AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • AIDA wird an den Exklusiv Shows sparen und es aus kostengründen zurück fahren.

    Seit letzter Woche gibt es auf der Diva eine neue Exclusiv Show namens: Rock the Concert -


    die AIDA Stars (10'ner Besetzung ) interpretieren u.a. die größten Hits von AC/DC, Nivarna, Metallica, den Toten Hosen und weiteren Größen der Rockgeschichte... :gitarre:


    Die Musikrichtung ist vielleicht auch Geschmackssache, uns hat es jedenfalls riesig gefallen... :meinung:


    wie gesagt, diese Rockspektakel wird es in Zukunft nur auf der Diva geben...

    Auf nach AIDA

  • Wir haben an mehreren Abenden auf der Perla diese Woche das Nightfly besucht. Überragend, was H. Reimann, C. Zeisel und Co. dort jeden Abend geboten haben. Schade, dass es das Nightfly nicht mehr auf der Nova geben wird.

  • Seit letzter Woche gibt es auf der Diva eine neue Exclusiv Show namens: Rock the Concert -
    die AIDA Stars (10'ner Besetzung ) interpretieren u.a. die größten Hits von AC/DC, Nivarna, Metallica, den Toten Hosen und weiteren Größen der Rockgeschichte... :gitarre:


    Die Musikrichtung ist vielleicht auch Geschmackssache, uns hat es jedenfalls riesig gefallen... :meinung:


    wie gesagt, diese Rockspektakel wird es in Zukunft nur auf der Diva geben...

    Laut AIDA HP ist die Show ab Herbst auch auf bella und luna zu sehen.

  • Soviel zu den "Exklusiv-Shows" ... Wieder ein Punkt, den wir der Liste "Es war einmal in der guten alten Zeit ..." hinzufügen können. :verzweifelt:


    Werde mir das Rockspektakel sicherlich mal ansehen, um mitreden zu können. Da aber Rockmusik so gar nicht mein Fall ist, wird´s dann wohl auch bei dem einen Mal bleiben ...

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich bin auf die Shows auf der Cara gespannt. Bei drei Wochen auf dem Schiff von einigen Seetagen müssen Sie ja ein bisschen mehr bieten an Shows, oder?

    2017 Aida Luna Norwegen

    2018 Aida Cara Island, Schottland, Grönland

    2018 Aida Mar Ostsee Tour

    2019 Aida Bella Norwegen mit Lofoten Nordkap

    2023 Aidablu Adria Griechenland

  • Ich bin auf die Shows auf der Cara gespannt. Bei drei Wochen auf dem Schiff von einigen Seetagen müssen Sie ja ein bisschen mehr bieten an Shows, oder?

    Ich bin auf die Shows auf der Cara gespannt. Bei drei Wochen auf dem Schiff von einigen Seetagen müssen Sie ja ein bisschen mehr bieten an Shows, oder?

    Es gibt 9 Shows vom Ensemble auf der Cara

  • Hallo. Weiß Jemand, wie das auf der Vita sein wird? Sind 13 Tage als selection von Kiel nach Mallorca unterwegs und das erste Mal auf einem kleinen Schiff.


    Gruß, Daniela

    Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019

  • Vielleicht wollte er damit ja auch nur viele Zuschauer anlocken?! So nach dem Motto: "Nur hier auf AIDAdiva haben Sie die Möglichkeit, DIESE Show zu sehen" ... :zwinker:


    Nun ja, wir werden ja dann spätestens im Herbst sehen, wer recht hat ...

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Auf die blu kommt eine neue Show namens "Musical Dreams".
    Quelle: AIDA Casting, via Facebook

    2011: AIDAbella WMM; 2012: AIDAdiva Transasien; 2013: AIDAblu RM1, AIDAluna Nordamerika3; 2014: AIDAstella Kanaren9; 2015: AIDAvita Karibik17, AIDAstella AIDA pur; 2016: AIDAblu Kanaren5, AIDAsol Kanaren9; 2017: AIDAblu: Kanaren, Spanien, Portugal; 2019: AIDAnova Kanaren & Madeira 4; 2020: AIDAnova Kanaren & Madeira 3; NEXT 2021: Spanische Mittelmeerküste 1

  • Na, das klingt ja alles richtig toll auf AIDAnova: https://www.aida.de/aida-cruis…er-erlebnisdimension.html.

    ...ich finde auch, dass das sehr spannend klingt!!


    Die Exklusivshow auf der Nova soll demnach ja „Avona Dia“ heißen!


    Was denkt Ihr, wird AIDA wirklich dabei bleiben, dass die anderen Schiffe jeweils keine eigene mehr haben?
    Das war jedenfalls mein letzter Stand, oder habe ich etwas verpasst? :)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Was denkt Ihr, wird AIDA wirklich dabei bleiben, dass die anderen Schiffe jeweils keine eigene mehr haben?

    Das hoffe ich nicht. Wie ich es hier ja schon geschrieben habe, bin ich ein großer Fan von AIDAs Exklusiv-Shows. Immer, wenn ich auf einem der Kussmundschiffe bin und in der "AIDAheute" lese, dass am kommenden Abend diese Show aufgeführt wird, dann ist das Ganze für mich ein "Muss". Ich habe sie bisher so schön gefunden. Blu, Sol, Stella, Diva ... Eine schöner als die andere.


    Es wäre wirklich ein großer Verlust.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • ...
    Die Exklusivshow auf der Nova soll demnach ja „Avona Dia“ heißen!
    ...

    Jetzt hab ich erst gerafft, daß das rückwärts gelesen ja AIDANOVA heißt. Ich Spätzünder...
    Witzige Idee.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Das Ganze klingt auf jeden Fall sehr verheißungsvoll.


    Irgendwie gefällt mir "Avona Dia" viel besser als AIDAnova". :daumen: Wäre auch ein schöner Schiffsname gewesen ...

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Das hoffe ich nicht. Wie ich es hier ja schon geschrieben habe, bin ich ein großer Fan von AIDAs Exklusiv-Shows. Immer, wenn ich auf einem der Kussmundschiffe bin und in der "AIDAheute" lese, dass am kommenden Abend diese Show aufgeführt wird, dann ist das Ganze für mich ein "Muss". Ich habe sie bisher so schön gefunden. Blu, Sol, Stella, Diva ... Eine schöner als die andere.
    Es wäre wirklich ein großer Verlust.


    genau so sehen wir es auch. Leider müssen wir uns wohl (zunächst) damit abfinden, dass die Exklusiv-Shows auslaufen. Die letzten gibt es m.W. bis Nov. 2018.
    Für uns sind diese Shows ein fixer Teil der Abendgestaltung und lassen uns über gelegentliche schwächere Showabende hinwegsehen.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Wir sind gerade von der SOL und entsetzt über die weitere Reduzierung des Show Programms (die bisherige Diskussion der letzten Monate hier hattenwir wohl übersehen):
    Nur 4 Sänger und 6 Tänzer + 3 Artisten von gemischter Qualität, keine Exclusiv Show und nur wenig Shows überhaupt.
    Das ist sehr schade und diese Einsparungen von AIDA werden langsam richtig ärgerlich X(


    Für uns war das gute Enternainment Programm immer ein wichtiger Grund für eine Buchung bei AIDA gewesen. Wir werden dies bei zukünftigen Buchungen noch einmal überdenken müssen.


    Und, ja, diese Feedback bekommt AIDA auch noch direkt.


    P.S. Es gab übrigens auch kein Kamera Team und keinen Reisefilm mehr. Habe ich da noch etwas übersehen?

    2007: Aura Kurzreise Ostsee / 2008: Aura TE / 2009: Bella Kanaren / 2010: Bella MM-Kanaren-MM / 2011: Bella Kanaren + Blu Nordeuropa / 2012: Luna Nordeuropa + Sol Ostsee / 2013: Mar WMM + Stella Nordeuropa + Sol Nordeuropa / 2014: Mar Ostsee + Luna Nordamerika /
    2015: Diva Ostsee / 2016: Sol Kanaren + Blu WMM + Prima Nordeuropa / 2017: Stella Portugal & Spanien / 2018: Sol Norwegen + Luna Nordamerika / 2019: Sol WMM + Bella TE / 2020: Sol WMM / 2021: Sol Ahoi 4 + Ahoi WM-HH / 2022: Luna Kurzreise Ostsee + Sol Schottland & Norwegen + Stella Frankreich & Spanien / 2023: Sol Biskaya + ?