AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sondern einfach das bei US Schiffen auch mal gefragt wird ob man einen schönen Tag hatte und ob einem die Cruise gefällt.
    Eben einfach small Talk , einfach Austausch von Kleinigkeiten .


    Ein "hallo, wie geht's?", oder "wie war der Tag?" hat in den USA eine ganz andere Bedeutung als hier in Deutschland! Während man hier auf ein "wie geht's" seine gesamte Krankengeschichte der letzten fünf Jahre erzählt, ist das "how are you?" oder "how was your day?" in den USA eher symbolisch gemeint. Ich will jetzt nicht sagen, dass die Antwort gar nicht interessiert, aber man erwartet nicht wirklich eine ausführliche Antwort. Meist ist es wirklich nur eine mehr oder weniger bedeutungslose Floskel.


    Zumindest habe ich derzeit das Gefühl, dass die Wünsche/Erwartungen der Gäste niemanden zu interessieren scheint.


    Die Gästefragebögen werden wöchentlich nach jeder Reise ausgewertet und auf das Schiff weitergeleitet. Die Crew ist sehr interessiert daran, was die Gäste sagen. Und auf das, was man an Bord selber beeinflussen kann, wird auch Einfluss genommen. Ich habe jetzt leider kein Beispiel für so eine Änderung, aber wenn man das aus unterschiedlichen Quellen der oberen Ebene der Crew (Streifenträger :zwinker: ) hört, dann wird da ein gewisser Wahrheitsgehalt dabei sein.
    Was in Rostock mit den Fragebögen sonst noch geschieht entzieht sich meiner Kenntnis. Ich kann nur vermuten, dass man dort auch genauer hin schaut und seine Erkenntnisse gewinnt. Was man dann damit macht, ist wieder eine andere Sache. AIDA wäre schön blöd, wenn sie die Kritik (positive, als auch negative) der Kunden nicht berücksichtigen würden. Nur wird es wohl häufig eine Frage des Geldes sein, ob man etwas ändert oder nicht.


    hab bisher aber keine Reise gehabt bei der sich kein GM oder EM hat blicken lassen....


    Stimmt, irgendwo sieht man immer jemanden. Recht häufig am Abend. Auf jedem Schiff gibt es unterschiedliche Plätze im Gästebereich, an denen die Ansammlung von Crewmitgliedern auffällig hoch ist. Während einer meiner letzten Reisen war das z.B. die Pool Bar auf den kleinen Schiffen. Da haben sich Abend zu einer bestimmten Zeit immer die gleichen Crewmitglieder getroffen.
    Oftmals wird man dann auch angesprochen. Auch hier mehr oder weniger nur Small Talk, aber man nimmt sich auch die Zeit für "ernsthaftere" Gespräche.



    Und um wieder etwas zum Thema zurück zu kommen:
    Die beste Rückmeldung zum Unterhaltungsprogramm hat man doch an Bord selber. Neben den Umsätzen an den Bars, die auf die Beliebtheit einer Party schließen lassen, sieht AIDA in Rostock nur die Fragebögen. Die Crew auf dem Schiff hört dazu aber die tobende Menge.
    Wenn jede Woche das halbe Schiff bei ABBA, Alpenglühen oder Helene Fischer am Abfeiern ist, wird man wenig ändern wollen. Obwohl vielleicht 20 Gäste in den Fragebögen die Shows an Bord loben, aber 50 Gäste schreiben: "schon hundertmal gesehen" oder "Helene wollte in Berlin schon keiner hören, warum muss die dann hier auf dem Schiff so viel gespielt werden?".

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Uns hat das ständige Fragen, wie es einem geht, auf der Celebrity total genervt, weil wir auch wissen, dass es nur eine Floskel ist und es in Wirklichkeit keinen interessiert. Das brauche ich nicht. Auf der Mar im Brauhaus sind wir nach jedem Essen gefragt worden, ob es uns geschmeckt hat und als das einmal nicht der Fall war, wollte man das in der Küche rückmelden (Fleisch zu zäh). Das fand ich ok.
    Aber dass uns im Theatrium jeden Tag entgegenschallte: Hattet ihr einen schönen Tag? Brauchen wir nicht.
    Zum Unterhaltungsprogramm: wir fanden das WWM auf der Mar sehr in die Länge gezogen, aber .das sonstige Angebot mit Elvis-Imitator, Kabarettisten, Zauberer, einer tollen Aida Show u.a. supertoll und sehr abwechslungsreich.

  • Mir gefällt nicht alles. Shows wie Siegfried sind zum fremd schämen.


    Aber im grossen und ganzen ist das Entertainment super. Gerade die kleinen Dinge wie Wein Lesung Abende mit dem Duo usw. Die meisten Shows sind toll und gut inszeniert.


    Bei der prima Perla gefällt mir das es diverse Hotspots gibt (Kino im Elements, Konzert Beach Club, Thesterium, Nightfly bar, Disco und Plaza sowie Brauhaus). Da ist für jeden was dabei.


    Allen recht machen kann man es nicht dafür sind die Geschmäcker zu unterschiedlich.


    Wenn aida Motto Abende macht, bitte nicht aufweichen. Eine Rock Partie hat nichts mit Helene Fischer zu tun. Wem das nicht gefällt muss da nicht hingehen. Ich gehe auch nicht ins Brauhaus wenn Oktoberfest Musik läuft.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Mit Siegfried hast du vollkommen recht. Wir mögen viele Shows, aber die ging gar nicht.
    Vielleicht wurde es später besser,aber wir sind nach 5 Minuten gegangen - genauso wie wir Sissi nach 5 Minuten verlassen haben in Begleitung der beiden Damen,die am Vorabend in der Prime Time als Österreicher "vorgestellt" wurden. :D
    Wir waren nur weniger erbost....



    Sind die von dir genannten Shows auf der Prima/Perla denn verschiedenen Stlieb zuzuordnen?


    Sonst wäre ich mit der Entscheidung überfordert :/

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Ich bin im großen und ganzen zufrieden mit den Shows. Mich stören auch diese amerikanisierten : seid-ihr-gut-drauf-rufe und ich-höre-euch-nicht-rufe


    Rückmeldungen an AIDA bringen was. Ich hatte Anmerkungen zur letzten Reise, zur Busrückfahrt und habe AIDA Info angeschrieben. Es kam heute ein Rückruf und wir haben fast 20 Minuten Infos getauscht. :thumbsup:

  • Na ja, ein Rückruf und das Austauschen von Infos ist das eine, die Umsetzung von Kundenwünschen und Verbesserung von Vorgängen etc. im Rahmen von Kundenkritik etwas anderes.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • In der Beach bar gab es diese Motto Abende. Das wurde auch durchgezogen. Auf der Diva nicht. Im Theater waren wir nur zweimal da immer überfüllt Anfang Oktober.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Na ja, ein Rückruf und das Austauschen von Infos ist das eine, die Umsetzung von Kundenwünschen und Verbesserung von Vorgängen etc. im Rahmen von Kundenkritik etwas anderes.

    ich habe da unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Bis auf einmal wurde immer sehr gut reagiert.


    Auf der prima war einiges umgesetzt was wir in Punkto barrierfreiheit angesprochen haben. Ich denke schon dass die Punkte mehrere angesprochen haben und es umgesetzt wurde.


    Entertainment ist aber was völlig anderes. Der eine mag Musical der andere Schlager der eine Klassik der andere Theater usw. Da wird man nie alle unter einen Hut bekommen. Auf den kleinen Schiffen nich schwerer da weniger räume zur Verfügung stehen.
    Daher denke ich dass es hier wenig Einflussnahme gibt.


    Im übrigen haben wir die ABBA Show seit vier Kreuzfahrten nicht mehr gesehen.


    Aber ich fand das alte Konzept auch besser. Damals gab es mehr Individualität. Jeden Abend hatte auch ein Sänger ein Solo Abend mit unterschiedlicher Musik. So sind eben Geschmäcker.


    Wie gesagt der eine mag Schlager ein andere bekommt das kotzen und hört lieber Metallica. Alle unter einem Hut zu bekommen ist schwer.


    Aida ist nun mal ein gemischt Warenhandel und im massenmarkt. Ich bin nicht alleine dort und akzeptiere auch die Geschmäcker anderer.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!




  • Im übrigen haben wir die ABBA Show seit vier Kreuzfahrten nicht mehr gesehen.


    Aber ich fand das alte Konzept auch besser. Damals gab es mehr Individualität. Jeden Abend hatte auch ein Sänger ein Solo Abend mit unterschiedlicher Musik. So sind eben Geschmäcker.


    Die Abba-Show hatten wir auf einer der Reisen 2016 und fanden sie super - kannten sie auch noch nicht. War eine der besten Shows, weil man alles mitsingen konnte (ich jedenfalls, mein Partner nicht ^^ ). Wäre sehr schade gewesen, wenn sie nicht gekommen ware....



    Solo-Abende hatten einige Sänger bei den langen Transreisen. Kommt vielleicht dann wirklich auf die Lange der Reise an, ob sowas angeboten wird!? Bei nur 7 Tagen und 5 verfügbaren Shows und Solokünstlern müssen sie ja schon schauen, was alles rein passt und was nicht, um viele Leute abzuholen.



    Die Soloshows haben uns auch sehr gut gefallen, aber dem anderen Publikum wohl nicht. Waren oft nur ca. wechselnde 50 Leute im Theatrium...

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Auf meiner gerade zu Ende gegangenen Reise gab es eine aufgefrischte ABBA Show "Reloaded" mit einigen Songs, die in der ursprünglichen Show nicht dabei waren. Auch die Queen Show gab es wieder.
    Auf dieser Reise waren "nur" 5 AIDA Stars, keine Ahnung, ob das neu ist oder nur einer gefehlt hat.


    Außerdem gab es am vorletzten Abend "Voice of the Ocean". Kenne das Format aus dem TV nicht, fand die Show im Theatrium eher lahm.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Außerdem gab es am vorletzten Abend "Voice of the Ocean". Kenne das Format aus dem TV nicht, fand die Show im Theatrium eher lahm.

    Bei uns hat der Kapitän als Juror teilgenommen. War ganz lustig.

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Auf AIDAperla soll jetzt die Show "Glücksrad" angeboten werden.
    Aussage nach letzter Expitour-Tour.


    Na ja, wems gefällt.


    Vielleicht wird Hugo Egon Balder ja auch wieder mit seiner Show aus dem Hut gezaubert....
    :loveyou::kissme::loveyou:
    Dann ist im Nightfly auch wieder mehr los.....
    :lol1:


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • och Tutti Frutti... der Männerwelt würde es gefallen, dann noch Damen aus dem Publikum.. ;(:hahaha:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Dann wäre ich aber eher für : " Alles nichts oder " :lachzwink:

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



    Einmal editiert, zuletzt von Leatoria ()

  • Auf der stella wurde gesagt, dass die Shows teilweise von Schiff zu Schiff wandern. Bei Voice of the Ocean würden dann die drei Sessel mitwandern. Die gibt es wohl nur einmal.


    Cap. Cramer sollte eigentlich auch als Juror eingesetzt werden. Er hat aber aus dienstlichen Gründen abgesagt.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Sind gerade von der 9 Tage Ostseetour mit der Bella zurueck gekommen. Es wurden auf dieser Reise keine, fuer das Schiff spezifischen Shows, wie Bellagio, Dreams oder auch Sissi gezeigt. Ersatzweise liefen im Theatrium als Abendprogramm ein Kinofilm, die Clickparade, ein Fussballspiel Bayern vs. BVB und eine Lesung der Schauspieler. Das fanden wir dann doch ziemlich primitiv. Ansonsten noch die uebliche Vorstellung der Aida Stars, die Stones und Abba Shows. Haben auch nie einen Artisten zu Gesicht bekommen. Ein langweiligeres Abendprogramm wurde uns vorher noch nie geboten, obwohl Aida auf unserer vorletzten Reise (10 Tage Fjorde auf der Sol im Mai) es auch schon versucht hat. Es gab ebenfalls keine Hauptshow, stattdessen einen Film.


    Kann jemand berichten wie das Showprogramm bei den diesjaehrigen Bella Sommertouren (Norwegen/Ostsee) war?

  • Sind gerade von der 9 Tage Ostseetour mit der Bella zurueck gekommen. Es wurden auf dieser Reise keine, fuer das Schiff spezifischen Shows, wie Bellagio, Dreams oder auch Sissi gezeigt. Ersatzweise liefen im Theatrium als Abendprogramm ein Kinofilm, die Clickparade, ein Fussballspiel Bayern vs. BVB und eine Lesung der Schauspieler. Das fanden wir dann doch ziemlich primitiv. Ansonsten noch die uebliche Vorstellung der Aida Stars, die Stones und Abba Shows. Haben auch nie einen Artisten zu Gesicht bekommen. Ein langweiligeres Abendprogramm wurde uns vorher noch nie geboten, obwohl Aida auf unserer vorletzten Reise (10 Tage Fjorde auf der Sol im Mai) es auch schon versucht hat. Es gab ebenfalls keine Hauptshow, stattdessen einen Film.


    Kann jemand berichten wie das Showprogramm bei den diesjaehrigen Bella Sommertouren (Norwegen/Ostsee) war?


    Das ist ja deprimierend.
    Wir hatten vom 14.-24.07. jeden Abend ne Show: eurythmics, ABBA, Stones, Bellagio, Mittsommernacht etc.
    Nur am letzten Abend wäre beinahe die Kidsshow ausgefallen, wegen der Technik. Die Abschiedsparty ist danach bis auf den Sekt ausgefallen und die Schauspieler durften lesen. Das war schon enttäuschend. Deswegen kann ich dich voll und ganz verstehen. Möglicherweise ist immer noch was kaputt. LG



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!