht der eigentliche Aufenthalt.
    So ein Werftaufenthalt ist eben nicht etwas, auf das die Kunden lange gewartet haben, sondern ein nicht geplanter Werkstatt-Termin, der für mich durchaus einen Reisemangel
    darstellt und kein "Bonus" ist.


    Das ist frech von AIDA. Wenn das noch mal vorkommt wollen die womöglich noch eine Nachzahlung des Kunden für diesen "Bonus". *g*


    Richtig wäre es, sich zu entschuldigen und eine Kompensation anzubieten. Nicht mehr und nicht weniger.
    Die muss ja nicht groß ausfallen, aber zumindest so, dass der Kunde sich korrekt behandelt fühlt.

  • Unser Reisebüro hat heute die Information am Telefon bekommen, dass es keine Lärmbelästigung geben wird und man das Schiff uneingeschränkt betreten und verlassen kann. Ich versuche ja, trotz dass ich mich tierisch über die Art und Weise von Aida ärgere, postiv zu denken. Dann hoffen wir mal das das zumindest so stimmt. ;)


    Wir bleiben trotz dessen weiter dran um eine Entschädigung zu kämpfen. :pirat: - vorallem eben weil man sich verarscht fühlt

  • Bei der Informationspolitik von AIDA glaube ich nicht, dass dies explizit erwähnt wird. Die denken sich bestimmt, es reicht, wenn es kurz vorher an Bord mitgeteilt wird.

    Das sehe ich auch so.
    Die Verantwortung wird wahrscheinlich erstmal auf andere geschoben.
    Wahrscheinlich "auf Anordnung der Hafenbehörden "...
    Und dann werden alle "aus Sicherheitsgründen " doch das Schiff verlassen müssen, da die Sicherheit von Gästen und Crew den höchsten Stellenwert bei AIDA hat...
    Ja ne, is klar...
    :lol1:
    Andererseits müssten sie ja dann Hotels bezahlen....
    Dann wird wahrscheinlich doch noch ein Auge zugedrückt...
    :sport1:


    Bin auch echt gespannt was ihr von der Reise berichten werdet!


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Aufgrund des Tipps hier im Forum habe ich mal den guten "President" via Einschreiben ein nettes Schreiben übersendet. Bin mal gespannt. Falls ich Antwort bekomme poste ich es hier.

  • Könnte es etwas dauern, der muss doxh die Perla abholen :lol1:

    Aufgrund des Tipps hier im Forum habe ich mal den guten "President" via Einschreiben ein nettes Schreiben übersendet. Bin mal gespannt. Falls ich Antwort bekomme poste ich es hiAufgrund des Tipps hier im Forum habe ich mal den guten "President" via Einschreiben ein nettes Schreiben übersendet. Bin mal gespannt. Falls ich Antwort bekomme poste ich es hier.

  • Aufgrund des Tipps hier im Forum habe ich mal den guten "President" via Einschreiben ein nettes Schreiben übersendet. Bin mal gespannt. Falls ich Antwort bekomme poste ich es hier.

    bevor du nicht alles unter Dach und Fach hast, und deine Forderungen nicht eingetütet sind, würde ich das nicht machen.

  • Hallo zusammen,
    wir haben erst am Samstag gebucht. Balkonkabine für 1379,- und 25,- Bordguthaben. Man hat uns gesagt dass der Trockendockaufenthalt nur wenige Stunden beträgt und keine 2 Tage. Falls das zutrifft finden wir es nicht schlimm, kann auch ganz interessant werden. Darüber hinaus ist der 2 Tagesaufenthalt in Cadiz u. E. schöner, da man da auch abends noch etwas unternehmen kann.


    Bis bald auf der Aida bella

  • bevor du nicht alles unter Dach und Fach hast, und deine Forderungen nicht eingetütet sind, würde ich das nicht machen.


    Mir geht's primär nicht um eine Forderung, sondern um den Umgang mit den Kunden. Mache ich natürlich erst, wenn alles unter Dach und Fach ist.

  • @ uligri: Man hat uns gesagt dass der Trockendockaufenthalt nur wenige Stunden beträgt und keine 2 Tage. Falls das zutrifft finden wir es nicht schlimm, kann auch ganz interessant werden


    Das wünsche ich Euch.


    Normalerweise dauert allein das Ablassen 6-9 Std.
    Wahrscheinlich würdest Du schnellere kompetente Informationen zum Ablauf von BLOM&VOSS oder Papenburg bekommen.

    Über 100 Kreuzfahrten- seit 1972

    Einmal editiert, zuletzt von Nuuk ()

  • Hallo,
    habe vorhin über MyAIDA nachgefragt:


    Was bedeutet der Aufenthalt im Trockendock von Cadiz konkret für uns?
    Können wir den Balkon und die Außenbereiche uneingeschränkt nutzen?
    Ist der Zugang zum und vom Schiff uneingeschränkt möglich?
    Mit welchen Lärmbelästigungen oder sonstigen Beeinträchtigungen ist zu rechnen?
    Welche Arbeiten werden wo am Schiff durchgeführt?


    15 Minuten später gab es schon eine Antwort von AIDA:


    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewendet haben.

    Ihren Unmut über die Änderung im Routenverlauf können wir nachvollziehen. Leider machen, wie in unserem Schreiben vom 20. April 2017 erwähnt, geringfügige Wartungsarbeiten am Außenbereich des Schiffes diese Anpassung notwendig.

    An dieser Stelle möchten wir Ihnen noch einmal versichern, dass in Cádiz mit dem Liegeplatz im Trockendock keine Einschränkungen für Ihren Aufenthalt an Bord von AIDAbella geplant sind. Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit, dass Schiff zu verlassen und die Innenstadt zu erkunden, die nur wenige Minuten vom Liegeplatz entfernt ist. Zudem stellen wir für Sie ein buntes Programm an weiteren Ausflügen in die Umgebung von Cádiz und ins nahe gelegene Sevilla zusammen. Die zusätzlichen Angebote finden Sie in Kürze auf MyAIDA.

    Genauere Informationen zum Geräuschpegel während der Arbeiten liegen uns nicht vor.

    Wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen angenehmen Abend.



    Wir warten mal ab.


    VG
    Wiebke