Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 893)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Luna wird ja auch erst im Frühjahr "umgebaut". Werftaufenthalt in Hamburg!
    Das hat uns GM Wolfgang Pichler bei der Sternstunde auf Pearl Island am 3.11. erzählt.

    Äh, ich meinte die Bella. Geht nach Asien...


    Ich editiere mal meinen Beitrag. Danke für den Hinweis

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • gibt es zur Cara auch schon Infos oder hat jemand was gehört?

    Naja es gab noch nichts festes zu hören. Ein anderer User hat mal geschrieben das es neue Rettungsmittel inklusive Rettungsboote geben soll. Wie ich auch gehört habe, aus mir entfallene Quelle, das man anfangen will die Kabinen durchzurenovieren und das auch das Theater dran sein soll. Das ist auch alles gut möglich da ja mit 16 Tagen eine extrem lange Werftzeit angesetzt ist.

    I <3 AIDA

  • Als wir im Oktober auf der Cara waren wurde unser Bad komplett fotografiert. Ich denke das die Bäder renoviert werden.
    Der Restaurantleiter erzählte das die Teppiche im öffentlichen Bereich gemacht werden sollen.


    LG Frank


    AIDAaura 24.08.-31.08.14 Östliches Mittelmeer Adria
    AIDAstella 16.11.-23.11.14 Kanaren Madeira
    AIDAluna 26.09.-
    10.10.15 Nordamerika mit Joaquín

    AIDAsol 26.05 -30.05.16 Nordeuropa Kurzreise
    AIDAstella 02.07.-09.07.16 Westliches Mittelmeer
    AIDAaura 28.09.
    -10.10.16 Kiel - Mallorca

    AIDAaura 08.03.-22.03.17 Orient - Indien
    AIDAperla 28.10.-04.11.17 Mittelmeer 1
    AIDAluna 07.04.-26.04.18 Dom.Rep.-Kiel
    AIDAcara 28.10.-04.11.18 Mallorca - Gran Canaria
    AIDAbella 16.10.-04.11.19 Mallorca - Dubai

    AIDAdiva 21.9.–1.10.20 NY – Montreal ( Abgesagt wegen Corona )

    AIDAsol 12.03.-26.03.22 Hoher Norden (Umgebucht wegen Corona)

    AIDAdiva 25.10 -12.11.22 Warnemünde - La Romana

  • Frage was ist denn jetzt eigentlich bei der Aida Sol neu gemacht worden kann da jemand was berichten

    Aida cara 14 tage mittelmeer


    Aida bella 10 tage kanaren udn mittelmeer


    Aida sol 7 tage nordeuropa

  • Frage was ist denn jetzt eigentlich bei der Aida Sol neu gemacht worden kann da jemand was berichten

    AIDAsol bekommt in erster Linie technische Wartungen und Erneuerungen, die öffentlichen Bereiche werden aufgehübscht und an Umbauten steht lediglich die Entfernung des 4D-Kino an, welches mit Kabinen ersetzt wird, wie bei den anderen Sphinx-Schiffen schon geschehen.
    Das Blütenmeer bleibt bestehen, eine Langnese Happiness Station wird es nicht geben.
    Es bleibt also im Prinzip alles beim Alten auf der AIDAsol. Am 14. Dezember 2018 hat sie das Trockendock in Marseille wieder verlassen und zurück in den Dienst gehen.

  • Als wir im Oktober auf der Cara waren wurde unser Bad komplett fotografiert. Ich denke das die Bäder renoviert werden.
    Der Restaurantleiter erzählte das die Teppiche im öffentlichen Bereich gemacht werden sollen.


    LG Frank

    Hallo Frank, danke für die Info. Was hattet ihr für eine Kabinenart? Innen, Meerblick, Balkon, Suite? Wurde bei den Aufnahmen etwas gesagt zur Renovierung der Bäder?


    Frage an die Experten: Kann man die Bäder überhaupt renovieren weil das ja so eingebaute Blöcke sind? Ich kenne mich da technisch nicht aus. :frage1: Neue Bäder sind ja immer was tolles! :pirat:
    Danke schon mal für eure Antworten! :sdanke:


    Viele Grüße und einen schönen 3. Advent

  • Frage an die Experten: Kann man die Bäder überhaupt renovieren weil das ja so eingebaute Blöcke sind? Ich kenne mich da technisch nicht aus. :frage1: Neue Bäder sind ja immer was tolles! :pirat:

    Ja, natürlich ist das möglich, macht zum Beispiel auch Phoenix Reisen bei ihren Hochseeschiffen. Generell kann man sagen das man alles austauschen kann, wenn man das nötige Geld aufbringt. Da es aber nicht wirtschaftlich wäre ein Loch ins Schiff zu schneiden und dann die gesamten Elemente zu ersetzen renoviert man meist die Bereiche/Kabinen.

    I <3 AIDA

  • Weil es in diesem Thread aktuell gefragt wurde, mal ein Update zu den aktuellen "Werftergebnissen" der Aida Sol.


    - Neue Teppichböden
    - 1:1 Austausch der Sportgeräte
    - Neue Flachbildfernseher mit vor allem neuer (vereinfachter) Menüführung. Ist jetzt ähnlich wie die Kacheln bei Windows.
    - natürlich auch ein sauberer Farbanstrich
    - keine Eisstation, weiterhin Blumenladen, keine Änderung an den Shops, kein Kino mehr, aber ersatzweise (noch?) keine Meerblickkabinen


    Angaben haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Zweifelsfall habe ich den Rest vergessen.


    Guten Rutsch

    Einmal editiert, zuletzt von Dejotka ()

  • War vor kurzem auf der Luna, dort teilte man uns mit, dass eine Almhütte eingebaut wird

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Ja, die Luna wird vom 04.04.bis zum 15.04.2019 in Hamburg in die Werft gehen. Es wird wahrscheinlich ähnlich werden wie bei der Bella. (Almhütte, Eisbar, neuer Shop, etc.)

    2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2013 AIDAmar Ostsee
    2013 AIDAstella Kanaren
    2015 AIDAluna Nordeuropa
    2016 AIDAstella Orient
    2017 AIDAperla westl. Mittelmeer
    2017 AIDAbella Adria/Mittelmeer
    2018 AIDAperla Westeuropa
    2019 AIDAnova westl. Mittelmeer
    2019 AIDAdiva Nordamerika
    2019/2020 AIDAperla Karibik

    2020 AIDAaura Ostsee