Eurowings: Jetzt eigene Miles & More-Karte

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das Lufthansa-Vielfliegerprogramm Miles & More und die Fluggesellschaft Eurowings bauen ihre Zusammenarbeit aus: Ab sofort erhalten Teilnehmer, die sich über die Website der LH-Tochter für das Programm anmelden, eine eigene Miles & More-Karte und damit Zugang zu mehr als 300 Partnern.


    Das Eurowings-Bonusprogramm Boomerang Club bleibt aber weiterhin bestehen. „Unsere Kunden können entscheiden, welches Programm am besten zu ihnen passt“, erläutert Eurowings-Geschäftsführer Oliver Wagner.


    Neu ist auch die Möglichkeit, über die Miles & More-Gutscheinplattform Prämienmeilen in Eurowings-Fluggutscheine einzutauschen. Zudem sind ab sofort Eurowings-Flugprämien direkt über die Website www.miles-and-more.com verfügbar.


    Wer sich bis 30. Juni über die Eurowings-Seite erstmals für Miles & More anmeldet, erhält 2.500 Prämienmeilen als Willkommensgeschenk, wenn innerhalb von sechs Monaten nach Registrierung mit Eurowings oder Germanwings geflogen wird. Zudem werden allen Teilnehmern bei der Anmeldung zum Miles & More-Newsletter 500 Meilen gutgeschrieben.


    Quelle

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Moin!


    Ich bin beim Eurowings-Bonusprogramm Boomerang Club angemeldet und hatte auf meiner letzten Kreuzfahrt das Rail & Fly Paket von AIDA gebucht.
    Bekomme ich jetzt irgendwie die Meilen gutgeschrieben oder geht dies nicht beim Rail & Fly Paket?


    Danke im voraus.


    Gruß
    Nils

  • Das geht nicht, da die An- und Abreise-Pakete von AIDA von Bonusprogrammen ausgenommen sind.



  • Normalerweise gibt es bei AIDA Flügen keine Meilengutschriften, egal welcher Carrier. Bei einem Business Flug mit Lufthansa habe ich sie allerdings bekommen.

    2006 Lili Marleen Karibik
    2007 Aidadiva Kanaren
    2008 Aidabella Kanaren
    2009 Aidaluna Kanaren
    2010 Aidadiva Orient
    2011 Aidablu Orient
    2012 Aidaaura Schwarzes Meer, Aidacara Kiel-Oslo-HH, Aidamar Rotes Meer
    2013 Aidaluna Norwegen/Island, Aidadiva Östl. Mittelmeer, Aidasol Nordeuropa, Aidaaura Südostasien
    2014 Aidacara Südamerika/Kap Hoorn, Aidabella Ostsee 1, Aidastella Nordeuropa 14, Aidastella Kanaren 9
    2015 Aidacara Kanaren 16, Aidasol Transasien 3, Aidadiva Transamerika 4
    2016 Aidadiva Karibik 2, Aidabella Mallorca -> Venedig, Aidacara Geburtstag
    , Aidacara Canaren-Azoren-Madeira
    2017 Aidapima, Aidavita
    , Aidabella, AIDACara

    2018 AIDABlu, AIDAPrima

    2019 AIDALuna, AIDABella

  • Das hat doch nichts damit zu tun, ob ich die Flüge über AIDA gebucht habe, sondern ob ich am Bonusprogramm bestimmter Airlines teilnehme.
    Und dann bekomme ich dort auch entsprechend Meilen gutgeschrieben. Man muß sich dafür an die Fluggesellschaften wenden. Wir zeigen immer beim Einchecken unsere Bonuskarte entsprechend vor.

    Zitat

    12/07 Karib.,11/08 Transarab., 05/09 ÖMM, 10/09 MS1 Transatl./Karib., 04/10 Transindien, 07/10 ÖMM, 11/10 Transbrasilien, 02/11 Karib., 04/11 Sol, 07/11 Ostsee, 11/11 Asien, 02/12 USA/Karib.,05/12 Mar, 07/12 WMM, 12/12 USA/Karib., 03/13 Stella Clubnacht, 05/13 Adria, 07/13 Schw. Meer, 11/13 Oasis Karib.,03/14 Karib.,06/14 WMM, 10/14 Transkarib., 03/15 Karib./USA, 05/15 ÖMM, 12/15 Karib., 04/16 Prima, 07/16 Kanaren, 09/16 Sol, 10/16 Transkarib., 03/17 "Ciao" Bella, 07/17 WMM, 11/17 Karib., 03/18 Karib., 05/18 Sol, 07/18 WMM, 12/18 ind.Ozean, 05/19 MS4 Kurzr., 09/19 WWM, 12/19 Vita Indon./Australien, 09/20 MS6 Griechenl., 06/21 Blu 25 Jahre, 07/21 MS1, 11/21 Perla Karib., 05/22 Blu

  • Das hat doch nichts damit zu tun, ob ich die Flüge über AIDA gebucht habe, sondern ob ich am Bonusprogramm bestimmter Airlines teilnehme.
    Und dann bekomme ich dort auch entsprechend Meilen gutgeschrieben. Man muß sich dafür an die Fluggesellschaften wenden. Wir zeigen immer beim Einchecken unsere Bonuskarte entsprechend vor.


    Es hat leider doch etwas damit zu tun: In der Regel sind zu Veranstaltertarifen gebuchte Flüge von der Meilengutschrift ausgenommen. Bei zu regulären Tarifen gebuchten Flügen, die nur über einen Veranstalter gebucht werden ist dies natürlich nicht so. Also wie immer, kommt darauf an...
    AIDA Anreisepaketflüge sollten jedoch i. d. R. zu Sondertarifen gebucht sein und geben daher auch keine Meilen - Statusvorteile werden jedoch meist gewährt. So zumindest die Regelung bei Miles&More...
    PS: Bin Senator und kam damit wohl behaupten, dass ich mich in dem Bereich ganz gut auskenne ;)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Wir sind schon 3 mal über Aida gebucht Lufthansa und Swiss geflogen, alle 3 Mal haben wir über Miles & More Meilen gut geschrieben bekommen.
    Die Höhe ist anders, wie auch bei anderen Reiseveranstaltern, das ist klar, aber dass man Keine bekommt, ist nicht richtig bei Aida Flügen.
    P.S. bin kein Senator und doch schon viel geflogen....

    Zitat

    12/07 Karib.,11/08 Transarab., 05/09 ÖMM, 10/09 MS1 Transatl./Karib., 04/10 Transindien, 07/10 ÖMM, 11/10 Transbrasilien, 02/11 Karib., 04/11 Sol, 07/11 Ostsee, 11/11 Asien, 02/12 USA/Karib.,05/12 Mar, 07/12 WMM, 12/12 USA/Karib., 03/13 Stella Clubnacht, 05/13 Adria, 07/13 Schw. Meer, 11/13 Oasis Karib.,03/14 Karib.,06/14 WMM, 10/14 Transkarib., 03/15 Karib./USA, 05/15 ÖMM, 12/15 Karib., 04/16 Prima, 07/16 Kanaren, 09/16 Sol, 10/16 Transkarib., 03/17 "Ciao" Bella, 07/17 WMM, 11/17 Karib., 03/18 Karib., 05/18 Sol, 07/18 WMM, 12/18 ind.Ozean, 05/19 MS4 Kurzr., 09/19 WWM, 12/19 Vita Indon./Australien, 09/20 MS6 Griechenl., 06/21 Blu 25 Jahre, 07/21 MS1, 11/21 Perla Karib., 05/22 Blu

  • Wir sind schon 3 mal über Aida gebucht Lufthansa und Swiss geflogen, alle 3 Mal haben wir über Miles & More Meilen gut geschrieben bekommen.
    Die Höhe ist anders, wie auch bei anderen Reiseveranstaltern, das ist klar, aber dass man Keine bekommt, ist nicht richtig bei Aida Flügen.
    P.S. bin kein Senator und doch schon viel geflogen....


    Vielleicht solltest du meine Antwort einmal genau lesen, dann hättest du auch erkannt, dass wir uns nicht grundsätzlich wiedersprechen... Deine Aussage (verkürzt) „man bekommt immer welche, wenn man im entsprechenden Programm registriert ist“ stimmt eben nicht. Gerne darfst du dir hierzu die AGB bzw (einfacher) die Info zur Meilengutschrift bei Miles&More durchlesen. Es hängt eben (und nichts anderes habe ich gesagt) u. a. von der Buchungsklasse ab und es gibt spezielle Buchungsklassen bzw hier genauer Ticketarten, die nur von Reiseveranstaltern gebucht werden können (!!!! Nicht müssen!!). Diese sind wesentlich günstiger und sind von der Meilengutschrift ausgenommen...
    Falls dich das Thema interessiert: Es gibt ein tolles Forum dazu, den „Vielfliegertreff“ - mit Infos und Diskussionen zu allen großen Prämienprogrammen, Fluginfos und -angeboten etc. (Hoffe, dass dieser Hinweis hier erlaubt ist, ansonsten bitte durch Moderator löschen)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Wir sind schon 3 mal über Aida gebucht Lufthansa und Swiss geflogen, alle 3 Mal haben wir über Miles & More Meilen gut geschrieben bekommen.

    Glück gehabt - wir sind auch schon häufig über AIDA gebucht geflogen (ca. 25 mal), haben immer beim Checkin die jeweilige Prämienkarte vorgelegt und insgesamt einmal bei Lufthansa und einmal bei Airberlin Bonusmeilen gutgeschrieben bekommen. Siehe @pafeni - hängt davon ab wie AIDA eingekauft hat.


    AIDA schreibt unter https://www.aida.de/kreuzfahrt…reise-via-flug.24476.html dazu:


    "Vielfliegerprogramme diverser Fluggesellschaften können aufgrund der Sonderbedingungen unserer Flugtarife nicht akzeptiert werden. Daher sind auch keine Upgrades in höhere Serviceklassen möglich."

    2006 Lili Marleen Karibik
    2007 Aidadiva Kanaren
    2008 Aidabella Kanaren
    2009 Aidaluna Kanaren
    2010 Aidadiva Orient
    2011 Aidablu Orient
    2012 Aidaaura Schwarzes Meer, Aidacara Kiel-Oslo-HH, Aidamar Rotes Meer
    2013 Aidaluna Norwegen/Island, Aidadiva Östl. Mittelmeer, Aidasol Nordeuropa, Aidaaura Südostasien
    2014 Aidacara Südamerika/Kap Hoorn, Aidabella Ostsee 1, Aidastella Nordeuropa 14, Aidastella Kanaren 9
    2015 Aidacara Kanaren 16, Aidasol Transasien 3, Aidadiva Transamerika 4
    2016 Aidadiva Karibik 2, Aidabella Mallorca -> Venedig, Aidacara Geburtstag
    , Aidacara Canaren-Azoren-Madeira
    2017 Aidapima, Aidavita
    , Aidabella, AIDACara

    2018 AIDABlu, AIDAPrima

    2019 AIDALuna, AIDABella

    Einmal editiert, zuletzt von karpe ()

  • Und wie habt ihr das alle gemacht? Immer beim Gepäck abgeben die Karte vorgezeigt oder vorher telefonisch bei der Airline angerufen?


    Edit. Habe es jetzt telefonisch machen können. Ist zwar eine Gruppenbuchung, aber da ich meine Position und Ticketnummer wusste, konnte man meine Nummer hinterlegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von goldeneagle ()

  • oder nach dem Flug nachtragen lassen. Dies geht online (im eigenen M&M Acoount) und innerhalb von Minuten, wenn der Flug mit einer Airline der Star-Alliance durchgeführt wurde. Bei Flügen mit z.B. Condor leider nur auf schriftlichem Weg. Dauert dann einige Tage, klappt aber auch.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Das wäre dann die Alternative, wenn es nicht klappen sollte.

  • Moin!


    Ich muß nochmal fragen. Für die Leute die bei Eurowings im Boomerang Club sind, wie seit ihr da vorgegangen?



    Ich war dieses Jahr 2x mit AIDA unterwegs mit Anreisepaket. Beide male wurde mit Eurowings/Germanwings geflogen.


    Bei der ersten Kreuzfahrt hatte ich nachträglich bei der Hotline
    angerufen. Da wurde mir gesagt ja tragen wir nach. Dies war im August.
    Beim zweiten mal habe ich meine Nummer vom Club im Flughafen Terminal
    beim Check-Inn angegeben. Auch da wurde mir gesagt Meilen werden
    gutgeschrieben. Das war am 09.09.



    Bis jetzt sind die Meilen noch nicht auf meinem Konto angekommen. Was
    läuft da schief oder gibt es da einen Trick wie ich die Meilen bekomme?
    Oder dauert dies einfach nur so extrem lange?



    Danke im voraus.



    Gruß
    kalli