22.06. - 06.07.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dann sind wir "Frankfurter" (ab 8.35 Uhr mit Singapure Airline) im DirektFlug doch echt früh in NYC! Dann sind wohl nur die Leutchen früher, die individuell einen Tag / Tage früher anreisen. Oder? Ich bin da nicht so erfahren.


    Gibt es zwischenzeitlich noch ein paar Jugendliche mehr?
    @Donphilippo mit 3 Jugendlichen und unsere Tochter
    Werden es noch mehr?


    Gruß aus der Pfalz

  • der Flug ab 8.35 Uhr mit Singapore Airlines ist zumindest der früheste Direktflug von Frankfurt nach New York. Ankunft ist um 11 Uhr 10 geplant. Bis 14 Uhr solltet Ihr auf dem Schiff sein. Wenn Ihr Glück habt ist die Kabine dann sogar schon fertig und könnt Euer Handgepäck loswerden.


    Habt Ihr schon herausgefunden, wann die Seenotrettungsübung definitiv ist? Letztes Jahr auf der Luna war diese am Morgen nach der Ankunft. Da waren wir allerdings auch 2 Nächte in New York. Ich habe Reiseberichte gelesen, da hat diese bei der 18 Uhr Abfahrt um 17 Uhr stattgefunden.

  • das ist ja lustig, wir saßen mit dir und deinem Sohn schon gemeinsam bei einer Wüstensafari zusammen im Jeep. Ach ist die Welt klein, jetzt sind wir schon wieder zusammen unterwegs.

    :lachroll: Das finde ich jetzt auch witzig. Hab jetzt erst nachschauen müssen, wie lange das schon her ist. :gruebel: Das war ja Weihnachten 2015! =O


    Eine Frage an alle: Gibt es noch individuelle Ausflüge, bei denen noch Plätze frei sind? Können wir uns noch irgendwo anschließen? :sdanke: für Infos.

  • Hallo zusammen,


    was macht ihr eigentlich in New York?
    Wir waren ja letzten Oktober auch mit der Diva in NY ( Tour von Montreal bis Barbados). Da konnten wir in den 3,5 Tagen Aufenthalt vieles sehen und erleben.Wir haben alles zu Fuß abgelaufen, das war schon anstrengend, aber man war halt mitten drin.
    Dieses Mal wollen wir uns den Center Park etwas genauer anschauen.

  • mein Mann und meine Tochter haben schon unseren "Weg" festgelegt! ;)
    Mein Mann möchte zur Feuerwache, meine Tochter zum Hardrockcafe und ich will mal den Trumptower sehen.
    Dann wollen wir den RockefellerTower hoch.


    Vielleicht noch bissel Centralpark!

  • Unser Plan für New York:


    Am Freitag wollen wir nach der Ankunft auf das Empire State Building. Je nach Zeit vorher noch zur Grand Central Station. Zurück über den Times Square.


    Am Samstag dann mit der Subway nach Brooklyn und dann zu Fuß über die Brooklyn Bridge nach Manhattan zur Wall Street. Dann je nach Zeit direkt oder über den Battery Park zu One World. Von dort mit dem Taxi zum Cruise Terminal.

  • @Donphilippo und alle anderen, die über die Brooklyn Bridge zurück nach Manhattan laufen möchten:


    habe mir dieses Jahr die Fahrpläne noch nicht angeschaut, aber hin nach Brooklyn geht evtl auch sehr schön mit dem NYWaterTaxi. Ist natürlich teurer als Subway, aber man hat auch mehr davon.

  • das hört sich gut an. Leider startet das erste NYWaterTaxi erst um 10 Uhr ab der 42nd Street. Da möchte ich schon in Brooklyn sein. Aber vielleicht für die Rückfahrt ab Battery Park bis zur 42nd Street. Auf jeden Fall eine gute Option die ich im Auge behalten werde.

  • Wir sind letztes Jahr 45 km an einem Tag gelaufen, das war echt zu viel. Da war man abends platt. Wenn ich gewusst hätte, dass wir so schnell wieder nach NY kommen, dann wäre unsere Marathonbesichtigung kleiner ausgefallen. Wir sind morgens zum Rockefeller und hoch, dann zur Cathedrale, zur Central Station, Times Square, zum Empire, Little Italy, Chinatown, Soho Viertel, Flatiron, wallstreet und One World mit 9/11. und noch verschiedenes rechts und links davon. Abends nochmal zum Times Square.
    Am 2. Tag sind wir zur Brooklyn Bridge und zum Finazial District und zum Battery Park.


    Sollte jemand am genauen Ablauf interessiert sein, bitte melden.

  • Ich kann Novesia nur zustimmen. Die Fahrt mit den gelben Wassertaxis lohnt sich (bei gutem Wetter). Man hat einen super Blick auf Manhatten und wir waren auch sehr nah an der Freiheitsstatue. :foto:

  • Wer Hop On Hopp off bucht, kann zusätzlich eine Fahrt gratis mit einem Ausflugsboot ab Pier in der Nähe von Aida machen. Da fährt man auch direkt an der Skyline am Hudson River entlang und total nahe an der Liberty vorbei bzw. dreht dann vor der Liberty und fährt wieder zurück. Wir konnten bei wirklich tollem Wetter sehr schöne Fotos machen.Die Fahrt lohnt sich auch, ich hätte nie gedacht, dass man so nahe an der Freiheitsstatue ist.

  • Hallo liebe Mitreisende,


    mein Mann und ich haben heute erst gebucht und freuen uns auf diese schöne Reise. :)


    Wir sind individuelle Ausflügler und begeben uns jetzt an die Planung für die einzelnen Häfen.


    Am Forumstreffen haben wir auch Interesse. Dazu schicke ich gleich eine PN an den Organisator.


    Viele Grüße
    typ-typ

  • Die Anmeldeliste für das Fantreffen wurde mittlerweile geschlossen.


    Hiermit verkünde ich das "amtliche" Endergebnis:


    Es haben sich 98 Personen zum Fantreffen angemeldet! Für das große Interesse an diesem Fantreffen möchte ich mich ganz herzlich bedanken.


    Die Personenzahl wird nun an den Reiseveranstalter übermittelt.


    Weitere Informationen folgen in den nächsten Tagen.
    :abfahrt:

    '12 bella Mittelmeer
    '13 diva Mittelmeer
    '13 vita Mittelmeer
    '13 vita Kurzreise
    '14 aura Transasien
    '14 aura Adria
    '15 sol Südostasien
    '15 aura Mittelmeer
    '15 bella Mittelmeer
    '15 vita Florida & Karibik
    '16 luna Karibik & Mexiko
    '16 prima Welcome Cruise
    '16 cara Kanaren & Madeira
    '16 luna New York, Florida & Karibik
    '17 bella Thailand - China
    '17 sol Norwegen's Fjorde
    '17 blu Kurzreise Mallorca
    '17 aura Mauritius - Seychellen
    '18 aura Kurzreise Mallorca
    '18 vita New York - Montreal
    '18 stella Kurzreise Mallorca
    '18 vita Australien & Indonesien
    '19 bella Singapur - Dubai
    '19 stella Mallorca - Gran Canaria
    '19 mira Südafrika & Namibia
    '20 vita Brunei, Philippinen & Hongkong

    '20 cara Kurzreise ab Mallorca 2

  • Hallo zusammen,


    Reise kann beginnen . Habe gestern meine Reiseunterlagen gestern bekommen. Ich zähle die Tage schon. :)
    Fliegt noch jemand mit der Lufthansa am 22.6 um 11.00 ab Frankfurt ?


    Herzliche Grüße


    Petra


    P. S. ein schönen Sonntag

  • wir haben unsere Unterlagen auch gestern bekommen.


    Bei den Kofferanhängern muss man ja erst mal die Anleitung studieren!!!!
    *lach*


    :lol1:

  • Hallo Petra, wir sind auch zu 7. ( 2 Familien) im 11 Uhr Flieger von LH


    Sonnige Grüße aus Frankfurt
    Dirk

  • Wir haben eine Flugänderung bekommen und sind jetzt auch auf der 11 Uhr Lufthansa Maschine , anstatt auf der 8.35 Uhr Maschine.
    Na ist ja kein Beinbruch und ein Direktflug ist es auch.
    Dann können wir ja ein FlughafenTreffen veranstalten, wenn wir so viele sind :D
    LG Birgit

  • Wie Flugänderung??? Habe jetzt gleich in meinen Unterlagen geschaut, die wir gestern bekommen haben, wir fliegen noch 8:35 Uhr mit Singapur Airline!