27.02.-20.03.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Juhuu die ersten :lol1:


    haben diese Tour auf der Transatlantik mit der Diva gebucht und freuen uns schon total drauf :tanzgott:


    Wir hoffen wir werden noch ein paar mee(h)r hier :sdafuer:

    2013/14 WMM AIDAmar
    2015 Kanaren AIDAblu
    2015 ÖMM AIDAstella
    2016 Metropolen ab Hamburg AIDAprima
    2017 Transatlantik AIDAdiva
    2018 Bangkok nach Dubai AIDAbella

    2018 Ostsee AIDAbella

    2019/2020 Karibik & Mittelamerika AIDAluna

    2021 Mallorca bis Dubai AIDAbella

    2022 Kanaren AIDAnova

    2022 Norwegen AIDAdiva

    2022 England, Schottland, Norwegen AIDAsol

    2023 Spanien und Portugal, AIDAstella

    2023 Griechenland, AIDAblu


    :titanic: Allzeit eine Hand breit Wasser unterm Kiel :thumbsup:


    c7270c7d14215bdbb2f411df2e8a2fe00fd88727


  • Hallihallo!
    ...na klar werden es noch mehr hier! :sgenau:
    Wir haben diese Tour auch auf unser letzten Reise auf der Bella gebucht. :jump: Bei diesen tollen Zielen konnten wir es nicht lassen und freuen uns schon riesig auf die Tour und viele Wasserurlauber! :lachroll:


    Viele Grüße
    Andrea und Micha

  • Wir buchen unsere Flüge selbst und möchten schon am Sonntag, 25.02. in Bangkok landen.
    Allerdings möchten wir nicht mitten in der Nacht von Dubai zurück fliegen. Und dann auch noch möglichst (mit Anschlussflug) nach Hannover. Die Auswahl der Fluggesellschaften ist deshalb sehr begrenzt.

  • Hallo zusammen,


    die Reise haben wir gestern auch gebucht, allerdings noch ohne Flüge. Entweder buchen wir diese später nach, aber gerne möchten wir bereits Samstag schon nach Bangkok fliegen.


    Von Dubai nach Düsseldorf zurück mit AIDA geht es meistens um 08:30 Uhr, das bedeutet Abreise vom Schiff um ca. 04:00 Uhr. Emirates fliegt allerdings auch um 14:30 Uhr nach Düsseldorf.


    Viele Grüße

  • Hallo zusammen!


    Wir haben uns letzte Woche nun auch für diese tolle Reise entschieden :)
    Nach jetzigem Stand fliegen wir hin von Frankfurt und zurück nach Düsseldorf. Wir hoffen allerdings, dass es noch mal freie Plätze von Düsseldorf gibt.


    Es ist ja (leider) noch ein bisschen Zeit.


    Liebe Grüße
    Nicole

    2014 Transatlantik von Jamaika nach Mallorca mit AIDA Bella
    2016 Kanaren & Madeira 3 mit AIDA Cara
    2018 Von Bangkok nach Dubai mit AIDA Bella

  • Hallo zusammen,
    wir sind 3 Paare aus Köln und auch dabei......
    letztes Jahr haben wir das erste mal auf der Dubai -Indientour bei einem AIDA Fantreffen mitgemacht....war echt klasse.... :stossen:


    Alexandra und Markus

    3 Mal editiert, zuletzt von MarkusBMW ()

  • Hallo zusammen...
    Auch wir haben gestern die geniale Reise gebucht...waren dieses Jahr schon mal 3 Tage in Indien mit der Mein Schiff und waren total begeistert...freuen uns jetzt schon total auf die verschiedenen Städte dieser Reise...✈⛴⚓


    Gerd und Michi

    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben...

  • Hallo an die Neuen,


    in diesem Jahr waren wir mit Aida auch schon in Indien und freuen uns, dass es bei dieser Route noch einmal dorthin geht. Dies ist eine ganz tolle Route.


    LG
    Ursula

  • Hallo,


    wo habt Ihr das Indien-Visum beantragt und wie lange hat es gedauert? Ich mache vom 05.-19.12.2017 die Karibik und Mittelamerika 2-Tour und brauche da ja noch meinen Pass.


    LG Petra

  • Hallo zusammen :) ,


    Wir interessieren uns auch für diese Reise. Wir waren noch gar nicht in Asien und bis auf Dubai ist alles Neuland für uns. :wiegeil:


    Werden die Anreise auf jeden Fall individuell buchen, am liebsten mit einem A380 und 1-2 Tage Hotel in Bangkok. Lese mich grad durch gefühlt 100 Reiseberichte ;( ...


    Wünsche allen einen schönen Sonntag

    AIDAdiva Dubai 2011
    AIDAcara Südamerika 2011
    AIDAmar Rotes Meer 2013
    AIDAstella Kanaren 2014
    AIDAluna Nordamerika 4 2014
    AIDAdiva Kurztour Nordeuropa 2015
    AIDAstella ÖMM 2015
    AIDAluna Karibik&Mexiko1 2016
    AIDAvita Südstaaten&Mexiko 2016
    AIDAblu Adria 2017
    AIDAprima Mittelmeer1 2018
    AIDAblu Trans Seychellen 2018

    AIDAstella Italien und Mittelmeerinseln 2019

    AIDAluna Karibik & Mittelamerika 2019

  • Für uns war das Konsulat in Frankfurt zuständig. Wir haben den Antrag bei der CGI Online ausgefüllt und dann die Pässe mit den Anträgen direkt in Köln bei einer Agentur persönlich abgegeben. Dort konnten wir auch die richtigen Fotos direkt vor Ort machen.


    Das hat super und schnell geklappt.


    Wir haben die Pässe am 28.12.2016 dort abgegeben für eine Reise ab 22.02.2017.

  • ja, das war am Neumarkt, ohne Termin vorher! Auf der Internetseite der Kölner Visa Zentrale stehen alle Informationen, die gebraucht werden.


    Die Visas kann man sowieso erst drei Monate vor Einreise für Indien beantragen.

  • Vielen Dank Ursula, jetzt weiß ich, wohin ich mich wenden kann. Dann werde ich das sofort nach der Rückkehr von meiner Dezember-Tour machen. Ich denke, dann müsste es auch noch mit dem Bordmanifest klappen. Das soll man ja spätestens 4 Wochen vorher ausfüllen.

  • Huhu


    Ich bin auch neu hier im Forum. Ha bei schon viel gutes gehört über euch .


    Wir sind auch auf der Transasien Reise dabei.
    Haben gerade erst die Transatlantik mit der Mar gemacht und freuen uns auf euch und die tollen Orte


    LG der Jan

  • Hallo Zusammen :) Wir sind auch dabei,werden individuell anreisen.


    Wie ist das mit dem Visum,braucht man da spezielle Passbilder (größe)

  • 2*2 Zoll bzw ca 5*5cm :)

    2013/14 WMM AIDAmar
    2015 Kanaren AIDAblu
    2015 ÖMM AIDAstella
    2016 Metropolen ab Hamburg AIDAprima
    2017 Transatlantik AIDAdiva
    2018 Bangkok nach Dubai AIDAbella

    2018 Ostsee AIDAbella

    2019/2020 Karibik & Mittelamerika AIDAluna

    2021 Mallorca bis Dubai AIDAbella

    2022 Kanaren AIDAnova

    2022 Norwegen AIDAdiva

    2022 England, Schottland, Norwegen AIDAsol

    2023 Spanien und Portugal, AIDAstella

    2023 Griechenland, AIDAblu


    :titanic: Allzeit eine Hand breit Wasser unterm Kiel :thumbsup:


    c7270c7d14215bdbb2f411df2e8a2fe00fd88727