AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Ebbe und Flut - Das haben wir auch so empfunden. Die Kidsshow "Seetag" war auf der Bella auch noch aktuell, obwohl es eine neue geben soll. Vielleicht wird die neue Kindershow ja nach den Ferien auf der Bella eingeführt. :D

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Aurimo: Da habt ihr ja Glück gehabt. Bellagio hätten wir wirklich auch sehr gerne nochmal gesehen.


    Bei uns wurde leider nicht mitgeteilt, dass gewisse Shows entfallen. Somit musste auch kein Grund für das "Warum" genannt werden. Uns bleibt ein Trost, beim nächsten Mal kann es eigentlich nur wieder besser werden. Wenn nicht, war es wohl eine Umstellung des Showprogramms. Schliesslich lautet der aktuelle Katalogtitel ja "Erleben sie Urlaub neu" .

  • Zum Thema Gästebefragung: Auf der Perla gab es jetzt auf dem ganzen Schiff verteilt sog. iFeedback Stationen (iPads), an denen man alles bis ins Detail bewerten und rückmelden konnte. Gab auch eine Dankeschönverlosung zur Wochenmitte und am Jahresende wird eine Reise verlost. Man kann alle Einzelbereiche separat bewerten... Interessiert anscheinend doch...

  • Auf der Diva hatten wir bei der Trans das volle Programm. Wir hatten auch Gast Künstler dabei. Bei längeren Touren bot aida ja schon immer mehr.


    Auf der prima hatte ich auch eher den Eindruck dass die Shows nicht so aufwendig waren. Neben einer quizshow gab es im teaterium auch eher nur reine Musik Shows ohne Akrobatik.


    Wir hatten aber auch schon öfter der Fall das wegen Seegang oder Krankheit (jeweils jemand von den Akrobaten) eine Show ausfiel oder verschoben wurde. Nur wurde das auch gesagt.


    Es wäre aber schade wenn aida das Programm reduziert. Wir sind zwar nicht mehr so oft im Theater da wir mittlerweile lieber die Konzerte der Bands an Bord hören und viele Shows schon kennen. Die Bord Shows waren schon ein Qualitätsmerkmal von aida.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Wir hatten Ende Mai auf der Sol keine einzige Show. Das war mehr als peinlich

    Oh je, wurde denn ein Grund dafür genannt?

  • Hallo,
    mich wundert, dass hier noch Keiner von "BOOM" berichtet hat.
    Wir hatten das "Vergnügen" im August auf der Prima.
    Unsere Kids machen schon seit Jahren begeistert bei den Shows mit und ergatterten bisher fast immer eine Sprech-Hauptrolle.
    Auch dieses Mal, hat unser Sohn eine Sprechrolle. Die Einzige in dem ganzen Stück, wie sich nachher rausstellte.
    Text lernen ging noch nie so schnell, da es nur wenige Sätze waren. Ansonsten waren alle Rollen nur pantomimisch.
    Mir hat weder die Story (Mädchen sucht mit Ihrer Geige ein ruhiges Plätzchen in HH und wird dauernd durch unterschiedliche Lärmquellen, wie Müllabfuhr,
    Polizei oder Bauarbeiter gestört) noch die Tanzeinlagen oder die Kostüme gefallen.
    Sonst war das Alles (Choreografien, Kostüme, Schminke, etc) immer wesentlich aufwendiger und hübscher anzusehen. Auch die Musik war relativ langweilig.
    Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass die heutige Jugend immer unsportlicher bzw. unmotivierter wird um sich kompliziertere Tänze und Texte zu merken und dementsprechend
    "vereinfacht" wurde, damit es in den paar Tagen überhaupt einstudiert werden kann, oder woran auch immer.
    Ich möchte betonen, dass es sich hier um meine persönliche Meinung handelt, es kann sein, dass andere Zuschauer das anders empfunden haben, aber mir haben bisher alle anderen
    Shows wesentlich besser gefallen.
    Wir hoffen, dass es bei unserer nächsten Tour wieder eine schönere Show gibt!


    LG

    ´04: nov cara
    ´10: aug diva
    ´11: okt bella
    ´12: apr luna, aug blu
    ´13: aug sol,sep cara, okt blu
    ´14: juni cara, sep sol
    ´15: jan mar, mai sol, juni sol, sep aura
    ´16: mai cara, juni stella, aug prima
    ´17: aug prima, okt prima
    ´18: juli perla, sep sol, okt sol
    ´19: apr nova, mai MS1, aug vita

    ´20: aug MS2

    ´21: mai sol, juli blu, okt mar

    ´22: mai luna, juli prima, aug luna

    ´23: jan cosma, juli blu, sep luna

    ´24: jan cosma


  • Hallo,


    der GM Scharfenberg hat bei seiner Ansprache beim Clubtreffen auch erzählt,daß die AIDAstella auf ihrer nächsten Reise (Richtung Dubai ) auch der erste AIDAdampfer ist, auf dem die neuen Musicals gezeigt werden (neues Showkonzept in der AIDAflotte)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Waren grad nach vierjähriger Aida-Pause auf der Perla und das Unterhaltungsprogramm war ein Witz. Ein sogenannter peinlicher Entertainment-Manager, langweilige Shows (bis auf eine), namenlose „Künstler“ (die das russische Staatsballet nicht gebrauchen kann). Alles in allem sehr sehr unpersönlich! Eine emotionale Enttäuschung !!!!!
    Beach-Club ohne Stimmung. Da kreischt nur eine mittelmäßige Live-Band, keine Moderation, keine Begrüßung der Gäste, ganz zu schweigen von einer „Animation“. Poolpartys gehören der Geschichte an! Keine richtige Willkommens- und Farewell-Party! Keine Stimmung! Ein absoluter Reinfall !
    Was waren das doch noch für schöne Zeiten mit Erni :zufrieden:

  • Was waren das doch noch für schöne Zeiten mit Erni :zufrieden:


    Ich wüsste gerne, was hier los wäre, wenn es wirklich wieder ein Programm aus der "guten alten Zeit" gäbe.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab aus Versehen auf gefällt mir geklickt, als ich zitieren wollte. Kann mich zur Prima nicht äußern, da ich noch nicht drauf war.

  • Ich wüsste gerne, was hier los wäre, wenn es wirklich wieder ein Programm aus der "guten alten Zeit" gäbe.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab aus Versehen auf gefällt mir geklickt, als ich zitieren wollte. Kann mich zur Prima nicht äußern, da ich noch nicht drauf war.

    wenn du nochmal auf den Daumen drückst, kannst du es wieder rückgängig machen.

  • Tolle Aufnahme, vielen Dank
    :jump::sport1:
    Clubchefs wie Erni waren jedenfalls morgens die ersten und abends die letzten, die sich um die Gäste „gekümmert“ haben.
    Jetzt auf der Perla wurde man bei der Abreise (von Bord bis zum Transferbus) nicht von einer einzigen Aida-Seele verabschiedet. Und das ist echt armselig !!!!!
    Ja ich hoffe, dass dies alles nur eine Ausnahmeerscheinung auf der Perla (oder Prima) ist. Würden grds nämlich gern weiterhin Aida fahren. Schade, denn im Grunde hat uns vieles hier gut gefallen (Kabinen-Geräumigkeit für Familien, verschachteltes Restaurant-Konzept mit vielen kleineren Tischen, Schlecht-Wetter-Alternativen...)...
    :/

  • Im August war der Beach Club auf der Perla super. Es war eine tolle Live band. Stimmung war gut und es gab auch Ansagen.


    Nightfly bar war wirklich liebevoll gestaltet und tolles Programm.


    Prime Time und die meisten Shows im Theater haben uns nicht so gefallen aber das ist Geschmacksache. Ich habe hier die Artistik vermisst.


    Mir gefielen die Shows zwischen 2013 und 2015 am besten.


    Mit diesem ernie Video kann ich gar nichts anfangen. Das ist nicht die Art meiner Unterhaltung. Aber wem es gefällt warum nicht. Ich stelle immer wieder fest das uns das ur aida Konzept nicht gefallen hätte.


    Viele kennen das noch und vermissen das auch. Das verstehe ich auch. Aber wie heißt es so schön über Geschmack lässt sich nicht streiten.


    Ps auf der prima wurden wir verabschiedet auf der Perla nicht aber das lag auch an der Frühen Anreise um
    Sechs Uhr.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Danke fuer dieses geile Video.. das waren noch Zeiten...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Danke fuer dieses geile Video.. das waren noch Zeiten...

    Sage ich doch diese Zeiten haben ihre Fans und vielleicht hätte man paar Schiffe Nach dem alten Konzept fahren lassen.


    Wir würden die anderen vorziehen. Auf der Vita 2014 konnte man noch das alte Konzept etwas sehen und das war uns einfach etwas drüber aber wie gesagt Geschmäcker.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Es gibt manche Touren auf manchen Schiffen, wo das "Alte" manchmal noch etwas aufflackert... und klar, manche Dinge waren ueberzogen und albern, die wuerden heute glaub ich auch nicht mehr ziehen.. aber es war insgesamt eine sehr schoene Zeit...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania