AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf der Luna ist das neue Showkonzept bereits seit der Transreise komplett umgesetzt.


    Ich muss sagen ich finds nicht so super, Kostüme eher trist und der Star der Show ist die LED Leinwand. Auch nur 3 Sänger, 3 Artisten und 6 Tänzer
    Für mich zu viel Artisten und zu wenig Sänger


  • Bin seit Samstag auf der Vita, bisher gab es im Theater die aida Stars stellen sich vor, der Gastkünstler Klaus Renzel, Songbook Bryan Adams ( mit mehr Deko auf der Bühne als an allen Tagen zusammen auf der blu), heute Abend als Gastkünstler Miss Chantal (Travestie) und zusätzlich singen die aida Stars abends in der Nightfly Bar, begleitet von der Pianistin. Das ist ein Highlight, weil dort eine ruhige und intime Atmosphäre ist.


    Gruß, Daniela

    Hallo,


    folgende Shows gab es mit den AIDAstars im Theater auf der AIDAvita während dem Norwegenseetörn zu sehen



    "Bryan Adams"


    "Dabei ist alles"


    "Schlagergranaten"


    "Weltenwandler"


    "Cotton Club"


    "A New Flame"


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • auf der Stella gab es eine neue ABBA Show.
    Nicht mehr "Reloaded " ...
    Wir fanden es nicht so toll, auch nur noch 3 Sänger, die mit 3 Tänzern die Show gestaltet haben.
    Natürlich ist es auch für nur 3 Sänger schwieriger, die Stücke perfekt zu singen...
    Gruß

    Stella heute Abend: Gimme Gimme Gimme - ABBA Reloaded.

  • @'Tamara
    auf unserer Tour Malle-Dubai sind Eric Paisley und Kim Bärly an Bord. Für den 12.10 habe ich nichts gefunden.

    Eric Paisley ist super!!!! Und total nett, wir haben uns ein paar Mal auf dem Deck oder in der AIDA-Bar mit ihm unterhalten. Er ist mit uns in Hamburg nach der Grönland-Reise abgestiegen. Da könnt Ihr Euch freuen. :jump::daumen:


  • Du meine Güte.....dass sind zu 90% die gleichen Shows wie letztes Jahr im Januar auf der Aura :/ Bin im November auf der Vita, dann stelle ich mich wohl auf Wiederholungen ein....schade || ich bin allerdings 20 Tage unterwegs, da habe ich Hoffnung, dass noch was Neues dazu kommt.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Kommen gerade aus der Show von Miss Chantal... klasse, hat uns gut gefallen. Sie zumindest scheint auf der Tour nach Dubai mit dabei zu sein, denn sie meinte, sie sei in Griechenland an Bord.


    Gute Nacht, Daniela

    Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019

  • Eric Paisley ist super!!!! Und total nett, wir haben uns ein paar Mal auf dem Deck oder in der AIDA-Bar mit ihm unterhalten. Er ist mit uns in Hamburg nach der Grönland-Reise abgestiegen. Da könnt Ihr Euch freuen. :jump::daumen:

    Eric Paisley war auch auf der Nachfolgetour bis Valencia noch an Bord und hat am Pooldeck eine super Vorführung gegeben mit so toller Stimmung, dass sie aufgrund der vielen Zugaben von halb zehn bis zehn vor elf gedauert hat. So was dürfte es öfter geben.
    Ansonsten neben Harry Sher auch nur die bekannten Shows, der drei kleinen Schiffen, die wir aber bereits kannten.

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Ich muss sagen, dass mir "Wer wird Millionär" sehr gut gefällt, da dort jeder die Chance hat, mitzuspielen und was zu gewinnen. Und witzig ist es auch immer!

    Werden die Kandidaten da aus dem ganzen Publikum zufällig ausgewählt, oder kann/muss man sich vorher irgendwie melden?!

  • r

    Du musst dir vorher ein TED-Gerät holen und als Pfand die Bordkarte abgeben (also vorher noch schnell das Getränk von der Bar holen).
    Es gab 250 Geräte (Sphinx), die haben auch ausgereicht.

    inzwischen muss die Karte nicht mehr abgegeben werden. Sie wird gescannt, also Getränke kann man später noch holen

    Einmal editiert, zuletzt von Ika ()

  • Hallo,
    ihr habt wenigstens wieder Gastkünstler an Bord der AIDAvita



    Ist noch die Band in der AIDAbar ( mit "Six" in ihrem Namen,den genauen/ganzen Namen kann ich im Moment nicht sagen

    Kommen gerade aus der Show von Miss Chantal... klasse, hat uns gut gefallen. Sie zumindest scheint auf der Tour nach Dubai mit dabei zu sein, denn sie meinte, sie sei in Griechenland an Bord.

    Sei Gastkünstler auf der Westeuropa der Vita waren echt Klasse. Miss Chantal hat echt Stimmung gemacht das war wirklich eine Leistung. In der Aida Bar spielte die Live Band Party of Six also die gleiche wie bei dir @Heizergruss mir haben die sehr gut gefallen.

    I <3 AIDA

  • Kommen gerade aus der Show von Miss Chantal... klasse, hat uns gut gefallen. Sie zumindest scheint auf der Tour nach Dubai mit dabei zu sein, denn sie meinte, sie sei in Griechenland an Bord.


    Gute Nacht, Daniela

    Oh jaaaaaa sie war auch im September auf der prima im Mittelmeer und hat super Stimmung gemacht.
    Wir haben auf der gesamten Tour das atrium nie so voll erlebt wie bei ihrer Show. Bis auf den letzten Platz alles belegt und auf jeder Etage standen die Zuschauer bis an die Treppen Geländer um noch was über die Bildschirme zu sehen :thumbsup:

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Auf der Luna ist das neue Showkonzept bereits seit der Transreise komplett umgesetzt.


    Ich muss sagen ich finds nicht so super, Kostüme eher trist und der Star der Show ist die LED Leinwand. Auch nur 3 Sänger, 3 Artisten und 6 Tänzer
    Für mich zu viel Artisten und zu wenig Sänger

    Hallo Zusammen,
    ich wollte mich einmal erkundigen, wie denn nun wohl der Stand zum neuen Showkonzeot gibt bzw. konkreter: werden zur zeit noch auf manchen Schiffen die eigenen Shows gezeigt?


    Hintergrund: bei uns auf der Diva Ende November/Anfang Dezember wurden (fast :gruebel: ?) alle Shows als Premiere oder zweite Vorführung anmoderiert. Insbesondere die Akrobatik-Show (absolutes Highlight) und die Abba-Show (Lowlight) sind mir da in Erinnerung geblieben. Alle anderen Shows haben uns auch sehr gut gefallen, aber es war für uns nichts bekanntes dabei. Divaria war auch nicht dabei, obwohl ich sie mir per i-Feedback gewünscht habe :saint:


    Wie sieht es auf den anderen Schiffen aus? Gibt es da neue Shows und die schiffseigenen auch nicht mehr?


    Ich freue mich auf Rückmeldungen! :)

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Hallo, @jumala! :)

    werden zur zeit noch auf manchen Schiffen die eigenen Shows gezeigt?

    Soviel ich weiß, wurden alle schiffseigenen Exklusiv-Shows inzwischen leider abgeschafft.


    Ich denke daran auch noch gern zurück, denn das war für mich persönlich immer etwas ganz Besonderes. Ich bin froh, wenigstens ein paar von ihnen erlebt haben zu dürfen. :abschied:


    Ja, Divaria war toll. Diese Show habe ich 2016 auf meiner Ostseetour gesehen.


    @Orinoco Flow, hier findest du die Aufstellung der Gastkünstler an Bord der Kussmundschiffe:
    https://www.aida.de/kreuzfahrt…/gastkuenstler.28717.html.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    Einmal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ ()

  • @Orinoco Flow Hallo, ja Elke Winter gibt es noch bei AIDA. Sie fährt zB ab dem 02.11.19 auf der Transreise Ny-Karibik auf der Diva mit


    Gib einfach mal bei Google AIDA Gastkünstler ein. Dort findest du alle Termine.


    LG aidafrischling66


    @Aidafrischling66 @_Meerelfe_


    Vielen Dank für den netten Hinweis, leider ist es auf AIDAsol mit Gastkünstlern etwas dünn in diesem Jahr.

    Es gibt ein Leben nach Corona 🦠

  • Wie lange werden den generell die Shows auf den Schiffen gespielt? Ich war doch etwas überrascht (und auch etwas enttäuscht), dass im November 2018 auf der Vita die gleichen Shows gezeigt wurden wie im Januar 2017 auf der Aura. Oder war das einfach Pech für mich und die Shows werden z.B. ein Jahr auf dem einen Schiff und im nächsten Jahr auf dem anderen Schiff gespielt?


    Ich fahre im Juni wieder mit der Vita und hoffe, dass dann was Neues kommt.


    Viele Grüße
    Julia

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur