Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich mache das genauso.

  • :meinung:



    Also, irgendwie verstehe ich das ganze Gezeter nicht !


    Zuerst regen sich die "Juniorsuiten" auf, das sie nicht mehr in die Lounge dürfen und dafür "nur" ein kleines Grtränkepaket bekommen,


    ja und jetzt geht die Diskussion andersherum, ob nicht doch das Getränkepaket besser ist ?!?


    Geht es eigentlich nur darum, wo Mann/Frau das meiste herausholt ?


    :meinung:

    Einmal editiert, zuletzt von Nordseefan ()

  • Also ich bin ja der absolute Patiodeck-Fan. Allerdings kenne ich die Nova nicht und auf den Bildern sieht das Patiodeck der Nova für mich lange nicht so ansprechend aus, wie das auf Prima und Perla. Für uns wäre die Entscheidung, wenn wir zu zweit reisen klar die für Lounge und Patiodeck, und zwar nur, weil es da auch mal etwas ruhiger ist. Aber....Ihr fahrt zu viert und zum ersten mal Aida und das Schiff ist ganz neu, da werdet Ihr sicher viel damit zu tun haben das Schiff zu erkunden, die Lounge dürfte da absolut nebensächlich sein. Ich würde Euch auch ganz klar zum Getränkepaket raten!

  • Lieber Nordseefan, Menschen sind einfach zum Glück unterschiedlich und haben unterschiedliche Vorlieben.
    WIr mögen es gerne ruhig und freuen uns über ein paar nette ruhige Plätze am Schiff. Dafür zahlen wir gerne an den Bars für die Getränke die wir mögen ( z.B. den Charity-Eistee oder die Lemonaid Limonaden oder auch mal einen Cocktail mit Alkohol), die es halt mal nicht für das Getränkepaket gibt. Andere können Ihre Getränkepakete voll nutzen und sich darüber mehr freuen, als über Patiodeck und Lounge. Wenn Aida das so zur Wahl anbietet ist das doch super! Und momentan zetert doch auch keiner. Ricocolo hat lediglich als Aida-Neuling eine Frage gestellt und wir haben geantwortet.

  • die Nova hat kein Patiodeck. Dafür hat die Lounge nun auch einen Außenbereich erhalten.

    Wie meinst Du das @Alicia? Auf der Perla und Prima gab es doch auch schon einen Außenbereich der Lounge.


    Gibt es denn jetzt extra noch einen Außenbereich?


    LG waesserchen

    bisher: :papierschiff:
    394 Nächte auf Aida
    329 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

  • Prima und Perla haben eine Lounge mit seitlichen Aussenbereich sowie das Patiodeck auf Deck 16
    Die Nova hat eine Lounge mit Aussenbereich (der befindet sich über der Lounge) aber kein extra Paitiodeck.

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Vielen Dank @stobbel,


    kann man dann von der Lounge direkt hoch zum Außenbereich für Suiten und JS-Gäste gelangen?


    Wie muss man sich diesen Außenbereich vorstellen, eher wie das X-Sonnendeck bei Mein Schiff oder der dortige Außenbereich direkt an der X Lounge?


    LG waesserchen

    bisher: :papierschiff:
    394 Nächte auf Aida
    329 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

  • Schau dir doch mal bei youtube den Rundgang an. Dort wird auch der Untschied erklärt. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, gibt es keine Pools mehr und es befindet sich nicht mehr ganz vorne auf dem Schiff. Und es gibt allgemein keine Wasserflächen.

  • Laut Auskunft unserer Reiseberaterin zum Thema "gratis Internet für Suitengäste:"


    Die pauschale Flat vom ganzen Schiff aus für Suitengäste wurde gestrichen, da es "zu viel ausgenutzt wurde und es manche übertrieben haben".
    Allerdings soll, wie auch beworben, das Internet in der Lounge für Suitengäste kostenlos verfügbar sind. Immerhin hätte man dann ja nach den Änderungen auch als Junior Suiten Gast das gratis Internet - wenn auch nur in der Lounge.

  • AIDA hat auf der Homepage die Leistungen der Juniorsuiten und Suiten dahingehend angepasst, dass jetzt ersichtlich ist, dass die Juniorsuiten im French Kiss und die Suiten im Steakhouse frühstücken. :serledigt::)

  • AIDA hat auf der Homepage die Leistungen der Juniorsuiten und Suiten dahingehend angepasst, dass jetzt ersichtlich ist, dass die Juniorsuiten im French Kiss und die Suiten im Steakhouse frühstücken. :serledigt::)

    Endlich stimmt das mal. Ich hatte bei meiner Anfrage wegen dem Internet vor zwei Tagen auch nachgefragt, wo die Junior Suiten denn jetzt frühstücken (ob evtl. auch im Steakhouse) und dabei darauf hingewiesen, dass es auf der Website ja eh schon immer falsch steht...da hieß es dann auch, Junior Suiten im French Kiss und Suiten im Steakhouse.