Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich zieh mir jetzt "Meuterei auf der Bounty" rein.
    So als Lehrfilm für bevorstehende Gästemanöver auf der Bella.


    Wartet doch erst mal ab, was tatsächlich passiert. Immer diese Schwarzmalerei. Vor allem von Usern die überhaupt nicht an der Tour teilnehmen.

    1x AIDAcara | 2x AIDAluna | 1x AIDAdiva | 3x AIDAsol | 3x AIDAstella | 1x AIDAmar | 2x AIDAprima


    Next:

    6ecfd11ded29d00c54ee393538f94c01ca650782

    78075a953b2b530b2a8ca802034e6f5b4fd50507

    9d32bb84300dbb70de0908708796d8d54d76cb43

  • Ich zieh mir jetzt "Meuterei auf der Bounty" rein.
    So als Lehrfilm für bevorstehende Gästemanöver auf der Bella.


    Wartet doch erst mal ab, was tatsächlich passiert. Immer diese Schwarzmalerei. Vor allem von Usern die überhaupt nicht an der Tour teilnehmen.

    dann kannst du uns ja schreiben wie die Meuterer abgelaufen ist wenn du von der Bella zurück bist.
    Finde es gut das du es so positiv siehst , dann wird dir die Fahrt bestimmt gefallen.
    Bin auf die Berichte der Bella Fahrer sehr gespannt.

  • Es war geplant, dass die AIDAbella ab Frühjahr 2017 aus dem deutschen Kreuzfahrtmarkt ausgegliedert und exklusiv für chinesische Gäste ab Shanghai zu Kreuzfahrten unterwegs sein würde.[6] Daher wurde die letzte Südostasien-Route abgesagt und durch eine einmalige, zweiwöchige Überführungsfahrt von Laem Chabang nach Shanghai, ihrem neuen Basishafen, ersetzt. Dabei werden erstmals in der Geschichte der Reederei auch Da Nang, Sanya, Hongkong, Taipeh und Ishigaki angelaufen. Kurz nachdem die Vermarktung von AIDAbella am 9. August auf dem chinesischen Markt gefeiert worden war,[7] gab die Rederei im September 2016 bekannt, dass AIDAbella doch nicht wie geplant ausgegliedert werden soll. Die Reise nach Shanghai soll wie geplant durchgeführt werden. Im Anschluss daran soll AIDAbella in drei Etappen zurück in das westliche Mittelmeer fahren.[8]


    Gerade auf Wikipedia gefunden...klingt ja als hätten sie alles an Reparaturen aufgeschoben, weil die Bella ja ausgemustert werden sollte....Sie befindet sich nämlich gerade auf dem Rückweg von Shanghai. Dort wäre die Übergabe gewesen.... :lol1:

  • Ich will niemandem Angst machen oder Gerüchte verbreiten, aber bei AIDA hat sich das Routenbild geändert. Da geht die Fahrt jetzt in Lissabon los.


    Steht zwar noch von Mallorca nach Kiel aber vielleicht ändern die es ja noch ab. Wer weiß.

    Vielleicht ist AIDA ja die Meckerei der Gäste leid und läßt die Bella von Malle nach Cadiz leer fahren und die Gäste steigen dann erst in Lissabon auf. Wer weiß?
    Ich finde es immer wieder interessant, wie hier der Führungsringe in Rostock unterstellt wird, sie wüßten nicht wie man ein Unternehmen dieser Größe profitabel führt. Da gibt es andere Beispiele für (AirBerlin, Alitalia etc.). Die Muttergesellschaft Carnival jedenfalls hat mal wieder u.a. wegen guter Ertragslage die Dividendenzahlung erhöht und die Just Angebote sind gegenüber den Vorjahren auch deutlich reduziert trotz mittlerweile zweier großer neuer Schiffe mehr. Und das Shareholder-Benefit-Programm wird unverändert weiter geführt.


    Bezüglich des Umgangs mit dem Kunden besteht bei AIDA aus deutscher Sicht allerdings noch sehr großer Nachholbedarf.


    Aber vielleicht haben amerikanische Unternehmen -AIDA ist nur ein Markenname von Carnival, mehr nicht- diesbezüglich eine andere Einstellung, z.B. United Airlines: gewaltsamer Rauswurf eines Passagiers wegen Überbuchung. So etwas ist für mich in Deutschland nur schwer vorstellbar. :meinung:

  • Sollte wirklich da noch eine Änderung erfolgen, stell ich schonmal das Popcorn bereit für das Gemeckere. Weil egal wie man es macht wird es garantiert falsch sein und hier rund gehen :meinung:

  • Ja da gebe ich recht ich lege mich auch schon mal zurück und warte gespannt auf die nachfolgenden Kommentare ....

    2016 AIDAblu - Kanaren & Madeira
    2017 AIDAmar - Transkaribik & Mittelamerika
    2018 AIDAstella - Orient ab Dubai & MS1 - Kanaren & Madeira
    2019 AIDAblu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar

  • Das deutet doch daraufhin, dass sie (aufgrund von Stornos und/oder geringer Nachfrage) zusätzlich die Teilstrecke von Lissabon nach Kiel anbieten werden.


    Das Streckenbild wurde offenbar in der EDV fälschlicherweise schon hochgeladen.

  • Diese Änderung würde für mich bedeuten, dass die Vernunft über die Habgier gesiegt hätte.
    Also das Schiff leer in die Werft geht und die Reise in Lissabon starten würde.

    Über 100 Kreuzfahrten- seit 1972

    Einmal editiert, zuletzt von Nuuk ()

  • Das deutet m.E. einfach nur darauf hin, dass man den Rest der Tour gerade dem veröffentlichten Verlauf anpasst und neu zeichnet. Es ist so bei Umroutungen schon häufiger mal vorgekommen, dass dann mal für ein paar Tage ein Stück der Zeichnung fehlt.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Solange die AIDAbella nicht in ein schwimmendes Trockendock muss, ist ja alles in Ordnung.


    Wer mal sehen will, wie ein samt Schiff umgekipptes schwimmendes Trockendock aussieht:


    http://spon.de/vhyEQ via @SPIEGELONLINE

    Gefahren: :daumen: 10/13 Blu |10/14 Blu | 2/15 Mar | 10/15 Stella | 2/16 Blu | 4/16 Prima | 7/16 Prima | 10/16 Vita | 5/17 Bella (Pur) | 07/17 Perla | 11/17 Bella (Pur) | 4/18 Prima | 12/18 Mein Schiff 1 | 1/19 Nova | 5/19 Bella (Pur) | 7/19 Bella (Nordkap) | 11/19 Sol | 11/19 Mira (Welcome Cruise) | 2/20 Nova (Kanaren) | 8/20 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/21 Prima Große Ahoi Tour | 11/21 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/22 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/22 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


  • ;( na dann viel Spass

    2016 AIDAblu - Kanaren & Madeira
    2017 AIDAmar - Transkaribik & Mittelamerika
    2018 AIDAstella - Orient ab Dubai & MS1 - Kanaren & Madeira
    2019 AIDAblu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar

  • Dann gibt es ebend 3 Zustiegshäfen in Barcelona, Palma und Lissabon


    Warum nicht ?

    Das wird wohl so nicht sein. Schätze, das Routenbild ist lediglich ein Systemfehler. Die Tour wird nur 12 tägig ab PMI, bzw. 13 tägig ab BCL angeboten.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • mit der CARA fing es vor 11 Jahren an..... Karibik :sgenau:
    2004 CARA - Süd-Ost-Asien


    2006 alte Blu - Trans Europa


    2008 Diva - Kanaren m. Madeira


    2009 wieder Diva - Ägypten/Suez
    2010 Bella - Westl. Mittelmeer (mit die schönste Route)


    2012 Fremd gegangen mit Mein Schiff 1 (aber auch schön) :sgenau:

  • wegen der vielzahl an Beiträgen der "NICHTMITFAHRER" ist diese Anregung total verdrängt worden.

    mit der CARA fing es vor 11 Jahren an..... Karibik :sgenau:
    2004 CARA - Süd-Ost-Asien


    2006 alte Blu - Trans Europa


    2008 Diva - Kanaren m. Madeira


    2009 wieder Diva - Ägypten/Suez
    2010 Bella - Westl. Mittelmeer (mit die schönste Route)


    2012 Fremd gegangen mit Mein Schiff 1 (aber auch schön) :sgenau: