AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Schade, ich fand es früher immer toll, dass jedes Schiff seine eigene, exklusive Abendshow hatte. Mittlerweile sehen wir uns keine Show mehr an, auf der Perla zu Silvester waren die Darbietungen wirklich sehr mäßig.
    Und die Primetime ist sowas von überflüssig und nervig ! Leider kann man ja auch in keiner Bar ( außer Lanai Bar ) den Nachmittag oder frühen Abend ohne nervtötende Beschallung durch irgendwelche Filmchen über Irgendwelche Reiseberater oder den Reisefilm in Dauerschleife verbringen.
    Wenn schon keine ansprechende Abendunterhaltung mehr geboten wird, sollte man das Theatrium zurückbauen und dort nette, kleine Bars oder Pubs einbauen, gern mit Klavierspieler oder Trio mit Lounge Musik. Zum Abhotten hat man ja die Disco!

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Die Primetime steht und fällt halt mit dem EM, der sie macht.
    Habe da richtig grottige gesehen und auch richtig unterhaltsame, wobei ich das jetzt auch nicht zwingend brauche und die Primetime auch nicht immer besuche.


    Was ich auch schade fände, wäre das Einstellen der Shows.
    Vor allem die Spezial-Shows der einzelnen Schiffe sind doch ziemlich professionell und sehenswert.


    Ich dachte, es gibt eine eigene Schule für die AIDA-Shows. Was passiert denn dann mit all den Künstlern, die dort ausgebildet werden?
    Da hängen ja auch wieder viele Arbeitsplätze dran (Kostüme, Choreografie, Licht etc.).

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich dachte, es gibt eine eigene Schule für die AIDA-Shows. Was passiert denn dann mit all den Künstlern, die dort ausgebildet werden?
    Da hängen ja auch wieder viele Arbeitsplätze dran (Kostüme, Choreografie, Licht etc.)Halo

    Hallo,


    evtl. arbeiten sie dann auf den TUIdampfern (die suchen bestimmt gut ausgebildete Künstler)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,
    evtl. arbeiten sie dann auf den TUIdampfern (die suchen bestimmt gut ausgebildete Künstler)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Das muss nicht sein, denn auch bei TC kommt der Sparkurs wohl schon an. :zwinker:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Das nun auch Aida Synergien bündelt und dadurch auch Geld spart sollte doch klar sein.
    Wenn jeder Mitarbeiter auf jedem Schiff einsetzbar ist und nicht erst eingearbeitet werden muss spart das Geld.
    Das macht man dann scheinbar jetzt auch bei den Shows
    Wie das dann in der Praxis aussieht muss man dann erst sehen :meinung:

  • Ich fand bisher alle Shows eine ganz fürchterliche Quälerei für meine Nerven. Hat nichts mit der Qualität der Künstler zu tun, viel mehr mit dem Content an sich. Abba? Schlager? Musik aus den 60er/70ern? Um Himmels willen, nein Danke.


    Ausnahmen war die Talentshow mit der Crew und die beiden Impro-Komiker (HAMMER!) auf der Sol letztes Jahr. Mehr davon, bitte!

    2014 AidaBlu Mittelmeer 3
    2015 AidaAura Mittelmeer 1
    2016 Flitterwochen Malediven, nicht mehr genug Urlaub für Aida :(
    2017 AidaSol Hamburg-Teneriffa
    2018 AidaMar Karibik & Mittelamerika 1

    2019 MeinSchiff 2 (Neu) Mittelmeer mit Andalusien II

    2020 Corona :zorn::motz1:

    2021 Corona :zorn::motz1:

  • So gehen halt die Geschmäcker auseinander. Wir hatten auf unserer letzten Reise (22 Tage Transkaribik) zwei mal dieses "Ich find Schlager toll" und fanden es wirklich toll.

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte


  • Wir schauen die Prime Time meist nur am Anfang bis ein Künstler/Aktobat/Musiker auftritt, um genau diesen zu sehen. Wenn direkt am Anfang gesagt wird, was kommt und uns das nicht zusagt, gehen wir direkt, sonst meist nach dem Künstler.



    Ich fand bisher alle Shows eine ganz fürchterliche Quälerei für meine Nerven. Hat nichts mit der Qualität der Künstler zu tun, viel mehr mit dem Content an sich. Abba? Schlager? Musik aus den 60er/70ern? Um Himmels willen, nein Danke.


    Ausnahmen war die Talentshow mit der Crew und die beiden Impro-Komiker (HAMMER!) auf der Sol letztes Jahr. Mehr davon, bitte!


    So gehen halt die Geschmäcker auseinander. Wir hatten auf unserer letzten Reise (22 Tage Transkaribik) zwei mal dieses "Ich find Schlager toll" und fanden es wirklich toll.

    Mein geschmack ist auch ganz entgegengesetzt zur @cursor : die Komiker sind uns fast immer zu albern und gerade die Shows sagen uns zu.
    Daher war es bisher immer am besten, wenn es einen gesunden Mix aus allem für alle gab.


    So konnte man 2-3 Abende Shows ansehen und 2-3 Abende die Bars besuchen und hatte einen schönen Mix :)
    Es soll so bleiben!

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Ich hatte da noch nie übergroße Erwartungen, und wurde auch dementsprechend noch nicht enttäuscht. Ich finde die Qualität absolut in Ordnung, die Primetime hängt an der Person an sich. Die offene Konzeption des Theatriums ermöglicht doch flexibles Handeln als Zuschauer. Kommt immer wieder vor, dass ich früher gehe oder später einsteige. Manchmal aber auch das komplette Programm.

  • die Showtruppe wird offensichtlich weiter verkleinert. Auf der Stella waren nur noch 4 Sänger(innen) und 6 Tänzerinnen/Tänzer. Dazu noch 3 Artisten. Bisher waren es immer 6 Sänger(innen) und 8 Tänzer(innen) plus i.d.R. 3 Artisten.
    Die exclusive Show wurde während der 11 tägigen Orient-Tour im März auch nicht aufgeführt. Dafür gab es einen Gastkünstler, was auf solch kurzen Reisen ja eher unüblich ist.
    An einem Abend gab es im Theater nur mehr oder minder lustige Werbeclips aus aller Welt. Dies war für uns enttäuschend, da die Shows fester Bestandteil unserer Kreuzfahrtunterhaltung sind.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • AC wurde ausgezeichnet für das beste Entertainment-Programm an Bord von Kreuzfahrtschiffen, nachzulesen in dieser aktuellen Pressemitteilung:
    https://www.aida.de/aida-cruis…inment-ausgezeichnet.html.

    Hallo,


    jetzt sag nochmal einer,daß sich die Shows auf den AIDAdampfern verschlechtert haben (bei der Auszeichnung haben sie sich doch wohl verbessert bzw. nicht verschlechtert im Vergleich mit den früheren Jahren)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • AC wurde ausgezeichnet für das beste Entertainment-Programm an Bord von Kreuzfahrtschiffen, nachzulesen in dieser aktuellen Pressemitteilung:
    https://www.aida.de/aida-cruis…inment-ausgezeichnet.html.

    Ich hoffe, AIDA nimmt dies zum Anlass den hohen Standard in ihren Shows zu halten!
    Wäre zu schade drum!

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Dann frage ich mal weiß jemand welche Preise in welchen Kategorien die anderen Reedereien dieses Reiseanbieters bekommen haben.??
    Vermute mal das die auch nicht leer ausgegangen sind, darum gibt es ja so viele Kategorien. :lol1:
    Bezieht sich der Preis jetzt auf den deutschen Markt oder Weltweit.???

  • die Showtruppe wird offensichtlich weiter verkleinert. Auf der Stella waren nur noch 4 Sänger(innen) und 6 Tänzerinnen/Tänzer. Dazu noch 3 Artisten. Bisher waren es immer 6 Sänger(innen) und 8 Tänzer(innen) plus i.d.R. 3 Artisten.
    Die exclusive Show wurde während der 11 tägigen Orient-Tour im März auch nicht aufgeführt. Dafür gab es einen Gastkünstler, was auf solch kurzen Reisen ja eher unüblich ist.
    An einem Abend gab es im Theater nur mehr oder minder lustige Werbeclips aus aller Welt. Dies war für uns enttäuschend, da die Shows fester Bestandteil unserer Kreuzfahrtunterhaltung sind.

    Auf unserer Karibikroute mit AIDAluna waren es 6 Sänger(innen) und 8 Tänzer(innen). Die Exklusiv-Show "Nayeli" wurde aufgeführt und fand ich richtig gut. Dazu einige bekannte Klassiker, wobei bei der Queen-Show (i want it all) das Theatrium komplett ausgerastet ist und es zig Zugaben gab, obwohl der Vorhang schon geschlossen war. Außerdem waren ein Edutainer (Dr. Pedro Gonzalez) mit Vorträgen (Ernährung, Fitness, Burn-out...) und Workshops (Stabilität, Muskelaufbau...) sowie Gastkünstler und Lektoren an Bord. Ich habe mich sehr gut und abwechslungsreich unterhalten gefühlt. :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von BIGfoot ()

  • Dann frage ich mal weiß jemand welche Preise in welchen Kategorien die anderen Reedereien dieses Reiseanbieters bekommen haben.??
    Vermute mal das die auch nicht leer ausgegangen sind, darum gibt es ja so viele Kategorien. :lol1:
    Bezieht sich der Preis jetzt auf den deutschen Markt oder Weltweit.???


    Vielleicht hilft es sich erstmal über den Preis zu informieren bevor man mit flapsigen Sprüchen den Preis abwertet. Es gab nur eine Kreuzfahrtkategorie:
    Bestes Kreuzfahrt-Entertainment: Aida Stars (Borris Brandt)


    Während der über vierstündigen Gala wurden auch insgesamt nur 6 touristische Preise vergeben + 1 Reisebüro.

  • Vielleicht hilft es sich erstmal über den Preis zu informieren bevor man mit flapsigen Sprüchen den Preis abwertet. Es gab nur eine Kreuzfahrtkategorie:
    Bestes Kreuzfahrt-Entertainment: Aida Stars (Borris Brandt)


    Während der über vierstündigen Gala wurden auch insgesamt nur 6 touristische Preise vergeben + 1 Reisebüro.

    Du musst entschuldigen das ich mich nicht so gut bei diesem Reiseveranstalter auskenne, und den "flapsigen" Spruch :lol1:
    Dann bist du also gut informiert, und kannst mir 2 Fragen beantworten.
    Es gab also nur diese Kategorie bei Kreuzfahrten , und keine anderen.,,,und der Preis war also weltweit auch mit den US Schiffen.???

  • Ehrlich gesagt wundert mich die Entscheidung. Ich kenne einige AIDA Shows und einige Shows auf amerikanischen Schiffen. Die auf den amerikansichen Schiffen sind für uns ein ganz anderes (besseres) Kaliber. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich vrschieden. Am meisten nervt mich . wie bereits erwähnt - das unruhige, ständig überfüllte und mit vielen Plätzen mit schlechter Sicht ausgestattete Theatrium auf den Schiffen der Melitta Klasse.


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Hat dieser Reiseanbieter im Moment auch RCI und NCL im Angebot.????
    Weiß das einer zufällig.???
    Aber ich kann mir aber nicht vorstellen das dieser Reiseanbieter nur seine eigenen Produkte bewertet. :meinung: