06.07. - 20.07.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So ich habe leider für Sydney keine guten Nachrichten. Der Ausflug ist leider voll. Dann ist nur noch für Charlottetown für dich und Doro Platz. Dann ist auch dieser Ausflug voll.
    Lg

    Maren & Patrick :matrose:

  • Hallo zusammen,
    wir haben erst Montag gebucht und werden von Frankfurt fliegen.
    Müssen jetzt schnellstens sehen, unsere Ausflüge zusammen zu kriegen.


    Viele Grüße vom Niederrhein
    Susanne und Manfred

    AIDAcara Jan. 2011 Südamerika
    AIDAsol Juli 2013 Nordeuropa
    AIDAdiva Sept. 2013 Östliches Mittelmeer
    AIDAblu April 2014 Kanaren

    AIDAbella August 2014 Ostsee
    TUIMein Schiff 2 2015 Mittelmeer mit Ibiza
    AIDAmar Februar 2018 Karibik mit Mittelamerika
    AIDAvita Juli 2018 Ostküste Kanada
    AIDAbella Februar 2019 Südostasien

  • Hallo an alle Mitreisenden,


    wir (Jürgen und Monika) haben diese tolle Reise Ende März schon gebucht, waren zwischenzeitlich noch mal 11 Tage auf der VITA und haben unsere Reiseplanung nun endlich (fast) abgeschlossen. Wir fliegen ab Frankfurt um 12:05 h mit Air France über Paris nach Montreal, Ankunft: 17:40 Uhr. Zurück geht es dann um 18:45 h mit KLM über Amsterdam. Wir werden entweder mit einem Taxi oder mit dem Bus zum Hafen fahren.


    Unsere Ausflugsplanung:
    Montreal - Auf eigene Faust
    Quebec - Stadt, Wasserfall, Markt....je nach Wetterlage
    Saguenay - Auto gebucht
    Charlottetown - Auto gebucht
    Sydney - Auto gebucht
    Halifax - AIDA-Ausflug u Lobster essen
    St.Johns - Bootsausflug mit Dee Jay Charters
    Corner Brooks - Auto gebucht
    Havre St.Pierre - Hier hatten wir Kontakt zu einem Bootsausflugveranstalter, zwischenzeitlich hatte AIDA jedoch alle
    verfügbaren Plätze aufgekauft........leider gibt es wohl nur den einen Veranstalter in näherer Umgebung,
    deshalb noch unklar.....


    Nachdem wir uns gestern dann noch (da wir unseren Englischkenntnissen bei so wichtigen Aktionen nicht hundertprozentig trauen) mit Übersetzungsprogramm durch die eTA-Beantragung gequält haben, aber die Zustimmung sofort zurück kam, können wir uns nun entspannt auf die Reise freuen.


    Ach ja, am Fantreffen würden wir natürlich auch sehr gerne teilnehmen. Kabinennummer u Anmeldung machen wir per PN.


    Liebe Grüsse aus Mainz
    Jürgen und Monika

    11/11-Südamerika 3-CARA, 08/12-Nordeuropa 5-MAR, 11/12-Transamazonas-VITA, 05/13-Nordeuropa-STELLA, 11/13-Transbrasilien+Südamerika-CARA ,11/14-Transkaribik+Karibik-BELLA, 04/15-Hurtigruten-TROLLFJORD, 05/15-Ostsee-CARA, 09/15-Ostsee-CARA, 11/15-Mallorca n. Cochin-BELLA, 08/16-Island u Grönland-AURA, 11/16-NY n. Barbados-DIVA, 03/17-Karibik u Mexiko-LUNA, 11/17-Kanaren-Azoren-VITA, 02/18-Kanaren,Spanien,Portugal-VITA, 04/18-Norwegens Fjorde-VITA, 07/18-Kanadas Ostküste-VITA, 11/18-Transkaribik PERLA, 02/19-Karibik+Mexiko,-LUNA, 4/19 - v.Gran Canaria nach Mallorca - STELLA, 5/19 Grossbritannien u Irland - VITA, 7/19 Kanadas Ostküste 2x - VITA, 10/19 Transkaribik - PERLA,

  • Welche Währung benötigt man eigentlich für unsere Reise?


    Ich meine gelesen zu haben, dass man evtl. auch in US $ bzw. mit Kreditkarte zahlen kann.
    Wer kennt sich aus?


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Cash möchten sie am "liebsten" CAD. Kreditkarten werden akzeptiert.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • :sdanke: … ist schon klar :zwinker:


    Aber US Dollar könnte man schon auch mitnehmen, oder?


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • ABER, ich nehme US$ mit, und die wechseln. Ich bezahle bar in CAD.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo an alle, die ihren Rückflug nach Düsseldorf über AIDA gebucht haben:


    Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr?


    Mit meiner Vario-Buchung am 25.04. wurde mir direkt der Rückflug mit British Airways von Montreal über London Heathrow nach Düsseldorf bestätigt und auch so in MyAida eingestellt; nur die Sitzplätze konnten noch nicht reserviert werden.
    Am 09.05. stand in MyAida plötzlich, dass der Rückflug über Paris gehen sollte .... Sitzplatzreservierung nicht möglich …
    Heute nun der absolute Hammer: Rückflug mit der „WOW“ (Isländische Billigfluggesellschaft) mit Zwischenstopp in Reykjavik (und nur 20 kg Gepäck anstatt 23 kg); Sitzplätze können nicht reserviert werden.


    Hat jemand hier im Forum in den letzten Tagen zufällig die BA von Montreal nach Düsseldorf bestätigt bekommen?


    Ich bin st…sauer :motz1:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Hallo??? Hinsus 23 Kg und Rücksus 20 Kg??? Halleluja!!! Abnehmen ist dahach angesagt!!!!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Guten Morgen,


    es sind noch 51 Tagen.
    Die Zuteilung der Kabinen werden meistens auf ein Donnerstag vergeben. Also können wir morgen damit rechnen, dass die Kabinen zugeteilt werden :tanzgott:
    Gruß Juvida

  • Hallo zusammen haben gestern gebucht :) Freuen uns auf die schöne Reise :matrose: Bianca und Andreas

  • Moin zusammen


    die Zuteilung ist nun erfolgt. Wir haben wieder eine sch**** Kabine, nur 13qm gaaaaanz vorne mit Bullaugen. :zorn:
    Bei jeder Vario Buchung werden die Kabinen schlechter!
    Wahrscheinlich vergeben die grad in der ersten Runde die schlechten Kabinen die eh niemand im Premium buchen würde.


    VG



    e336e7c47339104898ea315babf099c33388a43d

  • Guten Morgen,


    also ich kann zufrieden sein. Wir sind vorne auf Deck 7. Also unterhalb des Theaters.
    Ich denke nicht, dass AIDA die schlechteste Kabinen aussucht. Und die 1. Runde gibt es nicht.
    Es werden alle vergeben.
    Wir wissen ja nicht, ob Überhaupt jemand Premium weiterhin genommen hat.


    Wir haben ja umgebucht und ein Ersparnis von 2.212,00 EUR erzielt. Das ist überhaupt das erste Mal, dass ich umgebucht hatte.
    Wenn wir eine "schlechte" Lage der Kabinen bekommen hätten, dann ist das halt so.
    Bisher hatte ich VARIO Buchungen gehabt. Jetzt die 4. VARIO (Um-) Buchung. Finde ich alles halb so wild.
    Ich bin gespannt, wie das ist ganz vorne.......... :)




    Gruß Juvida

  • Ich denke nicht, dass AIDA die schlechteste Kabinen aussucht. Und die 1. Runde gibt es nicht.


    Es werden alle vergeben.

    Natürlich ist es so! Jetzt sind nämlich plötzlich alle MB Kabinen vorne und hinten ausgebucht und MA ist noch buchbar!
    also wurden die "schlechteren" Kabinen alle an die Vario Bucher verteilt und die Guten bleiben offen.
    Wer jetzt bucht, bekommt dann eine schicke MA Kabine. Das meine ich mit 1. Runde...



    e336e7c47339104898ea315babf099c33388a43d

  • Natürlich ist es so! Jetzt sind nämlich plötzlich alle MB Kabinen vorne und hinten ausgebucht und MA ist noch buchbar!also wurden die "schlechteren" Kabinen alle an die Vario Bucher verteilt und die Guten bleiben offen.
    Wer jetzt bucht, bekommt dann eine schicke MA Kabine. Das meine ich mit 1. Runde...

    Also, ich finde die Kabinen vorne gar nicht schlecht.
    Ist mir lieber als auf Deck 6 hinter der Stahlwand.


    Für mich sind die schlechteste Kabinen MB auf Deck 6! Warum?
    1. Jeder kann reinschauen
    2. Stahlwand (eingeschr. Sicht)


    Daher sehe ich das anders :)

  • @Strandgut


    Genau, so ist es.


    Bin diesmal wieder allein unterwegs und habe ausnahmsweise relativ früh gebucht. Meine Kabine liegt ziemlich weit hinten auf Deck 5.
    Die Bewertung fällt zum Glück aber doch recht gut aus.


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt: