AIDA Jamaika 3 - Frage zur Preisentwicklung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also, wenn es eure Hochzeitsreise ist ... und auch noch die erste Kreuzfahrt ... Und dann auch noch dieses Ziel ... - Ganz ehrlich?! Balkonkabine!


    Früh noch etwas im Bett kuscheln und dabei der Blick aufs blaue Meer durch die geöffnete Balkontür ... Frische Seeluft ... Meeresrauschen ... Abends ein letzter Blick (vom eigenen Balkon!) auf die vom Mond beschienene Karibik ... Oder: am ersten Abend gemeinsam auf dem Balkon eine vorher georderte Flasche Sekt öffnen ... :daumen::herzanherz::stossen:


    Es ist eure Hochzeitsreise! Auch wenn es mehr kostet - Spart bitte nicht an der falschen Stelle! Aber das ist ganz allein :meinung: !
    Ich habe schon in Innenkabinen (wenn auch nicht auf Kreuzfahrt, sondern mal eine Nacht bei Fährüberfahrten) gewohnt - für mich ist das nichts! Aber auch das ist meine Meinung.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • unsere 1. Kreuzfahrt anlässlich unserer Silberhochzeit fand auch mit einer Innenkabine statt.


    Wir waren beide sehr aufgeregt und einfach nur Happy das wir uns diese KF überhaupt leisten konnten und nie waren wir irgendwie neidisch oder traurig weil es keine Balkonkabine für uns gab.


    möchte damit sagen das es doch egal ist welche Kabine man hat, das wichtigste ist das man überhaupt dabei sein darf und das es endlich losgeht.


    LG
    Jo :ciao:

  • Also, wenn es eure Hochzeitsreise ist ... und auch noch die erste Kreuzfahrt ... Und dann auch noch dieses Ziel ... - Ganz ehrlich?! Balkonkabine!


    Früh noch etwas im Bett kuscheln und dabei der Blick aufs blaue Meer durch die geöffnete Balkontür ... Frische Seeluft ... Meeresrauschen ... Abends ein letzter Blick (vom eigenen Balkon!) auf die vom Mond beschienene Karibik ... Oder: am ersten Abend gemeinsam auf dem Balkon eine vorher georderte Flasche Sekt öffnen ... :daumen::herzanherz::stossen:


    Es ist eure Hochzeitsreise! Auch wenn es mehr kostet - Spart bitte nicht an der falschen Stelle! Aber das ist ganz allein :meinung: !
    Ich habe schon in Innenkabinen (wenn auch nicht auf Kreuzfahrt, sondern mal eine Nacht bei Fährüberfahrten) gewohnt - für mich ist das nichts! Aber auch das ist meine Meinung.

    lass die beiden doch die Hochzeitsreise machen die sie sich ausgesucht haben, und nicht die Reise die du machen würdest.
    Ich bin mir sicher das die beiden eine tolle Reise haben werden, denn sie haben sich schon eine so tolle Route ausgesucht.
    Und sie scheinen genau zu wissen was sie wollen, und das finde ich sehr gut :daumen:

  • Liebes "Seeungeheuer"!


    Ich möchte hier auch keinem etwas ausreden bzw. einreden, habe ja auch mehrfach "meine Meinung" geschrieben. Es ist ihre allererste Kreuzfahrt überhaupt, da darf man doch Tipps geben, zumal Nadine ja auch nach unseren Erfahrungen gefragt hat.


    Ich wäre jedenfalls dankbar dafür. Mag sein, dass du das anders siehst.


    Vielleicht lässt uns die Braut ja wissen, wie sie sich letztlich entschieden haben und wie es war. Ist doch alles gut.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Kannst Du "hier" mal ein wenig konkretisieren?. Also Name desThread oder besser den Link dahin.
    Georg

    Ich versuche es nochmal mit dem Link. Hatte ihn im Post.
    Keine Ahnung warum er verschwunden ist!
    Auch pber die Suchfunktion findet man ihn nicht.
    Vielleicht liegt es daran dass er geschlossen ist.
    Also nochmal:
    ...und wer bucht die Innenkabinen?


    Falls es wieder nicht klappt, der hieß "Und wer bucht die Innenkabinen".
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Hallo Meerelfe
    Warum fühlst du dich gleich angegriffen, denke dein Vorschlag geht etwas am Thema vorbei
    Gefragt wurde ob das Angebot von knapp 2600 Euro mit Flug noch günstiger wird.
    Dein Vorschlag einer Premium Balkonkabine würde knapp 4200 Euro ohne Flug kosten.
    Wenn es ein günstiges Premium Angebot geben sollte dann solltest du es den beiden schicken.
    Das Angebot würde für beide 5200 Euro mit Flugkosten, und bietet eine tolle Hochzeitsreise.
    Was würde dein Vorschlag Premium Balkon mit Flug kosten ?.....
    Und das ist nicht negativ dir gegenüber gemeint, ich will dich auch nicht angreifen.
    ich glaube auch das es kein Thema ist um sich hier zu zanken. :meinung:

  • Auch für mich wird diese Reise meine Hochzeitsreise sein (4. Reise). Wir haben uns für die Vario Innenkabine entschieden, da für uns als junge Leute der Preisunterschied doch erheblich ist, und die Reise auch so schon über dem üblichen Budget liegt. Wir hatten bisher schon Innen-, Meerblick- und Balkonkabine. Die Reise wird unabhängig von der Kabine sicher super!

  • Wir haben uns für die Vario Innenkabine entschieden, da für uns als junge Leute der Preisunterschied doch erheblich ist, und die Reise auch so schon über dem üblichen Budget liegt ..

    Naja wir sind auch nicht mehr ganz taufrisch, deswegen die Betrachtungsweise hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun.
    Und kann da nur voll und ganz zustimmen der Preisunterschied doch erheblich ist, ca. 15% wenn man den Frühbucher berücksichtigt ohne sogar fast 30%, wenn ich mich nicht verrechnet hab.


    Man sieht sich an Bord ;) wir sind auch dabei.

    2016 AIDAblu - Kanaren & Madeira
    2017 AIDAmar - Transkaribik & Mittelamerika
    2018 AIDAstella - Orient ab Dubai & MS1 - Kanaren & Madeira
    2019 AIDAblu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar

  • Vielen Dank an alle für eure Tipps :)
    Eine Balokonkabine kostet 900€ pro Person mehr - das finde ich schon ganz schön viel, zumal die Reise an sich ja auch nicht günstig wird... Ich denke nicht, dass es mir das wert ist - ich werde aber nochmal in den Threads zu Innenkabine oder Meerblickkabine etc. stöbern, danke @Laba42, @docsauerland


    das mit den 2 getrennten Betten wäre natürlich suboptimal, das stimmt schon. Aber das könnte ich ja auch nur umgehen, wenn ich den Premium-Tarif buche - also nur dann kann ich mir die Kabine aussuchen. Und die Preisdifferenz sehe ich mal so überhaupt nicht gerechtfertigt ;-).


    Auf jeden Fall stimme ich den meisten von euch zu: Die Reise wird sicher auch in einer Innenkabine top :) Freue mich schon riesig!!!! :jump:


    Liebe Grüße,
    Nadine

  • @_Meerelfe_ Deine Beschreibung der Balkonkabine klingt ja schon toll - war quasi vor Ort :D Mit Sicherheit ist so eine Kabine schon wahnsinnig toll! Ist aber auch eine Frage der Prioritäten... Gebe (wahrscheinlich ;-)) lieber mehr Geld für Ausflüge & Co. aus und verzichte dann auf den Luxus der Balkonkabine. In jedem Fall bin ich Dir dankbar für Deine Meinung - ich war wie gesagt noch nie auf der Aida oder einer Kreuzfahrt, daher bin ich für jeden Denkanstoß dankbar :) :sdanke:

  • Hallo Nadine mein Rat nicht beeindrucken lassen ,der Preis ist o.k. einfach buchen.

    Reise mit Aida seit 13.Dez.2008
    bisher 67 mal mit Aida gereist : Mein Schiff westliches Mittelmeer und nördliche und südliche Karibik


    f20dc9d4bc69cf642558e83a1e885e61e630598c

  • Nadine, die Tips zu einer Kabine kann man einschränken, indem man ganz klar einen maximalen Reisepreis nennt und sagt, dass alles darüber hinaus nicht gewollt ist! Sonst begreifen dass hier einige User nicht.

  • Liebe Nadine!


    Das freut mich, dass ich dir dennoch mit meinen Anmerkungen Anregungen geben konnte. Wenn du Fragen hast, schreib mich auch gern per persönlicher Nachricht an. Ich helfe gern.


    Egal, was ihr bucht - ihr werdet das für euch Richtige tun. Ich wünsche euch schon jetzt eine tolle Reise. :Boot1: Vorfreude ist doch immer die schönste Freude.


    Einen schönen Abend und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • auf den Aida-Dampfer gibt es keine schrecklichen Kabinen :meinung: sondern genau für jedes Budget die passende und eine Hochzeit ist ja teuer genug da kann man mit Vario etwas an der Kabine sparen. :daumen:

    Ob man das nach 20 Nächten in einer Innenkabine neben den Crew-Gängen auch noch so sieht, wage ich sehr stark zu bezweifeln. Da meinst Du, die toben Nachts durch dein Bett. Dagegen ist eine Kabine mit Ankerkettengeratter die reinste Ruheoase.

  • Auf jeden Fall stimme ich den meisten von euch zu: Die Reise wird sicher auch in einer Innenkabine top :)

    Ja, aber nur wenn man keine der "Schrecklichen" erwischt. Und die Preisdifferenz hat oftmals einen Grund. Aber ich weiss ja natürlich nicht, was Dir 20x mehrmals nächtliche Ruhestörung "wert" ist.

  • Ob man das nach 20 Nächten in einer Innenkabine neben den Crew-Gängen auch noch so sieht, wage ich sehr stark zu bezweifeln. Da meinst Du, die toben Nachts durch dein Bett. Dagegen ist eine Kabine mit Ankerkettengeratter die reinste Ruheoase.

    Moment mal, da geht's auf Hochzeitsreise. Da wird die Crew denken, die seien im Gang und nicht auf der Kabine! :lol1:



  • Es muss ja nicht gleich eine Balkonkabine sein, obwohl es für mich nichts Schöneres gibt. Aber Premiumbuchung einer Innenkabine würde ich schon empfehlen. Ich weiß ja nicht wie hoch da die Differenz ist, aber für 20 Tage vl. doch eine Überlegung wert. Wir buchen nur Premium,mir ist mein Urlaub zu kostbar um ihn in einer schlechten Kabine zu verbringen.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara