AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also wir waren ja bis letzte Woche Sonntag auf der Cara und die Aida Stars konnten definitiv nicht singen. Auch nicht die Aida Hausband. So viele schiefe Töne. Das war echt furchtbar.
    Letztes Jahr auf der Luna waren die Aida Stars besser.
    Dafür waren die Gastkünstler umso besser. Niko Formanek, ein Komödiant war mega! Dann hatten sie auch noch einen Gastkünstler der gesungen hat. Leider komme ich nicht mehr auf den Namen. Der war aber auch richtig gut.


    Wir sind in den Herbstferien auf der Mar. da bin ich auch mal gespannt.

    2017 Aida Luna Norwegen

    2018 Aida Cara Island, Schottland, Grönland

    2018 Aida Mar Ostsee Tour

    2019 Aida Bella Norwegen mit Lofoten Nordkap

    2023 Aidablu Adria Griechenland

  • Also wir sind gerade auf der Prima und man e gefällt die Hausband Correcto sowie die Brauhaus Sängerln Kyra. Und fürs Auge gibt’s gleich was mit. :)

  • Wir sind gerade von der Sol abgestiegen und fanden das Unterhaltungsprogramm sehr gut. Die Sänger waren super, die Tänzer klasse und die Artisten auch sehr gut. Eine Exklusivshow haben wir nicht vermisst und Shows wie " Wer wird Millionär " und " Voice of the Ocean " finden wir auch eher überlüssig, aber das ist Geschmackssache.
    Besonders gut haben uns die Lesungen mit den beiden Schauspielern gefallen !
    Auch der EM Ollie Griese war sehr unterhaltsam, ohne bemüht zu wirken. Wir fanden die Stimmung auf dem Schiff sehr gut.

    Na mit dem Olli Griese kann das ja nur gut gewesen sein. Ich mag ihn wirklich sehr! Für micht einer der besten EMs die ich auf AIDA kenne!

    03/15 AIDAbella Karibik
    10/15 AIDAbella Kurztour Nordeuropa
    08/16 AIDAblu west. Mittelmeer
    10/16 AIDAprima Nordeuropa
    07/17 AIDAdiva Ostsee
    09/17 AIDAprima Nordeuropa
    05/18 AIDAblu Adria
    09/18 AIDAprima west. Mittelmeer

    07/19 AIDAstella Spanien und Portugal

    09/19 AIDAnova Mediterrane Schätze 1

    Coronapause :( mit div. stornierten Reisen, ich hab irgendwann aufgehört zu zählen

    08/22 AIDAnova Norwegen

    10/22 AIDAnova Transreise Kiel-Teneriffa

    02/23 AIDAnova Kanaren mit Madeira

    05/23 Mein Schiff 4 Nordeuropa mit Göteburg

    10/23 Mein Schiff 6 Nordamerika mit Bahamas

    02/24 AIDAprima Orient mit Oman



    2637c952f1db372ecc94bbd175cfdf4b39b73ee4



  • Vielleicht kann ja mal jemand derjenigen Gäste, die heute von AIDAluna zurückkommen, berichten, wie und mit welcher Resonanz denn das neue Unterhaltungsprogramm seit dieser Woche bei den Gästen ankam. @WasserWombat, ich glaube, ihr seid auf der Tour nach mir gewesen.


    Wäre klasse, wenn ihr kurz mal was schreiben könntet. :thumbsup:


    :sdanke: schon mal.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • genau so sehen wir es auch. Leider müssen wir uns wohl (zunächst) damit abfinden, dass die Exklusiv-Shows auslaufen. Die letzten gibt es m.W. bis Nov. 2018.
    Für uns sind diese Shows ein fixer Teil der Abendgestaltung und lassen uns über gelegentliche schwächere Showabende hinwegsehen.


    Sehr schade. Kauri auf der Mar könnte ich mir immer wieder anschauen.
    Absolutes Highlight in der Karibik "Jah mon" :D

    08/2010: Luna - Norwegen
    07/2011: Bella - westliches Mittelmeer
    06/2013: Aura - Adria
    10/2013: Sol - Metropolen
    06/2014: Stella - Nord-/Westeuropa
    10/2014: Cara - nordische Metropolen
    05/2015: Stella - östliches Mittelmeer
    10/2015: Bella - Transeuropa
    06/2016: Mar - Ostsee
    01/2017: Prima - Metropolen
    10-11/2017: Mar - Transatlantik + Transkaribik
    06/2018: Mar - Ostsee
    11/2018: Prima - Transarabien

    04/2019: Nova - Kanaren

    09/2019: Perla - Metropolen

    02-03/2020: Blu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar

    08-09/2021: Mar - Norwegen

    01/2022: Prima - Metropolen

    08/2022: Blu - Adria und Mittelmeerinseln

    10/2022: Bella - Norwegen

    02/2023: Stella - Spanien, Lissabon, Kanaren

    09/2023: Cosma - Mittelmeer

  • Vielleicht kann ja mal jemand derjenigen Gäste, die heute von AIDAluna zurückkommen, berichten, wie und mit welcher Resonanz denn das neue Unterhaltungsprogramm seit dieser Woche bei den Gästen ankam. @WasserWombat, ich glaube, ihr seid auf der Tour nach mir gewesen.


    Wäre klasse, wenn ihr kurz mal was schreiben könntet. :thumbsup:


    :sdanke: schon mal.

    Hallo _Meerelfe_ wir haben vielleicht nicht alle shows gesehen. Aber z.B. "Can you feel it" und "Gimme Gimme Abba reloaded" (dort Proben... "cool!" und die Generalprobe. Beide Showpremieren kamen sehr gut an würde ich sagen. Die Künstler haben für Musicalverhältnisse gut gesungen und die Tänzer haben sich richtig reingeschmissen. Wir hatten eine Abba Show im Frühjahr auf der Sol gesehen und es waren doch einige Parallelen erkennbar. (Plastiktonnen, Deckel, "Malerkittel")
    Meine Lieblingsnummer bei der Abba Show war "Dancing Queen" mit riesiger funkelnder Spiegelkugel.


    Sieger der Herzen war vermutlich das Trio Nomos die auch mal im Theatrium mit riesiger Resonanz aufspielen durften.

    “In 900 years of time and space, I’ve never met anyone who wasn’t important”
    — The Doctor, Season 6, Christmas Special

  • Herzlich willkommen zurück, @WasserWombat! :ciao:


    Danke für dein Feedback. Kannst du auch schon etwas mehr zu dem ganz neuen Showkonzept erzählen?


    Auf jeden Fall hattet ihr ja auf eurer Tour neue AIDAstars. Die "alten" sind am 11. August mit uns von Bord in den wohlverdienten Urlaub gegangen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Meerelfe, da fehlen mir wohl etwas die Kenntnisse. Ich habe die Shows eben nur einfach konsumiert und nicht analysiert. ;) Die Aida Stars show habe ich z.b. weitestgehend verpaßt. Im Musicalteil sind zwei Sängerinnen + 2 Sänger + 6 TänzerInnen unterwegs. Bei der Artistik erinnere ich mich an einen "Schlangenmenschen" und Proben für eine ziemlich beeindruckende Nummer zu zweit in einem rotierenden und auf und absteigendem Würfel. Aber wie gesagt ich habe sicher nochetwas verpaßt. Es gab auch einen singenden Bühnenarbeiter und eine Hip Hop Dance Crew aus ...eben der crew (klasse sind die!).


    Und das Thilo eigentlich Herrn Jauch bei Wer wird Millionär ablösen sollte dürfte auch hinreichend bekannt sein...


    (edit: ich hatte noch 2 Sänger unterschlagen)

    “In 900 years of time and space, I’ve never met anyone who wasn’t important”
    — The Doctor, Season 6, Christmas Special

    Einmal editiert, zuletzt von WasserWombat ()

  • Also wir waren ja bis letzte Woche Sonntag auf der Cara und die Aida Stars konnten definitiv nicht singen. Auch nicht die Aida Hausband. So viele schiefe Töne. Das war echt furchtbar.
    Letztes Jahr auf der Luna waren die Aida Stars besser.

    Das können wir fast so bestätigen - der italienische und der australische Sänger sind sehr gut, aber insbesondere die Sängerinnen kann man vergessen - und den deutschen Sänger ebenfalls. Sehr schade. :(
    Auf allen unseren Reisen bislang waren die Stars insgesamt wirklich besser.

  • Bin gerade von der Perla zurück, die Sänger dort hatten wirklich gute Stimmen. Besonders gut hat uns die Band Makao im Beachclub gefallen, die haben richtig Stimmung gemacht.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Oh ja, an diese Band kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, hatten wir letztes Jahr auf der Prima. Die sind echt klasse! :thumbsup:

    Dann hoffe ich, dass die Band jetzt erstmal noch ein paar Wochen auf der Perla bleibt. Wir steigen nämlich am 29.9. auf :)

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • Bin gerade von der Perla zurück, die Sänger dort hatten wirklich gute Stimmen. Besonders gut hat uns die Band Makao im Beachclub gefallen, die haben richtig Stimmung gemacht.

    ich fand MAKAO auch extrem gut! Hatten wir letztes Jahr im September auf der Prima...
    Mein Bruder steigt in zwei Wochen auf... hoffe, er wird sie noch sehen!

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • hab gerade bei Facebook gelesen, dass MAKAO am 01.09. wieder absteigt. Schade :(

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • haAb gerade bei Facebook gelesen, dass MAKAO am 01.09. wieder absteigt. Schade :(

    Schade :cry2: Aber danke für die Info. :sdanke:

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • Wir sind gerade von der Sol abgestiegen und fanden das Unterhaltungsprogramm sehr gut. Die Sänger waren super, die Tänzer klasse und die Artisten auch sehr gut. Eine Exklusivshow haben wir nicht vermisst und Shows wie " Wer wird Millionär " und " Voice of the Ocean " finden wir auch eher überlüssig, aber das ist Geschmackssache.
    Besonders gut haben uns die Lesungen mit den beiden Schauspielern gefallen !
    Auch der EM Ollie Griese war sehr unterhaltsam, ohne bemüht zu wirken. Wir fanden die Stimmung auf dem Schiff sehr gut.

    Wir sind am Samstag von der Sol abgestiegen (also die Tour nach euch) und das Unterhaltungsprogramm empfanden wir ebenfalls als gut. Voice of the Ocean war die negative Ausnahme, viel zu sehr in die Länge gezogen und mit einigen Pannen. Auch die Hausband war nicht so der Knaller. Wer wird Millionär war dagegen sehr unterhaltsam.
    Die Sänger/innen waren sehr gut! Olli Griese hat manchmal ein sehr lockeres Mundwerk, aber man merkt dass er ein Profi ist.

  • Ich möchte hier noch zur AIDAluna Reise (1 Woche Norwegen) in der letzten Woche etwas loswerden:


    Als nicht AIDA Fachmann war ich positiv überrascht, dass Programmpunkte wie "Hintergrundinformationen zu Norwegen" von Herrn Dr. Wolfgang Mey (im Theatrium) und Lesungen verschiedener Schauspieler (Anytime Bar) gab. Ich erfreue mich zwar auch an den Shows aber die "leisere" Unterhaltung finde ich ebenso toll und hätte sie einem so großen "Massen-"Schiff und dazu noch in den Sommerferien gar nicht zugetraut.


    Für mich ein Teil des Showprogrammes waren auch die teils sehr ausführlichen und außerordentlich interessanten Durchsagen vom Käpt'n Marc-Dominique Tidow (ich glaube es war auchmal was vom 1. Wachoffizier dabei). Z.B. über den Zusammenhang der Fahrtgeschwindigkeit und Treibstoffökonomie mit der Anzahl der aktuell verwendeten Generatoren. Nautische Themen/Vorträge generell hätten in meinen Augen einen größeren Platz im Eventprogramm verdient denn schließlich macht gerade das Fahren zur See einen der großen Unterschiede zwischen Hotel/Cluburlaub und eben der AIDA aus.


    Ebenso froh war ich über die öffentlichen Proben. Es ist schon spannend mit anzusehen wie Coreographin(?) und Regisseur(?) gemeinsam mit den Künstlern und der Technik die letzten Kinken ausfeilen. Aber das war ggf. auch eine Besonderheit der Umstellung des Showprogrammes in jener Woche.

    “In 900 years of time and space, I’ve never met anyone who wasn’t important”
    — The Doctor, Season 6, Christmas Special

    Einmal editiert, zuletzt von WasserWombat ()

  • Bestseller-Autor Wladimir Kaminer liest an Bord von AIDAdiva


    Ich durfte ihn im letzten Jahr auf der Aura erleben. Es hat wirklich Spaß gemacht an seinen Lesungen teilzunehmen.

    Ich hole mal diesen Post vom Dezember 2017 wieder hervor, da ich aktuell einen sehr kurzweiligen und garantiert auch mit einem Augenzwinkern gemeinten Artikel von Wladimir Kaminer in der aktuellen Ausgabe der "Kieler Nachrichten" gefunden habe: http://www.kn-online.de/Nachri…t-der-schwimmenden-Kneipe.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)