AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Andre_P
    Wenn dir das alles so egal und zuviel ist und du lieber in einer ruhigen Ecke ein Buch liest frage ich mich warum du das nicht im Hotel oder an einem schönen ruhigen Strand sondern auf einem Clubschiff machst. Clubschiff heißt für mich da ist was los und ich möchte das auch. Außerdem interessiere ich mich für Land und Leute und bin über jede gute Information dankbar. Deshalb unternehme ich Kreuzfahrten um fremde Länder und andere Menschen und Lebensweisen kennen zu lernen.

  • Jetzt wo Du es schreibst. Ja bei der Einfahrt NY sprach ein Lektor. Dazwischen Musik: New York,NewYork..." Da finde ich es auch gut! :daumen:

    Wir sind vor 2 Jahren mit der Vita auch die Route gefahren und für mich war das Highlight der Reise das einlaufen in NYC und das hat der Lektor ziemlich zerquatscht. Ich wollte nur NYC beim einlaufen mit Sonnenaufgang genießen und der Lektor mit seiner Monotonen Stimme und, für mich, uninteressanten gequatsche ging mir nur auf den Keks. Ich halte es Andre P weniger ist mehr.... Mich interessiert auch nicht auf welchem Breitengrad wir sind, X Semmeilen, Windstärke... nein... was ich gerne hören würde, wenn es kurz heisst " Delfine links " oder eine Insel ( die man kennen könnte, nicht jede 500m lange Insel) kommt rechts... aber den Rest brauche ich auch nicht :meinung:


    Und zum Bordunterhaltungsprogramm... ich gehöre zu den " alten" und zwar "ganz alten" die auf der Cara gefahren sind, als man noch mit Komikerduos beim einchecken unterhalten wurde, während dem Essen Komiker unterwegs waren, sich die Leute noch nicht um das Buffet schlugen, es keine Diskussion um Kleidung am Abend gab, weil es selbstverständlich war, das man sich gut kleidete. Die Pooldeck Aktionen am Seetag noch Mottos hatten. Ich erinnere mich gerne an eine zurück, bei der Nachmittags Apfelstrudel gab, der von den damals "Animateure" hiessen auf Rollschuhen in "Wiener Cafe Haus Kluft" serviert wurde. Das hatte alles Niveau und die Leute unterhalten..Ok, Zu den Shows bin ich auch nie gegangen, das war und ist nicht meins.... Ich pausierte ab 2002 mal für 13 Jahre und als ich vor 2 Jahren auf der Vita war, war ich erschüttert wie sich alles geändert hatte...und die Shows, sind meiner Meinung nach nicht besser geworden... mir hat gereicht, was ich im vorbei laufen gesehen hatte. Ich hatte nie das Bedürfnis stehen zu bleiben.
    Nun bin 2 Wochen von meiner Reise auf der Bella zurück und musste mir dort aufgrund meiner Begleitung div. Shows ansehen... Tut mir leid aber bei der " Bellagio" Show bin ich gegangen, das war mir zu viel, Die "Stones" Show wollte ich sogar freiwillig sehen und war bitter enttäuscht, meiner Meinung nach war die Songauswahl zu den Stimmen der Künstler unterirdisch, das hätte man besser machen können. Die Abba Show war der Publikumsliebling und vor allen anderen konnte ich mich drücken. Die "neue" Kids Show "Boom" habe ich gar nicht kapiert, obwohl meine Nichte mit gewirkt hat... Danke an hier einer Vorrednerin, die mir die Story erläutert hat... als alles in allem ich bin kein Freund des AIDA Show Konzepts, weder "damals" noch "heute" wobei "Damals" die gesamt Unterhaltung an Bord besser war. :meinung:

  • Habe da mal ne Frage:


    Gibt es auf der Perla/Prima noch dieses Aktiv Bingo ?
    Und wird auf diesen beiden Schiffen noch Dard gespielt ?


    Wenn ja,hätte ich gerne gewusst wo das Stattfindet.


    Vielen Dank LG

    402 Seetage :titanic:

  • Nun, der Unterschied ist auch, früher waren die Gastgeber-Mädels in der Anytime oder beim Alpenglühn vertreten, haben sich unters Volk gemischt, etwas animiert...
    das fehlt heute einfach. Alpenglühn an der Poolbar!!?? :traurig: oder gähnende Leere in der AIDA-Bar... nicht mal ein Kellner kam in der leeren Lokation! :traurig:
    Haben uns dann selber was gehölt, sind dann aber in die Koje, weil echt nix los war. OK auch Tourenabhängig, aber letztendlich fehlt da einfach schon zum Teil die Motivation!?? :meinung:
    Nun, wir sitzen gerne auch mal mit netten Mitreisenden unterhalten uns, auch schön, aber das Clubfeeling ist nicht mehr gegeben. Aber wohl ja auch gewollt!???
    AIDA ist eben kein Clubschiff mehr. :traurig:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Andre_P
    Wenn dir das alles so egal und zuviel ist und du lieber in einer ruhigen Ecke ein Buch liest frage ich mich warum du das nicht im Hotel oder an einem schönen ruhigen Strand sondern auf einem Clubschiff machst. Clubschiff heißt für mich da ist was los und ich möchte das auch. Außerdem interessiere ich mich für Land und Leute und bin über jede gute Information dankbar. Deshalb unternehme ich Kreuzfahrten um fremde Länder und andere Menschen und Lebensweisen kennen zu lernen.

    Scheint das du dich vertan hast, denn Aida ist keine Clubschiff mehr und will es auch nicht mehr sein :lol1:

  • Habe da mal ne Frage:


    Gibt es auf der Perla/Prima noch dieses Aktiv Bingo ?
    Und wird auf diesen beiden Schiffen noch Dard gespielt ?


    Wenn ja,hätte ich gerne gewusst wo das Stattfindet.


    Vielen Dank LG

    Immer schön weiter Meckern,aber vielleicht dazwischen mal meine Frage beantworten.
    Meine kleinen Spielen doch so gerne Dart & Bingo
    Über dieses Bingo kann man bestimmt auch ganz Doll Meckern(falls euch die Themen ausgehen sollten)

    Stööööööschen

    402 Seetage :titanic:

  • Super - Gold - Bingo im Theatrium ( Deck 6 )


    Dart - Treffpunkt im Four Elememts ( Deck 14 )

    Auf nach AIDA

  • Wenn dir das alles so egal und zuviel ist und du lieber in einer ruhigen Ecke ein Buch liest frage ich mich warum du das nicht im Hotel oder an einem schönen ruhigen Strand sondern auf einem Clubschiff machst. Clubschiff heißt für mich da ist was los und ich möchte das auch.

    AIDA ist keine Clubschiff mehr. Aber selbst als es noch Clubschiff war, habe ich dort schon gerne Urlaub gemacht.
    Manchmal setze ich mich halt lieber mit einem Buch in die Ecke und lese, als dass ich mir die vorbeiziehende Landschaft anschaue. Aber selbst wenn ich in der Ecke sitze und lese, so kann es doch mal sein, dass ich für ein paar Minuten die Seele baumeln lasse und die Aussicht genieße. Aber auch dann möchte ich das genießen. Und da gehören für mich keine Erklärungen von Land und Leuten dazu.



    @Matschy
    Bingo habe ich bei beiden Schiffen mal auf der Plaza gesehen. Ob das regelmäßig dort stattfindet, weiß ich nicht.
    Dart sollte es im 4 Elements geben.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Für unsere Selection Reise mit der vita ab 4.12.2017, die immerhin 14 Tage dauert, soll laut Aida nur ein Lektor an Bord sein, keine Gastkünstler. Bisher kannte ich das so, dass ab 14 Tagen auf jeden Fall Gastkünstler mit an Bord sind. Und gerade bei den hochgepriesenen Selection Reisen sollte man doch mit einem erweiterten Showprogramm rechnen können

  • Wir haben auf der 14 tägigen Fahrt ab 15.05.18 bb Mallorca bis Kiel nicht einmal einen Lektor an Bord, auch keinen Gastkünstler. Und es ist auch eine Selectionreise. ich finde es traurig wie Aida mit dieser Werbung Selection, etwas Besonderes, Umgeht. Es ist wohl nur heiße Luft.

  • Aida täte einfach gut daran, den Grundpreis zu erhöhen!!!![ editiert: diese Diskussion beginnen wir bitte nicht wieder. VD Detlef ] Auftritte des Showensembles, moderierte Willkommens- und Abschiedspartys, Sportkurse (hey was waren die Spinningkurse oder BBP immer beliebt), einfach eine „Rundum-Gästebetreuung“ ist (leider WAR) Programm und zwar inklusive. Die jetzige Rubrik „Unterhaltungsprogramm“ beinhaltet doch zu 90% nur noch Angebote mit Zusatzkosten.
    Das ist das Konzept: Massenhaft Leute mit niedrigen Preisen anlocken und dann mit Zusatzkosten refinanzieren. Natürlich auf Kosten der Qualität :(

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Aber die Selection reisen sind doch schon teurer und es wird versprochen...alles hochwertiger, Gastkünstler und und und. Aber auf unserer reise ist davon nichts geplant, also wieder Abzocke, trotz höheren preis nur derselbe ABWASCH:

  • Wir hatten auf unserer Luna Reise gemischte Erfahrungen. Grauenvolle Travestie Künstler wie Meggy B., ein Queen Tribute bei dem ein kleiner Asiate verzweifelt versucht hat, einen auf Freddie Mercury zu machen. Kapitän und Gastgeberin Birte Schnarrenberg allerdings Weltklasse.
    Wer Entertainment bei anderen Reedereien wie Norwegian, RCCL und Disney kennt, der kann leider über AIDA nur lachen

    2009 Serenade of the Seas
    2011 Norwegian Epic
    2012 Norwegian Dawn
    2014 Freedom of the Seas
    2015 Disney Fantasy
    2015 Ruby Princess
    2016 Aida Bella
    2016 Ventura (P&O)
    2017 Aida Luna
    2018 Aida Perla
    2018 Norwegian Bliss
    2018 MSC Preziosa

    2019 Carnival Sunshine

    2019 MSC Meraviglia

    2019 MSC Bellissima

  • Unterhaltungsprogramme sind immer Geschmackssache. Das ist auch bei den Gastkünstlern so. Manchmal ist kein Gastkünstler besser.
    Aber es gibt auch Reedereien da ist es besser kein Unterhaltungdsprogramm zu haben.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Nunja, wir hatten schon die Blue Man Group an Bord, Disney on Ice, Holiday on Ice sowie diverse Broadway Musicals. Dazu kommen halt über den Tag verteilt 4mal soviel Aktivitäten wie auf deutschen Schiffen. Bei Norwegian gibt's Bowingbahnen, jeder andere hat Minigolf, Kletterwande, Wave Rider Surfsimulatoren usw

    2009 Serenade of the Seas
    2011 Norwegian Epic
    2012 Norwegian Dawn
    2014 Freedom of the Seas
    2015 Disney Fantasy
    2015 Ruby Princess
    2016 Aida Bella
    2016 Ventura (P&O)
    2017 Aida Luna
    2018 Aida Perla
    2018 Norwegian Bliss
    2018 MSC Preziosa

    2019 Carnival Sunshine

    2019 MSC Meraviglia

    2019 MSC Bellissima

  • Das Programm hat sich wirklich total gewandelt.
    Vor 15 Jahren war es wirklich ein Clubschiff.
    Ich finde am Schlimmsten die Bezeichnung AIDA Stars! Ein Star ist für mich zB Madonna etc.
    Teilweise können die selbsternannten Stars gar nicht singen oder echt schlecht.
    Da können selbst Gäste besser singen. Stellt man dann bei der Karaoke fest :)


    Nächste Reise hole ich mir von den aida Stars Autogramme :)
    Hoffe die haben keine Star Allüren :thumbsup:

  • Maggy B. grauenvoll? Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind!
    AIDA (jede andere Gesellschaft wahrscheinlich auch) wird es bei solchen Themen wohl nie allen recht machen können...
    Gibt zum Glück parallel meist noch Alternativen. Ich mache um Alpenglühen und den Rummel im Brauhaus einen riesigen Bogen, veilleicht passt es dann in der Anytime oder wo auch immer :)

    2011: AIDAbella WMM; 2012: AIDAdiva Transasien; 2013: AIDAblu RM1, AIDAluna Nordamerika3; 2014: AIDAstella Kanaren9; 2015: AIDAvita Karibik17, AIDAstella AIDA pur; 2016: AIDAblu Kanaren5, AIDAsol Kanaren9; 2017: AIDAblu: Kanaren, Spanien, Portugal; 2019: AIDAnova Kanaren & Madeira 4; 2020: AIDAnova Kanaren & Madeira 3; NEXT 2021: Spanische Mittelmeerküste 1