04.11. - 11.11.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Sollten wir tatsächlich die Ersten sein ?


    Freue mich riesig, dass es dieses Jahr doch noch einmal an Bord geht.


    Nachdem wir den Winter mit der Karibik eingekürzt haben, wird nun noch der Herbst mit dem Mittelmeer verlängert.


    Was kann es schöneres geben.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo,
    leider sind wir jetzt schon zu viert.... Spaß beiseite :)
    Soeben gebucht!!!! Wir (mein Mann und ich) reisen schon am 2.11. an und machen uns noch 2 gemütliche Tage bevor es auf den Riesen geht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte ja schon gar nicht mehr mit einem Beitrag gerechnet....


    Dann sind wir doch nicht alleine.
    Wir sind schon am 1. in Palma.


    Gruß Detlef

  • Hallo Zusammen,


    ihr bleibt nicht alleine an Bord.


    Eine Freundin und ich habe auch gerade gebucht.
    Kommen aber erst am 04.11. an und gehen direkt aufs Schiff :papierschiff: . Leider sind uns noch keine Flugzeiten bekannt. ..es bleibt spannend.


    Gruß Kiki :Boot1:

    2016 AIDAsol Kanaren :Boot1: AIDAsol Westeuropa :Boot1:

    2017 AIDAdiva Kurzreise Warnemünde :Boot1: AIDAbella Norwegen Kiel :Boot1: AIDAbella Venedig nach Mallorca :Boot1: AIDAperla Perlen am Mittelmeer :Boot1:

    2018 AIDAluna Karibik & Mexiko 2 :Boot1: AIDAmar Ostsee 1 :Boot1: AIDAstella Mediterrane Highlights :Boot1:

    2019 neue MS 2 Kanaren & Madeira :Boot1: AIDAsol Norwegens Fjorde:Boot1: 9 AIDAperla Kurzreise Rotterdam:Boot1:

    2020 AIDAPrima Orient:Boot1: AIDAluna Kurzreise Norwegen & Dänemark :Boot1:

    2021 AIDAperla Kanaren :Boot1: AIDAsol Ahoi-Tour Warnemünde :Boot1:

    2022 AIDAcosma Metropolentour :Boot1:AIDAbella Nordische Inseln mit Island :Boot1:AIDAnova Dänemark & Norwegen :Boot1:

    2023 AIDAluna Karibik & Mittelamerika :Boot1:

  • Hallo,


    soeben gebucht. Damit sind wir schon 8 :lol1::lol1::lol1::lol1: und davon 2x Detlef :sport1::sport1::sport1::sport1: .
    Liebe Grüße
    Detlef und Kirsten (Kiki)

  • @Det


    Schön das ihr auch gebucht habt
    Es ist ja lustig
    dann haben wir jetzt auch bereits 2x Kiki (Kirsten) an Bord.


    Auf eine schöne Tour

    2016 AIDAsol Kanaren :Boot1: AIDAsol Westeuropa :Boot1:

    2017 AIDAdiva Kurzreise Warnemünde :Boot1: AIDAbella Norwegen Kiel :Boot1: AIDAbella Venedig nach Mallorca :Boot1: AIDAperla Perlen am Mittelmeer :Boot1:

    2018 AIDAluna Karibik & Mexiko 2 :Boot1: AIDAmar Ostsee 1 :Boot1: AIDAstella Mediterrane Highlights :Boot1:

    2019 neue MS 2 Kanaren & Madeira :Boot1: AIDAsol Norwegens Fjorde:Boot1: 9 AIDAperla Kurzreise Rotterdam:Boot1:

    2020 AIDAPrima Orient:Boot1: AIDAluna Kurzreise Norwegen & Dänemark :Boot1:

    2021 AIDAperla Kanaren :Boot1: AIDAsol Ahoi-Tour Warnemünde :Boot1:

    2022 AIDAcosma Metropolentour :Boot1:AIDAbella Nordische Inseln mit Island :Boot1:AIDAnova Dänemark & Norwegen :Boot1:

    2023 AIDAluna Karibik & Mittelamerika :Boot1:

    • Offizieller Beitrag

    Das wird ja einfach...2 Namen schaffe ich auch noch nach 10 Sex on the Beach. Vor allem, wenn einer der Zwei mein Eigener ist :)

  • Hallo,


    ja wenn wir weiterhin die einzigen Mitreisenden bleiben sollten wird das mit den Vornamen wirklich unkompliziert,


    Wir freuen uns schon auf das Kennenlernen.
    :stossen:


    LG Kirsten und Detlef

  • Hallo zusammen . wir sind zu dritt ,Michael ,Sylvia und Tochter Nina .Es ist unsere erste Fahrt mit der Perla, sind sonst immer mit den kleinen Schiffen gefahren ( Stella Bella Mar Blu....Aura!)


    Ist schon jemand von euch mit der Aida Perla gefahren.? .Es ist unsere 2. Fahrt im Mittelmeer . Das erste mal mit der Aida Aura.!


    Wir haben auch noch keine Info . über die Flugzeiten. :lol1::titanic::sport1:
    Gruß Micha, Sylvia und Nina.

  • Hallo Kirsten und Detlef .


    Wir finden das auch unkompliziert ,das mit dem Du . Also wir können Rom nur bestens empfehlen ,es ist eine schöne
    Stadt .Wir fahren mit dem Bus bis zur Vatikan Stadt , von da aus machen wir alles selber . Und bei den anderen Städten müssen wir uns noch an Bord überlegen ,was wir noch so machen .Den Rom Ausflug werden wir von zu Hause aus buchen.



    also bis dann :titanic: Sail Avay.



    Lg. Sylvia , Nina und Michael. :pirat:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    wir sind das erste mal auf der Perla und sind daher schon gespannt, ob dieser Schiffstyp für uns auch in Zukunft interessant ist.


    In Rom werden wir den Ausflug mit Civita Tours machen. Habe ich gestern gebucht.


    Die restlichen Tage werden wir uns einfach entspannt treiben lassen und die Zeit genießen.


    Gruß Detlef

  • mit Civita Tours haben wir auch schon einen Ausflug mitgemacht - war super, hat prima geklappt und war um einiges günstiger als mit Aida.


    Wir werden eventuell mit dem Zug nach Rom fahren (5€/Person einfach) und dort gemütlich schlendern.... Eigentlich wollten wir in die Engelsburg, aber die hat montags leider geschlossen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Elke Weil ()

  • .... Eigentlich wollten wir in die Engelsburg, aber die hat montags leider geschlossen

    Hallo Elke,


    die Engelsburg war auch unser Ziel, da wir sie bei unserem Rombesuch vor 20 Jahren ausgelassen haben. Nun wird das ja leider wieder nichts. :motz1::motz1::zorn:
    Dennoch gehts nach Rom - auf ein Wiedersehen. Werden wahrscheinlich den Aidatransfer buchen.


    LG
    Detlef :ciao::ciao:

  • Guten Morgen Detlef,
    bei Civita Tours kostet (rein) der Transfer 19 €/ Person... Eventuell werden wir die Panorama Tour mit denen buchen - 3 Haltestellen und einiges an Freizeit (kostet ca 29 €/Person).


    Mittlerweile haben wir uns jetzt auch überlegt, lediglich den Petersdom bzw dessen Kuppel zu besichtigen - haben wir bisher auch nie in Angriff genommen. Es gibt eine tolle Seite im Internet http://www.rommalanders.com/ku…s-preise-oeffnungszeiten/
    Das gäbe dann - mit dem Zug - ein sehr günstiger Ausflug (ca 10 € Zug und 6 € Eintritt für die Kuppel). Das Schnellticket für den Petersdom selbst sollte man im November nicht mehr benötigen und hoch zur Kuppel wird man eh anstehen



    Das ist bisher unsere einzige Ausflugsplanung :gruebel:


    LG Elke

    Einmal editiert, zuletzt von Elke Weil ()

  • Hallo :......


    Wir machen die Tour : Rom auf eigene Faust . um die 50 Euro .!



    Genaues auf der My Aida Seite . Wer hat was in Frankreich geplant ? :titanic::matrose:


    L.G. Michael ,Sylvia und Nina.

  • Dann werden wir wahrscheinlich gemeinsam Rom auf eigene Faust unsicher machen.


    Das HardRock Cafe :gitarre: ist Pflicht - alles Weitere liegt in Gehweite. Rom hat schließlich viel zu bieten und
    auch wenn sich in 20 Jahren an den Sehenswürdigkeiten nicht viel verändert haben dürfte, ist es schon spannend,
    alles noch einmal wieder zu sehen. :foto::foto::foto:
    Für Marseille haben wir noch keine Pläne.


    LG
    Kirsten und Detlef

  • Wir setzten uns heute Abend mal zusammen und werden mal unsere Ausflüge planen.


    Ideen für Marseille würden mich auch sehr interessieren.


    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :thumbup:

    2016 AIDAsol Kanaren :Boot1: AIDAsol Westeuropa :Boot1:

    2017 AIDAdiva Kurzreise Warnemünde :Boot1: AIDAbella Norwegen Kiel :Boot1: AIDAbella Venedig nach Mallorca :Boot1: AIDAperla Perlen am Mittelmeer :Boot1:

    2018 AIDAluna Karibik & Mexiko 2 :Boot1: AIDAmar Ostsee 1 :Boot1: AIDAstella Mediterrane Highlights :Boot1:

    2019 neue MS 2 Kanaren & Madeira :Boot1: AIDAsol Norwegens Fjorde:Boot1: 9 AIDAperla Kurzreise Rotterdam:Boot1:

    2020 AIDAPrima Orient:Boot1: AIDAluna Kurzreise Norwegen & Dänemark :Boot1:

    2021 AIDAperla Kanaren :Boot1: AIDAsol Ahoi-Tour Warnemünde :Boot1:

    2022 AIDAcosma Metropolentour :Boot1:AIDAbella Nordische Inseln mit Island :Boot1:AIDAnova Dänemark & Norwegen :Boot1:

    2023 AIDAluna Karibik & Mittelamerika :Boot1:

    Einmal editiert, zuletzt von Kiki71 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe meiner Holden erst mal noch eine Woche Kroatien gegönnt. Dazu ein langes Wochenende an der Nordsee.
    Ich habe noch zwei Motorrad Touren und dann.....


    dann kümmere ich mich um das Mittelmeer.


    Das ist gerade noch weit weg. Somit habe ich, entgegen meiner sonstigen Urlaubsplanung, noch nicht wirklich viel geregelt und geplant.


    Wird aber noch kommen. Lediglich Civitatours ist gebucht.


    Gruß Detlef