13.8.-20.8.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Alles in allem fanden wir die Reise super. Es war, trotz Vollbelegung angenehm und ich fand auch das Essen ganz gut...


    Der Service happerte an ein paar Stellen... dem Mitarbeiter an der Bar klar zu machen, dass wir gerne Milch für unsere Kaffeemaschine auf der Kabine hätten, war fast unmöglich...
    Ärgerlich war, dass wir mal eine falsche Zimmerkarte in der Ocean-Bar zurück bekamen - wir bemerkten den Irrtum erst vor der Kabine... ca. 15 Minuten später... und meldeten uns sofort an der Rezeption... trotz das die Karte angeblich sofort gesperrt und neu ausgestellt wurde, wurde fleißig auf unser Konto gebucht und es dauerte mehrere Besuch an der Rezeption bis endlich mal was storniert wurde... ich hatte schon sehr massiv verlangt dass die Belege gesucht werden...
    Es wurde dann noch 3 x falsch auf unsere Kabine gebucht - wir haben an drei Bars Weizen Alkoholfrei bestellt, es wurde gebucht und dann kam man drauf dass es nicht verfügbar war...



    Die Häfen fand ich auch ok. besonders schön war für uns Zadar - und auch Bari - wenn man einfach losmaschiert ist, hat man viel interessantes gesehen.
    Dubrovnik das nächste Mal nur in aller Früh... viel zu viele Menschen, viel zu Touristisch...


    Klar, diejenigen die noch nie in Venedig waren, werden enttäuscht sein, aber letztendlich ist Venedig nicht so weit weg und man könnte auch mal wieder hin... vielleicht dann nur Venedig... dafür stresslos (nur NICHT im Karneval bitte!!!!)
    Es hilft leider gar nix, wenn man sich noch so ärgert oder aufregt...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hallo Ihr Lieben,
    schön dass Ihr auch alle gut zu Hause angekommen seid.


    @Isi danke für das Foto :daumen:


    Uns hat die Reise auch sehr gut gefallen, dass mit Venedig war natürlich doof, aber wir hatten das Glück am Anreisetag noch in Venedig gewesen zu sein.
    Werdet Ihr Euch noch an AIDA wenden?

  • Hat auch einer Sonnta noch eine Gondelfahrt gemacht? Wir haben eine gemacht und sind jetzt beide überall zerstochen.


    Wasser und Mücken ist ja bekannt, aber das es so schlimm ist. Und man merkt es erst abends bzw. am nächsten Tag, das es überall juckt,

  • Wir sind Sonntags noch zu Fuß zum Markusplatz, ein wirklich wunderbarer Spaziergang.
    Gondel haben wir ausgelassen...



    Glaubt ihr, dass die Leute die Ansprüche an Aida stellen werden, wirklich eine Chance haben, etwas zu bekommen?
    (wir wissen ja eh dass es nix mehr bringt, hinterher darüber zu schimpfen, wer das Chaos verschuldet hat)


    Mich würde nur eure Einschätzung interessieren bzw. sind das natürlich alles nur Spekulationen... ich glaube eigentlich eher, dass sowas durch die Reisebedingungen eh abgesichert ist... (für Aida...)...
    Bzw. dass die sich mit dem freiwilligen Bordguthaben auch nochmal abgesichert haben... (aber gut, ich keinerlei Ahnung von dem Thema, und plane auch nicht, irgendwelche Ansprüche anzumelden)

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Wenn die Aussagen hier im Forum zutreffend sind, geht bei Ansprüchen gegen AIDA ohne Anwalt nichts. Durch die AGB's sichert sich AIDA gegen Schadenersatzansprüche bei Hafenausfällen wegen höherer Gewalt ab (Wetter usw.). Hier liegt definitiv ein Fehler von AIDA vor (fehlende Papiere, keine Info an die Hafenbehörde) und damit ein Reisemangel, sonst hätte AIDA auch nicht freiwillig 100€/Kabine gezahlt. Laut einem Urteil des Amtsgerichtes Rostock beträgt die Entschädigung bei einem ausgefallenen Hafen, selbst wenn ein Ersatzhafen angelaufen wird, 50 % des Tagesreisepreises. Laut diesem Urteil spielt es keine Rolle, dass es für den Kunden der wichtigste Hafen war und ohne diesen Hafen die Reise gar nicht gebucht worden wäre.
    Bei uns wären 50% des Tagesreisepreises ohne Flug ca. 145€. Für 45€ werden wir ganz sicher keinen Anwalt einschalten. Zumindestens wenn die 100€ auch, wie versprochen, ausgezahlt werden. Durch vorhandenes Bordguthaben war unser Bordkonto vor dieser Gutschrift auf fast 0€.
    Allerdings werden wir noch einen Brief an AIDA schreiben, um unsere Unzufriedenheit zum Ausdruck zu bringen.

  • Dann liegt unser Tagespreis noch niedriger, da mein Tochter ja als Jugendliche weniger bezahlt hat Was mich nur geärgert hat, dass normalerweise Bordguthaben nicht ausbezahlt wird und wir dadurch einen Minusbetrag hatten. Es gab keine Info, dass es diesmal ausbezahlt wird, zumindestens haben wir die nicht gehört oder gelesen. Also hab ich noch im Aidashop eingekauft, woran Aida dann gleich auch wieder verdient hat. Naja, dafür hab ich jetzt ein schönes Erinnerungsstück :)


    Als die Prima damals nicht rechtzeitig fertig geworden ist, hat eine Kollegin auch den Anwalt einschalten müssen, da Aida da überhaupt kein Entgegenkommen gezeigt hat. Ich denke das wird in dem Fall auch nicht viel bringen.

  • Wir haben das Bordkonto übers Smartphone aufgerufen, da stand, das es auszahlbar ist. Hoffentlich ist es wirklich so. Wir mussten auch noch die Erstattung des Ausflugspreises für Venedig auf die Schnelle irgendwie ausgeben, da der Ausflug aus dem nicht erstattungsfähigem Bordguthaben bezahlt wurde.

  • Danke für Eure Einschätzungen bzw. die Infos. Wir werden uns da auch nicht damit befassen, Ansprüche anzumelden.




    Das mit dem "Auszahlbar" haben wir auch nicht mitbekommen... macht aber zumindest uns deshalb nichts, weil wir eh gut über das vorhandene Bordguthaben hinaus gekommen sind... :pokal:


    Massiv erschrocken haben mich ein paar Auftritte von Mitreisenden... selbst wenn diese zweite Info-Runde im Theatrium etwas "mau" war (Folien zu dieser nautischen Zentrale in HH, Lageplan im Hafen Venedig usw).
    aber gut.. auch daran kann man nix ändern... wir sind einfach gegangen.

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Ich möchte mich auch nicht mit Aida rumärgern. Für uns war es ein toller Mutter-Tochter-Urlaub und den möchte ich so in Erinnerung behalten. Wenn ich mich jetzt noch wochenlang mit Aida rumärgere, dann wirft das einen zu grossen Schatten auf diese Reise, den ich nicht haben möchte.


    Wir haben es Sonntag noch geschafft auf dem Canale Grande zu fahren, den Markusplatz zu sehen, den Dogenpalast zu besichtigen und durch die Gassen zu schlendern. Und das sogar ohne Mücken - :D

  • Ja das BGH ist auszahlbar, es wurde uns durch die Rezeption auch bestätigt.


    Für uns war es auch trotzallem ein schöner Urlaub. Wir hatten das Glück am Anreisetag bereits einige Stunden in Venedig zu verbringen (auch ohne Mücken).
    Allerdings ist es schon sehr ärgerlich gewesen, was am letzten Tag gewesen ist. Dies rechtfertig jedoch in der Tat nicht die Reaktionen einiger Mitreisender im Theatrium :zorn:

  • Wir haben das Bordkonto übers Smartphone aufgerufen, da stand, das es auszahlbar ist. Hoffentlich ist es wirklich so. Wir mussten auch noch die Erstattung des Ausflugspreises für Venedig auf die Schnelle irgendwie ausgeben, da der Ausflug aus dem nicht erstattungsfähigem Bordguthaben bezahlt wurde.

    Bei ins ist das versprochene Bordguthaben noch nicht gutgeschrieben und mit höherer Gewalt ist nicht, da der Kapitän ja zugegeben hat das es sein Verschulden war.

  • Wir haben gerade die angeforderte Bordrechnung erhalten. Dort steht zu den 2x50€ Erstattung /auszahlbar. Wird also wohl noch kommen. Sonst dauert es auch ca. 10 Tage bis zur Abbuchung der Bordrechnung.
    Daran, dass wir total sauer sind, ändert es aber auch nichts.