Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn da "Minibar" bei den Leistungen mit aufgeführt wird...
    heißt das dann nur, dass es eine Minibar in der Kabine gibt oder heißt dies auch, dass deren Inhalt inkludiert ist?

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • lach -


    oder heisst doch oder und nicht und , oder!

    wofür dann wohl das "auch" steht? :zwinker:


    Wellness Oase / Organic Day Spa auch am An- oder Abreisetag nutzbar

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Der Inhalt der Minibar war in den Suiten noch nie inkludiert. Preisliste findest Du in der Suite.

    DAS würde das Suitenpaket aber zumindest mal wirklich aufwerten!

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Mein Lieblingsthema Kaffeemaschine ist auch wieder dabei. :S


    Suitenleistung für z.B. die Blu (Katalog 17/18):

    • Segafredo-Kaffeemaschine (Verleih gegen Aufpreis)

    Toll, weil ich eine Suite habe, darf ich gegen Aufpreis eine Maschine leihen. Sehr großzügig. :gruebel: Aber immerhin ab Katalog 18/19 ist sie dann kostenfrei.

    6d9dae73c38218116a8c0b0e9fa17862c53b3e9f

  • Was mich auch noch interessieren würde...
    Es ist immer die Rede davon, dass 32 Lanai Kabinen zu Junior-Suiten umgebaut werden.
    Aber wird da tatsächlich was umgebaut? Oder wird doch nur die Kategorie geändert?

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Bisher habe ich nix vom Umbau gehört, nur , das die Leistungen geändert werden .

    Jan. 2014 Aida Stella Kanaren
    Sept. 2015 MS 3 Adria
    Juni 2016 Aidamar Ostsee
    April/Mai 2017 Med. Highlights 4 mit Aura
    Februar 2018 Aidacara Winter im hohen Norden
    <3 September 2018 Perla Metropolen
    Mai 2019 Nova Med. Schätze 2

    In Planung : Orient 2020

  • Bisher habe ich nix vom Umbau gehört, nur , das die Leistungen geändert werden .

    Steht ja exakt so auch im Newsletter:


    "In diesem Jahr verwöhnen wir Sie mit noch mehr Suitengenuss! Nicht nur, dass 32 Lanaikabinen auf AIDAperla und AIDAprima zu exklusiv eingerichteten Suiten umgebaut werden – auch haben wir unser gesamtes Suitenkonzept für Sie mit noch mehr Genuss ausgestattet."

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Yep ,
    und das Harte Schlafsofa, plus Mini Bar.


    Regenschirm , Schuhlöffel und co , finden auch ihrem Weg .

  • Oder aber... da es ja auf jeder Seite 32 Lanai-Kabinen sind, werden die Kabinen doppelt so groß und der Umlauf wird zum privaten Sonnendeck mit eigenen Pools... Im hinteren Bereich ginge das zwar nicht, aber vielleicht wird da ja noch etwas vorgebaut. Dann gibt es im Außenbereich des Restaurants etwas Schatten.


    Schau mer mal.

    8+9-2024 Diva Schärengärten der Ostsee

    3-25 Mar Frühlingserwachen HH-Kanaren-HH


    mit einem Smile verabschieden wir uns von golden Zeiten

    :bye1:

  • ... von wegen... das Lanai-Deck bleibt wie es ist !


    Lediglich die Juniorsuiten-Bewohner "dürfen" als Suitenvorteil pro Tag den Infinitiy Pool für 10 Minuten alleine nutzen - natürlich nicht zu den Hauptnutzungszeiten 10:00-20:00 ...

  • Oder aber... da es ja auf jeder Seite 32 Lanai-Kabinen sind, werden die Kabinen doppelt so groß und der Umlauf wird zum privaten Sonnendeck mit eigenen Pools... Im hinteren Bereich ginge das zwar nicht, aber vielleicht wird da ja noch etwas vorgebaut. Dann gibt es im Außenbereich des Restaurants etwas Schatten.


    Schau mer mal.


    Dazu müsste das Schiff in die Werft und das ist nicht vorgesehen und wird bei so neuen Schiffen auch nicht passieren.


    Aida gibt einfach den ungeliebten Lanaikabinen einen klangvolleren Namen verbunden mit ein paar Vorteilen und hofft, sie nun endlich nicht nur im Vario los zu werden.

  • Ich habe eine Frage zu den jetzigen Juniorsuiten auf der Prima. Laut der Zeichnung im Kabinenfinder hat die 9195 im Gegensatz zur 9196 ein kleineres Bad mit nur einem Zugang und auch keinen Raumteiler. Nach einem Video dieser Suite auf der Perla sieht sie aber genau so aus wie die 9196. Kann es wirklich sein, dass sich die Suiten auf den beiden Schiffen so unterscheiden oder stimmt der Kabinenfinder nicht? Kann vielleicht jemand aus eigener Erfahrung von der Prima berichten? Vielen Dank!

    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

  • Hallo „Bess“!


    Wir waren im Dez. 2017 in der 9195. Das Bad hat zwei Eingänge. Und zwischen Toilette und Bad ist eine Schiebetür zur Abtrennung eingebaut.


    Ich habe auch schon öfter die Erfahrung gemacht das diese „Kabinenfinder“ nicht immer 100 % mit der Realität übereinstimmen.


    Schönen Urlaub! :)

  • Dankeschön, wir freuen uns auch schon total auf die Reise!
    Zwei Fragen hätte ich aber noch zu der 9195: Gab es Probleme mit Ruß auf der Veranda und hat man viel von der Lanai-Bar mitbekommen?

    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa