Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • bei uns blieben die Betten immer unten, die Kinder wollen ja irgendwo drauf liegen wenn mit ihren Freunden appen :D


    Aber ich denke, man kann das auch hochklappen lassen.


    Das fünfte Bett ist übrigens eine Zumutung, ich hätte nicht drauf liegen können. Ich hoffe, ihr hab ein kleines, leichtes Kind dabei!

    Grüßle
    Limba

  • Ich denke auch, dass wir die immer unten lassen werden.
    Ohje, das klingt ja weniger schön! Unser Sohn ist erst 2, er bekommt ein Kinderbett - haben wir bereits reserviert.

    Dez. 2013 AIDA Stella - Kanaren & Madeira
    Dez. 2014 AIDA Luna - Karibik - Flitterwochen
    Mai 2018 AIDA Perla - Metropolen Westeuropa - das erste Mal zu 3.
    April 2019 AIDA Sol - Norwegen's Fjorde

    Juni 2022 AIDA Cosma - Mediterrane Schätze ab Mallorca


  • dann passt es ja, unsere waren zu alt für ein Kinderbett. 4 Betten sind ok, aber das fünfte ist ein ausgezogener Sessel, sehr schmal, sehr hart, sehr tief und nicht eben.
    Aber leide hat man zu fünft nur diese eine Möglichkeit.


    Ansonsten ist die Suite aber wirklich klasse, würde sie trotz des Bettes jederzeit wieder nehmen.

    Grüßle
    Limba

  • Wir durften im Oktober um kurz nach 12 in die Kabine. Suite auf Deck 10 :)


    Haben auch eine SMS bekommen. Beim Check in sagte man uns, wenn wir unsere Handynummer bei aida hinterlegt haben, dann kommt das automatisch.

  • Das klingt doch wunderbar. Freu mich jetzt schon riesig!
    Haben ne SA auf Deck 8, Bug. Bin auf die Aussicht gespannt :jump:

    Dez. 2013 AIDA Stella - Kanaren & Madeira
    Dez. 2014 AIDA Luna - Karibik - Flitterwochen
    Mai 2018 AIDA Perla - Metropolen Westeuropa - das erste Mal zu 3.
    April 2019 AIDA Sol - Norwegen's Fjorde

    Juni 2022 AIDA Cosma - Mediterrane Schätze ab Mallorca


  • Moin!
    Kann mir jemand sagen, ab wann man (ca.) auf die Kabine kann? Da man ja am Abreisetag bis 11 Uhr auf ner Suite bleiben darf, könnte ich mir vorstellen, dass man als Anreisender erst sehr spät auf die Kabine kann.
    Bislang konnten wir immer direkt auf die Kabinen, hatten aber auch noch nie ne Suite.


    Wir möchten relativ früh anreisen, da wir noch Freunde in Hamburg treffen. Es ist nicht weiter schlimm, wenn wir erst später auf die Kabine können.


    Vielleicht kann ja jemand aus Erfahrung sprechen. Danke sehr!

    kommt drauf an ;)


    Die Junior-Suite der Tochter war gegen 15 Uhr fertig, unsere rechtzeitig zur SNRÜ kurz vor 17 Uhr :(

  • Es scheint unterschiedlich zu sein, wir konnten immer sofort auf die Kabine. Die Suiten werden, so habe ich es bisher erlebt, als erstes, bzw bevorzugt gereinigt. Es heisst nicht zwingend, daß die Vorbesitzer bis 11 Uhr bleiben. In der Regel sind das ja Premiumbuchungen und da gehe die Flüge ja auch meist morgens. Hafen in D kann natürlich anderes sein, da ist man weniger Flugplan gesteuert.
    Also eine Regel gibt es nicht.

  • kommt drauf an ;)
    Die Junior-Suite der Tochter war gegen 15 Uhr fertig, unsere rechtzeitig zur SNRÜ kurz vor 17 Uhr :(

    Ach, herrje. Das würde ich weniger schön finden. Würde mir wünschen, dass sich Sohnemann noch kurz ausruhen kann, bevor es zur SNÜ geht. Bei der letzten hat er so nen müden Punkt gehabt, dass er das halbe Deck zusammengebrüllt hat. Netterweise durften wir dann auf die Kabine, mein Mann ist natürlich geblieben.
    Aber darauf haben wir natürlich keinen Einfluss.


    Richtig, es kann ja sein, dass die Bewohner vor uns schon früh von Bord gehen. Wir persönlich möchten am Abreisetag auch gegen 12Uhr im Zug nach Hause sitzen.


    Danke für eure Erfahrungsberichte!

    Dez. 2013 AIDA Stella - Kanaren & Madeira
    Dez. 2014 AIDA Luna - Karibik - Flitterwochen
    Mai 2018 AIDA Perla - Metropolen Westeuropa - das erste Mal zu 3.
    April 2019 AIDA Sol - Norwegen's Fjorde

    Juni 2022 AIDA Cosma - Mediterrane Schätze ab Mallorca


  • kommt drauf an ;)
    Die Junior-Suite der Tochter war gegen 15 Uhr fertig, unsere rechtzeitig zur SNRÜ kurz vor 17 Uhr :(

    Bei unserer JS kam der tägliche Zimmerservice erst gegen 16 Uhr.

    Ostern 2016 - Mar
    07/2016 - Luna
    10/2016 - Sol
    02/2017 - Prima
    04/2017 - Diva
    02/2018 - Prima
    08/2018 - MSC Preziosa
    10/2018 - Perla
    02/2019 - Mein Schiff 1
    04/2019 - MSC Poesia

    05/2019 - Mein Schiff 1
    06/2019 - Mein Schiff Herz

    02/2020 - Sol

    07/2020 - Mein Schiff 2 :thumbsup:

    07/2021 - MSC Seaview

    08/2021 - MS Artania

    04/2022 - Mein Schiff 1

    08/2022 - MSC Grandiosa

    01/2023 - Prima

    07/2023 - MSC Fantasia

    10/2023 . MSC Euribia

    02/2024 - Mein Schiff 1

    03/2024 - Nova

    08/2024 - Vasco Da Gama

    08/2024 - Mein Schiff 1

    04/2025 - Sol

    08/2025 - Mein Schiff 6

  • 2017 waren wir um 13.30 Uhr auf der Suite und 2018 schon um 12.30 Uhr. Einfach mal schauen gehen, wenn man an Bord ist.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Das kommt tatsächlich nur darauf an, wann die vorherigen Gäste die Kabine verlassen. Und oft müssen die pauschal gebuchten Gäste ja sehr früh von Bord gehen. In Barcelona hatten wir bereits um 10:42 Uhr die Nachricht, dass unsere Kabine (JA) bezugsfertig ist.
    Unsere Nachfolger in Dubai standen auch bereits vor der Kabinentür, als wir um ca.9:00 Uhr aufgebrochen sind.
    Einfach mal schauen, ob man vielleicht schon ein Handgepäckstück da lassen kann. Wenn das housekeeping mitbekommt, dass schon jemand auf die Kabine warten bemühen die sich sicher, die Gäste so schnell, wie möglich glücklich zu machen.
    Früher kam die Durchsage, dass die Kabinen bezogen werden können erst wenn alle Kabinen fertig waren. und selbst das war oft schon um 14:00 Uhr, also früher, als man in den meistern Hotels aufs Zimmer darf.
    Die individuelle Benachrichtigung, dass die Kabine bezugsfertig ist finde ich super!

  • Mal was ganz anderes: Sind wir eigentlich die einzigen, die sich über die Degradierung der SD- Suiten zur JA- Suite
    ärgern?
    Auf unserer letzten Reise wurden wir noch himmlisch verwöhnt : Frühstück im Steakhouse oder auf der Kabine,
    Zugang zum Patiodeck, Zugang zur Lounge, Einladung zum Suitentreffen, freies Internetpaket und die Suitenleistungen, die auch die Juniorsuiten genießen.
    Mir geht es weder um Suitentreff, noch um freie Getränke in der Lounge, auch das Internetpaket kann man ja kaufen,
    aber die ruhigeren Rückzugsorte, vor allem das Patiodeck und die Möglichkeit auch mal auf dem Balkon zu frühstücken haben wir doch sehr genossen und jetzt vermisst.
    Die Kabinen sind nach wie vor wunderschön und gerade die Raumaufteilung ohne extra Schlafzimmer gefällt uns sehr,
    ich verstehe den Grund für das "Downgrade" nicht.
    Ich bin sehr überrascht, dass ich hier noch nichts darüber gelesen habe.

  • Doch, absolut nachvollziehbar. Ändert leider nichts, zudem ja schon seit vielen Monaten Praxis. Würde mich auch freuen, als JS-Bucher Anfang Januar in die Lounge zu dürfen. Zahlen ja im Premiumtarif auch einen ordentlichen Preis.

  • ich verstehe den Grund für das "Downgrade" nicht.

    Sonst könnte man die vielen neuen Junior Suiten (ehemalige Lanai) ja nicht im VARIO als Junior-Suite verkaufen mit der (vagen) Aussicht auch eine JA zu bekommen. Also auf den Punkt, man wird die sonst nicht los.
    Alle Suiten-Leistungen auch für die Junior, das wird quantitativ nicht passen mit den vielen neuen Suiten.

  • Wir haben im Mai erstmalig eine Suite. Wie sieht es aus mit dem Priority? Bekommt man da extra Kofferanhänger?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • ms19: da hast Du vermutlich Recht. Wenn man beim Buchen die JS-Suiten anklickt erscheint ja auch erst mal das Foto einer JA-Suite. Das kann schon täuschen, wenn man nicht genau hinsieht...

  • Auf unserer letzten Reise wurden wir noch himmlisch verwöhnt : Frühstück im Steakhouse oder auf der Kabine,

    Frage zum Frühstück auf der Kabine ist das eine Service das so vom Schiff angeboten wird, da ja auf der WEB Seite nichts dazu steht?

    Liebe Grüße