Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ehe- und LebenspartnerX dürfen natürlich mit in die Lounge und bekommen auch das Goldfrühstück. Alles andere wäre ja wohl... Entscheidend ist, dass der/die Ehe-/LebenspartnerX mit in der gleichen Kabine gebucht ist. Dito bei eigenen Kindern...


    Quelle: Reiseberaterin und Concierge

  • nein, darf man nicht. da gibt es kostenlos getränke für gäste, die durch club oder suite viel geld da lassen - dass man da keine freunde aus der vario innenkabine mitnehmen darf, sollte klar sein.
    und nix gegen innenkabinenbucher, war nur der deutlichste vergleich. 8o

    ..nein meine liebe Larissa, das war mir nicht klar, sonst hätte ich nicht gefragt.
    ....und ja auf das Patiodeck darf man Gäste mitnehmen. Selbst schon gehabt als wir zwei Kabinen Panorama/LanaiVario gebucht haben und unsere Freunde Panorama mit Zugang und uns Lanai (Wahrscheinlich da wir mit Kind gebucht hatten) zugeteilt worden ist. Da hatten wir offiziell beim Patiobarmann gefragt und waren die ganze Woche zu Gast. Auch habe ich meine Getränke mit meiner Bordkarte bezahlt auf der Lanaikabine stand und nicht Panorama.
    PS: Ich wollte auch keine kostenlose Getränke abgreifen, ich komme auf jedem Schiff auch so über die Runde.
    Herzliche Grüße

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • ..nein meine liebe Larissa, das war mir nicht klar, sonst hätte ich nicht gefragt.....und ja auf das Patiodeck darf man Gäste mitnehmen. Selbst schon gehabt als wir zwei Kabinen Panorama/LanaiVario gebucht haben und unsere Freunde Panorama mit Zugang und uns Lanai (Wahrscheinlich da wir mit Kind gebucht hatten) zugeteilt worden ist. Da hatten wir offiziell beim Patiobarmann gefragt und waren die ganze Woche zu Gast. Auch habe ich meine Getränke mit meiner Bordkarte bezahlt auf der Lanaikabine stand und nicht Panorama.
    PS: Ich wollte auch keine kostenlose Getränke abgreifen, ich komme auf jedem Schiff auch so über die Runde.
    Herzliche Grüße

    Nein, auf das Patiodeck darf (!!) man eigentlich auch keine Gäste mitnehmen. Das es geduldet wird, ist eine andere Sache... Fakt ist: Auch das Patiodeck ist eine Sonderleistung, die eben nur für manche angeboten wird.

  • Genau diese Frage habe ich meinem RB auch gestellt. Nach Rücksprache mit AIDA bekam ich vom RB die Antwort, das es KEINE Suiten Goddies für die Junior-Suiten der Mira geben soll.

    ich kann mir nicht vorstellen, dass es dazu jetzt schon verlässliche Informationen zu gibt... :gruebel:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass es dazu jetzt schon verlässliche Informationen zu gibt...

    Da bin ich mir auch nicht sicher, hängt ja auch so manches Mal vom Mitarbeiter ab, welche Auskunft man bekommt :crazy: . Allerdings fand ich die Begründung ziemlich plausibel das es aufgrund der vielen Junior-Suiten (im Verhältnis ja mehr als Balkonkabinen) zu aufwändig (Sprich: zu teuer) wäre. Die Goodies erhalten wohl nur die 'echten' Suite, vermutlich auch hier den Concierge Service.


    Aber, wie gesagt, das kann sich alles noch ändern.

  • Da bin ich mir auch nicht sicher, hängt ja auch so manches Mal vom Mitarbeiter ab, welche Auskunft man bekommt . Allerdings fand ich die Begründung ziemlich plausibel das es aufgrund der vielen Junior-Suiten (im Verhältnis ja mehr als Balkonkabinen) zu aufwändig (Sprich: zu teuer) wäre. Die Goodies erhalten wohl nur die 'echten' Suite, vermutlich auch hier den Concierge Service.

    Naja... Hauptsache teuer als Suite verkaufen:)

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Bei uns waren es die Veranda Komfort Kabinen. Ich nehme an es war JB. Aber da wurde wohl kein Unterschied gemacht.


    Aber da läuft noch einiges unrund. Wir konnten die Kabine nicht um 15.30 Uhr beziehen sind erst kurz vor fünf. Rechtzeitig zur SNRÜ.


    Bademäntel für Kinder gab es praktisch keine. Eine Enkelin 1.40 m musste einen Erwachsenenbademantel nehmen. Erwachsenenbademäntel gibt es in Größe XL oder XXL. Die 134 cm große hat nach langem hin und her einen in Größe 116 bekommen. Begründung: es sind so viele Kinder an Bord (1400). Ist ja schließlich ein Familien Schiff.

    Bei allen sieben Getränke Karten waren nicht freischaltet. Erst nach mehreren Besuchen an der Rezeption bekamen wir neue, die,sich freischalten ließen.


    Die Rückbuchung der Fehlbeträge erforderte mehrere Telefonate bzw. Besuche an der Rezeption und dauerte einige Tage.


    Das bestellte Babyphon musste abends reklamiert w erden, da es entgegen der Angabe nicht auf der Kabine war.



    Schön war, dass die Lounge dabei war. Gut war auch, dass die zwei Kabinen nah beieinander lagen. 8124 und 8225. Und auf beiden Seiten des Schiffes ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ika ()

  • Puh, dass hört sich anstrengend an. Wir hatten auf der Perla auch vor 2 Wochen in den Pfingstferien eine Suite, durften in die Lounge und dort hat die wirklich kompetente Concierge alles für uns erledigt. So mussten wir ein Glück nie zur Rezeption. Die Suitenvorteile inclusive Lounge und Patiodeck haben uns daher vollkommen überzeugt.
    Bei uns war unklar, ob JB in die Lounge darf, laut AIDA kein Zugang.

    Einmal editiert, zuletzt von Aidafan2906 ()

  • Ich hatte an Bord mehrmals darum gebeten eine Auflistung der Vorteile der JS zu erhalten - kein Erfolg

    Ich vermute, die Angestellten an Bord checken das Sternenwirrwarr selber nicht! Das ist schon ein bisschen lächerlich, dass Aida nicht in der Lage ist endlich mal Klarheit in die Suiten Leistungen zu bringen- und zwar so, dass es auch für alle verständlich ist! So schwer kann das doch nicht sein!
    *****kopfschüttel*****

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 2x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    29 Reisen mit 300 Nächten an Bord und kein Ende in Sicht
    next:

    Aida Diva Schweden mit Danzig & Bornholm Juli 2023

    Aida Luna Karibik & Mittelamerika ab Dom. Rep. Februar 24

  • Ja, es herrscht leider große Verwirrung an Bord der Perla, was die Leistungen der Juniorsuiten betrifft. Allerdings sind die Bordkarten so kodiert, dass man im Mai weder in die Lounge noch auf das Patiodeck kam, so sagt es aber auch die Juniorsuitenbeschreibung auf der AIDA Seite. Geht man auf die Perla, klickt dort die Kabinenneachreibungen an, steht definitiv auch beides nicht mehr in den Leistungen drin, nur bei den Suiten.
    An Bord hat keiner unser Mitreisenden diesen Zugang bekommen, lediglich den Suiten und Goldstatusinhabern vorbehalten.
    Leider gaben die Mitarbeiter am Telefon bei AIDA vorher oft andere Auskünfte.