Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wirklich? Auch am Anreisetag? Das wäre ja sehr cool!

    Ja, Dein Anreisetag ist ja für andere auch ein Abreisetag.
    Unsere Reiseberaterin hat hierzu intern Rücksprache gehalten und die Info erhalten, dass Kinder an diesen Tagen erlaubt sind!

  • Ja, Dein Anreisetag ist ja für andere auch ein Abreisetag.
    Unsere Reiseberaterin hat hierzu intern Rücksprache gehalten und die Info erhalten, dass Kinder an diesen Tagen erlaubt sind!

    Stimmt :) danke für die Info!

    Liebe Grüße

  • Hallo zusammen,


    wir fahren nächste Woche :abfahrt: mit der AIDA Prima ab Abu Dhabi (1 Woche Orient) und haben eine Junior Suite mit Lounge gebucht (ehemalig Lanai Kabine).
    AIDA bietet aufgrund einer Übergangsphase an, entweder den AIDA Lounge Zugang zu nutzen oder auf den Lounge Zugang zu verzichten und ein AIDA Light Getränkepaket für die gesamte Reise umsonst zu bekommen. ?(


    Wozu würdet ihr raten? Wir kennen die AIDA Lounge noch nicht und sind hin und hergerissen. =O


    Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten
    Constantin :)

  • @Const1998 Ich würde auf jeden Fall Lounge und Patiodeck nehmen. Ist echt entspannt dort zu sitzen, mit Concierge und Snacks. Und wenn man unbedingt ein GP möchte, dann einfach das Light dazu kaufen.

    2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2013 AIDAmar Ostsee
    2013 AIDAstella Kanaren
    2015 AIDAluna Nordeuropa
    2016 AIDAstella Orient
    2017 AIDAperla westl. Mittelmeer
    2017 AIDAbella Adria/Mittelmeer
    2018 AIDAperla Westeuropa
    2019 AIDAnova westl. Mittelmeer
    2019 AIDAdiva Nordamerika
    2019/2020 AIDAperla Karibik

    2020 AIDAaura Ostsee

  • Hallo zusammen, ich habe gestern spontan die Prima ab Freitag gebucht. JA Junior Suite Premium ab Dubai.
    Da hätte ich gleich zwei Fragen dazu:
    Wo würdet ihr das Auslaufen um 11:00 erleben wollen? In der Lounge/Patio? auf dem Hauptdeck? eventuell in der Spray-bar? oder auf dem eigenen Balkon?
    Wann denkt ihr ist die SNRÜ? Check in ist bereits am 25.01 und das Ablegen dann am 26.01 um 11:00. Es geht mir wegen dem Welcome-Dinner und die Frage, ob ich das dann lieber auf den 26.01 lege.
    Danke für eure Tips :)

  • ...das sind Luxus-Probleme ;)


    Bei uns war die Seenotrettungsübung am Samstag um 09:30 oder 10 Uhr, Auslaufen war auch um 11 :)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Hallo zusammen, ich habe gestern spontan die Prima ab Freitag gebucht. JA Junior Suite Premium ab Dubai.
    Da hätte ich gleich zwei Fragen dazu:
    Wo würdet ihr das Auslaufen um 11:00 erleben wollen? In der Lounge/Patio? auf dem Hauptdeck? eventuell in der Spray-bar? oder auf dem eigenen Balkon?
    Wann denkt ihr ist die SNRÜ? Check in ist bereits am 25.01 und das Ablegen dann am 26.01 um 11:00. Es geht mir wegen dem Welcome-Dinner und die Frage, ob ich das dann lieber auf den 26.01 lege.
    Danke für eure Tips :)

    Vielleicht kannst du mir einen Gefallen tun und in Erfahrung bringen, ob das Internet in der Lounge für Suitengäste aktuell inklusive ist? ^^:frage1:
    Laut meiner Reiseberaterin (Auskunft vor wenigen Tagen) ja, nur noch dort und keine allgemeine Flat mehr für Suitengäste...aber von der AIDA Website wurde es vor wenigen Tagen entfernt X(


    Ansonsten eine schöne Reise! :abfahrt:

  • Vielleicht kannst du mir einen Gefallen tun und in Erfahrung bringen, ob das Internet in der Lounge für Suitengäste aktuell inklusive ist? ^^:frage1: Laut meiner Reiseberaterin (Auskunft vor wenigen Tagen) ja, nur noch dort und keine allgemeine Flat mehr für Suitengäste...aber von der AIDA Website wurde es vor wenigen Tagen entfernt X(


    Ansonsten eine schöne Reise! :abfahrt:

    Ja das werd ich gerne tun. Ich berichte dann was noch so alles geht. Internet ? Frühstück auf der Kabine ? ...

  • Habe es jetzt nochmal direkt mit AIDA geklärt:
    Internet für Suiten wurde komplett gestrichen, gibt es wohl auch auf keinem Schiff in der Lounge.


    Finde ich nicht okay, zumal es bei allen bisherigen Buchungen ja zweifelsfrei auf der Website so stand, dass kostenloses Internet in der Lounge verfügbar wäre.

  • Bei mir warte ich noch auf Rückmeldung meiner Beraterin wegen dem Internet in der Lounge, da läuft wohl gerade was im Hintergrund und Sie wartet auf Info von oben. Bei Buchung bei mir war es nämlich noch inklusive.

    bb4d9ae06790ef66885980940d2e666c4de43042

  • Hallo Wuchi,


    wäre super, wenn du Bescheid geben könntest, wenn du was Neues dazu weißt.
    Bei mir war das Internet in der Lounge bei Buchung auch laut Website inklusive. Habe eine Beschwerde geschrieben, aber leider wird die aufgrund der Bearbeitungszeiten wohl nicht vor Antritt der Reise am 15.02.2019 gelesen....:-(
    Meine Reiseberaterin hat leider nur dazu gemeint, dass ich mir doch ein Internet Paket kaufen solle, was für mich nicht akzeptabel ist.