27.4.2018 - 11.5.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kabinenzuteilung ist auch schon da, wir sind zufrieden!
    Jetzt können wir uns so langsam an die Ausflugsplanung begeben!

    45 mal AIDA und kein Ende in Sicht :lol1: und mittlerweile Suitenliebhaber :wiegeil:

  • Guten Morgen! :ciao:


    Jetzt sind es noch 140 Tage bis zur :abfahrt: . Die Vorfreude steigt... :thumbsup:



    @huhn00: Wir haben z.B. schon Taxitouren in Falmouth und Portland gebucht und eine Tour mit ecoach in Cobh...und ein Auto in Rouen.


    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent, Tine61 :Boot1:

    20x Aida...:Boot1:

  • @'Weinliebhaber
    Respekt!
    Bei uns sind es ein paar Reisen weniger und wir sind in Grün unterwegs.
    Denke mal, daß bei dieser Reise sehr viele Grüne/Goldene dabei sind.


    Zu Tilbury/London:
    Die Bahnfahrt ist zwar kurz, aber mit 26 engl. Pfd. recht happig. Dazu Tagesticket für die Tube.
    Busfahrt ziemlich umständlich.
    Kennt jemand Alternativen?


    @'Tine61
    Warst Du vor einigen Jahren im März auf der Vita-Tour Miami/New Orleans mit dabei?

  • Ich denke auch das viele grüne und goldene an Bord sein werden, da doch einige neue Häfen dabei sind!
    Da wir in dieser Zeit unseren 30. Hochzeitstag haben wollten wir diese Reise unbedingt buchen :loveyou: !
    Wir haben die Reisevorstellung zufällig an Bord gesehen und da war für uns klar, die machen wir!
    Jetzt steigt die Vorfreude :sport1: , wird bestimmt eine tolle Reise!!!

    45 mal AIDA und kein Ende in Sicht :lol1: und mittlerweile Suitenliebhaber :wiegeil:

  • LONDON



    ANYTIME DAY TRAVELCARD




    Unlimited travel by bus, train, tube within relevant London Zones for one day


    Anytime Day Travelcards are valid for unlimited travel:

    • On National Rail (but not Heathrow Express services, nor on Heathrow Connect between Hayes & Harlington and Heathrow, also not on South Eastern High Speed services from London St Pancras to Stratford International and beyond), London Underground, and Docklands Light Railway services within the London Area Fare Zones for which the ticket is issued.
    • Across the London bus network, irrespective of the zones shown on the ticket and including sections outside Greater London, but not on certain special bus services and excursions.
    • On London Tramlink services where the Travelcard includes Fare Zones 3 or 4 or 5 or 6.
    • Save 1/3 on scheduled Riverboat services by showing your valid Travelcard at the time of travel.
    • Child prices apply to all children aged 5-15 years inclusive.
    • Up to two accompanied children per adult under the age of 5 years can travel free on National Rail services.


    2 adults @ £20.00 = £40.00


    @ettmayer , weniger als 26£ inkl. tube
    https://www.thetrainline.com/b…19/30/Leave%20After/2/0//

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • Wie lange ist den die Bahnfahrt von Tilbury - London ???


    Also in Clubstufe Grün oder Gold werden wir nie hinkommen, das wird sehr schwierig mit Vario Innenkabine ;)
    Ich finde den neuen Club auch nicht gerade reizbar , es ist zwar schön das AIDA sowas macht, aber deswegen würde ich nicht nur mit AIDA fahren.


    Gibt es eigentlich schon ein Forums Treffen auf der Reise???


    verschneite Grüsse aus Koblenz


    Timo



  • Timo1980:



    Die schnellste Fahrtzeit von Tilbury bis London Fenchurch Street ist 43 Minuten. ABFAHRT z.B. 8.27/ 8.57 Uhr, ANKUNFT 9.10/9.40 Uhr
    Fahrpreis einfach 9,--£


    http://www.goeuro.de


    Es gibt auch eine S-Bahn -Verbindung : http://www.c2c-online.co.uk


    Der Fußweg zum Bahnhof ist ca 20 Min.
    Es fährt auch ein Ortsbus vom Hafenterminal zum Bahnhof.


    http://www.ensignbus.com/route-66


    Hab zufällig gesehen, dass es auch einen Shuttleverkehr mit Taxen von Tilbury nach London Stadtmitte gibt.


    http://www.tourshuttle.com



    FANTREFFEN: :sdafuer:



    Wir wären auf jeden Fall bei einem Fantreffen dabei! :thumbsup:
    Mag es jemand organisieren? Ansonsten würde ich es übernehmen. Dachte nur es wäre noch zu früh ...



    Noch einen schönen 2.Advent und viele Grüße,
    Tine61 :ciao:

    20x Aida...:Boot1:

  • Gerne @Tine61 (Fantreffen)


    Danke


    Gesendet von der Brücke
    (mit Tapatalk)

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • Weinliebhaber: Da kann ich jetzt wohl keinen Rückzieher mehr machen... :lachzwink:


    FANTREFFEN:


    Freue mich, dass wir ein Fantreffen auf der Vita machen wollen. :sdafuer:


    Schickt mir doch bitte per PN eure Namen und wenn jetzt schon möglich die Kabinennummer.



    Liebe Grüße und noch eine schöne Vorweihnachtszeit,


    Tine61 :ciao:

    20x Aida...:Boot1:

  • Hallo in die Runde!


    Wir, Marion und Karl, sind auch bei dieser tollen Reise dabei. Wir haben bereits im April 2017 gebucht.
    Bisher haben wir uns noch nicht gemeldet, da wir mit der Vorbereitung der Reise am 13.01.2018 mit der AURA beschäftigt sind. Wir wissen zur Zeit immer noch nicht, ob die gebuchte Route wegen der Pest, eingehalten wird :zorn: .
    An einem Treffen würden wir auch sehr gerne teilnehmen.


    Wie funktioniert nach der Umstellung im Forum die Nachricht per PN, damit die Nachricht nicht von dem gesamten
    Forum gelesen werden kann ?( .


    Viele Grüße
    Marion und Karl

    Prima Jungfernfahrt 07.05.2016 :serledigt: 24.09.2016 gebucht Aura/erhalten Stella :serledigt:
    16.01.2017 Cara :serledigt:
    10.09.2017 Stella :serledigt: 13.01.2018 Aura :serledigt: 28.04.18 Vita :serledigt: 16.09.2018 Cara :serledigt: 27.01.2019 Mar :serledigt: 02.05.2019 Aura :serledigt:

    09.10.2019 Vita :serledigt: 13.01.2020 Cara :abfahrt: 05.05.2020 Mira:frage1:

  • Eisi: Klick auf meinen Namen. Wenn sich die nächste Seite öffnet, sind rechts oben verschiedene Symbole. Wenn du ganz rechts auf die Sprechblase klickst, kannst du mir eine PN schreiben. Finde ich auch besser als die Pinnwand.


    Freue mich, dass ihr auch zum Fantreffen kommt. :Boot1:


    Liebe Grüße, Tine61 :ciao:

    20x Aida...:Boot1:

  • Fantreffen auf AIDAvita:


    Sind zwar jetzt noch gut 4 Monate bevor es los geht, doch die Liste fürs Fantreffen hab ich schon mal angefangen. :Boot1:


    Wer möchte noch zum Fantreffen kommen? Schickt mir einfach per PN eure Namen und Kabinennummer. :daumen:


    Wünsche euch jetzt aber erstmal ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße,
    Tine61 :ciao:

    20x Aida...:Boot1:

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe gelesen, dass einige von euch schon fleißig waren mit der Ausflugsplanung und ich habe mir auch schon Gedanken gemacht.
    Dank des Hinweises aus dieser Runde bin ich auf einen Veranstalter in Cornwall aufmerksam geworden, der zahlreiche Angebote hat, die bei einem Landgang in Falmouth interessant sind. Es gibt extra eine Tour für Kreuzfahrtgäste, die also den Zeitraum des Landganges umfassend ausfüllt.
    Schaut doch mal unter http://www.cornwalltour.com/cruiseships.htm nach, ob euch die Tour interessieren würde, mit 8 Personen ist der Preis von 300 GPB doch okay, oder.
    Es wäre toll, wenn sich unter euch noch Teilnehmer für diesen Tagesausflug finden würden. Ich würde dann den Veranstalter anmailen und versuchen, alles zu organisieren.


    Wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest
    Liebe Grüße


    von Claudia und Dieter

  • Hallo,


    euch allen ein frohes Weihnachtsfest
    Gruß katerben :matrose:

    AIDAstella Nordeuropa 14 August 2014

    AIDAbella Westeuropa 12 August 2015

    AIDAvita Nordische Inseln mit Island Juli 2016

    AIDAsol Norwegens Fjorde Juli 2017

    AIDAvita Frankreich, Belgien & Großbritannien April 2018

    AIDAperla Metropolen ab Hamburg 1 Oktober 2018

    AIDAaura Golf von Biscaya Mai 2019

    AIDAluna Highlights am Polarkreis Juni 2020 (abgesagt)

    AIDAluna Highlights am Polarkreis Mai 2021 (abgesagt)

    AIDAprima Metropolen ab Hamburg geändert ab Kiel Oktober 2021

    AIDAbella Norwegen mit Lofoten & Nordkap Juli 2022

    AIDAprima Metropolen ab Hamburg Dezember 2022

    AIDAaura Schottische Inseln & Irland Juni 2023

    AIDAprima Norwegen ab Hamburg Oktober 2023