16.12. - 23.12.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    fliegt auch jemand von Hannover ? Wir fliegen mit Eurowings, leider erst um 13.50, also viel zu spät, um den Tag noch zu genießen. Aber egal, es ist halt so. Wir freuen uns trotzdem auf die Reise, hoffentlich paßt das Wetter.


    Gruß Gabi


  • Wir haben heute die Reiseunterlagen (neues System nur Blätter) bekommen und nun steht da eine Check in Zeit von 14-16 Uhr.
    Wir landen aber bereits um 9:40 Uhr und planen eigentlich um 10:30 Uhr am Schiff zu sein (hatte ich auch so beim schiffsmanifest so angegeben).
    Lässt man uns schon aufs Schiff auch wenn wir zu früh sind?



    Und wie schauts bei Euch aus:


    Treffen am 1. Seetag Mittag?


    Um 12 Uhr an der Sunset Bar auf Deck 8 (Theatrium) ???
    An Seetagen hatte die auf der Metropolen Tour bereits ab Vormittag auf. :)


    Wer ist dabei????


    Lg Sonja und Markus


    Ps: wollte noch jemand mit uns das Taxi teilen? Wie gesagt wir landen um 9:40 Uhr.

  • Hallo Sonja
    Treffen mittags am Seetag hört sich gut an.
    Das ist ja komisch mit der Check in Zeit, müsste doch auch früher gehen. Der Check in geht auch bis ca. 20.00 Uhr, habe extra bei AIDA abgerufen, da ich erst um 16.30 Uhr lande...die teilen das wahrscheinlich vorher ein, damit es sich nicht so staut.
    LG Tini

    2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas

  • Ihr könnt auch früher auf das Schiff. Die Eincheckzeiten sind nur Richtwerte damit es sich nicht zu sehr tummelt, aber eigentlich achtet da niemand drauf. Wir haben Deck 14 bekommen und sind sehr zufrieden denn es liegt Nahe am Kids Club (wo wir hoffen das Kind mal für 1-2 Stündchen parken zu können).


    Wir werden mit Eurowings fliegen, über Aida gebucht. Weiss zufällig jemand ob es was zu essen an Board gibt oder Board-Entertainment? Wir müssen unseren 3,5-jährigen Wildfang irgendwie beschäftigen, denn ich kann mir nur schwer vorstellen dass sie knapp 4 Stunden ruhig sitzen bleibt und Buch liest :D .
    Eine Freundin hatte auf einem Flug nach Griechenland kein Board-Entertainment, das war dann schon sehr langweilig.

  • Vielleicht ein Malbuch, Tablet mit Kinderfilm, Hörgeschichte o.ä. Mitnehmen?


    Eurowings ist mit Entertainment sparsam und ich bin mir auch nicht sicher ob ich den gerade laufenden Film meinem Kleinkind zeigen würde :S


    "Essen" (= ein Butterbrot, 0,2l stilles Wasser und ein Süssteil) gibt es für Smart Bucher, diesen Tarif wird AIDA ja wohl für euch buchen.


    Danke für die Info mit dem Check in, beim letzten Mal hatte die Check in zeit genau gepasst. :)

  • Wir sollen mit Condor,oder tuifly ab Frankfurt früh abfliegen,haben aber noch keine Unterlagen.
    Ist auch egal,hauptsache das Wetter stimmt bei dieser Tour und es sind nur nette,entspannte Leute an Bord!
    Ausflüge Buchen wir bei der Kanarentour eigentlich nie,da man ja alles individuell arrangieren kann!
    Freuen uns auf eine sonnige Woche an Bord.

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/qkbl56][/url]

  • Keine Sorge, den laufenden Film hätte ich mir dann angesehen ;) aber manchmal liefen bei AB auch Cartoons, das wäre ja schon mal was gewesen. Wir werden aber vorsichtshalber einen DVD Player mitnehmen. Ich habe zwar immer über die Eltern gelästert die ihre Kinder vor so ein Ding setzen, aber für einen Flug ist es wohl ok. Ich bin mir sicher die Mitpassagiere finden dass auch besser als wenn ich anfange mir ihr laut zu singen um zu sie zu bespassen 8o

  • Hallo Sonja
    Ich schreibe mal hier weiter...
    Bin ganz happy mit meiner neuen Kabine, und das gesparte Geld kann ich in Wellness investieren. :)
    Bis jetzt scheint ja niemand an einem Treffen interessiert zu sein...ich werde mal vorbeischauen. :stossen:
    LG Tini

    2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas

  • @Tini72 und @Olli11 also ich habe gerade mal geschaut, falls wir auf Vario gehen würden, würden wir auch noch 369,50@ sparen, aber ich habe mich bereits in meine Kabine verliebt :loveyou:


    OK hört sich vielleicht dusselig an, aber wir bleiben bei Premium (für diese Reise).




    ZumTreffen: am 17.12.17 um 12 Uhr Sunset Bar (Deck8)


    also wäre bisher dabei:


    @Tatemaus (Markus & Sonja)
    @Tini72
    @Olli11



    Ich freue mich :matrose:


    Wer von den anderen ist noch dabei?


    Muss ja kein riesig langes Treffen werden, aber wenn man mal die Gesichter gesehen hat trifft man sich ja immer und überall mal wieder, ich fand das im Oktober auf der Prima sehr nett :daumen: vor allem da ich dort Alleinreisende war.

  • Die ersten Tage kann man sich da schon mal verlaufen, aber nach 2-3 Tagen Eingewöhnung klappt das schon... Wichtig ist am Anfang erstmal die Orientierung... wo ist vorne, hinten, links und rechts ;)

  • 17.12. Sunset-Bar : Da sind wir dabei :)

    2003 Aura TA, 2004 Vita TA, 2004 Vita Karibik, 2005 Cara WMM, 2005 Cara Ostsee, 2012 Aura Karibik, 2013 Mar WMM, 2013 Diva ÖMM, 2013 Mar WMM, 2013 Diva Orient, 2014 Bella Kar, 2014 Aura Schw. Meer, 2014 Sol SOA, 2015 Mar WMM, 2015 Stella Atlantik-ÖMM, 2015 Sol Kanaren, 2015 Mar Mittelamerika, 16 Sol Kanaren, 16 Bella Adria, 2016 Cara Kanaren, 2016 Luna Karibik, 2017 Blu Kanaren, 2017 Perla Taufe, 2017 Blu Adria, 2017 Perla WMM, 2017 Prima Kanaren, 2018 Luna Karibik,2019 Prima Orient, 2019, Nova WMM, 2021 Perla Kanaren, 2021 Blu Griechenland, 2021 Bella Orient, 2022 Stella WMM, 2022 Nova Norw. 2022 Perla TA, 2023 Cosma Orient, 2023 Luna Skan.


  • ZumTreffen: am 17.12.17 um 12 Uhr Sunset Bar (Deck8)



    Teilnehmer.......bisher dabei sind:



    @Tatemaus (Markus & Sonja)
    @Tini72
    @Olli11
    @Sabrina27
    @first Aida travel
    @Sandy (wir ;))



    --> Die Sunset Bar findet ihr auf dem oberen Ring des Theatrium´s...ist wirklich einfach zu finden...einfach mitte des Schiffs laufen, dann im Theatrium (das liegt auf Deck 6-7-8) und da ganz nach oben, es gibt im Theatrium selbst an jeder Seite Treppen und so die 3 Decks einfach miteinander verbinden.




    Noch 34 Tage, dann ab ins Warme :thumbsup:


    :schwimmen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tatemaus ()

  • Schön, jetzt sind wir ja doch ein paar... :stossen:
    bei dem Wetter kann man sich nur auf die Kanaren freuen! :thumbsup:

    2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas