Neue Airline "SundAir" Informationen, Erfahrungen, Austausch

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• holiday schrieb:

und von Mallorca zurück mit Lufthansa am frühen Abend.
      Da kann es gut sein, dass Du mit Airbelin fliegst. LH bietet jetzt schon reichlich Flüge an, wo es heißt "durchgeführt von Airberlin". Aber auch noch andere Fluggesellschaften sind möglich. LH selbst fliegt m. W. nur früh von Mallorca.

Übrigens fliegt AB immer noch nach Mallorca, heißt jetzt nur Niki.
    • Ihr tut mir schon jetzt leid.
      Small Planet Airleines war für uns der Horror und wir hatten schon wegen der sichtbaren Defekte (Flug nur in Liegeposition möglich, defekte Kabinenbeleuchtung und Tisch... und alles dreckig), in der Flugkabine Angst. Wir waren der vierte Flug des Tages für AIDA.

Aber wenn ich jetzt lese, dass Sundair von Latam, einer chilenischen Fluggesellschaft, zwei A320 kauft und noch nicht weiß von wem man die dritte Maschine kommen soll, wird wird einem ja richtig mulmig.

Ich buche jedenfalls keine An- und Abreisepakete mehr über AIDA, weil man die Katze im Sack bekommt.
    • Nur am Rande bemerkt, da es nicht 100%ig zum Thema hier passt:

Ab Düsseldorf geht eine neue deutsche Fluggesellschaft an den Start: Azur Air. Los geht es Mitte Juni in Richtung der üblichen Urlaubsgebiete, ab Juli dann auch gen Dominikanische Republik. Geflogen wird mit zwei Boeing 767-300ER (Typ also wie bei Condor).

Die Firma könnte ein weiterer Kandidat sein, bei dem AIDA zukünftig "einkauft", womöglich sogar Vollcharter ex DUS in die Karibik.

Infos: aero.de/news-26561/Azur-Air-ist-startbereit.html

Gruß,
      Dennis.
      bislang: 46 Kreuzfahrten / 36 verschiedene Schiffe / 14 verschiedene Reedereien / über 100 verschiedene Häfen
    • clubschiff-profis.de
    • Wenn ich das hier alles lese wird mir Angst und Bange. Vor einigen Jahren hätte ich gesagt " Mit solchen" Never come back Airlines" fliege ich nicht.
      Wohin führt der allgemeine Sparkurs nach dem Motto " Wir bieten die günstigste Tour" denn noch??
      Am Montag durften wir mit Flyniki gerade die "tolle" Erfahrung machen, das diverse Airlines einfach Flüge canceln, es nicht nötig haben, die Gäste zu informieren, geschweige denn, dafür zu sorgen, das diese wenigstens in ein Hotel kommen ec.
      Hätten wir (ca. 250 Fluggäste!!) uns nicht gegen 22 Uhr in Mallorca lautstark bemerkbar gemacht, wäre irgendwann das Licht ausgegangen! Unmöglich!!!
      Den Rückflug hatten wir dann am Dienstag mit Eurowings!! Aber nur 52 Gäste!! Der Rest wurde nach Graz geflogen und wurde dann mit 7 Stunden, reine Fahrzeit, nach Nürnberg gekarrt!
      Wenn das die Zukunft sein soll, und man hört so etwas immer öfter, dann fahren wir irgendwann nur noch ab deutschen Häfen! So etwas braucht kein Mensch! Schrecklich mittlerweile! X(
      04/2007 Transatlantik AIDA Aura
      09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
      03/2010 Transasien AIDA Aura
      12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
      10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
      02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
      09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
      06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
      03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
      07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
      04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
      10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    • Alles hat zwei Seiten.

Würden die Menschen das Billigflug nicht annehmen, hatten wir auch besseren Komfort in der Luftfahrt, dies allerdings zu deutlich höheren Preisen. Aber da die Mehrheit diese Billigflieger annimmt, ja ich gehöre auch dazu, denke ich nicht, dass dort in Zukunft eine Änderung erfolgt. Zumal ja nahezu ausschließlich Billigflieger nach Mallorca fliegen und dazu gehören auch flyniki und eurowings.
    • Hallo zusammen weiß jemand ob Sundair von Frankfurt im September fliegt weil auf der Hompage vom Frankfurter Flughafen sind sie nicht drin.Auch im Flugplan nicht mehr wo alles die ganze Zeit drin steht.Auf der Homepage von Sundair ist auch Frankfurt nicht mehr drin wenn du ein Flug buchen möchtest.Wir sollten um 12:10 ab Frankfurt nach Grand Canaria fliegen.
    • clubschiff-profis.de
    • Andre77 schrieb:

Hallo zusammen weiß jemand ob Sundair von Frankfurt im September fliegt weil auf der Hompage vom Frankfurter Flughafen sind sie nicht drin.Auch im Flugplan nicht mehr wo alles die ganze Zeit drin steht.Auf der Homepage von Sundair ist auch Frankfurt nicht mehr drin wenn du ein Flug buchen möchtest.Wir sollten um 12:10 ab Frankfurt nach Grand Canaria fliegen.
      mit aida? dann könnt ihr euch ja entspannt zurücklehnen und schauen wie es sich entwickelt. Nicht euer Problem :)

Wenn ihr so eine neue Airline individuell gebucht habt, würde ich mir sorgen machen und schnellstmöglich Kontakt aufnehmen.
    • AlexM. schrieb:

Andre77 schrieb:

Hallo zusammen weiß jemand ob Sundair von Frankfurt im September fliegt weil auf der Hompage vom Frankfurter Flughafen sind sie nicht drin.Auch im Flugplan nicht mehr wo alles die ganze Zeit drin steht.Auf der Homepage von Sundair ist auch Frankfurt nicht mehr drin wenn du ein Flug buchen möchtest.Wir sollten um 12:10 ab Frankfurt nach Grand Canaria fliegen.
      mit aida? dann könnt ihr euch ja entspannt zurücklehnen und schauen wie es sich entwickelt. Nicht euer Problem :)
      Wenn ihr so eine neue Airline individuell gebucht habt, würde ich mir sorgen machen und schnellstmöglich Kontakt aufnehmen.
      Wir haben pauschal bei Aida gebucht An und Abreisepaket.Dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht
    • clubschiff-profis.de
    • AIDA bucht bei den Billigfliegern je nach Strecke viel Vollcharter.
      Vollcharterflüge stehen aber nicht im regulären Flugplan (da sie ja auch nicht regulär buchbar sind).
      Und da sind dann auch andere Airports möglich.
      Da Sundair bislang nur mit drei Maschinen plant, so müssen die Vollcharterflüge zwangsläufig außerhalb der im Flugplan bereits geplanten Flugzeiten liegen, denn drei Maschinen brauchen sie um ihren Linienplan einzuhalten.
      Somit sind auch 5.00-Uhr-Zeiten plausibel, damit die Maschine danach ihren geplanten Linienflug (teils erst gegen Mittag, also wenn sie vom Vollcharterflug zurück ist) bedienen kann.

VG docsauerland

Taufe und Taufreise Hamburg

Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir

Neue Mein Schiff 2.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von docsauerland ()

• clubschiff-profis.de