Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Welcome Dinner am Anreise Tag abläuft? Wann mache ich den Termin aus? Direkt wenn ich an Bord bin? :gruebel: Die Restaurants haben da ja noch geschlossen.

    Der/Die Concierge kümmert sich für euch um alles. Einfach Wunsch äußern und er/sie erledigt das. Auch ob ihr wie vorgesehen ins Rossini geht oder lieber ins Buffalo, einfach sagen. Mein letztes „Welcome Menue“ hatte ich am letzten Abend (dann aber mit Aufzahlung wegen der Mehrgänge). Gute Reise...

  • Bei uns war verschieben möglich, ich glaube schon, dass das immer so ist.
    Eventuell musst Du halt dazuzahlen, wenn Dein Wunschtermin zufällig z.B. auf "Rossini einmal anders" trifft.

  • einfach am Ankunftstag zum Rossini gehen und besprechen wann man kommen möchte und Termin ausmachen.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • man kann auch in das Steakhouse für das Welcome Essen,
    ausserdem kennen sie die Anzahl der Suiten Bewohner und auf der Kabine liegt eine Information.

  • Welcome Dinner: Menü (exklusive Getränke) am Welcome-Abend in einem der A-la-carte-Restaurants



    so steht es in den Leistungen " in einem" und wir haben auch smal gewechselt da uns das Menue im Rossini nicht zusagte.

  • Hallo,


    wir sind im Januar auf der Nova und haben eine Juniorsuite (JA) gebucht. Unser Rückflug (über AIDA) ist erst sehr spät. Nun die Frage: Bis wann dürfen wir in der Kabine bleiben? Müssen wir ebenfalls um 9 Uhr die Kabine verlassen oder dürfen wir länger drin bleiben?


    Vielen lieben Dank für eure Antworten

    2010 AIDAblu Nordeuropa
    2011 AIDAblu Kanaren
    2012 AIDAmar Fanreise
    2014 AIDAluna Kurzreise
    2015 AIDAstella Kanaren
    2016 AIDAstella Orient
    2017 AIDAmar Karibik
    2018 AIDAsol Kurzreise, AIDAmar Ostsee
    2019 AIDAnova Kanaren, AIDAluna Kurzreise, AIDAvita Nordeuropa

    2020 AIDAcara Norwegen

    2021 AIDAsol Norwegen, AIDAcara Ägäis

  • Hallo,


    wir sind im Januar auf der Nova und haben eine Juniorsuite (JA) gebucht. Unser Rückflug (über AIDA) ist erst sehr spät. Nun die Frage: Bis wann dürfen wir in der Kabine bleiben? Müssen wir ebenfalls um 9 Uhr die Kabine verlassen oder dürfen wir länger drin bleiben?


    Vielen lieben Dank für eure Antworten

    Ihr dürft die Suite bis 11.00 Uhr nutzen...

  • Exklusiv für unsere Junior-Suiten-Gäste

    • Champagner, frisches Obst und Pralinen zur Begrüßung in der Kabine
    • Während Ihrer gesamten Reise: Frühstück im French Kiss inkl. Getränke
    • Welcome Dinner: Menü (exklusive Getränke) am Welcome-Abend in einem der A-la-carte-Restaurants
    • Priority (bevorzugter) Check-in
    • Bevorzugter Gepäckservice
    • Late Check Out am Abreisetag (bis 11:00 Uhr)
    • Organic Day Spa: 1/2 Preis am An- oder Abreisetag bis 16:00 Uhr
    • Getränke Paket Light (Softdrinks) an allen Bars
    • Turn-down-Service
    • Segafredo-Kaffeemaschine
    • Minibar
    • Wählen Sie Ihre Lieblingskissen aus unserem Kissenmenü
    • Suiten-Extras in der Kabine

    Die Lounge ab 2,.1. steht noch nicht auf der HP von Aida. Das Welcomeessen ist wie oben beschrieben variabel.
    Exklusiv für unsere Suiten-Gäste


    • Champagner, frisches Obst und Pralinen zur Begrüßung in der Kabine
    • Während Ihrer gesamten Reise: Frühstück im French Kiss inkl. Getränke
    • Welcome Dinner: Menü (exklusive Getränke) am Welcome-Abend in einem der A-la-carte-Restaurants
    • Priority (bevorzugter) Check-in
    • Bevorzugter Gepäckservice
    • Concierge-Service
    • Late Check Out am Abreisetag (bis 11:00 Uhr)
    • Organic Day Spa: am An- oder Abreisetag bis 16:00 Uhr
    • AIDA Lounge inkl. Sonnendeck und ausgewählter alkoholfreier und alkoholischer Getränke sowie Snacks
    • Turn-down-Service
    • Segafredo-Kaffeemaschine
    • Minibar
    • Wählen Sie Ihre Lieblingskissen aus unserem Kissenmenü
    • Suiten-Extras in der Kabine
  • Hallo,


    wir sind im Januar auf der Nova und haben eine Juniorsuite (JA) gebucht. Unser Rückflug (über AIDA) ist erst sehr spät. Nun die Frage: Bis wann dürfen wir in der Kabine bleiben? Müssen wir ebenfalls um 9 Uhr die Kabine verlassen oder dürfen wir länger drin bleiben?


    Vielen lieben Dank für eure Antworten

    Am besten eine Tageskabine buchen. Wir fliegen erst Abends bei unserer Reise. Mit Tageskabine kann man bis 15 Uhr auf dem Schiff bleiben.

  • vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    Bis 11 Uhr passt doch super.

    2010 AIDAblu Nordeuropa
    2011 AIDAblu Kanaren
    2012 AIDAmar Fanreise
    2014 AIDAluna Kurzreise
    2015 AIDAstella Kanaren
    2016 AIDAstella Orient
    2017 AIDAmar Karibik
    2018 AIDAsol Kurzreise, AIDAmar Ostsee
    2019 AIDAnova Kanaren, AIDAluna Kurzreise, AIDAvita Nordeuropa

    2020 AIDAcara Norwegen

    2021 AIDAsol Norwegen, AIDAcara Ägäis

  • Wenn ich eine eigene Anreise gebucht habe muss ich aber normalerweise um 11 Uhr das Schiff verlassen.

    Richti, aber nicht bei Buchung einer Tageskabine. Ob 16 Uhr oder 15 Uhr oder andere Zeiten hängt wohl vom Schiff und vom Reisezeil usw. ab.
    Im Januar 19 indischer Ozean können wir mit unsere Buchung einer Tageskabine bis 15 Uhr bleiben. Das passt da wir um 18 Uhr rum fliegen. 11 Uhr war uns zu früh.

  • Die Uhrzeit zum verlassen des Schiffes ist für Suitenbucher, auch bei individueller Abreise, erst um 16.00 Uhr. Man muss also weder Tagesaufenthalt noch -Kabine buchen.
    Bis 11.00 Uhr in der Suite, bis 16.00 Uhr auf dem Schiff...

  • Nun sind die Infos bezüglich Lounge Zugang für Juniorsuiten auch auf der Aida Homepage aktualisiert.
    D.h. Getränkepaket light fällt weg, dafür Zugang zur Lounge.


    AIDA Nova - Leistungen bei Buchung einer Junior-Suite


    ✔ Champagner, frisches Obst und Pralinen zur Begrüßung in der Kabine
    ✔ Während Ihrer gesamten Reise: Frühstück im French Kiss inkl. Getränke
    ✔ Welcome Dinner: Menü (exklusive Getränke) am Welcome-Abend in einem der A-la-carte-Restaurants
    ✔ Priority (bevorzugter) Check-in
    ✔ Bevorzugter Gepäckservice
    ✔ Late Check Out am Abreisetag (bis 11:00 Uhr)
    ✔ Organic Day Spa: 1/2 Preis am An- oder Abreisetag bis 16:00 Uhr
    ✔ Nutzung unserer AIDA Lounge inkl. ausgewählter Getränke und Snacks sowie des exkl. Sonnendecks
    ✔ Concierge-Service
    ✔ Turn-down-Service
    ✔ Segafredo-Kaffeemaschine
    ✔ Minibar*
    ✔ Wählen Sie Ihre Lieblingskissen aus unserem Kissenmenü
    ✔ Suiten-Extras in der Kabine

    August 2014 - AIDA mar - Ostsee
    Juli 2015 - AIDA sol - Nordeuropa
    Oktober 2015 - AIDA luna - Transkaribik
    Dezember 2016 - AIDA stella - Orient ab Dubai


    coming soon:
    August 2017 - AIDA luna - Norwegen ab Kiel :abfahrt:

  • Was wohl das exklusive Sonnendeck ist ?
    Das Patiodeck oder der Außenbereich der Lounge?


    Eventuell fehlt die Möglichkeit auf der Kabine zu frühstücken und die Einladung zum Suitentreffen.


    Mir gefällt die "neue" Regelung!