Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 893)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kommt drauf an - wenn ein Buffetrestaurant zum Opfer wird, würde ich es nicht gut finden

    Ich kann mir nicht vorstellen das ein komplettes Buffet Restaurant wegfallen wird. Aber eine größere vielfalt auch auf den sphinxen würden wir sehr begrüßen...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Ich kann mir nicht vorstellen das ein komplettes Buffet Restaurant wegfallen wird. Aber eine größere vielfalt auch auf den sphinxen würden wir sehr begrüßen...

    Irgend ein Restaurant muss ja wegfallen. Das Rossini bestimmt nicht.

  • Irgend ein Restaurant muss ja wegfallen. Das Rossini bestimmt nicht.

    Wieso?


    Die Buffet Restaurants sind soo groß, das es dort Möglichkeiten gibt diese zu verkleinern und dafür ein french kiss zu installieren. Denk mal drüber nach wie groß wäre ein french kiss im jetzigen bella Donna oder gar im Markt. Da wird es schon Möglichkeiten geben...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Ich kann mir nicht vorstellen das ein komplettes Buffet Restaurant wegfallen wird. Aber eine größere vielfalt auch auf den sphinxen würden wir sehr begrüßen...

    Man kann ja mal auf den Deckplan schauen.

    https://carol.cruise-api.aida.de/vessels/aidadiva/gjy6hnkblv2b1ppv-original.pdf


    Da bleibt leider nicht viel übrig, was da geändert werden kann.

    Das Weite Welt ist ja, außer bei der Diva, bereits zum Teil zur Almhütte umgebaut.

    Rossini und Buffalo werden bleiben.

    Bleiben eigentlich nur das Marktrestaurant, das Bella Vista, das Best Pizza oder das Sushi übrig. Da das Marktrestaurant regelmäßig „voll“ ist, bleiben nur noch drei Restaurants übrig. Das eine wäre das Bella Vista, das andere wäre die Sushi Bar.


    Was für das Bella Vista spricht: man hat damit längere Erfahrungen mit „am Platz-Service“ sammeln können.

    Was für die Sushi-Bar spricht: die gefühlte geringe Auslastung.



  • Und welches bestehende Restaurant soll da "umfunktioniert" werden, weißt du das?

    Ist French Kiss dann eins mit inkludierten Speisen und zu bezahlenden Getränken?

    Das weiß ich leider nicht.

    Ich denke schon, dass man das Konzept der Spezialitäten-Restaurant beibehalten wird.

    Vermutlich versucht man die Attraktivität der Sphinx-Schiffe mit einem zusätzlichen Bedien-Restaurant zu erhöhen.

    Mir gefällt diese Idee sehr gut, denn ich esse mittlerweile lieber in den Bedien-Restaurants! :hunger:

  • Wie gesagt es lassen sich gerade im Bereich Bella Donna oder weitere Welt was abtrennen. Genauso wie natürlich die sushi Bar umgebaut werden könnte.


    Vergesst einfach nicht das es sich dabei gewiss nicht im ein Restaurant mit x hundert Plätzen handeln wird.


    Aber die Gäste sind natürlich auf den größeren Schiffen in einem gewissen Maße angefixt worden ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Wieso?


    Die Buffet Restaurants sind soo groß, das es dort Möglichkeiten gibt diese zu verkleinern und dafür ein french kiss zu installieren. Denk mal drüber nach wie groß wäre ein french kiss im jetzigen bella Donna oder gar im Markt. Da wird es schon Möglichkeiten geben...

    Aber dann mûsste man ja durch das eine Restaurant durchlaufen, würde ich nicht so toll finden.

  • Irgend ein Restaurant muss ja wegfallen. Das Rossini bestimmt nicht.

    Vielleicht nutzt man die teilweise geschlossenen Rossini-Restaurants gerade als Testballon :lol1:

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Dann geht die tendenz eindeutig zu Restaurants mit Getränken gegen Aufpreis und weg vom reinen Buffet!

    Das würde ich nicht begrüßen.

    Wir waren tatsächlich ziemlich entsetzt über die Weinpreise des French Kiss - der preiswerteste Wein (den wir nicht unbedingt trinken) war teurer (!) als im Rossini. Wir hatten das Gefühl, hier wird dem Kunden zusätzlich Geld aus der Tasche gezogen

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Das würde ich nicht begrüßen.

    Wir waren tatsächlich ziemlich entsetzt über die Weinpreise des French Kiss - der preiswerteste Wein (den wir nicht unbedingt trinken) war teurer (!) als im Rossini. Wir hatten das Gefühl, hier wird dem Kunden zusätzlich Geld aus der Tasche gezogen

    Mmmh :gruebel:


    Du kannst doch problemlos Fladchenweise den Wein bestellen den es auch im Rossini gibt. Das verstehe ich irgendwie nicht so wirklich, was du damit sagen willst. Aber wenn wir hier jetzt weiter drüber diskutieren würden wären wir ganz :sot:

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Was für das Bella Vista spricht: man hat damit längere Erfahrungen mit „am Platz-Service“ sammeln können.

    Was für die Sushi-Bar spricht: die gefühlte geringe Auslastung.

    Wenn ich's mir aussuchen dürfte, würde ich die Sushi-Bar opfern. Die spricht doch sowieso nur einen verschwindend geringen Teil der Gäste an.

    Einen Laden wegfallen lassen?

    Aida sucht wohl die Möglichkeit an Geld zu kommen. Getränke kosten dann ja extra.

    Die meisten werden doch wohl eh Getränkepaket/AI buchen...

  • Wenn ich's mir aussuchen dürfte, würde ich die Sushi-Bar opfern. Die spricht doch sowieso nur einen verschwindend geringen Teil der Gäste an.

    dich vielleicht nicht, diva, bella , luna ist das der Hit,

    und frag mal auf der Brücke wie oft dort Sushi geliefert wird.

  • Die Bella hat doch bereits die Almhütte bekommen. Dort wurden

    die Goldies mit dem Frühstück beköstigt. Wir waren auf der Trans

    von Dubai nach Malle dort sehr zufrieden !

    Wo oder durch was soll denn da noch etwas verändert werden?


    Gruß Wasserfan 100

  • dich vielleicht nicht, diva, bella , luna ist das der Hit,

    und frag mal auf der Brücke wie oft dort Sushi geliefert wird.

    Stellt sich die Frage, in wie weit die Weinbar ein Hit ist, sonst könnte dir sushibar auch dahin umziehen

  • Ja, aber wohin mit dem Flaschen, Rossini und Buffalo haben da noch einen Bedarf, und French Kiss dann auch.


    Alles Glaskugel ,

    AnDi1706 hätte ja auch gleich Fragen können, wohin das French Kiss kommt!

  • Ich glaube nicht, dass ein kostenpflichtiges Angebot gegen ein halb kostenpflichtiges Angebot ersetzt wird (Sushi oder Vinothek). Meine Glaskugel sagt mir, es wird das Bella Vista, eventuell zur Hälfte...

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Wir würden das sehr begrüßen, wenn es auf den Sphinxen ein French Kiss geben würde.

    Vorausgesetzt, die Qualität ist wie auf der Perla/Nova, würden wir wohl überwiegend nur noch diese Klasse fahren.

  • Mir würde es auch sehr gefallen, wenn noch ein weiteres Bedienrestaurant auf die Bella käme.....ich habe mir schon gedacht, wie soll denn das auf der 2024 Asien Reise werden, wenn ich drei Wochen hauptsächlich im Buffet Restaurant essen muss, jetzt wo ich von der Cosma und deren Vielfalt an Restaurants verwöhnt wurde......deswegen sage ich JA, auf jeden Fall viel besser als so ein Almhüttengedöns :rolleyes: , was es mittlerweile auf der Bella gibt.....ich glaube auch eher, es wird ein Teil des Buffet Restaurants geopfert, Aida hat wohl genügend Feedback bekommen, dass die Gäste bedient werden wollen und sicherlich sehen sie da auch eine neue Einnahmequelle für Getränke. Warum auch nicht. Man muss mit der Zeit gehen. :daumen: