Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 445)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Während des Clubtreffens auf der letzten Reise von AIDAperla hat der Generalmanager Kai Botschek verkündet, dass es Änderungen für die Schiffe der Sphinx-Klasse geben wird.

Beginnen soll wohl AIDAbella, die während des nächsten Werftaufenthaltes ein "French Kiss"-Restaurant erhalten wird. :hunger:

Weis man schon wann dies passieren wird, bzw. wann die Bella wieder auf Werft geht?

• Zwischen dem 11. und 26.4.2023.

39 AIDA-Kreuzfahrten
    insgesamt seit 2010
    2x AIDAcosma3x AIDAnova4x AIDAperla3x AIDAprima2x AIDAstella5x AIDAmar7x AIDAsol6x AIDAblu3x AIDAluna4x AIDAbella0x AIDAdiva0x AIDAaura

Zuletzt:

2/22: 14 Tage Kanaren & Madeira mit AIDAnova

3/22: 7 Tage Metropolen ab Hamburg mit AIDAcosma

5/22: 7 Tage Mediterrane Schätze ab Mallorca mit AIDAcosma

• Einen Laden wegfallen lassen?

Aida sucht wohl die Möglichkeit an Geld zu kommen. Getränke kosten dann ja extra.

Wir waren die letzten beiden Abende im French Kiss, mit AI ist das eine wunderbare und sehr leckere Option fürs Abendessen.

Das French Kiss im Bereich des Bella Vista würde ich überaus begrüßen.

03/2014 AIDAsol - Nord 1 Metropolen

09/2015 AIDAstella 7 Tage - Östliches Mittelmeer

10/2016 AIDAblu 10 Tage - Mediterrane Highlights 1

07/2017 AIDAsol 10 Tage - Norwegens Fjörde | 12/2017 AIDAsol 7 Tage - Kanaren & Madeira 1

03/2018 Mein Schiff 5 16 Tage - Dubai bis Mittelmeer | 10/2018 AIDAmar 7 Tage - Ostsee 1

08/2019 AIDAblu 7 Tage - Adria ab Venedig
    08/2021 AIDAsol 7 Tage - AHOI ab Warnemünde |12/2021 AIDAprima Metropolen zum Jahreswechsel

04/2022 AIDAdiva Kurzreise nach Schweden | 07/2022 AIDAprima Metropolen ab Hamburg | 12/2022 AIDAdiva 14 Tage - Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik

ed310aa3459f1a4994446540a4120a786d19c630

• Ich ebenfalls, allerdings nur, wenn die Qualität jeweils der im French Kiss auf den anderen Schiffen entspricht.

Muss nämlich sagen, dass ich im April erstmals das Best Pizza kennengelernt habe, das ja vorher der California Grill war. Obwohl ich gern ins Bedienrestaurant gehe, habe ich dies als Verschlechterung empfunden: endlos Anstehen für Plätze, minimale Auswahl (gerade mal 4! verschiedene Pizzen und abends noch 1 Tagespizza), höchstens durchschnittliche Qualität und besonders gemütlich fand ichs auch nicht. Da war der California Grill besser.

Und daher hoffe ich, dass nicht nur der Name übernommen wird sondern dann auch Auswahl und Qualität dem entsprechen, was ich aus dem French Kiss kenne :hunger: .

• Muss nämlich sagen, dass ich im April erstmals das Best Pizza kennengelernt habe, das ja vorher der California Grill war. Obwohl ich gern ins Bedienrestaurant gehe, habe ich dies als Verschlechterung empfunden: endlos Anstehen für Plätze, minimale Auswahl (gerade mal 4! verschiedene Pizzen und abends noch 1 Tagespizza), höchstens durchschnittliche Qualität und besonders gemütlich fand ichs auch nicht. Da war der California Grill besser.

Der California Grill wurde auf keinem Schiff durch das Best Pizza ersetzt. Blu Mar Sol und Stella haben jetzt das Best Burger at sea statt dem California Grill. Der hat auf meiner Reise gut funktioniert. Trotz hoher Auslastung bei Stoßzeiten an Seetagen zwar voll, Abends bekam man meist spielend einen Tisch.

Auf Diva Bella und Luna war vorher die Pizzeria Mare. Dort ist nun mit dem Best Pizza andere Pizza eingezogen.

I <3 AIDA

• Okay, dann war das ein Irrtum von mir, Pizzeria Mare kenne ich jetzt nicht.

Es wird aber auch viel umgebaut im Moment: Best Pizza und Best Burger rein, Almhütte rein, Wellness-Bereich erweitert, nun noch das French Kiss.

Im übrigen alles Dinge, mit denen zusätzliche Einnahmen generiert werden können (bei Getränke Paketen und all inclusive im Restaurant-Bereich natürlich nicht).

Aber es wird wohl auch nötig sein nach den zwei harten Jahren ...

• Ja, das stimmt. Was es vor allen Dingen braucht, ist Qualität. Es gibt viele Leute, für die die gute Qualität des Essens genauso wichtig ist wie die Kabine, die Ziele etc.

Grade auf einem Schiff, wo man ja quasi dem Angebot "ausgeliefert" ist.