Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn es so viele Goldies gibt, dann ist der Platin-Status bestimmt nicht mehr in weiter Ferne.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Es ist doch sehr davon auszugehen, dass AC bei den neuen grossen Schiffen weg vom "Buffetrestaurant ist das Hauptrestaurant"-Konzept gehen wird müssen, weil anders bekommst die Vielzahl an Leuten gar net ohne grobe Stauung verpflegt.

  • Ich finde das ziemlich arrogant, was Du hier von Dir gibst. Aida ist nun mal ein Schiff für den Massentourismus, das sollte man wissen. Wenn Du Mehrklassengesellschaft oder eben Exklusivität suchst, dann muss man eine andere Reederei wählen und da denke ich nicht an MS oder Phoenix.

    Was hat das mit Arroganz zu tun?
    Ich erwarte nur DAS was AIDA mir anbietet!


    Ich bezahle dieseLeistung und erwarte diese dann auch!
    Nicht mehr aber auch nicht weniger!
    Und wenn AIDA diese Leistung anbietet und sich auch gut bezahlen lässt, dann ist es ja wohl nicht zu viel verlangt dass ich die Leistung auch erwarte!


    Was hat das mit Arroganz zu tun?


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Für gewisse Aida-Fans grenzt Dein berechtigter kritischer Kommentar an Hochverrat. Das solltest Du doch langsam schon wissen. Es darf nicht sein, was nicht sein darf.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Nee, laßt mal.
    Sonst gibts hier bald ein Schloß.
    Meine Meinung kennt ihr jetzt ja.
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Ich bezahle dieseLeistung und erwarte diese dann auch!

    dagegen ist auch gar nichts zu sagen, aber Du hast kein Anrecht auf ein "leeres" Buffalo oder Lounge gekauft! Dass Dich die anderen Gäste "nerven", kommt bei mir zumindest so an, war gemeint.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ne, aber AIDA hat mir ein "Frühstück in entspannter Athmospäre" verkauft!
    Und da bezahle ich nicht für überfordertes und dadurch unfreundliches Personal (und das kann nichts dazu!), nicht funktionierenden Service, inakzeptable Wartezeiten und Lärm und Überfüllung!
    Dann müssen sie das anders regeln wenn Sie mir das verkaufen.
    Wie ist mir egal. Ich bin nicht der Anbieter.


    Und wenn ich einen "exklusivem Zugang für Suitengäste" zur Lounge angeboten bekomme und bezahle, dann erwarte ich keine Warteschlangen und auch hier Überfüllung!
    Das habe ich auch im Marktrestaurant.
    Das brauche ich nicht extra zu bezahlen.


    Aber lassen wir das.
    Bringt nix.


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Die Amis kommen auch ohne feste Tischzeiten in den Bedienrestaurants zurecht.


    So eine Harmony otS hat aber auch insgesamt eine Crew in Höhe von 2384.


    Da gibt's lediglich ein Buffetrestaurant.


    Gerade Nummer gehen dann essen, die ungeraden dann............... und das Chaos ist perfekt. Würde im Leben nicht klappen. :D

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Ich finde das ziemlich arrogant, was Du hier von Dir gibst. Aida ist nun mal ein Schiff für den Massentourismus, das sollte man wissen. Wenn Du Mehrklassengesellschaft oder eben Exklusivität suchst, dann muss man eine andere Reederei wählen und da denke ich nicht an MS oder Phoenix.

    Als ich den Text gelesen habe, hab ich spontan an Titanic gedacht. Aber mal unter uns ;) auch bei der Bahn kann / konnte man 1 / 2 / 3 Klasse buchen.....


    jeder hat sein Ziel erreicht und war glücklich nur das "wie" war unterschiedlich.



    Ich fahre AIDA weil mein Bett jeden Tag wo anders steht und ich auf Erkundung gehen kann. Geht man aufs Schiff wegen des Schiffs mag mal andere Voraussetzungen für eine solche Reise haben

    2013 CARA - Sao Paulo > Buenos Aires
    2014 STELLA - Kanaran
    2015 CARA - Ostsee
    2015 VITA - Adria
    2015 BELLA - Mallorca > Antalya
    2016 LUNA - Karibik & Mexiko
    2016 STELLA - Spanien und Frankreich
    2016 VITA - Florida und Karibik
    2017 VITA - Südstaaten und Mexico
    2017 VITA - nordische Inseln & Norwegen
    2017 AURA - Spanien & Frankreich
    2017 AURA - Mediterrane Highlights
    2018 CARA - Winter im hohen Norden
    2018 VITA - New York > Montreal
    2019 SOL - Mallorca > Hamburg

    2019 DIVA - Montreal > New York

    2020 BLU - Bella Italia

    2021 BLU - Griechenland

    2021 STELLA - Italien & Mittelmeerinseln

    2022 BELLA - Orient

    2022 LUNA - Highlights am Polarkreis

    2022 MIRA - Israel & Ägäis

  • Überings entschuldige ich mich für diesen Mist den ich in 806 geschrieben habe. Morris hat recht, das gehört hier nicht hin...

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie in uns auslösen"
    Sigmund Graff


  • dagegen ist auch gar nichts zu sagen, aber Du hast kein Anrecht auf ein "leeres" Buffalo oder Lounge gekauft! Dass Dich die anderen Gäste "nerven", kommt bei mir zumindest so an, war gemeint.

    ich stimme doc voll zu, es wird ein Produkt, " Exklusiv für Sie als Suiten Gast" verkauft , und am Ende , "teilen mit X nicht Suiten Gästen " , klar nervt das inkl. wenn aus der Lounge noch zusätzlich ein Spielplatz wird, und was man sich teilweise für Frechheiten anhören musste, das die Golden das Hausrecht haben, usw .....,
    JA, das nervt.


    Suiten sind toll, der Rest kann sich Aida schön schreiben, oder andere Gäste veräppeln, ich hoffe das sie für die neue Klasse aus ihren Fehlern lernen, wer soll sonst die teuren Penthouse Suiten buchen.


    @doc, ich teile deine Meinung was diesen Thema angeht, aber das weisst Du ja. ( Als Suitenbucher sich outen ist auch eine gewagte Sache im Forum ;)


    Gruss Ela

  • Schade, wenn das nun so wäre/ist.
    Wir hatten auf AIDAstella mal eine Suite... und fanden gerade das Frühstück im Buffalo ein Highlight! Das wäre für uns ein Grund gewesen nochmal eine Suite zu buchen... weil man da ja schon ganz anders in den Tag startet...


    Die Exklusivität, die man mit dem Suiten-Preis dazu bucht, ist somit dahin... Das hätten sie lieber exklusiv lassen sollen...
    Sehr schade!
    Und was die Lounge angeht... finde ich das genau so schade...


    Die X-Lounge auf der Mein Schiff war etwas, wo man den ganzen Tag einen ruhigen Rückzugsort hatte.
    Die Mein Schiff Flotte scheint besser damit klar zu kommen, wenn Tische nicht belegt sind:)

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Ich finde das ziemlich arrogant, was Du hier von Dir gibst. Aida ist nun mal ein Schiff für den Massentourismus, das sollte man wissen. Wenn Du Mehrklassengesellschaft oder eben Exklusivität suchst, dann muss man eine andere Reederei wählen und da denke ich nicht an MS oder Phoenix.

    Finde ich überhaupt nicht arrogant!


    Aber jeder hat ja die Wahl ob und wo er seine Suite bucht und vor allem ob der gebotene Mehrwert das Geld Wert ist.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Mein Tipp, wenn einem Aida nicht mehr gefällt, in Zukunft einfach nicht mehr buchen :) Aida ist ein Massenprodukt, das weiß doch inzwischen jeder und alle, die eine Kreuzfahrt bezahlen können, haben das Recht sich auf dem Schiff aufzuhalten. Es gibt doch noch andere Reederein, die für das entsprechende Geld mehr Service anbieten.


    Es muss ja wirklich furchtbar sein, wenn man Urlaub hat, sich an den schönsten Plätzen der Welt befindet und das ganze nicht genießen kann, weil man sich über mangelnden Service, falsche Versprechungen, andere Passagiere etc. ärgern muss. Also ich würde mir das nicht antun!


    Nix für ungut.... ;)

  • Wenn Suiten mit bestimmten Leistungen verkauft werden (und dies ja nicht gerade für einen Appel und nen Ei), dann erwarte ich auch die zugesagten Leistungen. Und wenn diese Leistung Exklusivität ist und mir dies den Preis wert ist, dann will ich auch nicht den Massentrubel. Ich zahle ja auch nicht für ein Rinderfilet und bekomme dann Haut und Knochen, weil ein Rind auch daraus besteht.
    Ich kann den Ärger der Suitenbucher also nachvollziehen. (Rinderfilet kann ich mir gelegentlich leisten, eine Suite nicht ;) )