SundAir

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Ich mache mal einen Thread zur neuen Airline "SundAir" auf.
      sundair.com/booking/index.php

Diese Airline wurde 2016 gegründet und sollte eigentlich in drei Tagen, also im April 2017 ihren Flugbetrieb aufnehmen. Dieser Start wurde aber kurzfristig auf Juli 2017 verschoben, da sie aktuell noch keine Flugzeuge haben sollen...

Gründer ist Marcos Rodellos. Firmensitz in Stralsund.
      Der Reiseveranstalter "Schauinsland" soll mit 50% beteiligt sein.
      Geflogen werden soll mit A320 von Berlin, Frankfurt und der Weltstadt Kassel aus.
      Ziele sind die Kanaren und das Mittelmeer.

Quellen: Wikipedia und Homepage SundAir
      de.m.wikipedia.org/wiki/SundAir
      sundair.com/booking/index.php

AIDA hat nun seit längerem schon Flüge bei dieser Airline gebucht.
      Da diese nun bis zum Juli ausfallen bucht AIDA aktuell ihre Gäste auf andere Airlines um.

Hier können wir nun Erfahrungen und Informationen sammeln sofern die Airline dann tatsächlich den Flugbetrieb aufnimmt....

VG docsauerland

Taufe und Taufreise Hamburg

Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir

Neue Mein Schiff 2.
    • Ähhh, AIDA hat mit einer Airline gebucht, die "noch nicht so richtig existiert"? Wie will AIDA wissen, ob sie wirklich fliegen werden...Ich meine....Ich blicke nicht durch. ABER, ich muss es nicht verstehen. Sorry..
      Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
      :Boot1: Ahoi!! Arvi

die Karibik - meine Heimat :lachzwink:
    • Tja, scheint aber so zu sein. Ein paar User sind schon von den Umbuchungen betroffen.
      Guckst du:
      Alles zu: Anreise Mallorca (PAUSCHAL)
      Post 655.

AIDA scheint halt aus dem Prima- und Perladesaster nicht wirklich viel gelernt zu haben.
      Finde es auch toll, dass man über AIDA ein Versuchskaninchen für eine Airline wird, die noch nicht einmal fliegt...
      :sironie:

Das Thema An/Abreise über AIDA hat sich für uns jetzt ganz erledigt.
      Ich brauche keinen "Jungfernflug".
      :meinung:

VG docsauerland

Neue Mein Schiff 2.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von docsauerland ()

• Yep.
      Und angeblich wollen die nur mit drei Maschinen starten. Da kann man sich überlegen was passiert wenn da mal eine ausfällt.
      Und Eurowings hat immer noch die Lufthansa im Hintergrund.
      SundAir scheint da wohl ein Einzelkämpfer zu sein.
      Oder Schauinsland hilft und baut aus Katalogen ein Floß...
      :abfahrt: :lol1:
      VG docsauerland

Neue Mein Schiff 2.
    • clubschiff-profis.de
    • Reiselustiger schrieb:

Schon erstaunlich, wenn sich ein so kleiner Newcomer heutzutage noch auf dem umkämpften deutschen Markt versucht.
      Sehe ich auch so.
      Finde das auch bedenklich.
      Durch die Tatsache, dass AIDA da einkauft befürchte ich, dass es da viel (oder nur?) über den Preis läuft.
      Und wenn ich die aktuellen Berichte über Preisdumping bei den Billigfliegern sehe stimmt mich das nicht ganz zuversichtlich...
      VG docsauerland

Neue Mein Schiff 2.
    • clubschiff-profis.de
    • Sash79 schrieb:

heisst es nicht Flug mit renommierter Airline? Auf der Basis würde ich stornieren.
      Das haben sie vor ein paar Jahren geändert.
      Heißt jetzt nur noch mit "ausgewählten" Airlines.
      Tja, und von den Auswahlkriterien sagen sie ja nichts...
      Das einzig bekannte Kriterium ist "Billig"!
      VG docsauerland

Neue Mein Schiff 2.
    • Es wird aber auch nicht einfach sein für immer mehr und größere Schiffe und damit deutlich mehr Passagiere bei den renommierten Fluggesellschaften Kapazitäten zu bekommen.

Da muss man dann auch mal einen Neuling die Chance geben. Ist ja nicht nur bei AIDA so. TUI und Thomas Cook fliegen z.B ab Paderborn fast nur noch mit Small Planet nach Mallorca und auf die Kanaren.
      Aura 04/04 (Mittelamerika+TA) * Cara 01/05 (WMM) * Vita 04/05 (Karibik+TA) * Cara 02/06 (ÖMM) * Diva 09/07 (WMM) * Cara 01/08 (Dubai) * Bella 09/08 (Westeuropa) * Diva 02/09 (Dubai) * Diva 09/09 (ÖMM) * Blu 09/10 (Westeuropa) * Blu 07/11 (Kurzreise Nord-/Ostsee) * Blu 10/11 (Westeuropa) * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 (WMM) * Diva 12/13 (Dubai) * Sol 03/14 (Nordeuropa) * Sol 08/14 (Nordeuropa) * Diva 12/14 (Dubai) * Mar 08/15 (Ostsee) * Mar 02/16 (Metropolen) * Prima 05/16 (JFF) * Prima 09/16 (Metropolen) * Prima 11/16 (Metropolen) * Sol 06/17 (Fjorde) * Prima 09/17 (Metropolen) * Perla 11/17 (WMM) * Aura 05/18 (Westeuropa) * Nova (Vorfreude) 11/18 * Bella 03/19 (Bangkok-Shanghai)
    • Ich sollte mit Sundair am 16.06. nach Mallorca fliegen. Jetzt kam die Info auf Myaida, dass sich die Flugzeiten ändern. Die neuen Flugzeiten werden mir ab 09.06. mitgeteilt.
      2013 Mein Schiff 2 westliches Mittelmeer

2014 AIDA Stella Kanaren mit Madeira

2015 AIDA Mar Ostsee
      2015 AIDA Blu Kanaren mit Madeir

2016 AIDA Stella Spanien und Frankreich
      2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien
      2016 AIDA Prima Metropolen Tour

2017 AIDA Aura Spanien und Frankreich & Mediterane Highlights

2018 AIDA Vita Gran Canaria nach Hamburg
    • OceanBar schrieb:

Es wird aber auch nicht einfach sein für immer mehr und größere Schiffe und damit deutlich mehr Passagiere bei den renommierten Fluggesellschaften Kapazitäten zu bekommen.
      Was heißt schon "renommierten" ...
      Es gibt auch Fluggesellschaften mit schlechtem Renommee.
      2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura
    • docsauerland schrieb:

Reiselustiger schrieb:

Schon erstaunlich, wenn sich ein so kleiner Newcomer heutzutage noch auf dem umkämpften deutschen Markt versucht.
      Sehe ich auch so.Finde das auch bedenklich.
      Durch die Tatsache, dass AIDA da einkauft befürchte ich, dass es da viel (oder nur?) über den Preis läuft.
      Und wenn ich die aktuellen Berichte über Preisdumping bei den Billigfliegern sehe stimmt mich das nicht ganz zuversichtlich...
      VG docsauerland
      Von welchen deutschen Flughäfen sollen die Newcomer nach Mallorca fliegen :gruebel:
      Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
      1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
      2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
      0 x AIDAprima , 0 x AIDAperla
      0 x Mein Schiff 3 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (geplant) , 1 x Mein Schiff 6
      1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-
    • clubschiff-profis.de
    • Über die Homepage sind die Flüge buchbar von Berlin-Tegel, Frankfurt und - wenn von da mal einer fliegen will - von Kassel.

Aber im Charterverkehr sind natürlich auch andere Startpunkte möglich.
      Aura 04/04 (Mittelamerika+TA) * Cara 01/05 (WMM) * Vita 04/05 (Karibik+TA) * Cara 02/06 (ÖMM) * Diva 09/07 (WMM) * Cara 01/08 (Dubai) * Bella 09/08 (Westeuropa) * Diva 02/09 (Dubai) * Diva 09/09 (ÖMM) * Blu 09/10 (Westeuropa) * Blu 07/11 (Kurzreise Nord-/Ostsee) * Blu 10/11 (Westeuropa) * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 (WMM) * Diva 12/13 (Dubai) * Sol 03/14 (Nordeuropa) * Sol 08/14 (Nordeuropa) * Diva 12/14 (Dubai) * Mar 08/15 (Ostsee) * Mar 02/16 (Metropolen) * Prima 05/16 (JFF) * Prima 09/16 (Metropolen) * Prima 11/16 (Metropolen) * Sol 06/17 (Fjorde) * Prima 09/17 (Metropolen) * Perla 11/17 (WMM) * Aura 05/18 (Westeuropa) * Nova (Vorfreude) 11/18 * Bella 03/19 (Bangkok-Shanghai)
    • OceanBar schrieb:

Über die Homepage sind die Flüge buchbar von Berlin-Tegel, Frankfurt und - wenn von da mal einer fliegen will - von Kassel.

Aber im Charterverkehr sind natürlich auch andere Startpunkte möglich.
      Hallo,

dann bin ich ja beruhigt,daß ich im Oktober nicht in Hamburg in so einen Flieger in Richtung Mallorca zur AIDAstella steigen muß

Schöne Grüße

Heizergruss
      Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
      1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
      2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
      0 x AIDAprima , 0 x AIDAperla
      0 x Mein Schiff 3 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (geplant) , 1 x Mein Schiff 6
      1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-
    • Butterblume78 schrieb:

Ich sollte mit Sundair am 16.06. nach Mallorca fliegen. Jetzt kam die Info auf Myaida, dass sich die Flugzeiten ändern. Die neuen Flugzeiten werden mir ab 09.06. mitgeteilt.
      Das liegt sicherlich daran, dass sich der Start dieser Fluglinie von April auf Juli verschiebt, auf Wikipedia nachzulesen: de.wikipedia.org/wiki/SundAir.

Aus dem Grund würde ich auf keinen Fall bis zum 9. Juni warten, sondern jetzt schon aktiv werden und sofort bei AIDA anrufen. :meinung:

Denn dass sich nicht nur die Flugzeiten ändern werden, sondern garantiert auch die Fluggesellschaft, ist damit klar.

Viele Grüße, Meerelfe
      "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)
    • Wir fliegen am 03.09 von Gran Canaria nach Frankfurt mit der Airline. Es ist unsere erste Reise mit AIDA und haben deshalb sicherheitshalber auch die Rückreise bei ihnen gebucht. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich entäuscht darüber, dass wir jetzt mit dieser neuen Airline fliegen, die noch Piloten und Flugbegleiter suchen. Der Mitarbeiter von AIDA meinte am Telefon, dass er es verstehen aber nichts machen kann. Ist ja auch klar.
    • clubschiff-profis.de