MSC Preziosa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit den Balkonkabinen und der Stahlwand?
    Ich habe mich so gefreut auf Balkonkabine und nun bei der Zuteilung das.... weiß nicht so genau wie ich damit umgehen kann, da es nix im Netz zu finden gibt auch keine Bilder. Wird es sehr dunkel drinnen?
    Vielen Dank
    Martina

  • Hallo Martina,


    klar sind die Kabinen ein wenig dunkler, aber uns hat das absolut nicht gestört. Ich habe mir einfach 1 oder 2 Kissen auf den Stuhl gelegt und dann konnte ich auch rüber schauen wenn ich auf dem Balkon saß.
    Leider habe ich jetzt nur spontan ein kleines Bild parat.


    09/12 Norwegian Jade östliche Mittelmeer
    10/14 AIDAblu Mittelmeer trifft Atlantik
    03/15 MSC Fantasia Mittelmeer
    05/15 MSC Orchestra Ostsee
    11/15 MSC Divina westl. Karibik
    03/16 AIDAmar Metropolenroute
    06/16 MSC Musica norw. Fjorde
    09/16 MSC Opera Ostsee
    09/16 MSC Magnifica östl. Mittelmeer
    11/16 MSC Splendida Mittelmeer trifft Atlantik
    01/17 AIDAprima Metropolenroute
    03/17 MSC Fantasia Orient


    es folgen


    06/17 AIDAprima 2.er Versuch Metropolenroute
    09/17 MSC Preziosa Metropolenroute
    12/17 MSC Seaside
    12/17 MSC Meraviglia

  • Das ist ja lieb für die schnelle Antwort. Haben unsere Kabine ziemlich weit vorne (10028) und beim Betrachten der Schiffsbilder hatte ich doch einen ganz schönen Schreck bekommen. Waren sonst immer die "Glaskästen" der Aida gewohnt.

  • Hallo Bellytina!


    Vielleicht könntest du die Überschrift deines Threads ändern in "MSC Preziosa", da ist er leichter wiederzufinden. :zwinker:


    Zwar war ich noch nicht mit MSC unterwegs, aber ich hatte auf AIDA über Variobuchung schon mehrmals Balkonkabinen mit Stahlbrüstung. Okay, du kannst das Meer nicht sehen, wenn du im Bett liegst, aber du musst keine Angst haben, dass es in der Kabine deswegen sehr viel dunkler ist. Man kann damit leben, auch wenn natürlich nichts über eine Glasbrüstung geht. :daumen:


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir hatten auf der Divina auch einen Stahlbalkon. Auch wir können bestätigen, dass es kaum dunkler als mit einem Glasbalkon war. Wir sind große AIDA Fans, aber die Reise auf MSC hat uns auch gefallen. Such Dir die Sachen aus, die Dir gefallen. Und der Balkon wird Dir bestimmt nicht den Urlaub verderben!

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Vielen Dank für die Antworten aber jetzt hat sich alles geändert, gestern bin ich in unsere Buchung reingegangen und da war die Kabine geändert - jetzt mit Glasbalkon. Habe mich sehr gefreut.
    Liebe Grüße Martina

  • Siehst Du, alles gut! Ich wollte Dir keine Hoffnung machen. Ich habe mir in meinem vorherigen Posting verkniffen zu schreiben, dass sich die Kabine bei MSC auch noch ändern kann. Hoffentlich bleibt es dabei. Daumen drück. :daumen:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Kann ich auch nur bestätigen, haben wir auch immer wieder. Bis jetzt waren die Kabinen dann auch immer besser ( höhere Kategorie). Viel Spaß euch, ist ein tolle Schiff!

    09/12 Norwegian Jade östliche Mittelmeer
    10/14 AIDAblu Mittelmeer trifft Atlantik
    03/15 MSC Fantasia Mittelmeer
    05/15 MSC Orchestra Ostsee
    11/15 MSC Divina westl. Karibik
    03/16 AIDAmar Metropolenroute
    06/16 MSC Musica norw. Fjorde
    09/16 MSC Opera Ostsee
    09/16 MSC Magnifica östl. Mittelmeer
    11/16 MSC Splendida Mittelmeer trifft Atlantik
    01/17 AIDAprima Metropolenroute
    03/17 MSC Fantasia Orient


    es folgen


    06/17 AIDAprima 2.er Versuch Metropolenroute
    09/17 MSC Preziosa Metropolenroute
    12/17 MSC Seaside
    12/17 MSC Meraviglia

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben,


    Ich wollte es ja nun mal ausprobieren, habe auch Yachtclub gebucht.


    Mein Fazit nach 5 Tagen " ich will weg"


    Personal ist klasse, Sauberkeit toll aber das Essen ist Unterirdisch. Buffet außer Pizza und Salat nicht lecker. Yachtclubrestaurant nicht lecker das Essen. Außer so ein Curry, das hat echt geschmeckt. Vorgestern gab es das hochgelobte Tiramisu, Leute, das ist mit Buttercreme oder sonst so einer Pampe. Wenn ich das dem Italiener zu dem ich in Bielefeld immer essen gehe mitbringen würde, würde der sich umbringen vor Scham. Pasta viel zu hart, die Saucen dazu nicht lecker. Es fehlt an Gewürzen. Immer Salz und Pfeffer zum Nachwürzen ist auch nicht so toll.


    Also am Essen müssen die was tun, oder auch nicht. Scheint den meisten hier ziemlich egal zu sein.


    Die Cocktails sind schrecklich, kenne ich auch alle in lecker.


    Und heute Abend waren wir im Buffet, da kommt so eine Frau zu den Salatsaucen und hält ihren Finger an den Auslauf, leckt ihn ab und macht es beim nächsten genau so. Aber nicht in den Schüttstrahl, nein, mal richtig über den Auslauf. Ekelig.


    Ich fand das Essen letztes Jahr auf der Prima schon nicht so toll aber das war gegen dieses First Class


    Wir werden MSC nie wieder nutzen, das ist nichts. Auch wenn sie noch so günstig sein mögen, ich möchte einen schöne. Urlaub haben. Dazu gehört auch gutes Essen, leckere Cocktails und ein wenig Ruhe. Alles das gibt es hier nicht.


    VG


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    schade, dass Du so schlechte Erfahrungen auf der Preziosa gemacht hast. :(


    MSC hat für jemanden, der sonst gerne deutsche oder im Premiumsegment angesiedelte Reedereien nutzt, schon seine italienischen Eigenheiten beim Essen (deutlich schwächer gewürzt, Pasta deutlich härter, Burger grundsätzlich ohne Soße, selber nachwürzen ist üblich, in der Regel keine deutsche Hausmannskost, Salate nicht oder nur extrem leicht angemacht...) und einen spürbar anderen, meist lebhafteren Passagiermix mit ganz eigenen Vorstellungen von Entertainment, die sich nicht zwingend mit der deutschen Interpretation des Begriffs decken müssen - das muss einem gefallen.


    Andererseits gibt es auf Schiffen jeder Reederei Buffetferkel, denen es an grundlegenden Manieren fehlt - solche Menschen haben wir auch schon bei TUI Cruises und AIDA getroffen. Beispiel gefällig? Norwegenreise mit Mein Schiff 4 2016: Auf dem Pooldeck an der Eisstation steht ein untersetzter Mitfünfziger herum, kratzt sich mehrmals länger im Schritt und wühlt Sekunden später mit derselben Hand aus der Schale mit den Garniturwaffeln, aus der sich später ankommende Gäste weiter fröhlich bedienen, zwei Waffeln heraus, die er gierig verschlingt. :cursing: Gott sei Dank hatte ich auf eine Garniturwaffel verzichtet, auf mein Eis hatte ich allerdings keine Lust mehr.


    Abgesehen davon kann man MSC nur schwer mit AIDA oder TUI Cruises vergleichen, da diese beiden Reedereien ein sehr deutsches bzw. auf den deutschen Gaumen ausgerichtetes Restaurant- und Verpflegungskonzept fahren und gerade TUI Cruises beim Wareneinsatz ganz andere Geschütze auffährt, als die Italiener mit den drei Buchstaben. Wir finden, dass man das am deutlichsten beim Rindfleisch im Bedienrestaurant merkt, in den Spezialitätenrestaurants passt uns die Qualität in Anbetracht des aufgerufenen Mehrpreises hingegen.


    Wie dem auch sei, diese traurige Erfahrung hat vielleicht auch etwas Positives für Dich: Denn eigentlich ist es doch gut, wenn Du jetzt herausgefunden hast, dass MSC für Dich in Zukunft keine Option mehr darstellt. Somit ist dieser Anbieter für Dich raus und Du kannst Dich stärker auf Bewährtes oder andere, für Dich neue Reedereien fokussieren. Und das hat doch auch seinen Reiz.


    Wir für unseren Teil fahren weiterhin gerne mit MSC und hatten durchweg schöne Reisen mit dieser - insbesondere von deutschen Gästen - viel gescholtenen Reederei, die neben ihren Schwächen auch ganz klar ihre Stärken hat. Wir lieben zum Beispiel den Siebträgermaschinen-Kaffee bei MSC und finden den bei TUI Cruises und AIDA eher traurig. :stossen: Das Eis finden wir wiederum bei TUI Cruises besser als bei MSC oder AIDA. Cocktails schmecken uns bei AIDA und MSC besser als bei TUI und beim Bedienessen hat TUI ganz klar die Nase vorne, insbesondere bei der Fleischqaulität. Was die Pooldecks angeht führt bei uns TUI Cruises (ab Mein Schiff 3), dicht gefolgt von MSC und - mit größerem Abstand - AIDA. Beim Entertainment gilt für uns bisher das Ranking AIDA, MSC, TUI Cruises. Wir mögen einfach die jeweiligen Stärken der verschiedenen Reedereien und können gut mit den entsprechenden Schwächen leben. Von daher haben wir keine Haus- und Hof-Reederei im klassischen Sinn. :D


    Für unsere nächsten Reisen in 2018/2019 haben wir neben MSC auch wieder AIDA sowie TUI Cruises gebucht. Carnival werden wir im März 2019 erstmals an Bord der Carnival Breeze in der Karibik ausprobieren und Costa ist fest für Sommer 2019 auf der to-do-Liste. Zu diesen für uns neuen Reedereien haben wir auch schon sehr ambivalente Meinungen gehört. Wir sind gespannt und vielleicht geht eines der Experimente in 2019 für uns auch nach hinten los. Wer weiß? Aber selbst wenn - es gibt so viele Reedereien da draußen, da gibt es ja reichlich Alternativen für jeden Geschmack. Zumindest sind wir davon überzeugt. Und: Nur Versuch macht kluch. :D


    Von daher: Sei nicht zu traurig, Kopf hoch, Tränen trocknen und auf zu neuen Ufern Reedereien! Irgendwo da draußen schippert auch für Dich das ideale Schiff herum, da bin ich ganz sicher. ^^:thumbup::matrose:

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

    36 Mal editiert, zuletzt von ck2703 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja, haben wir schon. Meinschiff und eventuell auch mal wieder Aida. Wir bleiben bei den Deutschen Schiffen. Dieses Gewusel und Entertainment ist nicht unser. Und das Essen leider auch nicht. Ist aber nicht schlimm, wir wollten es ja probieren. Das haben wir jetzt und wissen nun, das es nicht unser ist. Das ist aber auch echt Geschmacksache.
    Es gibt bestimmt viele, die das gut finden.


    Wir genießen den letzten Tag noch und dann ist es ja schon Vergangenheit.


    Danke für Deine Ausführung, fand ich klasse zu lesen.


    VG


    Wolfgang