Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es ist aber trotzdem eigenartig, dass es auf der Buchungsseite von Sundair den Abflughafen Frankfurt nicht gibt. :meinung:

Kassel und Tegel sind aufgeführt. Als Dritter Standort war Frankfurt geplant. Nun gibt es aber gar keinen Flug von Frankfurt zu buchen.

Warten wir mal ab was noch kommt.

• Ich könnte mir zwei Dinge gut vorstellen:

1.: da wahrscheinlich genug Vollcharteranfragen vorliegen* und Linie vielleicht doch nicht so begehrt und gebucht ist, so nehmen sie eine Maschine aus der Linie (und streichen diese Linie) und setzen sie dafür im Vollcharter ein.

2.: sie bekommen nur zwei Maschinen (wenn überhaupt) und machen nun Schadensbegrenzung....
    =O

Aber das ist jetzt alles nur Spekulation meinerseits!

Ich drücke jedenfalls alle Daumen!

VG docsauerland

* und AIDA bekommt doch täglich drei Maschinen im Vollcharter voll! Und wenn Sundair billig genug ist (was ich mal glaube, denn wie sollen sie sonst auf dem hart umkämpftem Markt Fuß fassen wollen?) wird AIDA die Maschinen auch jeden Tag auslasten!

Taufe und Taufreise Hamburg

Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir

Neue Mein Schiff 2.

• Ich nochmal: in einem anderen Forum wurde vor ein paar Stunden dies geschrieben:

Sundair hat scheinbar vom Plan ex Frankfurt zu fliegen Abstand genommen. Jemand hat jedenfalls wikipedia entsprechend kommentiert (die Änderung wurde noch nicht freigegeben), und auf deren Website wird kein Personal mehr für FRA gesucht, wohl aber für Kassel und Berlin, und Flüge ex FRA kann man auf deren Website auch nicht mehr buchen...
    Es scheint so, als hätte Sundair die Reißleine gezogen...
    Sie wollten ja mit 3 Maschinen starten, hatten aber nur 2 LATAM sichern können - eine Dritte wurde gesucht. Der Plan scheint aufgegeben zu sein. Ausserdem scheint der FR-Markteintritt in FRA auf den Sundair-Strecken ebenfalls negativ dazu beigetragen zu haben.

Habe heute bei Sundair angerufen, jedoch konnte oder wollte die Mitarbeiterin dies nicht bestätigen.

• nur weil der Linienverkehr ab Fra eingestellt ist, kann ein Charter doxh trotzdem von Fra fliegen. Dazu wäre es wichtig, ob bei myaida Linienflug oder Charterflug steht. Steht da Charter kann alles wie geplant sein. Wir hatten mal einen Charterflug von Düsseldorf nach Palma mit neos. Die fliegen normal auch nicht ab Dus und die Maschine wurde extra aus Italien leer eingeflogen nur für unseren Hinflug und den folgenden Rückflug. Anschließen würde die machine wiederum leer nach Italien zurückgeflogen!

Und da ihr ja alle das aidapaket gebucht habt, könnt ihr euch doch sowieso ganz entspannt zurücklehnen. Aida regelt das schon für euch, keine Angst! :)

02/14: Kanaren + Madeira mit Aidastella
    08/14: Transamerika mit Aidaluna
    05/15: Ostsee mit Aidadiva
    08/15: Westeuropa mit Aidasol
    09/15: 2xMittelmeer mit Aidablu
    02/16: Metropolen mit Aidamar
    08/16: 2xMittelmeer mit Aidastella
    03/17: Transatlantik mit Aidavita
    08/17: Westeuropa mit Aidasol
    12/17: Silvester Kanaren + Madeira mit Lissabon mit Aidasol
    04/18: Frankreich, Belgien und GB mit Aidavita
    07/18: Mittelmeer mit Aidaprima
    12/18: Mittelmeer mit Aidamar

und das Entdecken geht weiter.. :wiegeil::abfahrt:

• Vollcharter Flüge kannst du oft mit der Flugnummer finden!
    Wir hatten öfters Air Berlin Vollcharter, die waren nicht im regulären Flugplan zu finden, über die Flugnummer tauchten sie dann auf.

12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.2012 Aura Adria
    07.09-14.09.2012 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.2013 Blu Orient
    12.05-19.05.2013 Aura Adria
    24.11-08.12.2013 Bella Karibik
    12.09-19.09.2014 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.2014 Sol Transasien
    11.04-18.04.2015 Aura WMM1
    17.11-01.12.2015 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.2016 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.2017 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.2018 Stella Mediterrane Highlights 2

11.11-18.11.2018 Stella Kanaren
    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• AlexM. :

Auf der Internetseite von Sundair sind keine Flüge ab Frankfurt buchbar . ?(

Da unser Flug am 13.10. ab Frankfurt ein Charterflug ist, habe ich heute mal eine Mail an Sundair geschrieben und nachgefragt.
    Nach wenigen Minuten kam folgende Antwort :

Zitat : ...Wir verkaufen nicht alle unsere Flüge selbst über unsere Internetseite. Der Großteil unserer Flüge wird über diverse Reiseveranstalter vertrieben, daher finden Sie bei uns auf der Seite nicht alle Flugstrecken. ...

Vielleicht hilft diese Aussage dem einen oder anderen weiter.

Wir sind weiter gespannt, wie uns AIDA nach Palma bringt, ob mit Sundair oder... :sleeping:

Viele Grüße, Tine61 :ciao:

71ea4807fe091b690422a7a3546947ade58d43b8

• Hallo tine61,
    Das hilft sehr weiter.

Ihr habt einen Charter von aida, heißt aida verkauft den Flug. Somit ist der Flug über die Homepage von Sundair logischerweise nicht buchbar, da es ein Charter uns kein Linienflug ist. Nur Linienflüge werden über die eigene Homepage vertrieben. Es kann aber vorkommen, dass aida bei Linienflüge ein bestimmtes Kontingent kauft.

Hier ist der Fall klar. Aida hat das gesamte Flugzeug gechartert und somit ist der Flug über sundair nicht buchbar.

02/14: Kanaren + Madeira mit Aidastella
    08/14: Transamerika mit Aidaluna
    05/15: Ostsee mit Aidadiva
    08/15: Westeuropa mit Aidasol
    09/15: 2xMittelmeer mit Aidablu
    02/16: Metropolen mit Aidamar
    08/16: 2xMittelmeer mit Aidastella
    03/17: Transatlantik mit Aidavita
    08/17: Westeuropa mit Aidasol
    12/17: Silvester Kanaren + Madeira mit Lissabon mit Aidasol
    04/18: Frankreich, Belgien und GB mit Aidavita
    07/18: Mittelmeer mit Aidaprima
    12/18: Mittelmeer mit Aidamar

und das Entdecken geht weiter.. :wiegeil::abfahrt:

• clubschiff-profis.de
  • Zitat : ...Wir verkaufen nicht alle unsere Flüge selbst über unsere Internetseite. Der Großteil unserer Flüge wird über diverse Reiseveranstalter vertrieben, daher finden Sie bei uns auf der Seite nicht alle Flugstrecken. ...

Siehe Post 94 und 100.
    VG docsauerland

Neue Mein Schiff 2.

• Ich verstehe die ganze Diskussion nicht, ich habe 3 gebuchte Reisen vor mir, bei 2 sollten / sollen die Flüge mit Sundair erfolgen, bei der 3. Reise sind noch keine Zeiten bekannt. Die nächste Reise (06/17) sollte mit Sundair starten, dies wurde jedoch gecancelt aus mir nicht bekannten Gründen, die Flüge erfolgen nun mit TUIfly bzw. mit Condor.
    Ich habe absolut keine Zweifel daran, am Anreisetag das Schiff zu erreichen ! Das Anreisepaket mit AIDA gibt mir doch die Sicherheit das Schiff rechtzeitig zu erreichen. Dass Flüge kurzfristig geändert werden, das ist doch ein ganz normaler Vorgang und ist bei Flugzeiten, die erst 60 Tage vor Abflug bekannt sind, vorher nur nicht sichtbar.
    Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, sich im Vorfeld viele Gedanken über die Fluggesellschaft zu machen.
    Ich wünsche allen viel Vorfreude und die Planung etwas entspannter anzugehen.

Herzlichst
    Die 1. Seemannsbraut

• Ich glaube das Sundair nur eine Zwischenlösung ist, bis die Probleme mit AIR Berlin gelöst sind. Lufthansa hat ja nun Interesse an den Rest der Flugzeuge von AIR Berlin gezeigt ( siehe Artikel von Spiegel Online ). Dann kauft eine Rederei die Sundair und hat 2 Maschinen für seine Paxe. Kann ein Gedanke sein !

• Die nächste Reise (06/17) sollte mit Sundair starten, dies wurde jedoch gecancelt aus mir nicht bekannten Gründen, die Flüge erfolgen nun mit TUIfly bzw. mit Condor.

Sundair nimmt erst zum Juli den Flugbetrieb auf. Geplant war April.
    Daher Umbuchungen auf andere Airlines.

Dass Flüge kurzfristig geändert werden, das ist doch ein ganz normaler Vorgang und ist bei Flugzeiten, die erst 60 Tage vor Abflug bekannt sind, vorher nur nicht sichtbar.

OK, kann man so sehen.
    Dass Flüge aber nicht stattfinden weil die Airline noch nie geflogen ist weil sie noch keine Flugzeuge hat ist jetzt nicht ganz so an der Tagesordnung...

VG docsauerland

Neue Mein Schiff 2.

• Ihr habt einen Charter von aida, heißt aida verkauft den Flug. Somit ist der Flug über die Homepage von Sundair logischerweise nicht buchbar, da es ein Charter uns kein Linienflug ist. Nur Linienflüge werden über die eigene Homepage vertrieben. Es kann aber vorkommen, dass aida bei Linienflüge ein bestimmtes Kontingent kauft.

Das ist eigentlich ein wenig back to the roots: Exakt daher kommt der immer noch gerne benutzte Begriff "Charterfluggesellschaft". Es ist noch gar nicht so unendlich lange her, da haben Airlines (nicht die "Linien-Gesellschaften") überhaupt keine Plätze in Eigenregie verkauft sondern nur an Reiseveranstalter, welche die Plätze für ihre Pauschalreisen benötigt haben. Dazu zählten vor allem die gute alte LTU, Hapag Lloyd und auch Air Berlin in ihren ersten Jahren. Irgendwann sind dann alle in den Einzelplatzverkauf übergegangen, wie er heute üblich ist (dennoch kaufen ja viele Reiseveranstalter Platzkontingente weiterhin ein).

Gruß,
    Dennis.

bislang: 52 Kreuzfahrten / 41 verschiedene Schiffe / 15 verschiedene Reedereien / 364 Nächte an Bord

• clubschiff-profis.de
  • Wir haben auch über AIDA pauschal den Flug gebucht. Am 13.8. ab Frankfurt nach Venedig und der Flug würde über Sundair laufen (laut MyAIDA). Dieser Flug war bis vor einer Woche auch auf dem offiziellen Flugplan des Flughafens zu sehen. Nun steht er nicht mehr drin. Dafür ein Condor Flug.

Wir lassen uns überraschen.

• @siehe meinen Post 109

Habe heute wieder mal bei myaida reingeschaut und war doch erstaunt, dass unser Flug am 13.10. von Frankfurt nach Palma mit Sundair nicht mehr drin steht! ?(
    Stattdessen gibt es nur die Mitteilung, dass wir am 6.10. neue Fluginformationen bekommen. :zorn:

Tine61 :ciao:

71ea4807fe091b690422a7a3546947ade58d43b8

• Unser Flug am 03.09. wurde auch entfernt. Lt. MyAida werden wir ab 27.08. informiert, aber nach RS mit AIDA bekommen wir die Info früher. Am 27.08. sind wir ja schon ne Woche an Bord. Mal schauen welche Fluggesellschaft nun fliegt