Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Von der Lanai Bar bekamen wir sehr wenig mit. Es ist definitiv nicht laut. Und mit Ruß hatten wir auch fast keine Probleme. Ich habe nur einmal kurz die Hängematte abwischen müssen weil etwas Ruß drauf war.


    Alles bestens....! :)

  • Gab es Probleme mit Ruß auf der Veranda und hat man viel von der Lanai-Bar mitbekommen?

    Wir hatten die Junior unten dran (8136) - kein Russ-von der Bar hört man etwas Gemurmel und leise Musik aber nicht unangenehm. Weiss nicht ob das oben auch so ist?

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Wir hatten die Junior unten dran (8136) - kein Russ-von der Bar hört man etwas Gemurmel und leise Musik aber nicht unangenehm. Weiss nicht ob das oben auch so ist?


    Das kann ich so bestätigen: Hatte die 8235 und keine Probleme mit der LanaiBar oder Ruß...



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Vielen Dank euch! :)

    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

  • Wir hatten in der 9195 weder Probleme mit Ruß noch von der Bar. Die Farben sahen im Abendlicht sehr schön aus, sie war bunt beleuchtet.

    04/2015 AIDAstella - Kanaren + Madeira
    06/2017 AIDAperla - Welcome Cruise 2
    10/2017 AIDAperla - westl. Mittelmeer
    01/2019 AIDAprima - Orient

    02/2022 AIDAnova - Kanaren + Madeira

  • : Gab es Probleme mit Ruß auf der Veranda und hat man viel von der Lanai-Bar mitbekommen?

    diese Frage würde ich nochmal stellen wenn neue Routen gefahren werden, zur Zeit sind die Scrubber an.

  • diese Frage würde ich nochmal stellen wenn neue Routen gefahren werden, zur Zeit sind die Scrubber an.

    Danke für den Hinweis. Da wir aber genau wie 998-Biker die Kanaren-Tour mit der Prima machen reicht mir die Auskunft.

    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

    Einmal editiert, zuletzt von Bess ()

  • Clubnewsletter, würde ja gerne den link einkopieren aber dieser ist mit meiner Kundennummer :(



    https://www.aida.ch/kreuzfahrt…itenpaket.40117.html#c943

    Gibt es hierzu nach Erscheinen des neuen Katalogs eine neue Übersicht, wie die oben verlinkte? Ich finde auf den Aida-Seiten nichts dazu. Interessant auch deswegen, weil der oben genannte Link nur für Fahrten bis April 2019 gilt. Wäre super, wenn hier jemand helfen könnte.

  • Hallo,
    heute eine Info bzgl den Suite Extras einer JA auf der Nova bekommen:


    Gern möchte ich Ihnen die Vorteile der Juniorsuite (JA) senden.
    EXKLUSIV FÜR UNSERE SUITEN-GÄSTE


    - Begrüßung mit Champagner, Pralinen und frischem Obst
    - Frühstück im A-la-carte-Restaurant bzw. French Kiss*
    - 3-Gang-Menü am Anreisetag im A-la-carte-Restaurant
    - Zugang zur AIDA Lounge inkl. ausgewählter Getränke und Speisen
    - Priority Check-in und Luggage-Handling am Anreisetag
    - Late Check-out am Abreisetag
    - Body & Soul Organic Spa auch am Abreisetag nutzbar**
    - Minibar Segafredo-Kaffeemaschine
    - Wahl der Lieblingskissen aus fünf verschiedenen Kissen
    - Kofferwaage, Schuhlöffel, Kleiderbürste und Stockschirm
    - Getränkepaket Light an allen Bars*


    * Gültig für Junior-Suiten der Kategorie JB, JA
    ** Zum halben Preis für Junior-Suiten der Kategorie JB, JA

  • @Allinclusive - Bis eben hätte ich gedacht, dass es keine weitere Änderung gibt, da die Änderungen unterteilt nach Suite und Junior Suite nun durch sein sollten, aber siehe da, der Link (https://www.aida.de/kreuzfahrt…itenpaket.40117.html#c943) wurde noch mal angepasst. Wie ich finde ist da nun nichts mehr zu verstehen.


    @Steff123 - Wo hattest Du denn die Infos her? Würde ja bedeuten, dass die Junior Suiten nun doch in die Lounge dürfen?


    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier bei AIDA im Moment der Stand der Dinge nicht wirklich klar ist.


  • Von wem hast du denn diese Info? Eigentlich müsste bei JA und JB der Loungezugang weg sein. Dafür gibt es das Getränkepaket. Komisch...




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • @Allinclusive - Bis eben hätte ich gedacht, dass es keine weitere Änderung gibt, da die Änderungen unterteilt nach Suite und Junior Suite nun durch sein sollten, aber siehe da, der Link (https://www.aida.de/kreuzfahrt…itenpaket.40117.html#c943) wurde noch mal angepasst. Wie ich finde ist da nun nichts mehr zu verstehen.


    @Steff123 - Wo hattest Du denn die Infos her? Würde ja bedeuten, dass die Junior Suiten nun doch in die Lounge dürfen?


    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier bei AIDA im Moment der Stand der Dinge nicht wirklich klar ist.


    Schon wieder eine neue Version. Ich verstehe jetzt gar nichts mehr...



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hallo, habe die Info per Email von meinem Reiseberater bei Aida, da ich genau wissen wollte, was in den Suiten Extras dabei ist, da sich öfters Mal was geändert hat und nirgendwo explizit beschrieben ist.

  • Hallo, habe die Info per Email von meinem Reiseberater bei Aida, da ich genau wissen wollte, was in den Suiten Extras dabei ist, da sich öfters Mal was geändert hat und nirgendwo explizit beschrieben ist.

    der Super Reiseberater hat wohl nicht die aktuelle Version Dir gesendet - hier ist das Chaos perfekt
    https://www.aida.ch/kreuzfahrt…itenpaket.40117.html#c943




    AIDAnova


    ✔ Begrüßung mit Champagner, Pralinen und frischem Obst
    ✔ Während Ihrer gesamten Reise: Frühstück in einem unserer À-la-carte-Restaurants*/**/****
    ✔ Während Ihrer gesamten Reise: Frühstück im French Kiss inkl. Getränke***/*****
    ✔ 3-Gang-Menü exklusive Getränke am Welcome-Abend in einem der À-la-carte-Restaurants*/**/***
    ✔ Welcome Dinner am Welcome-Abend in einem der À-la-carte-Restaurants****/*****
    ✔ Priority Check-in und Luggage-Handling am Anreisetag
    ✔ Late Check Out am Abreisetag (bis 11:00 Uhr)
    ✔ Wellness Oase / Organic Day Spa auch (zum 1/2 Preis)*** am An- und Abreisetag bis 16 Uhr nutzbar**
    ✔ AIDA Lounge (inkl. einer Auswahl alkoholfreier & alkoholischer Getränke sowie Snacks)*/**/****
    ✔ kein Zugang zur AIDA Lounge, dafür Getränke Paket Light (Softdrinks) an allen Bars***
    ✔ Concierge Service
    ✔ Zugang zum Patio Deck**
    ✔ Turn-down-Service
    ✔ Segafredo-Kaffeemaschine**/****
    ✔ Minibar
    ✔ Wählen Sie Ihre Lieblingskissen aus unserem Kissenmenü
    ✔ Annehmlichkeiten wie Badetab und Körperemulsion im Badezimmer
    ✔ Kofferwaage, Schuhlöffel, Kleiderbürste und Stockschirm als Komfortextras auf der Kabine
    * gültig für Reisen aus dem Katalog 17/18 bis Oktober 2018
    ** gültig für Reisen aus dem Katalog 18/19 von Februar 2018 bis April 2019
    *** gültig für Reisen in Junior-Suiten aus dem Katalog 18/19 von Februar 2018 bis April 2019
    **** gültig für Reisen aus dem Katalog 19/20 von März 2019 bis April 2020
    ***** gültig für Reisen in Junior-Suiten aus dem Katalog 19/20 von März 2019 bis April 2020


    @Allinclusive - genau und was für ein durcheinander

  • Toll, diese vielen Sternchen. Jetzt sind wir mittlerweile schon bei *****. Erinnert mich an Kühlschrank-Energielabel A+++++++++++++++ :whistling:


    Aktualisiert: Bei der Übersicht für die Perla/Prima gibt es sogar 7 *! Beeindruckend! *******

    Einmal editiert, zuletzt von Allinclusive ()