Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wie läuft das mit dem Abendessen am ersten Tag, das ja in einem der a-la-carte-Restaurants stattfindet.


    Kann ich wählen in welchem?


    Bekomme ich das zugeteilt?


    Wir sind sieben Personen auf zwei Juniorsuiten verteilt. Wie stelle ich sicher, dass wir zusammen Platz finden?

  • Bis auf Prima/Perla, wo man wählen kann zwischen Buffalo und Rossini ist es auf den anderen Schiffen das Rossini bzw. Selection Restaurant. Bei Ankunft auf dem Schiff schauen, wann die Reservierung gemacht werden kann ( Zeiten stehen in der Aida Heute) und dann einfach vor dem Rossini für alle zusammen einen Tisch reservieren für den Abend.
    LG Tina

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 2x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    29 Reisen mit 300 Nächten an Bord und kein Ende in Sicht
    next:

    Aida Diva Schweden mit Danzig & Bornholm Juli 2023

    Aida Luna Karibik & Mittelamerika ab Dom. Rep. Februar 24

  • Bei uns war es das Rossini Restaurant. Das war festgelegt. Hat auch gepasst denn wir sind dann auch einmal ins Buffalo. War auch TOP. Also beide waren vom Essen TOP. Die Preis sind OK. Die Getränkepreise besonders beim Wein finde ich schon recht anspruchsvoll. Aber alles in allem zwei schöne Abendessen. Das drei Gänge Menü ist ja frei im Rossini. Wir haben ein Upgrade gemacht auf 5 Gänge für ein paar Euro. War wirklich nicht viel und hat sich gelohnt.

  • Zum Thema Kaffeemaschine hab ich für unsere Reise im Januar 19 Indischer Ozean folgende Info vom Kundenservice auf Anfrage per email erhalten.


    Guten TagHerr schlottcity,


    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
    Für unsereSuitengäste wird auf AIDAblu eine kostenfreie Segafredo Kaffee / EspressoMaschine zur Verfügung gestellt.
    Hierzufragen Sie bitte an Bord nach, die diese nicht vorab buchbar ist.


    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.


    Passt doch. Jetzt noch frisch gezapftes Bier auf der Suite dann wären alle meine Wünsche erfüllt :)

  • Jetzt noch frisch gezapftes Bier auf der Suite dann wären alle meine Wünsche erfüllt

    das sollte auf der Blu kein problem sein, bestellst ein 5 liter Fass, 1 Tag voraus und lässt es auf die Kabine bringen

  • Gut zu wissen. Danke für den Tipp. Wußte jetzt nicht dass die so Partyfässer haben und dann noch zum Verkauf fürs Zimmer.
    Die haben sowas oder wie ? TOP. Das werd ich dann auf alle Fälle machen.
    Wobei unsere Cocktails haben sie auch auf die Suite gebracht. Aber wir haben die Dinger meistens gleich selber geholt. Ein bisschen Bewegung schadet ja nicht.
    Hab mich eh kaum bewegt bei der letzten Reise :)

  • Hallo in die Runde,


    weiss zufällig -oder absichtlich ;) - jemand, wie der Late Checkout auf der Perla/Premium Suite gehandhabt wird?


    Die aktuellen Bedingungen lauten:


    ✔ Late Check Out am Abreisetag (bis 11:00 Uhr)
    ✔ Wellness Oase / Organic Day Spa auch (zum 1/2 Preis)*** am An- und Abreisetag bis 16 Uhr nutzbar



    Die Suite räumt man also bis 11.00 Uhr


    und dann kann man noch bis 16.00 Uhr an Bord bleiben?

    2003 vita westl. MM
    2004 cara Transasien/Indien, cara westl. MM
    2005 aura Transatlantik, blu Kanaren
    2006 aura östl. MM
    2009 aura Norwegen, diva Transarabien
    2010 luna Nordamerika
    2011 bella westl. MM, blu Nordeuropa Grossbritannien
    2012 luna Nordeuropa Metro, sol Ostsee, blu Trans Westeuropa
    2013 luna Nordeuropa Norwegen, luna Nordkap/Island, mar westl. MM
    2014 blu Kanaren, diva östl. MM, aura Adria, mar westl. MM
    2015 mar Metro, stella östl. MM, 2 x sol Kanaren
    2016 mar Metro, prima Erstanlauf Hamburg, prima Metro, vita Ostsee
    2017 bella Pur, prima Oktoberfest, bella Pur
    2018 perla Erstanlauf Hamburg, 2x perla Metro, stella Kanaren, prima Orient

    2019 nova MM, perla Norwegen + Metro

  • Wenn du das Abreise Paket über Aida gebucht hast kannst du bis zu deinem Transfer an Bord bleiben .
    Sonst ist ebenfalls Schluss um 11. Uhr
    Lg Ela

  • Kann jemand eine Empfehlung für Norwegen im Juli geben: Heck-Suite (8176) oder Panoramasuite vorne auf Deck 12 oder doch lieber Balkon evtl. mittig....

    25.08.- 06.09.24 SOL Engl. Schottl. & Norwegen

    05/23 AURA Westeur. Flüsse + 10/23 Stella Sp. & Portugal

    08/22 SOL Norw./ DK + 09/22 BLU Adria+Griechenl.

    8/21 PRIMA Ahoi Tour Schweden

    3/20+3/21 LUNA Dom. Rep.-HH+8/21 SOL Ärmelk.+9/21 BLU Adria+MM+8/21 VITA Ostsee d. AIDA storn.

    3/19 NOVA Kanaren + 7/19 SOL Norw. Fjorde

    2/18 BLU Kanaren, Port., Span- + 10/18 STELLA, westl. MM

    3/17 AURA Dubai - Mallorca + 8/17 LUNA Kurzreise ab Kiel
    8/16 PRIMA Metrop.
    + 11/16 BELLA Venedig - Zypern

    5/15 SOL Westeur. + 10/15 AURA MM
    6/14 STELLA Nordeur.
    5/13 DIVA östl. MM + 10/13 LUNA NY - NY
    5/12 SOL Ostsee + Taufe AIDAmar
    8/11 BLU GB; 9/10 LUNA NY - Montreal
    3/09 CARA MM/Kanaren.; 9/07 + 5/08 2 x DIVA westl. MM

  • Wenn Du so fragst ,
    dann SX auf Deck 12, :lachzwink: man ist auf dem Balkon Windgeschützt und hat die beste Sicht


    die SP ohne Balkon ( wenn man das gerne hat) ist für Ausblick auch der Hammer

  • Wir auch aber für die Norwegen Tour - Fjorde !!!
    Heckkabine würde mir nicht einfallen, analog Suez Kanal -

  • @Tinkas :
    wir sind auch Suitenbucher. In der Lounge gibt's verschiedene Sorten Rot und Weisswein. 2Sorten Sekt. Diverse Schnäpse. Bier hab ich keins gesehen. Softdrinks, Snacks, lecker eisgekühlte Pralinen, Kaffee, Espresso und verschiedene Tee. Alles ohne Beschränkung. Kannst den ganzen Tag dort verbringen. Sehr angenehm dort. Die Softdrinks sind überall incl.nicht nur auf dem Patiodeck

    also wir haben nach 6 Aida-Reisen heute auch Suite gebucht. :thumbsup::thumbsup:


    Ich hatte zwar gelesen, dass der Zugang zu der AidaLounge inklusive ist, aber nirgendwo gelesen, dass die Getränke dort auch inklusive sind. ^^


    Ebenso nicht, das es ein Suitentreffen gibt. Das ist ja interessant und freue mich schon sehr darauf. Es ist aber hoffentlich bei so einem Treff nicht so, dass ich mich dafür "herausputzen" muss, sondern auch bei so was mein ganz normalen sportlichen Look tragen kann?

    :papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

    :papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

    :papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

  • Doch da ist Smoking und für die Damen das Kleine Schwarze angesagt ! :tanzgott: Nein Spaß wie beim Clubteffen oder bei der Sternstunde, aber natürlich sind einige schon ein bisschen besser gekleidet als beim Poolbrunch. Es soll ja auch etwas Besonderes sein und das drückt man auch mit Kleidung aus. Also nicht die verrissene Jenas und ein Muscelshirt sondern die Dunkelblaue mit einem weissen Hemd oder einem netten Poloshirt. Champagner trinkt man ja auch nicht aus dem Plastikbecher (nur zur Not, wenn keine Gläser da sind ;) ) Also keine Panik aber ein bisschen nett ist nicht verkehrt.

  • also wir haben nach 6 Aida-Reisen heute auch Suite gebucht. :thumbsup::thumbsup:
    Ich hatte zwar gelesen, dass der Zugang zu der AidaLounge inklusive ist, aber nirgendwo gelesen, dass die Getränke dort auch inklusive sind. ^^


    Ebenso nicht, das es ein Suitentreffen gibt. Das ist ja interessant und freue mich schon sehr darauf. Es ist aber hoffentlich bei so einem Treff nicht so, dass ich mich dafür "herausputzen" muss, sondern auch bei so was mein ganz normalen sportlichen Look tragen kann?

    Na ja, ein klein wenig rausputzen ist schon ganz nett. Das Suitentreffen und das Treffen der Goldenen würde ich nIcht mit dem Clubtreffen gleIch stellen, nein, diese Treffen sind etwas gehobener. :meinung:


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!





  • Hallo!


    Weiß jemand ob es möglich ist, an dem Bett im Wohnbereich der Premiun-Suite, einen Rausfallschutz anzubringen?

    2022 Aida Perla Norwegens Fjorde

    2021 Aida Perla Metropolen Tour

    2021 Aida Perla Kanaren

    2019 Aida Bella Mallorca nach Dubai 4
    2018 Aida Luna NewYork, Florida & Karibik
    2017 Aida Perla Perlen im Mittelmeer
    2017 Aida Blu Westl. Mittelmeer
    2016 Aida Vita Südstaaten und Mexiko
    2015 Aida Stella Kanaren
    2013 Aida Blu Rotes Meer
    2013 Carnival Cruise Mexican Riveria
    2012 Carnival Cruise Baja California

  • Das ist so niedrig, wenn man dort rausrollt, fällt man auf keinen Fall tief. Aber für ein Kleinkind vielleicht nicht so unbedingt geeignet.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos