AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Offensichtlich gibt es ( derzeit) keine Exklusiv Show auf der sol. Habe jedenfalls nichts auf der Webseite gefunden.


    Auf meinen letzten Reise waren auch nur noch 5 AIDA Stars auf der Bühne ( leider teilweise "Stars", die nicht unbedingt gut singen konnten).


    Bezüglich des Reisefilms habe ich mich eigentlich schon immer gefragt, wie viel Gäste den kaufen. In 2006 habe mal einen gekauft, glaube damals waren es € 40.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Vielleicht war es nur ein Personalproblem?
    Im Juni gab es den Film noch auf der Mar und für künftige Reisen könnte ich den Film auch noch über myAidavorbestellen.

    Es war wohl ein krankheitsbedingtes Problem, wie auch hier zu lesen ist: Reisefilm Unvergessliche Momente DVD Blu-ray.


    Für meine nächste Reise konnte ich den Film ganz normal vorab über MyAIDA bestellen. Von daher denke (und hoffe!!!) ich, dass es diesen Film auch in Zukunft weiterhin geben wird. Für mich ist das immer eine tolle Erinnerung. :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Egal, ob direkt an Bord oder über MyAIDA (mache ich auch) gebucht, die DVD ist für uns ein absolutes Muss einer jeden Fahrt. Ich als Fotograf kann auch nicht überall sein und Fotos zur Erinnerung machen :foto:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Wir sind gerade von der SOL und entsetzt über die weitere Reduzierung des Show Programms (die bisherige Diskussion der letzten Monate hier hattenwir wohl übersehen):
    Nur 4 Sänger und 6 Tänzer + 3 Artisten von gemischter Qualität, keine Exclusiv Show und nur wenig Shows überhaupt.
    Das ist sehr schade und diese Einsparungen von AIDA werden langsam richtig ärgerlich X(


    Für uns war das gute Enternainment Programm immer ein wichtiger Grund für eine Buchung bei AIDA gewesen. Wir werden dies bei zukünftigen Buchungen noch einmal überdenken müssen.


    Und, ja, diese Feedback bekommt AIDA auch noch direkt.

    Das haben ich auf unserer Adria Reise mit der Blu vom 15. - 22. Juli auch so empfunden und habe es als Feedback im AIDA Fragebogen angemerkt. Wenn das auf den folgenden Reisen auch so sein wird, würde ich das sehr schade finden.

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • Danke für Euer Feedback. Wir haben es wie hier schon angeregt in aller Deutlichkeit im AIDA Fragebogen angemerkt bewertet. Vielleicht ändert es sich ja langfristig wieder, wenn sich genügend entsprechend bei AIDA melden. (Ansonsten können wir ja gleich MS buchen, denn auch die AIDA Parties lassen ja nach ....)


    Die Sache mit dem Kamera Team hat sich übrigen geklärt, offensichtlich Personalprobleme, die es auch schon auf der vorherigen Reise gab.

    2007: Aura Kurzreise Ostsee / 2008: Aura TE / 2009: Bella Kanaren / 2010: Bella MM-Kanaren-MM / 2011: Bella Kanaren + Blu Nordeuropa / 2012: Luna Nordeuropa + Sol Ostsee / 2013: Mar WMM + Stella Nordeuropa + Sol Nordeuropa / 2014: Mar Ostsee + Luna Nordamerika /
    2015: Diva Ostsee / 2016: Sol Kanaren + Blu WMM + Prima Nordeuropa / 2017: Stella Portugal & Spanien / 2018: Sol Norwegen + Luna Nordamerika / 2019: Sol WMM + Bella TE / 2020: Sol WMM / 2021: Sol Ahoi 4 + Ahoi WM-HH / 2022: Luna Kurzreise Ostsee + Sol Schottland & Norwegen + Stella Frankreich & Spanien / 2023: Sol Biskaya + ?

  • Wir sind gerade von der Sol abgestiegen und fanden das Unterhaltungsprogramm sehr gut. Die Sänger waren super, die Tänzer klasse und die Artisten auch sehr gut. Eine Exklusivshow haben wir nicht vermisst und Shows wie " Wer wird Millionär " und " Voice of the Ocean " finden wir auch eher überlüssig, aber das ist Geschmackssache.
    Besonders gut haben uns die Lesungen mit den beiden Schauspielern gefallen !
    Auch der EM Ollie Griese war sehr unterhaltsam, ohne bemüht zu wirken. Wir fanden die Stimmung auf dem Schiff sehr gut.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Ich muss sagen, dass mir "Wer wird Millionär" sehr gut gefällt, da dort jeder die Chance hat, mitzuspielen und was zu gewinnen. Und witzig ist es auch immer!

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • die Lesungen mit den beiden Schauspielern

    Die haben uns im Mai mit ihren Späßen auch sehr gut unterhalten. Auch chic, dass in unterschiedlichen Räumlichkeiten über die verschiedenen Situationen des Lebens beide ihr Repertoire weitergegeben haben (Salon / Bella Donna, Brauhaus, Solbar).
    Klasse!

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Unsere AIDAstars auf der Luna waren absolut top. Wir hatten 6 Solisten (3 Frauen, 3 Männer), die es echt geschafft haben, für Stimmung zu sorgen. :thumbsup:


    Die Shows waren klasse. Wir waren diejenigen Gäste, die leider zum definitiv allerletzten Man die Exklusivshow "Nayeli" miterlebten, gleiches bei der Queen-Show "I want it all". Auch diese Show wurde auf unserer Tour zum allerletzten Mal aufgeführt.


    Ab der aktuellen Reise, die heute startete, wird alles neu werden. Diese beiden Shows sind definitiv nicht mehr dabei.


    Es war schon sehr emotional für alle, wie die Darsteller von "Nayeli" von unserem Publikum gefeiert wurden. Standing Ovations waren selbstverständlich und der Applaus wollte nicht enden. Unseren Entertainment-Manager habe ich nie sprachlos erlebt. Hier musste selbst er nach Worten suchen.


    Ich bin froh, diese Show noch gesehen zu haben, sie war absolut fantastisch. Die Möglichkeit, sich nach der Show mit dem Ensemble fotografieren zu lassen, haben so viele Gäste genutzt, wie ich es bisher auf noch keiner Reise erlebt habe.
    Ach ja, einen Lektor hatten wir trotz nur 7 Tagen ebenfalls an Bord: wieder einmal Herrn Dr. Wolfgang May.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    2 Mal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ ()

  • Nayeli hat mir auf der Luna-Reise auch ganz toll gefallen.
    Ich finde diese "Show-Reduktion" echt schade und ein Schritt zurück.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich finde diese "Show-Reduktion" echt schade und ein Schritt zurück.

    Das sehe ich genauso. Ich liebe Shows und mich war das deshalb ein ganz wichtiges Argument pro AIDA. Lesungen, Versteigerungen und Quiz-Spiele interessieren mich als Abendprogramm nicht und haben mich bisher noch nicht ins Theatrium locken können. Bin mal gespannt, wie sich das auf der Perla-Reise im Oktober und auf der Vorfreude Reise mit der Nova darstellen wird.

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • Das sehe ich genauso. Ich liebe Shows und mich war das deshalb ein ganz wichtiges Argument pro AIDA.

    Wenn du shows so magst,ist AIDA eigentlich eher die falsche als die richtige Wahl. ;) Was Entertainment nageht,sind Norwegian oder RCCI um Welten besser als AIDA.Und man schaut sich das in Theatern an,wo man von jedem Platz auch alles sieht.
    (Ok,zugegeben,beide Reedereien sind deutlich teurer und je nach persönlichen Vorlieben gibt es andere Nachteile,aber vom Entertainment der Wahnsinn)

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Ich habe so das Gefühlt, dass die Einsparungen auf den Melittaschiffen zu Gunsten der Nova erfolgen. Also Aida spart unterm Strich nichts, sondern verteilt die Kosten nur um. Wenn ich die aktuelle Ankündigung (Yellow) lese, da wird offensichtlich nicht gespart.


    Vielleicht sieht die Zukunft ja so aus, dass die Nova mehrsprachig und international beworben wird. Da muss sie konkurrenzfähig zu RCCI und NCL sein. Mit der neuen Abba-Show kann man nicht werben, die wirkt eher absch..... Das ist aber nur :meinung: .

  • Wenn du shows so magst,ist AIDA eigentlich eher die falsche als die richtige Wahl. ;) Was Entertainment nageht,sind Norwegian oder RCCI um Welten besser als AIDA.Und man schaut sich das in Theatern an,wo man von jedem Platz auch alles sieht.(Ok,zugegeben,beide Reedereien sind deutlich teurer und je nach persönlichen Vorlieben gibt es andere Nachteile,aber vom Entertainment der Wahnsinn)

    Bei diesen Reedereien hatte ich mich bisher noch nicht umgesehen, hatte tatsächlich erstmal nur AIDA und TUI Cruises verglichen. Aber es schadet ja nicht, seinen Horiziont noch zu erweitern :)

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021


  • Mit der neuen Abba-Show kann man nicht werben, die wirkt eher absch..... Das ist aber nur :meinung: .


    Von der Abba-Show war ich persönlich auch sehr enttäuscht. Dem Rest meiner Familie hat sie aber gefallen ....

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • Die Musik hat mir auch sehr gut gefallen. Aber die Inszenierung war für meinen Geschmack nicht passend. Ich finde, da hat sich jemand "pseudomodern" ausgelebt, vielleicht um sich bewußt von den Originalen abzuheben und um die Leute zu überraschen, die etwas anderes erwartet haben. Für mich hat es dadurch aber an manchen Stellen ein bisschen den Charakter einer low budget Aufführung einer Theater-AG bekommen.

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021